Also zum trainerthema:
Ich differenziere zwischen wem ich gern hatte und wer verfügbar ist.
-tuchel: Erfolgsgarant, streng und stellt erfolg uber alles und hat sich von Mainz zu Dortmund, zu psg und zu Chelsea immer weiterentwickelt. Bei paris und Chelsea gab es von Spielerseite fast nur positives. Bei Chelsea lieben sie ihn, ist halt dem neuen Eigentümer zu Opfer gefallen. Lernt spanisch. Cl Sieger, meister, Cup Sieger etc. wurde vom standing her perfekt passen. Ein bisschen weniger „Schauspielerei“/Emotionen am spielfeldrand wurde mir gefallen

) aber das nur so nebenbei.
- gallardo: klar, birgt risiko weil er 0 erfahrung mit richtigen stars und in Europa hat. ABER er hat jahrelang in Europa gespielt und kennt das Geschäft und lasst spannenden Fußball spielen. Sprachlich Gabe es keine probleme. Ware absolut geil.
=die beiden waren meine absoluten favouriten - mit abstand.
-Zidane ist einfach mein Zidane. Aus fertig. Er kann immer kommen und bei real machen was er will.

kreuzigt mich dafur

. Ich bleib trotzdem dabei

-klopp ist super trainer.keine frage. Seine art und sein ständiges monieren wenn es nicht lauft nerven mich. Sein stil (cl finale mit Trainingsanzug und mutze) finde ich fur einen Klub wie real sehr fragwürdig - ist meine persönliche Meinung und empfinden. ABER er wird nie im sommer zu real gehen. Er braucht eine pause wenn er von liverpool geht oder gegangen wird. Aber naturlich sportlich ein jackpot.
- xabi soll sich bei Leverkusen entwickeln.
-Raúl + arbeloa bin ich skeptisch - wurde ihnen auch einen Zwischenschritt empfehlen.
- poche: vom gefuhl her ist er meiner Einschätzung nach der Favorit. Mag real, wollte immer zu real und Perez wollte ihn auch schon ofters holen und ist frei, ausgeruht, kann die Sprache, kennt die Liga etc. vermutlich wurde die Harmonie mit Perez super passen. Ob er sportlich der ideal trainer ware? Hmmm schwer zu sagen. Ware absolut nicht falsch, wenn man ihn verpflichten wurde.
Entscheidend konnte der Zeitpunkt werden. Gibt es eine Trennung wahrend der saison? Wer ist dann verfügbar und will mitten in der Saison übernehmen? Warte man bis sommer, welcher Kandidat ist dann schon vom markt? Etc. da spielen einfach viele Komponenten eine rolle.
Also: ganz klar tuchel oder gallardo, mit Abstrichen Zidane…und sonst nichts. Alle drei sind verfügbar und dadurch jederzeit (auch frühzeitig) machbar.
Don Carlo geht zu Brasilien und wird dort Weltmeister - hat er sich verdient, im ruhestand an der copa cabana mit zigarre…

)