11 Scorer von der Bank und fast gar keine Spielzeit, glaube nach Salah ihr besterPasst meiner Meinung nach gar nicht. Wir brauchen Tore bzw. Offensivpower und die liefert er nicht er definiert sich nicht über die Scorer.

11 Scorer von der Bank und fast gar keine Spielzeit, glaube nach Salah ihr besterPasst meiner Meinung nach gar nicht. Wir brauchen Tore bzw. Offensivpower und die liefert er nicht er definiert sich nicht über die Scorer.
11 Scorer von der Bank und fast gar keine Spielzeit, glaube nach Salah ihr bester![]()
Gerade gestern hat uns doch gezeigt, dass wir einen weiteren Topscorer auf den Flügel benötigen. Ich gebe dir mit Mbappe (und Haaland-Barca) vollkommen recht. Benzema war gestern leider nicht wirklich vorhanden und die komplette Defensive + das Stellungsspiel der 6er von Barca konnte sich voll auf Vini konzentrieren. Valverde begleitet den RF sehr solide, aber seine volle Stärke entfaltet er im MF. Sollte seitens PSG der Türspalt nur 1mm aufgemacht werden, bin ich der Meinung müssen wir auch bereit sein den großen finanziellen Hebel anzusetzen.
Rückblickend auf den letzten Sommer betrachtet, mit all den Facetten um die WM, Macron, Katar usw. Konnte es sich PSG den Abgang einfach nicht (kostenfrei) leisten. Wäre es passiert, hätten 2 von 3 Partein "gewonnen". Mbappe das dicke Handgeld von uns, wir Mbappe und PSG (+ deren Rattenschwanz) hätte in die Röhre geschaut. Also verwundert es mich nicht, dass der Transfer nicht zustande kommen konnte und seitens PSG-Katar-Frankreich sämtliche Hebel genutzt wurden. Anders sieht die Situation diesen Sommer aus. Mbappe hat in dieser Saison sehr viel Geld "verdient" (+ PSG Unterschriftsprämie), wir würden Mbappe bekommen und PSG könnte eine sehr hohe Ablöse von uns kassieren. Somit könnten alle Beteiligten mehr oder weniger erhobenen Hauptes aus der Verhandlung gehen. Jeder Verhandlungspartner hat auch irgendwo diese Jahr seine Beweggründe diesen Deal durchzuziehen, wenn man sich die aktuellen Entwicklungen im Fußballkosmos anschaut. Wir können/müssen uns wohl wieder auf einen Tic-Tac-Sommer einstellen, außer Mbappe aktiviert seine Vertragsklausel, dann ist sein Kapitel wohl endgültig geschlossen (bitte!).
Kurz zu Haaland. Auch da nehme ich das gestrige Spiel als Beispiel (von vielen). Wenn er, statt Benzema, gespielt hätte, wäre der Spielverlauf wohl ähnlich gewesen. Benzema musste seine Position oft verlassen, um wenigstens ein wenig am Spiel teilzunehmen. Dies würde ich auch einen Rodrygo in der Form, auf der ST-Position zutrauen. Aber was würde Haaland in dieser (abgekapselten) Situation machen? Unterschätze ich Ihn dabei? Der Schlüssel ist für mich ist die Verteilung der Torgefahr/Chancenerarbeitung/Brandherde auf beiden Flügeln.
Alternativen zu Mbappe, auch wenn der RF nicht seine Top-Position ist? Ehrlich gesagt fällt mir dabei kein Name ein, welcher eine ähnliche Torgefahr erzeugt. Kennt Ihr welche?
Vini, Mbappe, Rodrygo als Stamm-Offensive + Benzema, Alvaro (und Brahim) warum nicht. Dabei würde wohl jeder Spieler auf seine Minuten kommen, einzig Brahim macht mir dabei etwas Sorgen.
Im MF Tchoua, Cama, Valverde Stamm und mit gesunder Rotation Ceballos, Arribas, Kroos und/oder Modric. Mit dem Extrabonbon Bellingham müsste uns einer von Kroos/Modric verlassen und die Stammverteilung überarbeitet werden. Selbst wenn beide Urgesteine gehen würden, hätte ich keine großen Bauchschmerzen wenn ich mir den Nachwuchs anschaue. Aber der Engländer ist definitiv kein Must-Have, dank Cama seiner Entwicklung. Sollte er dennoch zu wechseln, so bekommen wir nochmals mehr Kreativität und Torgefahr hinter der Angriffsreihe. Dies fehlt mir leider aktuell etwas.
In der Defensive scheint Fran fix zu sein, sehr gut. Verlässt uns Mendy, weiß ich nicht ob wir als Alternativen mit Cama und Alba planen sollten. Zur Not sage ich würde es funktionieren, wenn man Miguel noch mehr Spielzeit außerhalb geben möchte. Denn unsere größte Baustelle bleibt RV. Carvajal überzeugt mich leider nicht mehr. Seine Dynamik hat abgenommen, seine Ausfallzeiten (+ die Regenerationsphasen) zugenommen, dadurch hat er Probleme konstant seinen Mehrwert in großen Spielen zu liefern. Fresneda/Arnau in Rotation mit Ihm und als Notnagel LV17 sehe ich als notwendig. Andere große RV Namen werden wohl im Sommer nicht möglich sein, wenn man die vermeintliche Option Mbappe ziehen möchte. Vinicius Tobias scheint mir weiterhin ein großes Rätsel zu bleiben, deshalb rechne ich erstmal nicht mit einer Beförderung. In der IV ganz trocken Militao, Alaba + Rüdiger, Nacho und oder Vallejo. Castilla-Spieler mit großem Talent würde ich nicht für Position 4/5 verheizen, dann eher punktuell und temporär hochziehen. Auch hier sehe ich eine Entwicklung in einer möglichen Liga 2 durchaus vorteilhaft und unsere Castilla soll sich auch mit gewissen Spielermaterial in dieser Liga festigen. So sehr ich Gvardiol schätze und auch liebend gern bei uns sehen würde, spricht einfach vieles (Finanzen, Transferfokus, Spieleraussagen, Gerüchte) dagegen.
Torwartposition müssen wir glaube ich nicht "anfassen", wenn Lunin bleiben möchte.
Fazit und bitte steinigt mich nicht:
+ Mbappe
+ Fran
+ Fresneda/Arnau
+ Alvaro Rodriguez
+ Arribas
(+ Bellingham)
(+ Miguel)
(+Brahim)
- Asensio (bei neuen RF)
- Mariano
- Hazard
- Odriozola
- Mendy
(- Modric)
(- Kroos)
In that order!![]()
Die BackUp Position im Sturm wird ja durch Alvaro übernommen werden was auch gut so ist gerade weil er ein anderer Spielertyp ist auch.
Das was wir brauchen sind jetzt die Hochkaliber die was verändern können.
Bei Mbappé muss man Bedenken das Messi ja wahrscheinlich gehen wird, schwierig ob Paris beide im selben Sommer gehen lässt, zudem wäre es auch ziemliche Abzocke wenn wir Paris das Handgeld was sie für Mbappé zahlten einfach auszahlen. So hat Paris Mbappé 1 Jahr halten können, kriegen einen grossen Teil der Investition wieder raus und Leidtragende sind wir die mal eben 200+ Mio an Paris überweisen + Hangeld usw. an Mbappé. Paris würde uns dadurch komplett ausnehmen und das ist ein Sieg den man ihnen eigentlich nicht geben darf. Aber die Not bei uns ist leider groß![]()
oder so
+ Gutiérrez / Fran
+ Fresneda / Jiménez
+ Alvaro Rodriguez
+ Paz
+ Arribas
+ Bellingham
+ Brahim
Marvel, Marín, Martín, Peter an die erste Mannschaft mit einbinden und heranführen
Haaland ist ja NOCH nicht zu haben,
Haaland-Beraterin flirtet mit Real Madrid: "Ein Traumland für Spieler"
https://www.90min.de/posts/haaland-beraterin-flirtet-mit-real-madrid-ein-traumland-fur-spieler
Real Madrid: Vinícius Júnior spielt ab nächster Saison wohl mit der Nummer '7'
https://www.goal.com/de/meldungen/real-madrid-vinicius-nummer-7/blt0392dc6aa1a106d4
Solange Alvaro zur nächsten Saison am ersten Spieltag nicht im Kader steht glaube ich kein Wort von Carlo über den Jungen.
Inzwischen war dies viel zu häufig das er etwas sagt, um am ende genau das gegenteil zu machen.
Ich glaube auch das er häufig etwas sagt um seine Ruhe zu haben.
Stand heute glaube ich nicht das Alvaro der Backup von Benz zur nächsten Saison ist, da halte ich die Mbappe Gerüchte und ein wechel von ihm zu uns als Realistischer.![]()
Ich hoffe Perez und co haben gestern gut hingeschaut. Ich bete, dass ihnen die augen endgultig geöffnet wurden.
1. konigstransfer auf der Trainerbank. Wie schon vorhin von einem forum Kollegen erwähnt, sollte es kein wohlfuhltrainer werden. Ein typ mit klarer Struktur und idee ala tuchel oder gallardo. Vom standing her wurde tuchel sicherlich besser passen. Carlos coaching/Aufstellung/Taktik gestern war unterirdisch.
2. quantitativ und qualitatives Aufrüsten der offensive. Brahim (sollte das stimmen?!) und Alvaro sind super tolle moves, aber zu den beiden brauchen wir einen Kracher. Jedenfalls 3 spieler mussen es sein.
3. kroos UND modric? Nein. Am liebsten sollen beide als legenden abtreten. Aber maximal ein vertrag darf verlangert werden.
4. ceballos und nacho unbedingt verlangern.
5. fran ist super…aber auf rv brauchen wir auch neuen input. Da kann es nur arnau oder fresneda geben. Von Vito ist man ja anscheinend nicht uberzeugt - ich kann ihn zu wenig beurteilen.
6. Dazu noch mendy austauschen. Ich mag ihn generell, aber er ist zu oft verletzt, vertrag wurde noch nicht verlangert und mit ihm kann man geld machen. Hier ware ich eindeutig fur miguel.
Somit ware der Umbruch endgultig und sehr zukunftsorientiert. Real hat einige dinge in den letzten jahren falsch gemacht, aber sehr viel richtig. Das darf man nicht vergessen. Wir haben frühzeitig spieler wie vini, rodrygo, Fede, tchoua, mit abstrichen cama, militao etc integriert die schon jetzt gestandene Profis sind. Jetzt mussen wir den weiteren schritt gehen mit dem richtigen trainer.
Ich versteh den Frust aber bleiben wir realistisch:
unter Perez kann es nur diese Art Trainer-Typ geben - das hat die Vergangenheit gezeigt. Abgesehen von Mourinho (der einzige Trainer, der auch in gewisser Weise eine Manager-Rolle hatte wie man es in England kennt) hatten hier nur jene Trainer Erfolg, die sich nicht beschwert haben, keine Ansprüche stellten und aus dem vorhandenen, blind zusammengekauften Hühnerhaufen das beste gemacht haben. Zidane, Ancelotti, Del Bosque (ihn zu Entlassen war einer der größten Fehler von Perez). Andere kamen nicht einmal ansatzweise an deren Haltbarkeitsdauer und Erfolge und ich bin der Überzeugung, dass das kein Zufall war/ist. Was sind also die (realistischen) Alternativen? Nochmal Zidane, vielleicht jemand wie Jardim (den ich ähnlich einschätze wie Carlo vom Typ her). Alles andere ist Utopie oder wären tickende Zeitbomben, da fallen für mich fast alle Systemtrainer rein, die Zeit bräuchten, die sie unter Perez nicht bekommen … geschweige denn vom verrückten Conte. Tja, und dann bleibt da noch Mourinho selbst, der bewiesen hat, dass er mit der Spielergeneration Instagram nicht arbeiten kann.
Und in Bezug auf Transfers: es wird ein Galactico kommen, davon gehe ich aus. Ob der dann passt oder nicht, wird wie immer allen im Verein egal sein. Bellingham hat wohl die besten Karten. So und dann ist das Geld auch schon wieder Futsch. Unsere Lösung für die 9 heißt ja offensichtlich Endrick lol. Dem Jungen wünsch ich jetzt schon mal viel Spaß, mehr Druck geht eigentlich kaum.
Wer eine größere Veränderung will, der muss sich einen Perez-Abgang wünschen.
Ich halte Zidane 3.0 gar nicht mal für unrealistisch. Er hat immer noch nirgends unterschrieben und der Frankreich-Job ist auch weiter besetzt. Oder man holt wirklich Mourinho aus der Versenkung, wie man es bei Ancelotti getan hat. Dann bin ich aber raus hier, auf den hab ich wahrlich keine Lust.
was wäre mit gallardo? Und ein Tuchel hat mit dem Material was Chelsea hatte in 5 Monaten auch 3-4 Titel gewonnen inklusive Champions League. Also entweder ein Gallardo direkt oder einen Tuchel für 2 Jahre und dann einen erfahrenen Alonso, Raul oder ArbeloaZidane ist auch nicht der richtige Trainer,denn es geht hier um einen Umbuch, da die Generation rund um Benz,Kroos,Dani und Modric in ihrer letzten etape in Madrid befinden.
Eine wunschlösung habe ich nicht wirklich, aber ein Jardim wäre, wenn er seine Leistung aus Monaco wiederholen könnte mit die beste Option.
Er kann die Sprache, mit Talenten und lässt ein Interessantes System spielen was zum Material hier ist passt.
Ansonsten halte ich auch einen Poche mit ähnlichen eigenschaften als geeignet.
Zidane ist auch nicht der richtige Trainer,denn es geht hier um einen Umbuch, da die Generation rund um Benz,Kroos,Dani und Modric in ihrer letzten etape in Madrid befinden.
Eine wunschlösung habe ich nicht wirklich, aber ein Jardim wäre, wenn er seine Leistung aus Monaco wiederholen könnte mit die beste Option.
Er kann die Sprache, mit Talenten und lässt ein Interessantes System spielen was zum Material hier ist passt.
Ansonsten halte ich auch einen Poche mit ähnlichen eigenschaften als geeignet.
Zidane ist auch nicht der richtige Trainer,denn es geht hier um einen Umbuch, da die Generation rund um Benz,Kroos,Dani und Modric in ihrer letzten etape in Madrid befinden.
Eine wunschlösung habe ich nicht wirklich, aber ein Jardim wäre, wenn er seine Leistung aus Monaco wiederholen könnte mit die beste Option.
Er kann die Sprache, mit Talenten und lässt ein Interessantes System spielen was zum Material hier ist passt.
Ansonsten halte ich auch einen Poche mit ähnlichen eigenschaften als geeignet.
Fast alle Gerüchte, die es zurzeit über Neuzugänge gibt, sind für Spieler auf den Positionen ZM oder mal IV (Gvardiol oder der von Benfica). Man liest fast nichts über Spieler auf Positionen die wir brauchen. Es wird überhaupt kein RV gehandelt obwohl Carvajal finished und Lucas schlecht ist. Wenn Vito so geil wäre, hätte man ihn doch schon längst mal in der ersten gesehen. Wir sind hier einfach unterirdisch besetzt und man merkt es immer und immer wieder aber wahrscheinlich spielen nächstes Jahr immer noch unsere spanischen Statisten dort. Auf RA gibt es auch keine Namen von Spielern die wirklich dort zu Hause sind. Das muss man sich mal vorstellen. Wir haben nicht einen nominellen RA gerade im Kader. Kein Spieler fühlt sich dort so richtig wohl. So kann es nicht weitergehen. Wenn unsere rechte Seite weiterhin tot ist können wir ein noch so geiles ZM haben oder Vini kann noch so geil sein. Es wird alles nichts bringen weil keine Topmannschaft es sich erlauben kann so unausgeglichen zu sein.
Man soll nicht alles auf Gerüchte geben aber man kann mMn bei Real schon sehr gut ablesen in welche Richtung ein Sommer gehen wird. Ich denke man wird viel versuchen um Jude zu holen obwohl man ihn eigentlich nicht braucht und auf rechts wird man weiterhin versuchen mit Asensio, Dani und Lucas iwie über die Runden zu kommen. Ich sehe den Umbruch, den sich viele wünschen und der in gewissen Mannschaftsteilen bitter notwendig ist, einfach nicht.
Fast alle Gerüchte, die es zurzeit über Neuzugänge gibt, sind für Spieler auf den Positionen ZM oder mal IV (Gvardiol oder der von Benfica). Man liest fast nichts über Spieler auf Positionen die wir brauchen. Es wird überhaupt kein RV gehandelt obwohl Carvajal finished und Lucas schlecht ist. Wenn Vito so geil wäre, hätte man ihn doch schon längst mal in der ersten gesehen. Wir sind hier einfach unterirdisch besetzt und man merkt es immer und immer wieder aber wahrscheinlich spielen nächstes Jahr immer noch unsere spanischen Statisten dort. Auf RA gibt es auch keine Namen von Spielern die wirklich dort zu Hause sind. Das muss man sich mal vorstellen. Wir haben nicht einen nominellen RA gerade im Kader. Kein Spieler fühlt sich dort so richtig wohl. So kann es nicht weitergehen. Wenn unsere rechte Seite weiterhin tot ist können wir ein noch so geiles ZM haben oder Vini kann noch so geil sein. Es wird alles nichts bringen weil keine Topmannschaft es sich erlauben kann so unausgeglichen zu sein.
Man soll nicht alles auf Gerüchte geben aber man kann mMn bei Real schon sehr gut ablesen in welche Richtung ein Sommer gehen wird. Ich denke man wird viel versuchen um Jude zu holen obwohl man ihn eigentlich nicht braucht und auf rechts wird man weiterhin versuchen mit Asensio, Dani und Lucas iwie über die Runden zu kommen. Ich sehe den Umbruch, den sich viele wünschen und der in gewissen Mannschaftsteilen bitter notwendig ist, einfach nicht.
Nah Poche ist wirklich das schlimmste was passieren kann. Da behalte ich lieber ehrlich Ancelotti. Finde Poche verkörpert alles was Real Madrid nicht ist und wo man nicht hin will. Wie kommst denn darauf das er ähnliche Eigenschaften zu Jardim hat? Finde ich gar nicht.
Gallardo und Jardim sind spannende Kandidaten. Galtier könnte evtl. auch frei werden, halte ich auch für einen guten Mann. Dann haben wir aus den eigenen Reihen Arbeloa (wäre mein Favorit, nur würde ich ihn ungern zu schnell verheizen) und Raul. Am realistischsten wäre aber wohl tatsächlich Tuchel.
Klopp wird denke ich bei Liverpool bleiben. Mal schauen was für Möglichkeiten es im Sommer noch geben könnte.
Aber nach dem gestrigen Spiel kann ich mir Ancelotti über den Sommer hinaus wirklich nicht mehr vorstellen.