Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Bellingham wird zu Sancho, noch bevor er maßlos überteuert transferiert werden kann. BVB-Hype ist eben nicht alles. Für diese Unsummen soll er bitte nach England gehen und dort glücklich werden. Unser goldiges Nachwuchsmittelfeld wird blendend ohne ihn auskommen.

Wie bekannt bin ich auch gegen einen transfer…immer mehr :) wenn wir das gestrige spiel revue passieren lassen wird klar, dass kroos und modric nicht mehr unumstritten in die erste elf gehoren und wir eine Auffrischung im zm brauchen. Vereinzelt und punktuell konnen k + m sicher noch was geben, jedoch ist es fur mich unumgänglich, dass mindestens einer davon nicht verlangert wird UND mit ceballos verlangert werden muss.

Bei einer Umstellung auf 4:2:3:1 brauchen wir nicht mal einen zm. Tchoua oder cama spielen die klassische 6 und ceballos oder Fede eine halbe 6/8. wurde dann trotzdem veiga holen…kann auf 10 spielen und auf 8.

rodrygo auf ra einplanen mit brahim. Arribas hochziehen als la. Und dann einen 10er holen…und das wird eben schwierig. Mbappe ist sportlich ein no brainer…egal was man davon halt und wo er spielt. Ware die 1er option. Mbappe mit benzema und einer spielt immer tief. Ansonsten ware meine erste alternative dafur felix. Kennt Liga und Stadt und ware auf dieser position ein absoluter no brainer. Kvara ist fur mich ein toller Fußballer, aber noch Zuviel one season wonder und viel zu teuer. Las zuletzt etwas von 160mille. Harvertz konnte auch eine spannende option fur die 10 werden, da Chelsea ihn angeblich abgeben will fur 50-60mille. Und eben dahinter ein veiga als alternative. Alvaro als ms backup.

In der defensive mendy abgeben…miguel retour holen. Seh dabei kein risiko, da wir fran bereits haben und mit cama und alaba und nacho genugend sonstige alternativen haben. Und dann wurde ich unbedingt einen rv holen. Da wurde ich einen aus Frimpong (offensiv mega stark, defensiv stark ausbaufähig), fresneda oder arnau holen. Alle drei fur mich absolute top transfers mit dem Hinblick auf die Zukunft mit sehr viel entwicklungspotential, die von Dani’s erfahrung sehr profitieren konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefallen auch die Leao Gerüchte sehr. 70 Millionen wäre ein no brainer. Könnte rechts spielen da er links fuß ist.

Carlo muss trotzdem im Sommer weg, auch wenn ich den Sieg grad zu Todes Feier. Hätte auch schief gehen können mit kroos und Carvajal, der heute übrigens solide war, aber dennoch ein Nacho oder Vasquez mir lieber wären. Bei Barca fehlten immerhin 4 wichtige Spieler. Dass es 4 Abläufe braucht mit den selben Fehlern darf dennoch nicht sein. Gut, dass Karim wieder in form ist und Ancelotti zumindest rodrygo hat spielen lassen. Natürlich darf man camavingas herausragende Leistung nicht vergessen

Leao 70mille geruchte? Habe ich was verpasst? Aber wo soll er spielen?
 
Leao 70mille geruchte? Habe ich was verpasst? Aber wo soll er spielen?

Gegen Neapel traf er mit rechts und links, tauchte auch oft als MS auf. Vielleicht könnte man doch einen brauchbaren RA aus ihm formen. Da ich ihn aber zu selten sehe, können dies andere wesentlich besser beurteilen. Der Preis wäre auf jeden Fall verlockend, da sein Vertrag 2024 ausläuft.
 
Leao ist cool, bringt Spielfreude, ob er RA kann weiss ich aber auch nicht. Wenn er wirklich Linksfuss ist wäre das interessant mal zu sehen. 70 Millionen ist auch ein interessanter Preis, man könnte ihn falls er floppt sicherlich mit Verlust der sich in Rahmen hält verkaufen.

Bei Portugal fand ich ihn oft aber ziemlich enttäuschend muss ich sagen, wurde aber auch meistens nur eingewechselt.
 
mir gefallen auch die Leao Gerüchte sehr. 70 Millionen wäre ein no brainer. Könnte rechts spielen da er links fuß ist.

Carlo muss trotzdem im Sommer weg, auch wenn ich den Sieg grad zu Todes Feier. Hätte auch schief gehen können mit kroos und Carvajal, der heute übrigens solide war, aber dennoch ein Nacho oder Vasquez mir lieber wären. Bei Barca fehlten immerhin 4 wichtige Spieler. Dass es 4 Abläufe braucht mit den selben Fehlern darf dennoch nicht sein. Gut, dass Karim wieder in form ist und Ancelotti zumindest rodrygo hat spielen lassen. Natürlich darf man camavingas herausragende Leistung nicht vergessen

Leao ist kein Linksfuss, er ist Rechtfuss.

Und weiss nicht wieso 70mio ein "no brainer" sein sollte für einen Spieler, den man auf einer Position spielen lassen möchte, auf der er nie regelmässig gespielt hat. Er ist kein 9er, er ist kein RA, er ist halt einfach ein LA. Er hat seit 20/21 nicht mehr wirklich als Stürmer gespielt (und als MS hat er in dieser Saison nur 4 Tore in 19 Spielen gemacht) und als RA hat er in seiner ganzen Karriere gerade mal 5 Spiele gemacht.

Ich liebe den Spieler, aber das wäre dann einfach ein weiterer Rodrygo und eben mal wieder kein klassischer RA, den wir so dringend benötigen.
 
Gegen Neapel traf er mit rechts und links, tauchte auch oft als MS auf. Vielleicht könnte man doch einen brauchbaren RA aus ihm formen. Da ich ihn aber zu selten sehe, können dies andere wesentlich besser beurteilen. Der Preis wäre auf jeden Fall verlockend, da sein Vertrag 2024 ausläuft.

Das Tor mit Links hat er nur gemacht weil Gegner überkompensieren müssen und den rechten Fuß stärker verteidigen. Er ist klarer Rechtsfuß und klarer LA. Er ist weder MS (spielt er nur wenn Milan nur auf Konter spielt) und schon gar kein RA. Hat er fast nie gespielt.
Leao macht gar keinen Sinn für uns. Zudem ist diese Saison auch etwas schlechter als seine Letzte. Kolo Muani ist ihm sehr ähnlich nur spielt der MS und kann problemlos RA spielen. Weiß nicht warum man hier im Forum immer so drauf aus ist Spieler auf anderen Positionen auszuprobieren. Ich kann sowas wie Leao und Kvaradonna können bestimmt auch RA spielen nicht mehr lesen.
 
Leao ist für mich komplett overhyped und vor allem für unser Spiel vollkommen ungeeignet. Braucht halt Platz für sein Spiel und ist so ein klassicher Higlight Spieler, der aber gegen tiefe Gegner überhaupt keine Lösungen findet, da sein Passspiel dafür auch viel zu schwach ist. Wenn man sich mal seine Passtatistiken ansieht, sieht diese auf den ersten Blick mit 75% noch ganz okay aus, in der gegnerischen Hälfte liegt sie aber bei 67%, was wirklich schwach ist. Ein Rodrygo, der wohl die einzige Option ist, die durch Leao aus der ersten Elf verdrängt werden könnte, hat in der gegnerischen Hälfte eine Quote von 87%. Jetzt könnte man sagen, dass Leao auch mehr vertikale Bälle spielt, aber auch was Assists und Schlüsselpässe pro 90 angeht, liegt Rodry vor Leao. Wir haben mit Vini schon einen Spieler, bei dem man für die besonderen Momente einige Schwächen in den Basics in Kauf nimmt, und einen zweiten Spieler dieser Art, bei dem die Highlights noch dazu in deutlich niedrigerer Taktung auftreten, würde ich nur sehr ungern bei uns sehen.
 
Was mir die letzten 2 Spiele mal wieder brutal vor Augen geführt hat und mir mit Blick auf in 1-2 Jahren wirklich Sorgen macht, ist unsere komplette Abhängigkeit von Benzema. Ich habe kaum einem die starken letzten Jahre + vor allem letzte Saison und den Ballon d'Or so sehr gegönnt wie ihm. Ebenso freut es mich, dass er nach schwierigen Monaten pünktlich zum Saisonfinale wieder in Top Form ist. Aber ja, Benzy macht momentan den Unterschied, ob wir gegen Valladolid 6:0 und gegen Barca 4:0 gewinnen oder die Offensive komplett tot ist und wir uns zu knappen Siegen/Unentschieden/Niederlagen schleppen. Ohne Benzy läuft offensiv weder kreativ noch bezüglich torgefahr irgendwas. Vini und Rodry können Nadelstiche setzen, aber alleine gegen 2-3 Gegner haben sie Mühe.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir zu Lebzeiten je so sehr von einem einzigen Spieler abhängig waren. Selbst CR hatte immer Benzy, Higuain, Di Maria, Özil, Kaka, Bale, James, Isco, Morata, Asensio hinter/neben sich, die Spiele (mit)entscheiden konmten. Benzy hat seit letzter Saison Vini, ab und zu Rodry, wenn er spielt und alle 5 Spieltage mal Asensio, ansonsten war er jahrelang alleinunterhalter und auch aktuell unersetzlich. Ja man gewinnt und verliert als Mannschaft, T-Bo, Alaba, Militao usw. sind für die Defensive wichtig, Kroodric und die jungen Wilden für die Kontrolle im MF und Vini + Rodry gehen ihren Weg, aber ohne Benzy gäbe es keine Meisterschaft 2020, kein Double letzte Saison, keine Chance auf ein Double diese Saison, und generell hätten wir seit CRs Abgang 2018 wohl jede Saison deutlich schlechter abgeschnitten.

Generell läuft der Umbruch trotz Kritik nicht so schlecht. T-Bo hat Casillas/Navas abgelöst, Alaba+Militao kam für Ramos+Varane, im ZM ist KMC mittlerweile gesprengt und die Nachfolger stehen bereit, AV und RA sind noch Baustellen, aber man kann Lösungen finden. Damit bleibt Benzy als die letzte grosse Bastion und Herausforderung des Umbruchs. Er ist jetzt 35 und nach wie vor alternativlos, und bei den potenziellen Nachfolgern gibt es zumindest gewisse Fragezeichen.

Ich halte viel von Endrick, aber er steht jetzt schon unter imensen Druck und wird 2024 als 18 jähriger hierher kommen. Sollte man im selben Sommer Haaland oder Mbappe erneut nicht bekommen, hat er dann den doppelten Druck, ihre Alternative zu sein und gleichzeitig Benzys 30+ Tore und Kreativität in der Offensive tragen zu müssen, autsch. Auch Alvaro hat Potenzial, aber bevor wir ernsthaft über ihn diskutieren, muss der Verein ihn erst mal als ernsthafte Alternative sehen. Und auch er ist noch sehr jung.

Man sollte sich wirklich überlegen, ob man sich nicht für 2-3 Jahre eine Übergangslösung holen will, wie damals Van Nistelrooy zwischen Ronaldo/Raul und Benzy/CR/Higuain. Und bei Haaland/Mbappe potenziell all in gehen. Ich will sie nicht als die grossen Heilsbringer hochstirilisieren, aber mit Blick auf die Lücke, die Benzy hinterlassen wird und den imensen Druck auf Endrick fühle ich mich mit einem der beiden deutlich wohler. Muani wäre hier sicher auch eine Überlegung wert.

Geniessen wir King Karim solange wir noch können.

Und volle Zustimmung an @CW11, wir sollten wirklich davon wegkommen, Spieler auf fremden Positionen einsetzen zu wollen und/oder Spieler auf zig Positionen einplanen zu wollen. Es gibt Ausnahmen (Goldjunge Cama), aber die meisten performen auf ihrer angestammten Position doch klar am besten. Leao ist Rechtsfuss, braucht Raum um sich zu entfalten und spielt 99% LA. Für mich definitiv kein no Brainer, schon gar nicht für 70+ Mio.
 
Bin auch kein großer Fan von Leao. Warum 70 mio für einen Vini-Ersatz ausgeben? Haben schonmal den Fehler gemacht 115 Mio für einen Vini-Ersatz zu zahlen und wir haben gesehen wo das hin führt :p

Zu Garnacho könnte ich nicht nein sagen. Haben aber ganz andere Baustellen. Gleiches gilt für Bellingham.

Thema Baustellen: Wie ist eure Einschätzung zu Fran Garcia? Reicht es aus ihn als LV zu haben? Falls Nacho verlängert und Cama/Alaba Notlösungen sind, hätten wir solide Spieler, aber keinen auf Welt-Format wie damals z.B. Marcelo in seiner Prime. Ich klammere mal aus, dass Cama es gestern gegen Barca Weltklasse gelöst hat, weil er langfristig sicher fürs MF eingeplant ist. Was ich bei Fran z.B. gegen Barca vor ca. einem Jahr mal gesehen hatte, hat mich definitiv überzeugt. Schlechter als Mendy (insbesondere offensiv) kann er es kaum machen.
 
Transfermarkt berichtet, dass BvB in der Pole Position ist bzgl. eines Wechsels von Fresneda. Damit ist klar: Hakimi (vielleicht noch Frimpong - bei ihm soll es positive Gespräche mit ManU gegeben haben) oder gar nichts :)

Ich würde es bei Hakimi probieren im Sommer. Hoffentlich können wir dabei Mendy zu Geld machen und die 43 mio, die wir für Hakimi bekommen hatten oben drauf packen, dann sollte es wahrscheinlich schon reichen.

Eine Abwehr mit Militao und Hakimi klingt schon sexy.
 
Was mir die letzten 2 Spiele mal wieder brutal vor Augen geführt hat und mir mit Blick auf in 1-2 Jahren wirklich Sorgen macht, ist unsere komplette Abhängigkeit von Benzema. Ich habe kaum einem die starken letzten Jahre + vor allem letzte Saison und den Ballon d'Or so sehr gegönnt wie ihm. Ebenso freut es mich, dass er nach schwierigen Monaten pünktlich zum Saisonfinale wieder in Top Form ist. Aber ja, Benzy macht momentan den Unterschied, ob wir gegen Valladolid 6:0 und gegen Barca 4:0 gewinnen oder die Offensive komplett tot ist und wir uns zu knappen Siegen/Unentschieden/Niederlagen schleppen. Ohne Benzy läuft offensiv weder kreativ noch bezüglich torgefahr irgendwas. Vini und Rodry können Nadelstiche setzen, aber alleine gegen 2-3 Gegner haben sie Mühe.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir zu Lebzeiten je so sehr von einem einzigen Spieler abhängig waren. Selbst CR hatte immer Benzy, Higuain, Di Maria, Özil, Kaka, Bale, James, Isco, Morata, Asensio hinter/neben sich, die Spiele (mit)entscheiden konmten. Benzy hat seit letzter Saison Vini, ab und zu Rodry, wenn er spielt und alle 5 Spieltage mal Asensio, ansonsten war er jahrelang alleinunterhalter und auch aktuell unersetzlich. Ja man gewinnt und verliert als Mannschaft, T-Bo, Alaba, Militao usw. sind für die Defensive wichtig, Kroodric und die jungen Wilden für die Kontrolle im MF und Vini + Rodry gehen ihren Weg, aber ohne Benzy gäbe es keine Meisterschaft 2020, kein Double letzte Saison, keine Chance auf ein Double diese Saison, und generell hätten wir seit CRs Abgang 2018 wohl jede Saison deutlich schlechter abgeschnitten.

Generell läuft der Umbruch trotz Kritik nicht so schlecht. T-Bo hat Casillas/Navas abgelöst, Alaba+Militao kam für Ramos+Varane, im ZM ist KMC mittlerweile gesprengt und die Nachfolger stehen bereit, AV und RA sind noch Baustellen, aber man kann Lösungen finden. Damit bleibt Benzy als die letzte grosse Bastion und Herausforderung des Umbruchs. Er ist jetzt 35 und nach wie vor alternativlos, und bei den potenziellen Nachfolgern gibt es zumindest gewisse Fragezeichen.

Ich halte viel von Endrick, aber er steht jetzt schon unter imensen Druck und wird 2024 als 18 jähriger hierher kommen. Sollte man im selben Sommer Haaland oder Mbappe erneut nicht bekommen, hat er dann den doppelten Druck, ihre Alternative zu sein und gleichzeitig Benzys 30+ Tore und Kreativität in der Offensive tragen zu müssen, autsch. Auch Alvaro hat Potenzial, aber bevor wir ernsthaft über ihn diskutieren, muss der Verein ihn erst mal als ernsthafte Alternative sehen. Und auch er ist noch sehr jung.

Man sollte sich wirklich überlegen, ob man sich nicht für 2-3 Jahre eine Übergangslösung holen will, wie damals Van Nistelrooy zwischen Ronaldo/Raul und Benzy/CR/Higuain. Und bei Haaland/Mbappe potenziell all in gehen. Ich will sie nicht als die grossen Heilsbringer hochstirilisieren, aber mit Blick auf die Lücke, die Benzy hinterlassen wird und den imensen Druck auf Endrick fühle ich mich mit einem der beiden deutlich wohler. Muani wäre hier sicher auch eine Überlegung wert.

Geniessen wir King Karim solange wir noch können.

Und volle Zustimmung an @CW11, wir sollten wirklich davon wegkommen, Spieler auf fremden Positionen einsetzen zu wollen und/oder Spieler auf zig Positionen einplanen zu wollen. Es gibt Ausnahmen (Goldjunge Cama), aber die meisten performen auf ihrer angestammten Position doch klar am besten. Leao ist Rechtsfuss, braucht Raum um sich zu entfalten und spielt 99% LA. Für mich definitiv kein no Brainer, schon gar nicht für 70+ Mio.

ich sehe es jetzt ehrlich gesagt nicht so dramatisch. Für mich ist ganz klar vini das herz unserer offensive, ohne ihn geht spielerisch absolut gar nichts, er ist derjenige der spiel für spiel die räume schafft und die abwehrspieler zur verzweiflung bringt. Auch gestern gegen barca war er für mich spielerisch wieder der MVP. Er hat das erste tor gemacht und den konter selber mit eingeleitet, den elfer alleine rausgeholt, asensio eine traumvorlage gegeben die er leider nicht gemacht hat und zu guter letzt nochmal eine traumvorlage auf benze der dann seinen hattrick vollendet. Vini also 1 tor und 2 voralgen (wenn man elfer dazu zählt) dazu noch diverse andere starke szenen.

Bin mir sicher das jeder 9er dieser welt davon träumen würde mit vini zusammen zu spielen, der junge liefert die bälle am fließband und schafft dir räume ohne ende. Es ist sicherlich kein zufall das benze seine form parallel mit der von vini steigt oder fällt. Will benze auch gar nicht die klasse absprechen bevor irgendjemand jetzt was falsch interpretiert, benze ist ebenfalls sehr wichtig für die offensive und harmoniert auch sehr gut mit vini. Die beiden haben sich seit letztem jahr sehr sehr gut abgestimmt und spielen nahe zu perfekt zusammen. Will nur sagen das wir für die zukunft keinen absoluten weltklasse kicker wie benze brauchen, es würde schon reichen wenn ein starker 9er kommt der weiß wo das tor ist. Den spielerischen teil kann man getrost vini und in zukunft dann auch cama,vavlerde und co überlassen.

Meiner meinung nach muss es unser ziel sein in zukunft vini weiter zu unterstützen und ihn möglichst einen LV an die seite zu geben der ihn offensiv wie defensiv helfen kann und generell noch jemanden auf RF verpflichten der dann auch die gegnerische abwehr unter druck setzen kann. Für mich fehlt vini nicht mehr viel um zum nächsten offensiven anführer(bezogen auf die tore) von real madrid zu werden. Er hat sich in den letzten jahren im abschluss schon brutal gesteigert, wenn er so weiter macht traue ich ihm zu von den zahlen her auf mbappe und haaland level zu kommen. Dafür muss aber wie gesagt die offensive unterstützung größer werden, goes als 10er und brahim als RF wären schon ein guter schritt. Wer dann 9er ist, ist meiner meinung nach gar nicht mehr so wichtig da würde dann einfach jemand reichen der die bälle fest macht und seine 20tore plus ballert.
 
Kylian Mbappé hat einen Beitrag auf Instagram hochgeladen, in dem er seinen Unmut über ein Video äußert, das PSG für seine Dauerkartenkampagne hochgeladen hat und in dem er als Kopf eines Plakats auftritt. Der Pariser Verein hat ihn nicht gewarnt, dass sie ihn dafür verwenden würden. Es geht um die Saison 23/24

Deutet sich schon etwas an ?
 
ich sehe es jetzt ehrlich gesagt nicht so dramatisch. Für mich ist ganz klar vini das herz unserer offensive, ohne ihn geht spielerisch absolut gar nichts, er ist derjenige der spiel für spiel die räume schafft und die abwehrspieler zur verzweiflung bringt. Auch gestern gegen barca war er für mich spielerisch wieder der MVP. Er hat das erste tor gemacht und den konter selber mit eingeleitet, den elfer alleine rausgeholt, asensio eine traumvorlage gegeben die er leider nicht gemacht hat und zu guter letzt nochmal eine traumvorlage auf benze der dann seinen hattrick vollendet. Vini also 1 tor und 2 voralgen (wenn man elfer dazu zählt) dazu noch diverse andere starke szenen.

Bin mir sicher das jeder 9er dieser welt davon träumen würde mit vini zusammen zu spielen, der junge liefert die bälle am fließband und schafft dir räume ohne ende. Es ist sicherlich kein zufall das benze seine form parallel mit der von vini steigt oder fällt. Will benze auch gar nicht die klasse absprechen bevor irgendjemand jetzt was falsch interpretiert, benze ist ebenfalls sehr wichtig für die offensive und harmoniert auch sehr gut mit vini. Die beiden haben sich seit letztem jahr sehr sehr gut abgestimmt und spielen nahe zu perfekt zusammen. Will nur sagen das wir für die zukunft keinen absoluten weltklasse kicker wie benze brauchen, es würde schon reichen wenn ein starker 9er kommt der weiß wo das tor ist. Den spielerischen teil kann man getrost vini und in zukunft dann auch cama,vavlerde und co überlassen.

Meiner meinung nach muss es unser ziel sein in zukunft vini weiter zu unterstützen und ihn möglichst einen LV an die seite zu geben der ihn offensiv wie defensiv helfen kann und generell noch jemanden auf RF verpflichten der dann auch die gegnerische abwehr unter druck setzen kann. Für mich fehlt vini nicht mehr viel um zum nächsten offensiven anführer(bezogen auf die tore) von real madrid zu werden. Er hat sich in den letzten jahren im abschluss schon brutal gesteigert, wenn er so weiter macht traue ich ihm zu von den zahlen her auf mbappe und haaland level zu kommen. Dafür muss aber wie gesagt die offensive unterstützung größer werden, goes als 10er und brahim als RF wären schon ein guter schritt. Wer dann 9er ist, ist meiner meinung nach gar nicht mehr so wichtig da würde dann einfach jemand reichen der die bälle fest macht und seine 20tore plus ballert.
Nein man braucht neben einem Spieler wie Vini schon einen spielerisch versierten MS, da Vini zwar spektakuläre Highlights liefert, aber eben auch Ballverluste en Masse hat und ihm der Sinn für das einfach Spiel abgeht. Mit Spielern wie Rodry und Benzema neben sich, die unglaublich Ball- und Passsicher sind, kann sich Vini seine Freiheiten nehmen und in der Taktung wie aktuell das Risiko suchen, aber er es ist bestimmt nicht egal, wen er neben sich hat.

Wenn wir jetzt beispielsweise einen reinen Strafraumstürmer haben, der kein Interesse am Spielaufbau hat und der für die gegnerische Verteidigung erst im letzten 1/5 des Feldes interessant wird, dann kann Vini problemlos gedoppelt werden, wird sich vermehrt festlaufen und auch deutlich weniger Scorer liefern. Man braucht einen MS, der den gegnerischen RIV beschäftigt, aus seiner Position zieht und Räume hinter dem gegnerischen RV schafft. Benzema ist dafür gut geeignet, es gibt auch andere Mittelstürmer auf der Welt, die diese Rolle erfüllen können, aber sicherlich nicht alle.

Wichtig ist, dass man sich bei der Suche nach einem neuen Stürmer nicht nur auf dessen Scorerwerte fokussiert, sondern hauptsächlich auf die Spielweise. Passqualität und Positionsspiel inbegriffen. Kane wäre natürlich der ideale Spieler, ist aber unrealisitsch und auch keine Investition in die Zukunft. Ich fänd Felix tatsächlich interessant, sollte dieser bezahlbar sein und in den kommenden Monaten noch mehr torgefahr entwickeln. Julian Alvarez wäre mein nächster Wunschkandidat, aber auch der wäre vermutlich zu teuer für seinen derzeitigen Leistungsstand. Bei Goncalo Ramos bin ich mir noch unsicher ob seiner technischen Fähigkeiten, auch ihn würde ich aber zumindest im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kylian Mbappé hat einen Beitrag auf Instagram hochgeladen, in dem er seinen Unmut über ein Video äußert, das PSG für seine Dauerkartenkampagne hochgeladen hat und in dem er als Kopf eines Plakats auftritt. Der Pariser Verein hat ihn nicht gewarnt, dass sie ihn dafür verwenden würden. Es geht um die Saison 23/24

Deutet sich schon etwas an ?

Nein, ist wahrscheinlich bloß wieder seine Werbephobie, oder es muss erst noch geklärt werden, wie hoch sein Anteil am Dauerkartenverkauf ist. Vor 24 gibt es nichts zu holen.
 
Neymar steht zum Verkauf, vllt erfüllt sich Perez ja nachträglich seinen Traum :p

Als Modrić Ersatz:p Er spielte auch in der Nationalelf auf der nominellen 8er Position?! Den Bubbies aus Brazil würd es freuen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein man braucht neben einem Spieler wie Vini schon einen spielerisch versierten MS, da Vini zwar spektakuläre Highlights liefert, aber eben auch Ballverluste en Masse hat und ihm der Sinn für das einfach Spiel abgeht. Mit Spielern wie Rodry und Benzema neben sich, die unglaublich Ball- und Passsicher sind, kann sich Vini seine Freiheiten nehmen und in der Taktung wie aktuell das Risiko suchen, aber er es ist bestimmt nicht egal, wen er neben sich hat.

Wenn wir jetzt beispielsweise einen reinen Strafraumstürmer haben, der kein Interesse am Spielaufbau hat und der für die gegnerische Verteidigung erst im letzten 1/5 des Feldes interessant wird, dann kann Vini problemlos gedoppelt werden, wird sich vermehrt festlaufen und auch deutlich weniger Scorer liefern. Man braucht einen MS, der den gegnerischen RIV beschäftigt, aus seiner Position zieht und Räume hinter dem gegnerischen RV schafft. Benzema ist dafür gut geeignet, es gibt auch andere Mittelstürmer auf der Welt, die diese Rolle erfüllen können, aber sicherlich nicht alle.

Wichtig ist, dass man sich bei der Suche nach einem neuen Stürmer nicht nur auf dessen Scorerwerte fokussiert, sondern hauptsächlich auf die Spielweise. Passqualität und Positionsspiel inbegriffen. Kane wäre natürlich der ideale Spieler, ist aber unrealisitsch und auch keine Investition in die Zukunft. Ich fänd Felix tatsächlich interessant, sollte dieser bezahlbar sein und in den kommenden Monaten noch mehr torgefahr entwickeln. Julian Alvarez wäre mein nächster Wunschkandidat, aber auch der wäre vermutlich zu teuer für seinen derzeitigen Leistungsstand. Bei Goncalo Ramos bin ich mir noch unsicher ob seiner technischen Fähigkeiten, auch ihn würde ich aber zumindest im Auge behalten.

vini wird doch eh schon ständig gedoppelt und teilweise sogar getripelt. Benze zieht auch selten irgendwelche iv oder av weg, meistens steht einfach niemand in der mitte und das führt dazu das die IV sich noch mehr darauf konzentrieren können auf vini zugehen, da leider auch niemand mehr von der RF in die mitte zieht. Stand jetzt hängt eh immer alles von vini seiner fähigkeit 2 bis 3 mann stehen zu lassen oder im konter schnell an die verteidiger vorbei zu laufen.

ich rede auch nicht davon einen stürmer a la peter crouch oder adebayor zu holen. Sondern eher den stürmer typ a la lukaku,giroud,ibrah,haaland. Also jemanden der mit seiner größe und straufraum präsenz einfach die iv bindet und im 16er auch in der lage ist wie benze die bälle mit kurzenpässen schlau verteilt und auch mal hier und da einen doppelpass spielt. Einfach jemanden der den 16er beherrscht und die verteidiger unter dauer druck setzt.

Haaland wäre der perfekte stürmer er und vini zusammen würden alles zerstören da bin ich mir 100% sicher. Aber wäre auch zufrieden wenn ein anderer stürmer kommt der physisch stark ist und auch einen gewissen speed hat um die konter mit vini spielen zu können.
 
Kylian Mbappé hat einen Beitrag auf Instagram hochgeladen, in dem er seinen Unmut über ein Video äußert, das PSG für seine Dauerkartenkampagne hochgeladen hat und in dem er als Kopf eines Plakats auftritt. Der Pariser Verein hat ihn nicht gewarnt, dass sie ihn dafür verwenden würden. Es geht um die Saison 23/24

Deutet sich schon etwas an ?

Die Frage ist halt ob man diesen Sommer 180+Mio ausgeben will für Mbappe. Erst recht nach der Saga letzten Sommer. 2024 Ablösefrei definitv, aber diesen Sommer Ablöse zahlen? Bin zwiegespalten. Aber wird wohl auch egal sein, PSG wird ihn nicht gehen lassen.

Kolo Muani finde ich sehr interessant. Mit ihm hätte man einen möglichen Benzema Ersatz und gleichzeitig einen pfeilschnellen Spieler für RA.
Noch dazu Frimpong und man hat sich mit dem Bellingham Millionen unfassbar gut verstärkt.

Eine Offensive aus Vinicius Benzema Muani und Rodry auf der 10 wäre einfach nur brutal
 
Leao ist cool, bringt Spielfreude, ob er RA kann weiss ich aber auch nicht. Wenn er wirklich Linksfuss ist wäre das interessant mal zu sehen. 70 Millionen ist auch ein interessanter Preis, man könnte ihn falls er floppt sicherlich mit Verlust der sich in Rahmen hält verkaufen.

Bei Portugal fand ich ihn oft aber ziemlich enttäuschend muss ich sagen, wurde aber auch meistens nur eingewechselt.

Leao ist eine absolute Maschine und geiler Kicker. Unfassbarer Typ, so einen kannst du immer gebrauchen.

Aber auch Muani ist eine „Rakete“. Der würde auf RF Safe funktionieren und nur weil er auch aus Frankfurt kommt, hat er mit Jovic null gemein. Bei ihm hätte ich bezüglich der Integration keinerlei Sorge.
 
vini wird doch eh schon ständig gedoppelt und teilweise sogar getripelt. Benze zieht auch selten irgendwelche iv oder av weg, meistens steht einfach niemand in der mitte und das führt dazu das die IV sich noch mehr darauf konzentrieren können auf vini zugehen, da leider auch niemand mehr von der RF in die mitte zieht. Stand jetzt hängt eh immer alles von vini seiner fähigkeit 2 bis 3 mann stehen zu lassen oder im konter schnell an die verteidiger vorbei zu laufen.

ich rede auch nicht davon einen stürmer a la peter crouch oder adebayor zu holen. Sondern eher den stürmer typ a la lukaku,giroud,ibrah,haaland. Also jemanden der mit seiner größe und straufraum präsenz einfach die iv bindet und im 16er auch in der lage ist wie benze die bälle mit kurzenpässen schlau verteilt und auch mal hier und da einen doppelpass spielt. Einfach jemanden der den 16er beherrscht und die verteidiger unter dauer druck setzt.

Haaland wäre der perfekte stürmer er und vini zusammen würden alles zerstören da bin ich mir 100% sicher. Aber wäre auch zufrieden wenn ein anderer stürmer kommt der physisch stark ist und auch einen gewissen speed hat um die konter mit vini spielen zu können.
Wo kann man dich als Manager anstellen? Musste erst überprüfen, dass der Beitrag nicht von mir stammt. Ein Stürmer wie Benzema ist top. Aber ohne früher Tor wären wir endlos angelaufen und hätten nie einem im Zentrum anspielen können.
 

Heutige Geburtstage

Zurück