Sucht man wirklich nur eine Übergangslösung, wäre ich ganz klar für Firmino.
Er ist Benzema nicht unähnlich (uneigennütziger, mitspielender Stürmer, der auch weiß, wo das Tor steht), kostet wenig und ich denke, die Chancen stehen gut, ihn zu verpflichten. Dazu hätte er zwei Brasilianer an seiner Seite, was der Integration und Harmonie am Platz sicher zugute kommt. In diesem Szenario wäre er für mich ganz klar die beste aller Lösungen.
Ich glaube auch, er hat noch Saft im Tank. Dass er bei Liverpool nicht spielt, ist nicht nur aufgrund seines Leistungsabfalls zu erklären, sondern auch damit, dass Klopp hier neue Leute und damit frischen Wind haben wollte. 11 Tore in 4 Vorlagen in 13 Ligaeinsetzen ist alles andere als übel.
Joselu würde ich nur holen, wenn man Firmino nicht bekommt. Klar, er kennt die Liga und man kann wenig falsch machen. Aber ich seh den Sinn nicht, beide zu holen. Da vertraue ich lieber Alvaro die Back-Up-Rolle an. Seine Anlagen sind spitze und er hat bewiesen, dass er unter Druck liefern kann.
Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, wir sollten endlich aufhören, auf Mbappe zu hoffen, sondern sofort einen Top-Stürmer holen. Es ist einfach ein großes Risiko. Klar, wenn Mbappe 24 aufschlägt und sich die Übergangslösung gut schlägt, hat man alles richtig gemacht. Aber die Gefahr, dass es anders kommt ist halt schon sehr groß. Und egal wer als Übergangslösung kommt, es muss einem klar sein, dass das kein Top-Top-Stürmer sein wird, der unter normalen Umständen in Madrid Stammspieler wäre.
Darüber hinaus wäre es umso wichtiger, sich gleichzeitig auf RA zu verstärken. Idealerweise mit einem Linksfuß, der für Tore gut ist.