Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

bei anderen vereinen wird den leuten unmissverständlich klargemacht, dass sie gehen müssen. bei uns wird gefühlt das dead wood in watte gepackt, was ein lustiger kontrast dazu ist, wie immer behauptet wird, wie "real mit seinen legenden umgeht". die sollten mal lieber darüber reden, was real alles tut, damit unsere legenden mariano und asensio glücklich sind

:D Spielergenesungswerk Real Madrid.

Rudern wir mal weg von Aktionismus.

Bernado Silva für 80 Millionen ??? Noch dazu wenn du den Plan hast auf Rodrygo zu setzen.

Ganz ehrlich: Nein, macht keinen, um genauer zu sein gar keinen.

Abgesehen davon, dass sämtliche Backups in der Offensive keine Leistung bringen und man dringend eine Offensivverstärkung braucht, der Markt aber kaum mehr was hergibt, sind 80 Mio. für Silva alles andere als überteuert, so wie du das hier darstellst. Und ein Rodrygo muss seine guten Leistungen zum Saisonendspurt (nicht vergessen: 3/4 der Saison war von ihm kaum was zu sehen) erst mal bestätigen. Silva würde also mehr als Sinn machen und wäre für die Summe, sollte er verfügbar sein, ein Pflichttransfer. Deine Vernarrtheit in Rodrygo ist schon sehr extrem ausgeprägt. Er würde auch so auf seine Spielzeit kommen bei den mangelhaften Alternativen bei uns, keine Sorge.

Abgesehen davon, dass sämtliche Backups in der Offensive keine Leistung bringen und man dringend eine Offensivverstärkung braucht, der Markt aber kaum mehr was hergibt, sind 80 Mio. für Silva alles andere als überteuert, so wie du das hier darstellst. Und ein Rodrygo muss seine guten Leistungen zum Saisonendspurt (nicht vergessen: 3/4 der Saison war von ihm kaum was zu sehen) erst mal bestätigen. Silva würde also mehr als Sinn machen und wäre für die Summe, sollte er verfügbar sein, ein Pflichttransfer. Deine Vernarrtheit in Rodrygo ist schon sehr extrem ausgeprägt. Er würde auch so auf seine Spielzeit kommen bei den mangelhaften Alternativen bei uns, keine Sorge.

Du hast mich missverstanden.

Silva macht keinen Sinn, WENN man auf Rodrygo als Stamm setzt.

Silva ist KEIN Backup sondern safe ein Stammspieler.

Soll der für die Castilla spielen? 8 Tore und 4 Vorlagen in der Englischen Liga.

Bewertest du Modric auch nach seinen Toren und Vorlagen? Ob man ihn im Mittelfeld braucht und ob man auf RA nicht lieber Rodrygo das Vertrauen schenken sollte, darüber kann man meinetwegen diskutieren. Aber Bernardo Silva ist nicht weniger als ein überragender Kicker. Wer das nicht sieht, ist einfach blind oder stellt sich dumm.

Offensiv gesehen ist der Markt für uns einfach schwierig Aufgrund der Unklarheiten von Mariano und co.
Die für mich beste Option, jesus, scheiterte an den Regeln. Ich glaube sonst wär er schon lang hier.
Das wir nicht mit der Kohle rumschmeißen die wir vielleicht nicht haben und blind in Aktionismus verfallen (Silva, nkunku)ist gut für den Verein. Und das Risiko sich wieder eine Kaderleiche zu holen durch eine b oder c Lösung will man vermutlich auch nicht eingehen. Außer eine einjährige Leihe mit Kaufoption für Werner hört sich interessant an weil das Risiko minimal ist.
Wenn wir so wie jetzt in die Saison gehen werden wir auf keinen Fall Favorit auf irgendwas sein. Aber ne eingespielte Truppe mit top Talenten die hungrig sind ist zu allem fähig.
Und wir sollten in der Hinsicht nicht zu viel auf Barca schauen. Sieht am Papier toll aus. Aber in 5 Jahren wenn auf ner Barca Versammlung drüber abgestimmt wird ob Donald Trump oder Elon Musk den Verein kaufen dürfen wird man sehen was bei solchen Harakiri Aktionen rauskommt.
Die ziehen nächstes Jahr um, weniger Einnahmen plus extra Stadionmiete. Neues Stadion kostet 1,5 ! Mrd, wird am Ende so wie jedes Großprojekt mindestens 1/3 mehr kosten. Sehr euch diesen Größenwahnsinnigen Komplex an (inklusive hotels und kleineres Stadion)
Sorry aber die gehen einfach 110 % Risiko, kann einfach nicht glauben das man als Fan sowas gutheißen kann. Kann mir auch nicht vorstellen wie man Barca fan generell sein kann aber um das gehts grad nicht.
Ich bin mir zu 100 % sicher das dieses Stadion niemals fertig gebaut wird. Außer Barca wird sofort zur absolut dominanten Weltmacht, gewinnt in den nächsten 5 Jahren jeden einzelnen Titel und bei der Weltfußballer wahl stehen von Platz 1 - 15 nur Barca Spieler. Dann, aber auch nur dann könnten sie es schaffen. Außer sie verkaufen sich halt an einen Investor. Aber dann bitte jemanden wie Donald. Das wäre dann wenigstens wieder witzig.

Ehrlich gesagt sehe ich das hier von vielen Usern skizzierte Problem mit einem Werner Transfer nicht ganz. Die Rede ist nirgendwo davon den Spieler fix unter Vertrag zu nehmen. Viel mehr geht es im Prinzip um eine Leihe, ggf. mit einer Kaufoption.

Auch halte ich die dementierenden Aussagen von Cortegana bezüglich des Deals für blinde Spekulationen. Der Journalist hatte nun bei der Mbappe-Thematik für einmal Recht. Bei Zidane dagegen hat er sich direkt darauffolgend geirrt, genauso auch bei weiteren Personalien. Und im Zusammenhang mit Real Madrid machst du halt in den allermeisten Fällen nicht viel falsch, wenn du das Transfer-Gerücht de Facto zuerst einmal dementierst.

Für mich gibt es dennoch einige stichhaltige Punkte die für einen Werner-Deal sprechen.

-Im Bereich der Offensive kann Werner sowohl anstelle Benzemas, als auch neben ihm auflaufen. Damit erfüllt er eben genau das Anforderungsprofil der Polyvalenz, welches wir uns auch bei den bisherigen Optionen Mbappe oder Gabriel Jesus vorgestellt haben.

-Er hatte mit Ausnahme der letzten Durchhänger-Saison eigentlich nie Performance-Probleme. In seiner letzten Saison bei RB Leipzig 19/20 hat er gar 34 Tore und 13 Assists beigesteuert, also gesamthaft 47 Scorerpunkte in einer Saison. Als Vergleich ein Haaland, hat in seiner bisher besten Saison der Karriere 53 Scorerpunkte (41/12) erzielt, also nur marginal mehr bei vergleichbarer Minutenanzahl. Dementsprechend würde ich gar so weit gehen und sagen, dass Werner in seiner aktuellen Situation relativ stark unterbewertet wird am Markt.

-Bei Chelsea hatte er mit Rüdiger einen Landsmann der hierher gewechselt ist. Das diesbezüglich der ein oder andere Austausch stattgefunden haben könnte, halte ich für nicht allzu abwegig.

-An Werner waren wir zu seinen Bundesliga Zeiten schon des Öfteren interessiert.

-Werner hat aktuell einen MW von 35 Millionen, zu seinen besten Zeiten lag dieser bei rund 80 Millionen. Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass der Spieler aktuell unter Wert gehandelt wird. Sollte er bei uns wieder zur alten Stärke zurückfinden im Positionswechsel zwischen Flügel- und Benzema Backup, kann es mit dem Wert sehr schnell wieder hoch gehen.

-Hier wäre dann mit Perez auch wieder ein geschickter Geschäftsmann am Werk, dem ich durchaus die Aushandlung einer moderaten Kaufoption zutraue, wodurch wir den Spieler womöglich deutlich unter Wert bekommen.

Also ich möchte Werner keinesfalls zum heiligen Grahl hochstilisieren. Aber seine Fähigkeiten und zweifellos vorhandene Klasse abstreiten werde ich ihm genauso nicht. Die Sport Bild welche bei deutschen Spielern i.d.R. gut informiert ist, berichtet relativ prägnant von unserem Interesse. Meiner Einschätzung nach könnte in diesem Fall tatsächlich im Hintergrund was passieren.

Ehrlich gesagt sehe ich das hier von vielen Usern skizzierte Problem mit einem Werner Transfer nicht ganz. Die Rede ist nirgendwo davon den Spieler fix unter Vertrag zu nehmen. Viel mehr geht es im Prinzip um eine Leihe, ggf. mit einer Kaufoption.

Auch halte ich die dementierenden Aussagen von Cortegana bezüglich des Deals für blinde Spekulationen. Der Journalist hatte nun bei der Mbappe-Thematik für einmal Recht. Bei Zidane dagegen hat er sich direkt darauffolgend geirrt, genauso auch bei weiteren Personalien. Und im Zusammenhang mit Real Madrid machst du halt in den allermeisten Fällen nicht viel falsch, wenn du das Transfer-Gerücht de Facto zuerst einmal dementierst.

Für mich gibt es dennoch einige stichhaltige Punkte die für einen Werner-Deal sprechen.

-Im Bereich der Offensive kann Werner sowohl anstelle Benzemas, als auch neben ihm auflaufen. Damit erfüllt er eben genau das Anforderungsprofil der Polyvalenz, welches wir uns auch bei den bisherigen Optionen Mbappe oder Gabriel Jesus vorgestellt haben.

-Er hatte mit Ausnahme der letzten Durchhänger-Saison eigentlich nie Performance-Probleme. In seiner letzten Saison bei RB Leipzig 19/20 hat er gar 34 Tore und 13 Assists beigesteuert, also gesamthaft 47 Scorerpunkte in einer Saison. Als Vergleich ein Haaland, hat in seiner bisher besten Saison der Karriere 53 Scorerpunkte (41/12) erzielt, also nur marginal mehr bei vergleichbarer Minutenanzahl. Dementsprechend würde ich gar so weit gehen und sagen, dass Werner in seiner aktuellen Situation relativ stark unterbewertet wird am Markt.

-Bei Chelsea hatte er mit Rüdiger einen Landsmann der hierher gewechselt ist. Das diesbezüglich der ein oder andere Austausch stattgefunden haben könnte, halte ich für nicht allzu abwegig.

-An Werner waren wir zu seinen Bundesliga Zeiten schon des Öfteren interessiert.

-Werner hat aktuell einen MW von 35 Millionen, zu seinen besten Zeiten lag dieser bei rund 80 Millionen. Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass der Spieler aktuell unter Wert gehandelt wird. Sollte er bei uns wieder zur alten Stärke zurückfinden im Positionswechsel zwischen Flügel- und Benzema Backup, kann es mit dem Wert sehr schnell wieder hoch gehen.

-Hier wäre dann mit Perez auch wieder ein geschickter Geschäftsmann am Werk, dem ich durchaus die Aushandlung einer moderaten Kaufoption zutraue, wodurch wir den Spieler womöglich deutlich unter Wert bekommen.

Also ich möchte Werner keinesfalls zum heiligen Grahl hochstilisieren. Aber seine Fähigkeiten und zweifellos vorhandene Klasse abstreiten werde ich ihm genauso nicht. Die Sport Bild welche bei deutschen Spielern i.d.R. gut informiert ist, berichtet relativ prägnant von unserem Interesse. Meiner Einschätzung nach könnte in diesem Fall tatsächlich im Hintergrund was passieren.

Hast du eine Quelle von unserem Interesse? Ich habe bisher nichts dergleichen gesehen unterschreibe aber alles was du ausführst.
Auch ist zu sagen das Werner in der Vergangenheit vor dem Chelsea Wechsel sehr oft mit Real in Verbindung gebracht wurde, gegen uns hat er ausserdem auch immer gut performt.
Es würde nur Sinn machen ihn zu holen, aber das hat es auch bei anderen Spielern, passiert ist trz nichts, sodass ich auch hier nichts erwarte.

Edit:
https://m.sportbild.bild.de/fussbal...rs-auch-real-madrid-will-timo-werner-80841536

Habe das hier gefunden, Bild bezieht sich aber auf Mundo Deportivo, also keine eigene Info. Mundo Deportivo hat auch Isak damals genannt, klingt leider eher nach Namedropping.

Ernstgemeinte Frage: Haben die Befürworter Werners den Jungen mal über mehrere Spiele gesehen?

Ja Werner ist sehr schnell, was einen aber nicht automatisch zu einem fähigen Rechtsaußen macht. Dribbeln, flanken, passen? Oh jesses dann lasst bitte den Don Stamm spielen.

Als alleinige Sturmspitze oftmals so überfordert wie Jovic und weder in dieser, noch in der nächsten Galaxie ein halbwegs brauchbarer Benzema Backup.

Ich frage mich bis heute was Chelsea ihn ihm gesehen hat (außer seine Scorer bei Leipzig, aber das ist eben nicht alles)

Selbst bei Deutschland fällt er mir mit Sane am häufigsten negativ auf. Habe nichts gegen ihn, aber so blind kann/darf keiner in diesem Verein sein.

Wundern würde es mich aber nicht, schließlich hat Werner im Bernabeu getroffen…

Für Rechtsaußen gibt es definitiv nur noch zwei/maximal drei brauchbare Optionen.

Leao (der auch als Mittelstürmer zu gebrauchen wäre)
Bernardo Silva
Pino

Ernstgemeinte Frage: Haben die Befürworter Werners den Jungen mal über mehrere Spiele gesehen?

Ja Werner ist sehr schnell, was einen aber nicht automatisch zu einem fähigen Rechtsaußen macht. Dribbeln, flanken, passen? Oh jesses dann lasst bitte den Don Stamm spielen.

Als alleinige Sturmspitze oftmals so überfordert wie Jovic und weder in dieser, noch in der nächsten Galaxie ein halbwegs brauchbarer Benzema Backup.

Ich frage mich bis heute was Chelsea ihn ihm gesehen hat (außer seine Scorer bei Leipzig, aber das ist eben nicht alles)

Selbst bei Deutschland fällt er mir mit Sane am häufigsten negativ auf. Habe nichts gegen ihn, aber so blind kann/darf keiner in diesem Verein sein.

Wundern würde es mich aber nicht, schließlich hat Werner im Bernabeu getroffen…

Für Rechtsaußen gibt es definitiv nur noch zwei/maximal drei brauchbare Optionen.

Leao (der auch als Mittelstürmer zu gebrauchen wäre)
Bernardo Silva
Pino

Also Werner sehe ich auch eher kritisch…scheint ein sehr sensibler spieler zu sein, der extrem viel vertrauen braucht. Bei real wurde er weder zeit noch übermäßiges vertrauen bekommen. Zudem ist er fußballerisch schon „limitiert“. Ist sicher kein Thema bei real - hoffe ich zumindest :))

Leao? Ist ja ein gelernter la. Und wir brauchen endlich mal einen ra. Aber tolles talent mit potential und vor allem physisch ne Wucht. Meine Bedenken: konnte er ra auf gleichem level wie la?

Pino ware fur mich auf vielen ebenen ein königstreuster: gelernter ra, Spanier, 19 jahre, top-talent, kennt Liga und Kultur und Sprache.

Silva ware auch eine Wucht…aber nur als ra. Auf den anderen Positionen (zm) sind wir eh schon gut besetzt…aber er kann ja auch sehr gut ra. Ware auch ein richtig geiler transfer - schade dass wir anscheinend kein interesse haben. Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen

in der Bundesliga hatte er die Werte, mag sein, aber wie stark ist die Bundesliga??
Ein Jovic war in Frankfurt auch Top, mal schauen wieviel Tore Lewandowski in LaLiga macht, ich Denke keine 40 oder mehr, so wie in der Bundesliga

in der Bundesliga hatte er die Werte, mag sein, aber wie stark ist die Bundesliga??
Ein Jovic war in Frankfurt auch Top, mal schauen wieviel Tore Lewandowski in LaLiga macht, ich Denke keine 40 oder mehr, so wie in der Bundesliga
Na ja so gut ist la Liga nun auch nicht, das Gefälle ist schon ziemlich steil nach den top 3, Jovic spielte in einem Spielsystem das Ideal für ihn war. Also Lewandowski wird garantiert genug Tore schießen vor allem gegen die untere Hälfte der Liga.

Madrid Zone
@theMadridZone
·
8 Std.
❗
@diarioas
: Number ‘9’ options that Real Madrid should consider:

• Sasa Kalajdzic (Stuttgart)
• Benjamin Sesko (Salzburg)
• Jonathan Burkardt (Mainz)
• Georginio Rutter (Hoffenheim)
• Roko Simic (Salzburg)
• Armando Broja (Chelsea)
• Noah Okafor (Salzburg)

Thoughts?

Oh ja, bitte bitte bitte einen Stürmer davon:

Ich fände Kalajdzic, Sesko oder Simic sehr interessant!

Madrid Zone
@theMadridZone
·
8 Std.
❗
@diarioas

• Roko Simic (Salzburg)
• Noah Okafor (Salzburg)

Thoughts?

Ich hoffe, du meinst das ironisch?
Diese Liste klingt für mich zu sehr nach "hauptsache Etwas".

Der einzige, den ich mir momentan als 9er Backup vorstellen und Ähnlichkeiten mit einem Benzy-Profil hat, ist Gouiri.
Mit seinem Profil und seinen 22J ein opitmaler Zeitpunkt um ihn von seinem Landsmann langsam an die Mannschaft heranführen zu lassen, um dann in 2-3 Jahren in seine Fussstapfen treten zu können.

Mariano's Sturheit geht mir langsam gewaltig auf den Zeiger. Immerhin scheint Mayoral in ernsthaften Gesprächen verwickelt zu sein und sollte es zu diesem Transfer kommen, wäre es für mich der Zeitpunkt um bei Amine ernst zu machen.

Madrid Zone
@theMadridZone
·
8 Std.
❗
@diarioas

• Roko Simic (Salzburg)
• Noah Okafor (Salzburg)

Thoughts?

Latasa oder Alvaro Rodriguez von der Castilla bitte.
Sind alles gute Spieler, aber es hat sich noch keiner bewiesen (International), da kann ich auch einen unserer Jungs nehmen, die auch sehr viel Talent haben.

Mich nervt dieses ewige Denken in Absolutismen und Exztremen. Benzema, der in seiner ganzen Saison nie gross verletzt war und auch mit 34 fitter ist als manch 20 jähriger, und als gläubiger und praktitzierender Moslem von Natur aus auf seinen Körper achten muss, und ein 22 jähriger Vini, der bisher einmal schwer verletzt war, weil man ihn mit 18 komplett verheizt hat, werden sich unter Pintus natürlich verletzen, währen die Dembeles und Fatis nach 3 Jahren im Lazarett natürlich fit bleiben und alle liefern werden. Das ist mir viel zu einseitig und negativ.

Xavi soll erst mal beweisen, dass er konstant liefern kann, Lewa, dass er in La Liga konstant dominiert und die neue Barcamannschaft, dass sie Zusammen harmoniert. Wenn wir nach der Hinrunde wieder 10 Punkte Rückstand haben, können wir gerne nochmal diskutieren.

Und weil ich es immer und immer wieder lese, welche realistischen und wirklich brauchbaren Alternativen hättet ihr den gerne verpflichtet auf den Problempositionen? Porro für 50 Mio sehe ich einfach nicht als Verstärkung. Reece James ist und war eine Illusion, er hat noch lange Vertrag Chelsea will nicht verkaufen und er nicht unbedingt wechseln, viel mehr gibt der Markt nicht her. Man hat Rüdiger als mit die beste Option in der IV geholt, dass das nun kritisiert wird, verstehe ich nach wie vor 0. Ein LV hätte uns nicht geschadet, und vielleicht passiert noch was, aber man wirds mit Alaba und Nacho notfalls überleben. Das Mittelfeld ist eines der besten, welches es je gab und hat mit Tchoua nochmal deutlich and Qualität gewonnen. Er wird die KMC Vorherrschaft entgültig brechen, da bin ich mir relativ sicher.

Somit bleibt die Offensive, wo ich definitiv auch Probleme sehe, aber gleichzeitig keine wirklichen Alternativen mehr bringen kann. Man hatte mit die beste Option am Hacken, dass diese sich auf der Zielgerade noch einbricht, hätten wir alle hier kaum gedacht. Haaland holst du nicht für die Bank, da hat Perez 100% Recht und hätte man Benzema dafür gekickt, kämen die "Real respektiert seine Legenden nicht" Kritiker sofort wieder angeschossen. Wir haben seither hier viele Namen durchgekaut, Fakt ist halt dass praktisch alle davon 1b Lösungen gewesen wären und wir die meisten deutlich heisser gemacht haben, als sie je waren. Silva, Salah, Mane usw. waren genauso wie James Illusionen. Nen Nkunku oder Gnabry hätte ich sehr gerne hier gesehen, aber auch die waren ja schon einigen zu schlecht und am Ende nie wirklich konkrett. Bei nem Dybala usw. hatte ich schon grössere Fragezeichen. Ablösefrei wirkt verlockend, aber er spielt primär ZOM, mit etwas Pech hast du den nächsten Isco am Hacken.

Ich würde es definitiv anders/kritischer sehen, hätte es überall 100 Alternativen gegeben und man diese verpasst. Diese gab es aber nicht, und jene, die es gibt/gab, waren entweder nicht realistisch und/oder hatten Fragezeichen. Es gibt definitiv Problemstellen im Kader, und wenn einem diese zum Verhängnis werden, muss man sich selber an der Nase nehmen. Gleichzeitig ist deswegen sicher nicht alles schlecht und die Meisterschaft nicht im Juli schon verloren. Und ich verstehe den Verein, dass er sich nicht den nächsten Jovic in den Verein holt, nur damit irgendwas getan wurde, den wir dann wieder 5 Jahre mitschleppen oder verschenken können..

Zuletzt sei noch gesagt, 100% Sicherheit gibt es nicht und manche Spieler kann man nicht ersetzen. Benzy ist zur Zeit wohl der beste und kompletteste Fussballer weltweit und Vini performt auf Prime Neymar Level. Das wäre so wie wenn bei Barca damals Messi und Neymar verletzt gewesen wären. Genauso wäre Barca diese Saison weg, wenn sich ter Stegen, Araujo oder Lewa verletzen. Keine Mannschaft ausser vielleicht City kann ihre Topspieler zu 100% ersetzen bei nem Ausfall.

Ich denke und hoffe, dass Barca diese Saison um Titel mitkämpfen wird und wir spannende Duelle sehen. Wenn sie am Ende die besseren Karten haben ist das halt Fussball. Aber diesen absoluten Pessimismus hier teile ich nicht, ironischerweise obwohl ich selbst oft eher der pessimistische Kritiker bin. Aber der grosse Einbruch kam bisher erst einmal, 18/19, mit einer meilenweiten Ansage. Seither hat man sich immer deutlich besser geschlagen als befüchtet, wenn auch mit Problemen. Aber das ist Fussball und das Leben und letztendlich ist vieles relativ. Der Druck, liefern zu müssen, liegt nach den letzten Jahren und den Transfereskapaden eindeutig bei Barca. Wir werden sehen, was wir daraus machen.

Ich werde mich an die Stimmung hier erinnern, wenn einem das nächste mal vorgehalten wird, man würde lächerliche und extremistische Minderheitsmeinungen vertreten, weil man dem Perez und Carlo Gehype nicht 100% einstimmig folgt. 90% der Saison ist man der Pessimist und Spielverdeber, wenn Dinge kritisch(er) sieht, aber wenn die grosse Barcahisterie ausbricht, drehen sich die Rollen plötzlich um 180°. Ich mag euch alle hier Kumpels, aber manchmal fühlt man sich schon etwas im falschen Film.

Wenn Barca Meister wird, zahle ich eine Runde zu @RealSyria Ehren. Er hat unseren Untergang ja schon seit dem Urknall vorgergesehen :drinks:

Ich habe gelernt, wenig bis keine Erwartungen zu haben, führt zu weniger Enttäuschungen und mehr positiven Überraschungen.
Danke für diesen Beitrag. 100% auf den Punkt gebracht.

Real Madrid have enquired about the availability of Armando Broja,
Real Madrid are looking to offload several forwards and hope to add a young striker, with Broja among their targets.
@NizaarKinsella

Heutige Geburtstage

Zurück