Ich finde den gar nicht so schlimm. Er triggert halt so viele, da er so ne krasse Barca-Brille hat. Ich glaube aber nicht, dass er absichtlich provoziert. So ein bisschen kann man sich ja gegenseitig aufziehen, solange es im Rahmen bleibt.
Das tolle ist ja, dass es in der Natur der Sache liegt, dass rivalisierende Fangruppen immer glauben, dass sie im Recht seien und nicht das Gegenüber. Von daher ist es für mich auch nicht schlimm, wenn er schreibt, dass Gavi besser als Camavinga sei, zumal er ja immer erklärt, warum das aus seiner Sicht so ist.
Edit: Er ist mir zum Beispiel lieber als
@Robondo, der immer nur dann auftaucht, wenn Madrid verliert oder Barca gewinnt. Das ist für mich Trollen.
Er gibt sich zumindest nicht als etwas aus, was er offensichtlich nicht ist, damit kommt er bei mir schon sehr weit.
Er ist schon mal Stammspieler. Zusätzlich führt er gerade als Wichtiger Spieler im Mittelfeld mit Barça Problemlos La liga an. Er steht im Copa Halbfinale und hat bereits die Super Copa gewonnen. Zusätzlich ist er Golden Boy Gewinner und wahr im Super Copa mit Pedri der beste Spieler am Feld ( nicht Camavinga).
Natürlich kan man sagen International und so weiter und so fort aber er spielt gerade mal seine zweite Profi Saison und baut ein am Boden liegenden barça mit großen Erfolg wieder mit auf.
Ich versuche, nicht völlig in Häme zu versinken und sachlich zu bleiben, aber um Gavi wird aus meiner Sicht wirklich ein völlig übertriebener Hype gemacht.
In den Barca Spielen, die ich gesehen habe, ist er mir nie als grosser Leader und Anführer im MF aufgefallen, in den CL Spielen sogar eher noch als Unsicherheitsfaktor. Als Anführer im Barca Mittelfeld sehe ich eher de Jong, Pedri, der wirklich etwas besonderes ist und schon in sehr jungen Alter sowohl bei Barca als auch Spanien konstant liefert und noch immer Busquets. Gavi macht sein Ding und muss in seinem Alter auch noch nicht der absolute Anführer sein, aber als die grosse Leaderfigur sehe ich ihn noch nicht.
Und sind die Super Copa und der Golden Boy wirklich das Ende der Fahnenstange? Für die Super Copa musst du dich mittlerweile ja nicht einmal mehr über einen Titel qualifizieren, es reicht, 2ter in La Liga zu sein oder in den Copa Final zu kommen, um dann an einem Plauschturnier in Arabien oder Marokko teilzunehmen. Für mich hat dieser Titel wirklich keinerlei Relevanz. Und das sage ich nicht, weil wir ihn dieses Jahr verloren haben, er hatte für mich auch 2020 oder letztes Jahr keinerlei Relevanz und rettet auch keine Saison, wenn man keiner der 3 grossen Titel gewinnt.
Der Golden Boy ist am Ende des Tages eine subjektive Auszeichnung, wo Journalisten ihren Lieblingsspieler währen, nicht immer basierend auf sportlichen Leistungen. Was da Gavi vor Spielern wie Muisuala, Bellingham oder Cama verloren hat, die teilweise seit Jahren ihr Team und ihre Nationalmannschaft mit konstanten Weltklasse Leistungen tragen, wird ihr Geheimnis bleiben.
Mir geht es nicht einmal darum, Gavi schlecht zu machen, er hat sehr gute Ansätze und kann eine ordentliche Karriere machen. Aber aus meiner Sicht wird um ihn einfach einen unglaublichen Hype gemacht, weil er seit Jahren der erste Spiele aus La Masia ist, der sich in der A-Mannschaft etablieren konnte, Pedri von Aussen dazu kam und der "neue Messi" Fati zuletzt 3 Jahre mit Verletzungen geglänzt hat. In der Nati profitierte er zudem von Enrique, der ja am liebsten nur Barca Spieler aufgestellt hätte.
Er wird seinen Weg gehen und ich bin gespannt wohin er führt, aber für mich ist er kein Xavi, Iniesta oder Modric, und auch kein Fede oder Camavinga, die bereits (mehrfacher) Meister und CL Sieger sind und in wichtigen CL und WM Spielen absolut entscheidend auftreten. Gavi soll mal die CL Gruppenphase überstehen, und dazu beitragen, dass das geschieht, dann reden wir weiter.