Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Liest sich auf dem Papier wirklich nicht schlecht. Am schwächsten wären wohl die AV-Positionen besetzt, aber die Kaderbreite wäre definitiv vorhanden. IV, Mittelfeld und Offensive wären im internationalen Vergleich extrem gut aufgestellt.

@Tom_U: Das Problem bei RdT wäre die Ablöse. Läge diese bei den kolportierten 30 Mio. €, so wäre er mir das nicht wert, falls ein Jesus für max. 50 Mio. € zu haben wäre. Der könnte nämlich wirklich einschlagen und Benzema in 2 Jahren ersetzen, falls es bei Haaland nichts wird. RdT wäre bestenfalls ein Backup und dafür würde ich nicht diese Summe auf den Tisch legen.

Völlig einverstanden. RdT habe ich jetzt mal unabhängig von der wirtschaftlichen Perspektive eingeworfen, einfach im Sinne eines "ehemaligen Madridgewächses, das gerne mal bei uns ein Jahr den Backup gibt". Wenn er 30 Mio. kosten würde, Jesus aber 40-50, so sind die Opportunitätskosten für ein qualitatives Upgrade gering und man muss ohne Frage Jesus holen.

Wie gesagt: ich könnte mir Jesus schon gut vorstellen. Aber es hängt jetzt auch massiv an Ancelotti und dem Gesamtgefüge. Denn wenn K-C-M endlich aufgebrochen wird (das letzte Ligaspiel war ja eher wieder ein Fingerzeig in die andere Richtung), dann könnte man über eine größere Verschiebung nachdenken mit entsprechenden personellen Konsequenzen.

Eigentlich schreit diese Situation jetzt geradezu nach einem Sportdirektor, der dieses "komplexe Ganze" im Auge hat...

Real Madrid have contacted Tchouaméni's entourage in the recent hours. They want to close the signing as soon as possible.Real Madrid quickly want toclose Tchouaméni signing. Mbappé wants to him at PSG too, Al-Khelaïfi in contact with his agents.
@Santi_J_FM

Go Papa Perez

Dafür müsstest du aber das System, welches dieses Jahr perfekt funktioniert hat, komplett umkrempeln. Wer weiss wie Vini sich auf LM schlagen wird…

Tja, angesichts vieler nicht so guter Spiele diese Saison (insb. nach der Weihnachtspause) bin ich skeptisch, ob wirklich das 4-3-3 "perfekt funktioniert hat" oder ob es die Spieler waren, die nicht "perfekt" funktioniert haben. Oftmals hatten wir auch ein ziemlich "fluides" System auf dem Platz, vor allem in der CL-Ko-Phase. Das 4-3-3 gibt einem diesbezüglich sicher mehr Freiheiten als ein 4-4-2, da du hier die Breite im Mittelfeld regeln musst - und genau Valverde als RM aufzustellen, ist m.E. eine ganz schlechte Idee. Vini hingegen kann den LM schon spielen.

Real Madrid have contacted Tchouaméni's entourage in the recent hours. They want to close the signing as soon as possible.Real Madrid quickly want toclose Tchouaméni signing. Mbappé wants to him at PSG too, Al-Khelaïfi in contact with his agents.
@Santi_J_FM

Go Papa Perez

Perez gegen Mbappe auf dem Transfermarkt im Kampf im Tchouameni. Kannst du dir nicht ausdenken :lol: Wie krank ist Fußball geworden???

Nkunku und Tchouameni wären Top Verstärkungen, dazu noch auf der RV Position nachbessern und die neue Saison kann kommen. Auch wenn Mb**** ein Rückschlag ist können wir echt positiv in die Zukunft schauen. Mit Fede, Vini, Cama, Rodrygo etc. haben wir Top Spieler die eine Generation einleiten können.

Vamos, Hala Madrid!!

Tchouameni schnell über die Bühne bringen. Paris ist dran der ist super wichtig für sie. Sorry aber irgendwas müssen wir machen, auch wenn Tchouameni kein Muss ist für uns im Moment. Paris soll ihn nicht kriegen. Er kann langfristig Casemiro endlich verdrängen.

Würde Nkunku zusätzlich holen als Allrounder vorne und versuchen einen TOP RF zu kriegen. Gnabry meine erste Wahl.

Würde ich genauso unterschreiben für diesen Sommer

_______________________Benz/Jesus/Nkunku/Rodry___________________
Vini/Hazard/Rodry/Nkunku___________________________Nkunku/Rodry/Jesus
___________Cama/Kroos/Ceballos_________Modric/Valverde/Ceballos_________
________________________Casi/Tchoua/Cama__________________________
Mendy/Fran/Alaba_______Alaba/Nachete_____Rüdiger/Milli_______Carva/Vito/Lv17
____________________________T-Bo/Lunin(Ospina)____________________

irgendwie so :D

Nkunku fände ich auch sehr stark. Er bringt alles mit, um sofort auf RA und MS helfen zu können und gleichzeitig mittelfristig Karim zu ersetzen. Da braucht es mMn aber nicht auch noch einen Jesus, mit Rodrygo hat man hier eine jüngere Alternative mit mehr Potential. Und Asensio ist als Lückenfüller ja auch noch da.

Das übrige Geld sollte man dann besser in einen hochkarätigen kreativen ZM stecken. Power allein reicht gegen die tiefstehenden Gegner nicht. Bernardo Silva wäre ein Traum. Tchouameni finde ich persönlich unnötig, da man genauso Camavinga als 6er aufbauen kann.

Ganz generell bin ich dafür, das Mbappe Geld auf mehrere Neuzugänge aufzuteilen aber man muss schon noch drauf achten, dass man nicht Spieler holt, die es nicht braucht. Lieber 2-3 Topspieler als 4-5 Kompromisslösungen

Perez gegen Mbappe auf dem Transfermarkt im Kampf im Tchouameni. Kannst du dir nicht ausdenken :lol: Wie krank ist Fußball geworden???
Nicht der Fußball, mittlerweile ist es nur Paris Saint-Mbappe. Hoffe, Perez hat genug zum entgegensetzten.

Könnte mal bitte jemand Tebas/die spanische Liga einbremsen! Mit solchen Klagen macht man sich und damit auch Real Madrid nur zum Gespött. Die UEFA hat sich längst an diesen Verein/das Geld im Allgemeinen verkauft. Wie heißt es so passend - die Krone gerade rücken und das CL-Finale gewinnen....

Könnte mal bitte jemand Tebas/die spanische Liga einbremsen! Mit solchen Klagen macht man sich und damit auch Real Madrid nur zum Gespött. Die UEFA hat sich längst an diesen Verein/das Geld im Allgemeinen verkauft. Wie heißt es so passend - die Krone gerade rücken und das CL-Finale gewinnen....
Vor allem wir schicken eine Beschwerde gegen Kackifi an Kackifi :D

Tchouameni hat ja was drauf, aber wie plant man mit ihm? Wir haben jetzt im MF: KMC, Fede, Cama, Ceballos und zur Not Blanco. Wie sollen dann alle auf genug Einsatzzeit kommen, wenn schon Cama und Fede diese Saison ihre Schwierigkeiten damit hatten? Von Ceballos ganz zu schweigen. Mir kommt es so vor, dass wir schon ein Überangebot im Mittelfeld haben, selbst wenn Modric nächste Saison kürzer treten sollte. Und jetzt soll noch ein Mann dazu stoßen, der für diesen Preis bestimmt nicht für die Bank kommen wird.

da musste ich aber einiges hier lesen, die meisten vorschläge hören sich super an von euch.
hoffe echt tchoua,reece und ein stürmer/angreifer (darwin / nkunku) diesen sommer kommen.
das würde uns in der breite enorm verstärken und diese 2-3 jahre bis karim aufhört sind wir dann gut aufgestellt.

gerade bei as.com gelesen, dass mbappe dembele und tchoua verlange und paris ihm seine wünsche erfüllen will um jeden preis

Tchouameni schnell über die Bühne bringen. Paris ist dran der ist super wichtig für sie. Sorry aber irgendwas müssen wir machen, auch wenn Tchouameni kein Muss ist für uns im Moment. Paris soll ihn nicht kriegen. Er kann langfristig Casemiro endlich verdrängen.

[...]

Ich hoffe bloß, Peréz behält kühlen Kopf und es kommt weder zu Panikkäufen noch lässt man sich mit P$G auf ein Wettbieten um einen Spieler ein, der kein Muss ist. P$G kann sich, wie wir nicht erst seit gestern wissen, wirtschaftlich und politisch alles erlauben. Mit Blick auf unseren aktuellen Kader sehe ich jedenfalls nicht das Mittelfeld als "erste Problemzone" an, wohin unser Budget fließen sollte!

@Florentina: Die paar Male, da ich Herrn Tebas bei irgendwas zustimmen kann, sind an einer Hand abzählbar. Aber ich finde es gut, dass einer der führenden Ligafürsten diesbezüglich mal auf den Tisch haut. Eine gewisse heuchlerische Note hat das ganze natürlich (Stichwort: Supercup im Ausland, Ligaspiele im Ausland etc.etc.). Aber vielleicht kapieren dann endlich ein paar Leute mehr, was im Weltfußball seit 10-20 Jahren passiert, und dass regulatorisch was passieren muss (die Bayern sind erstaunlich still geworden in Sachen Super League). England ist ja schon verloren. Bleiben noch Italien und Deutschland als die großen Ligen mit einigermaßen "normalen" Verhältnissen.

Zuletzt bearbeitet:
Tchouameni hat ja was drauf, aber wie plant man mit ihm? Wir haben jetzt im MF: KMC, Fede, Cama, Ceballos und zur Not Blanco. Wie sollen dann alle auf genug Einsatzzeit kommen, wenn schon Cama und Fede diese Saison ihre Schwierigkeiten damit hatten? Von Ceballos ganz zu schweigen. Mir kommt es so vor, dass wir schon ein Überangebot im Mittelfeld haben, selbst wenn Modric nächste Saison kürzer treten sollte. Und jetzt soll noch ein Mann dazu stoßen, der für diesen Preis bestimmt nicht für die Bank kommen wird.
Casi wird ganz einfach verdrängt :D. Wir haben keinen echten 6er hinter Casi und Touche ist einfach der bessere 6 im Gesamtpaket. Natürlich hat er das noch zu beweisen, aber Casi kommt langsam in ein schwieriges Alter. Jetzt auch am Ende der Saison hat man gemerkt wie er abbaut, mehr fehl Pässe, Stellungsfehler, nicht mehr geschaffen für hohes Pressing, also es spricht mehr für einen Transfer für Touche als dagegen. Also lieber jetzt Geld in die Hand nehmen und frühzeitig für klare Verhältnisse auf dieser Postion schaffen. Ich meine, es geht hier neben Cama um wahrscheinlich das größte DMF Talent, was es momentan gibt.

nachdem ich die präsentation von mbappe gesehen habe =>
er sieht nicht glücklich aus. ich glaube, dass seine familie ihm gesagt hat, er solle das für seine nachfolgenden generationen machen, damit sie NIE mehr geldsorgen haben werden.
und mal im ernst. Würdet IHR auf 300!!!!! millionen € verzichten? klar, 120 mios sind auch viel, aber 300...
ich kann ihn da verstehen
letzten endes ist es "nur" fußball

PS. wer hätte den für mbappe weichen sollen?
vini? niemals
benzema? "noch nicht"
rodrygo? schwer vorstellbar in seiner form

also leider denken heutzutage einige wie du und mbappe. sind gierig und bekommen nicht genug und verkaufen seele und träume für geld.
bei 100-150mille handgeld, mbappe verdient vermutlich 25mille pro jahr im schnitt auf 15 jahre karriere...dazu sponsoren etc. spielt es 0,0 rolle ob er 300mille handgeld bekommt oder 150mille...wenn das, also diese perverse abnormale gier, eine rolle spielt, dann läuft charakterlich sehr viel falsch...

wenn mbappe seinen traum erfült hätte, hätten 50 generationen ausgesorgt gehabt UND er hätte sportlich einen ganz anderen stellenwert und vor allem einen anderen platz in der fussball historie bekommen...jetzt muss er berechtigt, verdient und selbstverschuldet mit dem stempel des charakterlosen geldgierigen wortbrechenden typen leben

wo spielen dann Neymar und Messi

HAHAHA der Junge f..... den ganzen Verein

Hoffe die Teamchemie geht richtig unter jetzt

...auch gerade gelesen bei as (wobei ja as nicht seriös ist:)), dass neymar weg soll haha wird abenteuerlich

wo spielen dann Neymar und Messi

HAHAHA der Junge f..... den ganzen Verein

Hoffe die Teamchemie geht richtig unter jetzt

Pogba will er sicher auch noch, und CR, und Zidane als Trainer. Jetzt kann er ja FIFA Manager in echt spielen:

-------------Donnarumma--------------
---Marquinhos--Ramos---Hakimi----
------Tchouameni--Pogba-------------
Dembele-Messi-Mbappe-Neymar-CR

Wird die Chance auf den CL Pokal sicher erhöhen :crazy:

Persönlich würde ich jetzt bei Tchouameni und Nkunku all in gehen, und vielleicht mal bei Gnabry und James ausloten, viel mehr halte ich Stand jetzt nicht für sinnvoll. Panikkäufe bringen nichts genauso wie 5 Kompromislösungen.

Ausnahmsweise muss ich dir mal widersprechen. Ich finde es richtig richtig gut, dass es dieses Thema mal so klar und öffentlich anspricht! Wie soll es denn zu Veränderungen kommen? Indem alle ruhig sind und nichts sagen, weil es sowieso nichts bringt? Wäre schön wenn die Bundesliga, Seria A oder PL sich dazu auch melden würden.
Er macht hier auch nicht Real Madrid zum Gespött. Die Leute, die das so sehen, sind eh die größten Real Hater und denken wir haben Schulden wie Barcelona oder hätten Mbappe auch 40mio netto geboten.

Zurück