Ich kann mir allzu schwere sportliche Sanktionen nicht vorstellen, da der Club zu groß ist. In Spanien funktioniert die Welt leider so. Allerdings denke ich werden einzelne Stellen schon versuchen hier einen Präzedenzfall zu schaffen. Tebas hat Barca mächtig auf dem Kieker und hat gestern betont, dass die Integriät der Liga auf dem Spiel steht.
Außerdem sind der Fifa und Uefa die spanische Liga egal. Sie könnten Barca für einige Jahre aus der CL ausschließen, was ihnen extrem schaden würde.
Aufgrund der Schwere der Vowürfe kann ich mir nicht vorstellen, dass sie hier nur mit einem blauen Auge davonkommen können. Irgendwas wird es geben. Der Ruf ist ja schon durch den Fleischwolf.
Natürlich gab es die. Die Frage ist wie viele (Barca-)Spiele die betroffenen Schiris danach noch gepfiffen haben.
Die Anzahl der roten Karten für und gegen sich. Die Anzahl der Elfmeter für und gegen sich. Selbst wenn du gar nicht eingreifst hast du in Spanien die schlechtesten Schiedsrichter in Europa. Dumme Entscheidungen gibt es daher immer. Auch nach 2018 ohne Ende auf beiden Seiten.
Wer will noch mehr? Ich hab noch mehr:
https://www-futbolgate-com.translate.goog/investigación/unicef-uefa-y-el-barça?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=es&_x_tr_pto=wapp
Auch in der CL gibt es Vorwürfe, dass sie bevorzugt wurden. Mourinho wusste es schon damals. Ovrebo lässt grüßen. Sicherlich nur Anhaltspunkte und kein handfester Skandal, aber mal wieder ein Interessenkonflikt. Barcelona möchte es gern so darstellen, als sei Bartoemeu an allem Schlimmen Schuld, was ihnen passiert ist, aber die Heuchelei gab es schon zuvor. Sie hatten eine goldene Generation mit unglaublichen Fußballern und dem damals besten Trainer und besten Spieler und das alles steht jetzt unter diesem Schatten. Sowohl national, als auch international. Kein sauberer Titel.