Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Für mich ist Havertz immer noch kein Stürmer und auch nicht für unser Spiel geeignet, da ich ausschließe das Carlo plötzlich alles umstellt passt er für mich einfach nicht.
Ich frage mich auch, wer seinen Namen wirklich in dieser Situation in Raum wirft, es mach von vorne bis hinten keinen Sinn.

From now until Sunday, many decisions will be taken at Real Madrid. A lot will change. —
@marca

Die Frage, was denn alles?
Glaubt ihr, dass wir den geplanten komplett Umbruch diesen Sommer vollziehen?​

Vermutlich die Benzema-Entscheidung, Asensio Abgang und Bellingham-Transfer Vollendung hinter den Kulissen ?

Vermutlich die Benzema-Entscheidung, Asensio Abgang und Bellingham-Transfer Vollendung hinter den Kulissen ?
Bis auf Benzema wäre das nichts Neues und wäre somit nicht die großen „Veränderungen“. Ich bin gespannt was diesen Sommer alles passiert :D

Irgendwie sind aus meiner Sicht keine Alternativen bei einem Abgang Benzemas so richtig zufriedenstellend. Kane ist für mich als Paket zu teuer für einen bald 30 Jährigen, der zwar vom Spielstil passen könnte und auch fleissig Tore schiesst. Ich habe auch eingesehen, dass Felix und Havertz überhaupt nicht passen (habe da wohl zu viel Sonne abgekommen:) ). Und Firmino und Joselu können und dürfen nur als Backups gezählt werden. Oshimen und Lautaro sehe ich eher als Wundertüten an und sind dafür auch zu teuer. Was haltet ihr davon, Rodrygo als feste Position auf der Neun, aber als falsche Neun, aufzustellen, das Spielsystem auch eher auch ihn auszurichten und dafür in einen starken RF zu investieren a la Moussa Diaby? Rodrygo, Firmino und Alvaro im Sturmzentrum könnte doch passen, da es unterschiedliche Spielertypen sind. Auf RF brucht es sowieso einen Knaller, um die Balance im Angriff über Rechts, Mitte und Links zu erreichen.

Immer wieder interessant am nächsten Tag ins Büro zu kommen und sich hier alles durchzulesen.

Habt ihr hier eigentlich schon alle damit abgeschlossen, dass uns Asensio verlässt. Jetzt wo Benzema gehen wird und Rodrygo eventuell ins Sturmzentrum rückt könnte ja auch er eine Option als false 9 sein oder nicht?
Denke es wird im Sturm keine wirkliche Weltklasse Verstärkung kommen einfach weil wir alle wissen das Real Madrid (Perez) sehr auf die Königsklasse der Transfers aus ist und dies ist immerhin einfach Mbappe oder Haaland!

Bitte hört mir mit einem Suso auf, was soll das? Da kommt vorher Brahim, Kubo oder Alaba spielt als RF!

Benzema wird uns verlassen, es sieht alles danach aus. Hoffe er schafft es bis zum Spiel am Sonntag und eigentlich wäre es, für mich, das schönste, wenn er startet und in der 9. Minute unter Standing Ovation und Spalier ausgewechselt wird. Auch Nacho und Asensio haben sich einen ähnlichen Abschied verdient.

Es wird echt seit langer Zeit wieder ein äußerst spannender Sommer. Ich persönlich könnte mit einem Sturmzentrum Rodrygo/Firmino/Joselu für ein Jahr leben, wenn hier halt ein starker RF geholt wird und eventuell Asensio doch verlängert.

KADER 2023/2024

Tor: Courtois/Sorina/A

Verteidigung: Carvajal/B/Vazquez, Militao/Rüdiger/Alaba/Marin, Mendy/Garcia

Mittelfeld: Kroos/Modric/Valverde/Bellingham/Tchouameni/Camavinga/Ceballos/Paz (zu viele für drei Positionen)

Sturm: Vinicius/Rodrygo/Firmino/Joselu/Diaby/Asensio (wenn er verlängert, was ich hoffe)/Hazard (werden wir nicht weg bringen)/Alvaro

Wären 25 + 3 Spieler (Marin, Paz, Alvaro).

Dieser Kader ist nicht nur so wie ich ihn realistisch sehe sondern auch wie er realistisch sein könnte. Würde es nach mir gehen wäre zB ein Vazquez nicht mehr dabei!

Laut „Ok Diario“ hat Modric nen 120 Mio / 3 Jahre Angebot aus Saudi Arabien aufm Tisch legen und er will anscheinend gehen.
Klick

und laut Marca wird bis Sonntag noch ein großer Name verabschiedet.
Klick

Ceballos steht anscheinend vor nen Vertragsverlängerung. Also wenn man 1+1 zusammenzählt, ist es gut möglich das uns Modric auch noch verlässt. Er hat ja immer noch nicht verlängert und es zieht sich seit Wochen…

Laut „Ok Diario“ hat Modric nen 120 Mio / 3 Jahre Angebot aus Saudi Arabien aufm Tisch legen und er will anscheinend gehen.
Klick

Klick

Ceballos steht anscheinend vor nen Vertragsverlängerung. Also wenn man 1+1 zusammenzählt, ist es gut möglich das uns Modric auch noch verlässt. Er hat ja immer noch nicht verlängert und es zieht sich seit Wochen…

Davon habe ich heute sogar geträumt :D

Wenn Benz so ein Angebot erhält und man versteht es, dann kann man auch bei Modric mal sagen "ja! Das musst du machen!", falls er auch was kriegt.

Jetzt noch Hazard und der Umbruch ist perfekt.

Klick

Klick

Würde Sinn ergeben und mit einen Modric Abgang kann ich im Gegensatz zu Benzema sehr gut Leben.
Oh Gott wird das spannend was alles passiert und wer noch kommt und geht.

Sucht man wirklich nur eine Übergangslösung, wäre ich ganz klar für Firmino.

Er ist Benzema nicht unähnlich (uneigennütziger, mitspielender Stürmer, der auch weiß, wo das Tor steht), kostet wenig und ich denke, die Chancen stehen gut, ihn zu verpflichten. Dazu hätte er zwei Brasilianer an seiner Seite, was der Integration und Harmonie am Platz sicher zugute kommt. In diesem Szenario wäre er für mich ganz klar die beste aller Lösungen.

Ich glaube auch, er hat noch Saft im Tank. Dass er bei Liverpool nicht spielt, ist nicht nur aufgrund seines Leistungsabfalls zu erklären, sondern auch damit, dass Klopp hier neue Leute und damit frischen Wind haben wollte. 11 Tore in 4 Vorlagen in 13 Ligaeinsetzen ist alles andere als übel.

Joselu würde ich nur holen, wenn man Firmino nicht bekommt. Klar, er kennt die Liga und man kann wenig falsch machen. Aber ich seh den Sinn nicht, beide zu holen. Da vertraue ich lieber Alvaro die Back-Up-Rolle an. Seine Anlagen sind spitze und er hat bewiesen, dass er unter Druck liefern kann.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, wir sollten endlich aufhören, auf Mbappe zu hoffen, sondern sofort einen Top-Stürmer holen. Es ist einfach ein großes Risiko. Klar, wenn Mbappe 24 aufschlägt und sich die Übergangslösung gut schlägt, hat man alles richtig gemacht. Aber die Gefahr, dass es anders kommt ist halt schon sehr groß. Und egal wer als Übergangslösung kommt, es muss einem klar sein, dass das kein Top-Top-Stürmer sein wird, der unter normalen Umständen in Madrid Stammspieler wäre.
Darüber hinaus wäre es umso wichtiger, sich gleichzeitig auf RA zu verstärken. Idealerweise mit einem Linksfuß, der für Tore gut ist.

Da auch geschrieben wurde das man einen Stürmer sucht der MS & RF kann, wäre da nicht Vitor Roque eine gute Idee?
Besonders bei seinen Preis.
Oder glaubt ihr man holt lieber einen Spieler der schon weiter in seiner Entwicklung ist?

Klick

Klick

Ceballos nicht zu verlieren bzw. seinen Vertrag verlängert zu bekommen wäre aus meiner Sicht sehr wichtig.

Er ist wirklich ein perfekter Spieler für uns, der brutal gut kicken kann, Einsatz ohne Ende zeigt und ein Madridista ist. Er lebt und liebt Real.

Modric 1 Jahr früher verlieren und dafür Ceballos behalten. Ich wäre sofort dabei.

Da auch geschrieben wurde das man einen Stürmer sucht der MS & RF kann, wäre da nicht Vitor Roque eine gute Idee?
Besonders bei seinen Preis.
Oder glaubt ihr man holt lieber einen Spieler der schon weiter in seiner Entwicklung ist?

Ich denke, dass hängt primär davon ab, wie überzeugt man von dem Jungen ist. Aber das kann „Diamantenauge“ Calafat wohl besser einschätzen wie kein Zweiter.

Diaby-Gerüchte ziehen ja auch vermehrt durchs Land. Das könnte halt richtig gut passen, da er ein pfeilschneller, reiner RF ist.

Ich denke, dass hängt primär davon ab, wie überzeugt man von dem Jungen ist. Aber das kann „Diamantenauge“ Calafat wohl besser einschätzen wie kein Zweiter.

Diaby-Gerüchte ziehen ja auch vermehrt durchs Land. Das könnte halt richtig gut passen, da er ein pfeilschneller, reiner RF ist.

Diaby wäre eine sofortige Hilfe und möglicherweise Stamm, jenachdem wie man mit Rodry plant.

Heutige Geburtstage

Zurück