Mich nervt dieses ewige Denken in Absolutismen und Exztremen. Benzema, der in seiner ganzen Saison nie gross verletzt war und auch mit 34 fitter ist als manch 20 jähriger, und als gläubiger und praktitzierender Moslem von Natur aus auf seinen Körper achten muss, und ein 22 jähriger Vini, der bisher einmal schwer verletzt war, weil man ihn mit 18 komplett verheizt hat, werden sich unter Pintus natürlich verletzen, währen die Dembeles und Fatis nach 3 Jahren im Lazarett natürlich fit bleiben und alle liefern werden. Das ist mir viel zu einseitig und negativ.
Xavi soll erst mal beweisen, dass er konstant liefern kann, Lewa, dass er in La Liga konstant dominiert und die neue Barcamannschaft, dass sie Zusammen harmoniert. Wenn wir nach der Hinrunde wieder 10 Punkte Rückstand haben, können wir gerne nochmal diskutieren.
Und weil ich es immer und immer wieder lese, welche realistischen und wirklich brauchbaren Alternativen hättet ihr den gerne verpflichtet auf den Problempositionen? Porro für 50 Mio sehe ich einfach nicht als Verstärkung. Reece James ist und war eine Illusion, er hat noch lange Vertrag Chelsea will nicht verkaufen und er nicht unbedingt wechseln, viel mehr gibt der Markt nicht her. Man hat Rüdiger als mit die beste Option in der IV geholt, dass das nun kritisiert wird, verstehe ich nach wie vor 0. Ein LV hätte uns nicht geschadet, und vielleicht passiert noch was, aber man wirds mit Alaba und Nacho notfalls überleben. Das Mittelfeld ist eines der besten, welches es je gab und hat mit Tchoua nochmal deutlich and Qualität gewonnen. Er wird die KMC Vorherrschaft entgültig brechen, da bin ich mir relativ sicher.
Somit bleibt die Offensive, wo ich definitiv auch Probleme sehe, aber gleichzeitig keine wirklichen Alternativen mehr bringen kann. Man hatte mit die beste Option am Hacken, dass diese sich auf der Zielgerade noch einbricht, hätten wir alle hier kaum gedacht. Haaland holst du nicht für die Bank, da hat Perez 100% Recht und hätte man Benzema dafür gekickt, kämen die "Real respektiert seine Legenden nicht" Kritiker sofort wieder angeschossen. Wir haben seither hier viele Namen durchgekaut, Fakt ist halt dass praktisch alle davon 1b Lösungen gewesen wären und wir die meisten deutlich heisser gemacht haben, als sie je waren. Silva, Salah, Mane usw. waren genauso wie James Illusionen. Nen Nkunku oder Gnabry hätte ich sehr gerne hier gesehen, aber auch die waren ja schon einigen zu schlecht und am Ende nie wirklich konkrett. Bei nem Dybala usw. hatte ich schon grössere Fragezeichen. Ablösefrei wirkt verlockend, aber er spielt primär ZOM, mit etwas Pech hast du den nächsten Isco am Hacken.
Ich würde es definitiv anders/kritischer sehen, hätte es überall 100 Alternativen gegeben und man diese verpasst. Diese gab es aber nicht, und jene, die es gibt/gab, waren entweder nicht realistisch und/oder hatten Fragezeichen. Es gibt definitiv Problemstellen im Kader, und wenn einem diese zum Verhängnis werden, muss man sich selber an der Nase nehmen. Gleichzeitig ist deswegen sicher nicht alles schlecht und die Meisterschaft nicht im Juli schon verloren. Und ich verstehe den Verein, dass er sich nicht den nächsten Jovic in den Verein holt, nur damit irgendwas getan wurde, den wir dann wieder 5 Jahre mitschleppen oder verschenken können..
Zuletzt sei noch gesagt, 100% Sicherheit gibt es nicht und manche Spieler kann man nicht ersetzen. Benzy ist zur Zeit wohl der beste und kompletteste Fussballer weltweit und Vini performt auf Prime Neymar Level. Das wäre so wie wenn bei Barca damals Messi und Neymar verletzt gewesen wären. Genauso wäre Barca diese Saison weg, wenn sich ter Stegen, Araujo oder Lewa verletzen. Keine Mannschaft ausser vielleicht City kann ihre Topspieler zu 100% ersetzen bei nem Ausfall.
Ich denke und hoffe, dass Barca diese Saison um Titel mitkämpfen wird und wir spannende Duelle sehen. Wenn sie am Ende die besseren Karten haben ist das halt Fussball. Aber diesen absoluten Pessimismus hier teile ich nicht, ironischerweise obwohl ich selbst oft eher der pessimistische Kritiker bin. Aber der grosse Einbruch kam bisher erst einmal, 18/19, mit einer meilenweiten Ansage. Seither hat man sich immer deutlich besser geschlagen als befüchtet, wenn auch mit Problemen. Aber das ist Fussball und das Leben und letztendlich ist vieles relativ. Der Druck, liefern zu müssen, liegt nach den letzten Jahren und den Transfereskapaden eindeutig bei Barca. Wir werden sehen, was wir daraus machen.
Ich werde mich an die Stimmung hier erinnern, wenn einem das nächste mal vorgehalten wird, man würde lächerliche und extremistische Minderheitsmeinungen vertreten, weil man dem Perez und Carlo Gehype nicht 100% einstimmig folgt. 90% der Saison ist man der Pessimist und Spielverdeber, wenn Dinge kritisch(er) sieht, aber wenn die grosse Barcahisterie ausbricht, drehen sich die Rollen plötzlich um 180°. Ich mag euch alle hier Kumpels, aber manchmal fühlt man sich schon etwas im falschen Film.
Wenn Barca Meister wird, zahle ich eine Runde zu
@RealSyria Ehren. Er hat unseren Untergang ja schon seit dem Urknall vorgergesehen
Ich habe gelernt, wenig bis keine Erwartungen zu haben, führt zu weniger Enttäuschungen und mehr positiven Überraschungen.