DeFraitasChavaz
El equipo · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 3.338
- Likes
- 11.878
- Punkte für Erfolge
- 387
Würdest Du Nkunku und Jesus nehmen oder nur einen von beiden?
Was macht für Dich Tchouameni so interessant bzw. warum glaubst Du, dass er uns weiterhelfen würde?
Ein Mittelfeld aus Tchouameni, Valverde und Camavinga wäre sicherlich eine feine Sache, wenn man von einer Lösung nach KMC spricht. Darunter könnte man qualitativ schon einmal nicht fallen. Wenn das die Vision ist, könnte ich mitgehen, auch als jemand, der nicht der größte Fürsprecher von Tchouameni ist.
Generell würde ich schauen die Teamchemie beizubehalten und den Kader nicht durch Individualisten zu destabilisieren. Ich glaube, dass wir mit Vini, Rodrygo, Valverde, Camavinga und Militao einen Kern an Madridistas haben, die auch als Sympathieträger fungieren und von Fans anderer Lager respektiert werden, um die herum wir weitere Spieler einbinden können, die Lust auf den Verein haben. Tchouameni scheint ein solcher Spieler zu sein. Wenn das ein Transferkriterium wäre, könnte ich mich damit arrangieren und auf den einen oder anderen teuren Star / Individualisten verzichten. Mentalität macht, wie man dieses Jahr sehen konnte, absolut den Unterschied. Alaba hat sich diesbezpglich schnell eingefügt und gemausert. Rüdiger könnte Ähnliches gelingen. Vielleicht kann dieses Gruppengefüge, das bei ganz vielen Vereinen nicht existiert oder bröckelt, ein USP werden.
Ich finde das Tchouameni dieses Schlüsselelement des neuen Mittelfeldes von Real Madrid sein könnte. Er wäre für mich der Typ Casemiro der aber nicht so "holzig" wirkt, der Abräumer hinter zwei Dauerbrennern wie Camavinga und Valverde! Für mich gehört Camavinga ein Stück weiter vorne angesiedelt, er hat nen richtig starken linken Fuß und schließt damit sehr gut ab. Seine Ballführung ist enger als jene von Valverde und die Dynamik siehst du im Feldfußball tatsächlich ganz ganz selten.
Fede ist nicht der begnadete Techniker aber auch seine Dynamik mit sowie ohne Ball ist für einen Zentrumspieler bemerkenswert, zusätzlich haben beide auch Qualitäten im defensiven Zweikampf.
Tchouameni fällt da nicht so rein, der räumt ab und teilt die einfachen Bälle aus, kein großer Stratege oder jemand mit feiner Klinge. Ich finde er würde sich was Dynamik, Zweikampfpräsenz und Spielverständnis gut in dieses Mittelfeld einreihen können. Wenn man Ceballos auch wirklich behält dann hat man auch noch nen richtig feinen Back Up. In meinem Kopf klingt das alles sehr schlüssig und fühlt sich gut an.
Gabriel Jesus würde ich persönlich als Stürmer und Flügel Back Up holen. Er ist noch jung genug, bringt Tempo und Qualität am Ball mit. Sein Instinkt vor dem Tor ist auch ausgeprägt, sowas haben wir nicht im Kader - ausgenommen Benzema natürlich. Mir gefällt es das er auch als RF starten kann, für mich ist er ein Rodrygo der etwas weiter ist. Perfekt um Schwächephasen aufzufangen, sollte Rodry wieder etwas nachlassen.
Nkunku wäre tatsächlich separat auf dem Plan - warum? Weil er - ähnlich wie Jesus - multifunktionell ist. Er kann vorne Spielen aber auch im Mittelfeld agieren, offensiv sowohl auch als 8ter. Mir gefällt sein Spielstil sehr gut und auch er bringt dieses gewisse Etwas vor dem Tor mit. Außerdem glaube ich das er sehr anpassungsfähig ist und gefühlt in jedem Team funktionieren könnte.
Mit den 3 Spielern hast du den Kader so enorm gestärkt das du wohl über Jahre keinen Bedarf mehr hast. Mir gefällt zB die Idee von Gnabry nicht, keine Ahnung... Mir gefällt er nicht als Spielertyp und irgendwie sträubt sich da mein Bauchgefühl dagegen
