Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass J. Alvarez nur 2,5 Jahre jünger ist als Lautaro, der erst im August 26 Jahre als wird. Er spielt seit 5 Jahren bei Inter. Theoretisch könnte er weitere 7-8 Jahre bei uns spielen, bis er 32/33 Jahre alt wird, was seine Ablöse (ich gehe von einer ähnlichen Summe wie bei Bellingham aus) relativieren würde. Ich bin noch nicht ganz überzeugt, ob er konstant Top-Zahlen (wettbewerbsübergreifend 30 Tore & 10-15 Assists, ähnlich wie diese Saison und sogar etwas besser) abliefern kann, aber ihn zeichnet definitiv aus, dass er Bälle holen und festmachen kann. In dieser Hinsicht ist er Benzema nicht unähnlich. Dennoch ist er keiner, der den Strafraum penetriert, was man eigentlich bräuchte, wenn man mit Vini, Rodrygo und Brahim die Außenbahnen bearbeitet. Daher habe ich bei Kane ein besseres Bauchgefühl, was die reine Torgefahr und Abschlussqualität sowie die physische Präsenz im Strafraum angeht. Ob Kane aber der Spielstil in La Liga entgegenkommt, ist für mich auch noch ein Fragezeichen.
 
Einmal kommen die Gerüchte kurz auf, dass Kane doch nicht kommt und schon sind wir nur noch internationale Mittelklasse...

Generell muss man sich noch ein wenig zurückhalten. Es wird wahrscheinlich ein langer Sommer und wir haben noch Anfang Juni. Es werden glaube ich noch viele Namen aufkommen und wieder verworfen.
Kane ist für den Sturm nachwievor die beste sportliche Alternative für dieses Jahr. Er ist aber nicht die einzige Lösung. Ich glaube sogar, dass man Rodrygo in die Mitte ziehen könnte nur dann müsste man auf rechts jemanden holen, der eine gewisse Torgefährlichkeit mitsichbringt. Ein Brahim Diaz wird da nicht ausreichen[emoji28]

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Wir sind natürlich wegen eines Spielers nicht sofort internationale Mittelklasse. Dennoch habe ich das Gefühl, dass manche immer noch nicht so ganz begreifen, wie wichtig die Mittelstürmer Position ist. Ohne Stürmer keine oder zu wenig Tore, und ohne Tore keine Titel, und damit auch keine Preisgelder, Prestige, Motivation usw.

Diese "wir haben 5 CLs gewonnen" Posts sind ja ganz süss, aber ignorieren meistens, wie es dazu gekommen ist, die aktuelle Lage und mögliche Zukunftsszenarien. Ja wir haben 5 CLs gewonnen, weil wir einen überragenden Kader hatten, Trainer, die sehr viel herausgeholt haben und eben einen Präsidenten, der immer mehr wollte. Uns fehlen mit Karim + Asensio ca. 30-40 Tore und 15-20 Assists pro Saison, welche diese Saison schon nicht gereicht haben, um in La Liga oder der CL ganz oben konkurrenzfähig zu sein, und wir hätten schon da 1-2 neue Offensivspieler gebraucht. Nun haben wir aktuell nicht nur nicht mindestens einen Stürmer, der 20-30 Tore garantieren kann, sondern nominell gar keinen Stürmer, eine Situation, die es in der Form noch nie gab, soweit ich mich erinnern kann. Wie man ernsthaft zum Schluss kommt, man sei mit Joselu oder Rodrygo in die Mitte ziehen, obwohl er da weder spielen will noch es besonders gut kann, weiterhin titelfähig als wäre nichts gewesen, will mir weiss Gott nicht in den Kopf.

Die Kritik kam ja auch vor allem auf, weil es wieder Gerüchte gibt, man möchte wieder auf Mbappe warten und ist bereit, dafür vieles oder gar alles unterzuordnen. Und dafür fehlt auch mid langsam jegliches Verständnis.

Ich war immer pro Mbappe. Weil er ein geiler Spieler ist, weil er uns sehr viel bringen könnte, weil die besten zu Real gehören, weil ich überzeugt war, dass er irgendwann weiss tragen will und wird. Ich hab selbst letzten Sommer das Ganze noch eher rational gesehen und ihn hier teilweise noch verteidigt. Aber seit der Geschichte und so über das letzte Jahr habe auch ich langsam gewisse Zweifel.

Mal ganz nüchtern betrachtet, wir rennen dem Typ nun seit seiner Jugendzeit, also bald 10 Jahre, hinterher. Es gab bisher 4 konkrete Punkte, an denen er eine realistische Chance gehabt hätte, zu Real zu kommen, als er als Jugendspieler mal in Madrid war, 2017, 2021 und 2022. Einmal hat Paris den Wechsel mit aller Macht verhindert, die anderen 3 Mal hatte er die freie Wahl und sich gegen uns entschieden. Es gab zu jeder Zeit durchaus Gründe, die gegen einen Wechsel zu Real gesprochen haben, aber man muss es sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen, die meisten Spieler träumen davon, dass der Real Zug einmal hält, Mbappe hatte bereits 4 Chancen und kriegt sehr wahrscheinlich eine 5te. Es muss das wirklich allerletzte sein, und man darf dem Typen nie mehr so sehr alles unterordnen wie 2022 und die 3-4 Jahre davor.

Ich würde es anders sehen, wenn wir wirklich klare Anzeichen und Gewissheit hätten, dass Mbappe 2024 kommt. Aber er ist mittlerweile eine reine Wildcard. Ich schliesse nach wie vor nicht aus, dass er irgendwann weiss trägt, aber sehe es auch nicht mehr als selbstverständlich an. Er scheint seine Meinung ja eh gefühlt alle 2 Monate zu ändern und wer weiss, was ihm die Scheichs, Präsidenten und sein Encourage dieses mal eintrichtern. PSG hatte mit dem "bleib noch 2 Jahre für ein krankes Gehalt und als Starspieler, um den eine Mannschaft aufgebaut wird, dann kanst du immer noch zu Real" Kniff jetzt einmal Erfolg gehabt, warum kein 2tes mal? Oder die Scheichs übernehmen wirklich Manu und werden versuchen ihn herzulocken, vielleicht versucht auch City etwas, sollte Haaland irgendwann gehen oder die Saudis drehen noch mehr am Rad als eh schon.

Was machen wir, wenn Mbappe dann 2024 wieder absagt? Endrick mit Erwartungen überschütten, die er unmöglich erfüllen kann? Haaland, sofern er überhaupt gehen will? Ein dann noch 1 Jahr älterer Kane, der dann vielleicht schon woanders unter Vertrag steht? Lautaro? Geignte Kandidaten gibts leider nicht wie Sand am Meer.

Es wäre verdammt schade, weil man ansonsten sehr vieles richtig macht, aber es steht und fällt einfach so viel mit dieser Stürmerfrage und diese Mbappe Bessenheit ist hier wirklich keinerlei Hilfe. Man stelle sich vor, als Raul 2010 ging, hätte man Di Maria oder Pedro Leon in die Mitte gezogen und darauf gehofft, dass Benzy irgendwann vielleicht doch noch kommt (und man hätte natürlich auche keinen CR oder Higuain). Auf dieser Position kannst du dir einfach kaum Experimente leisten, weil zu viel davon abhängt, Barca und Bayern werden das sicher bestätigen.

Wenn man es wirklich unbedingt nochmal versuchen will bei Mbappe, dann bitte sofort Kontakt aufnehmen und auch in Kontakt bleiben, und ihn im Auge behalten. Dann im Januar 2024 Vorvertrag hinlegen, wenn er nicht will danke und Türe zu, und keine Alternativen mehr ausschliessen. Wir sind letzten Sommer dank Mbappe und nun diesen Sommer dank Benzy 2 mal mit komplett heruntergelassenen Hosen dagestanden. Wenn es ein 3tes mal in der genau gleichen Form passiert, kann uns wirklich niemand mehr helfen.

Ach und noch ein Wort zu den Scheichklubs und insbesondere City. Ich kann sie genausowenig ab wie die meisten hier, aber mal nüchtern betrachtet, City ist 1 Spiel vor ihrem ersten CL Sieg und gleichzeitig Triple entfernt, nachdem sie in England nun schon länger die klare Nummer 1 sind. In den letzten 3 CL Duellen gegen sie hatten wir 2 mal nicht den Hauch einer Chance, 1 mal äusserst knapp mit Über Benzy und dem nötigen Glück gewonnen. La Liga als Ganzes hat in den letzten Jahren definitiv an Prestige verloren gegenüber den 2010ner Jahren. Finanziell können diese Vereine schon lange deutlich mehr bieten als wir, die sportliche Lücke schmilzt. Es gibt immer noch Dinge, die man sich nicht kaufen kann, wie ne über 100 jährige Klubgeschichte oder den Prestige eines Namens wie Real Madrid, aber deren Bedeutung nimmt eher ab. City hat sich erfolgreich Haaland (und Alvarez) geschnappt und erntet nun die Früchte. Paris ist sportlich ein Witz, aber sie halten unseren Wunschspieler seit 6 Jahren erfolgreich bei Leine. Die Aussage, diese Klubs können ausser viel Geld nichts bieten und man ruiniert seine Karriere, wenn man dahin geht, gilt 2023 zumindest für City sicher nicht mehr.
 
Typen wie Levy werde ich nie verstehen. Mit seinem Verhalten schadet er dem Verein nachhaltig. Genau wie Paris. Die wollen kein Verkaufsverein sein? Dann müssen sie CL spielen und um Titel kämpfen. Wenn sie das nicht können, müssen sie Spieler gehen lassen, die auch gehen wollen. Welches junge Talent will da hin? Talente wie Bellingham gehen dann zu Vereinen wie Dortmund.

Aber Kane und Lautaro klingen erstmal gut. Ich hoffe, dass wir einen von beiden bekommen. Havertz möchte ich auf keinen Fall auf der 9 sehen.

Mourinho sagte mal, nicht ohne Grund haben die Hotspurs keine Titel...
Tottenham der einzige Verein, wo Mou öffentlich gesagt hat, dass er dort nie warm geworden ist.
Und jeder kennt Mou, der zieht das ganze Team zu Beginn auf seine Seite. Team = gesamter Verein, etc.
Levy ist 130% eiskalter Bad-Ass Businessman...das ist nicht böse oder negativ gemeint, aber ist er ein Typ, der Geld haben will, dass er als legitim erachtet. Alles darunter ist für ihn nicht verhandelbar.
Ich habe es bei Lukita und Bale erlebt, damals häufig in London gearbeitet...wie oft habe ich in den Tabloids lesen müssen, dass die DEals nicht zustande kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind natürlich wegen eines Spielers nicht sofort internationale Mittelklasse. Dennoch habe ich das Gefühl, dass manche immer noch nicht so ganz begreifen, wie wichtig die Mittelstürmer Position ist. Ohne Stürmer keine oder zu wenig Tore, und ohne Tore keine Titel, und damit auch keine Preisgelder, Prestige, Motivation usw.

Diese "wir haben 5 CLs gewonnen" Posts sind ja ganz süss, aber ignorieren meistens, wie es dazu gekommen ist, die aktuelle Lage und mögliche Zukunftsszenarien. Ja wir haben 5 CLs gewonnen, weil wir einen überragenden Kader hatten, Trainer, die sehr viel herausgeholt haben und eben einen Präsidenten, der immer mehr wollte. Uns fehlen mit Karim + Asensio ca. 30-40 Tore und 15-20 Assists pro Saison, welche diese Saison schon nicht gereicht haben, um in La Liga oder der CL ganz oben konkurrenzfähig zu sein, und wir hätten schon da 1-2 neue Offensivspieler gebraucht. Nun haben wir aktuell nicht nur nicht mindestens einen Stürmer, der 20-30 Tore garantieren kann, sondern nominell gar keinen Stürmer, eine Situation, die es in der Form noch nie gab, soweit ich mich erinnern kann. Wie man ernsthaft zum Schluss kommt, man sei mit Joselu oder Rodrygo in die Mitte ziehen, obwohl er da weder spielen will noch es besonders gut kann, weiterhin titelfähig als wäre nichts gewesen, will mir weiss Gott nicht in den Kopf.

Die Kritik kam ja auch vor allem auf, weil es wieder Gerüchte gibt, man möchte wieder auf Mbappe warten und ist bereit, dafür vieles oder gar alles unterzuordnen. Und dafür fehlt auch mid langsam jegliches Verständnis.

Ich war immer pro Mbappe. Weil er ein geiler Spieler ist, weil er uns sehr viel bringen könnte, weil die besten zu Real gehören, weil ich überzeugt war, dass er irgendwann weiss tragen will und wird. Ich hab selbst letzten Sommer das Ganze noch eher rational gesehen und ihn hier teilweise noch verteidigt. Aber seit der Geschichte und so über das letzte Jahr habe auch ich langsam gewisse Zweifel.

Mal ganz nüchtern betrachtet, wir rennen dem Typ nun seit seiner Jugendzeit, also bald 10 Jahre, hinterher. Es gab bisher 4 konkrete Punkte, an denen er eine realistische Chance gehabt hätte, zu Real zu kommen, als er als Jugendspieler mal in Madrid war, 2017, 2021 und 2022. Einmal hat Paris den Wechsel mit aller Macht verhindert, die anderen 3 Mal hatte er die freie Wahl und sich gegen uns entschieden. Es gab zu jeder Zeit durchaus Gründe, die gegen einen Wechsel zu Real gesprochen haben, aber man muss es sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen, die meisten Spieler träumen davon, dass der Real Zug einmal hält, Mbappe hatte bereits 4 Chancen und kriegt sehr wahrscheinlich eine 5te. Es muss das wirklich allerletzte sein, und man darf dem Typen nie mehr so sehr alles unterordnen wie 2022 und die 3-4 Jahre davor.

Ich würde es anders sehen, wenn wir wirklich klare Anzeichen und Gewissheit hätten, dass Mbappe 2024 kommt. Aber er ist mittlerweile eine reine Wildcard. Ich schliesse nach wie vor nicht aus, dass er irgendwann weiss trägt, aber sehe es auch nicht mehr als selbstverständlich an. Er scheint seine Meinung ja eh gefühlt alle 2 Monate zu ändern und wer weiss, was ihm die Scheichs, Präsidenten und sein Encourage dieses mal eintrichtern. PSG hatte mit dem "bleib noch 2 Jahre für ein krankes Gehalt und als Starspieler, um den eine Mannschaft aufgebaut wird, dann kanst du immer noch zu Real" Kniff jetzt einmal Erfolg gehabt, warum kein 2tes mal? Oder die Scheichs übernehmen wirklich Manu und werden versuchen ihn herzulocken, vielleicht versucht auch City etwas, sollte Haaland irgendwann gehen oder die Saudis drehen noch mehr am Rad als eh schon.

Was machen wir, wenn Mbappe dann 2024 wieder absagt? Endrick mit Erwartungen überschütten, die er unmöglich erfüllen kann? Haaland, sofern er überhaupt gehen will? Ein dann noch 1 Jahr älterer Kane, der dann vielleicht schon woanders unter Vertrag steht? Lautaro? Geignte Kandidaten gibts leider nicht wie Sand am Meer.

Es wäre verdammt schade, weil man ansonsten sehr vieles richtig macht, aber es steht und fällt einfach so viel mit dieser Stürmerfrage und diese Mbappe Bessenheit ist hier wirklich keinerlei Hilfe. Man stelle sich vor, als Raul 2010 ging, hätte man Di Maria oder Pedro Leon in die Mitte gezogen und darauf gehofft, dass Benzy irgendwann vielleicht doch noch kommt (und man hätte natürlich auche keinen CR oder Higuain). Auf dieser Position kannst du dir einfach kaum Experimente leisten, weil zu viel davon abhängt, Barca und Bayern werden das sicher bestätigen.

Wenn man es wirklich unbedingt nochmal versuchen will bei Mbappe, dann bitte sofort Kontakt aufnehmen und auch in Kontakt bleiben, und ihn im Auge behalten. Dann im Januar 2024 Vorvertrag hinlegen, wenn er nicht will danke und Türe zu, und keine Alternativen mehr ausschliessen. Wir sind letzten Sommer dank Mbappe und nun diesen Sommer dank Benzy 2 mal mit komplett heruntergelassenen Hosen dagestanden. Wenn es ein 3tes mal in der genau gleichen Form passiert, kann uns wirklich niemand mehr helfen.

Ach und noch ein Wort zu den Scheichklubs und insbesondere City. Ich kann sie genausowenig ab wie die meisten hier, aber mal nüchtern betrachtet, City ist 1 Spiel vor ihrem ersten CL Sieg und gleichzeitig Triple entfernt, nachdem sie in England nun schon länger die klare Nummer 1 sind. In den letzten 3 CL Duellen gegen sie hatten wir 2 mal nicht den Hauch einer Chance, 1 mal äusserst knapp mit Über Benzy und dem nötigen Glück gewonnen. La Liga als Ganzes hat in den letzten Jahren definitiv an Prestige verloren gegenüber den 2010ner Jahren. Finanziell können diese Vereine schon lange deutlich mehr bieten als wir, die sportliche Lücke schmilzt. Es gibt immer noch Dinge, die man sich nicht kaufen kann, wie ne über 100 jährige Klubgeschichte oder den Prestige eines Namens wie Real Madrid, aber deren Bedeutung nimmt eher ab. City hat sich erfolgreich Haaland (und Alvarez) geschnappt und erntet nun die Früchte. Paris ist sportlich ein Witz, aber sie halten unseren Wunschspieler seit 6 Jahren erfolgreich bei Leine. Die Aussage, diese Klubs können ausser viel Geld nichts bieten und man ruiniert seine Karriere, wenn man dahin geht, gilt 2023 zumindest für City sicher nicht mehr.

Super post. Du hast absolut recht. Mit eigentlich allem. Zu deinem letzten Absatz: bellingham zog real bewusst vor…obwohl er selbst Engländer ist, mehr verdienen hatte konnen, etc. warum? Weil real real ist. Real ist auch deutlich uber Barcelona. Barca hat die letzten 2-3 jahre soviel image eingebüßt - enorm. Das wollte ich zu deinem sensationellen post erganzen. Danke.

Die ganze Thematik um Kane, kommt er, kommt er nicht, halte ich zum aktuellen Zeitpunkt fur total irrelevant. Wieso? Weil wir nicht wissen, ob es reine Taktik ist oder nicht. Soll real hergehen und offentlich sagen, dass wir nur Kane wollen und brauchen? Das ware fur levy ein gefundenes fressen.

Was mich an der Diskussion hier herinnen stort ist folgendes: viele jammern darüber, dass real an die 100mille fur Kane ausgeben konnte. Zum Teil!!!! Die gleichen jammern aber auch, wenn real (laut Medien) Verhandlungen stoppt oder auf eis legt, wenn der preis zu hoch wird. Egal was, es wird gejammert.

Sportlich muss Kane her…und ich kann mir gut vorstellen, dass das was wird, wenn Kane druck macht.

Zu havertz: unabhängig wie man ihn sportlich sieht und ob fur real passt. ich finde es sensationell, dass real bei der Preisvorstellung von Chelsea einfach „nein“ sagt.

Real ist da viel serioser geworden. Das verhalten hat absolut qualitat und stil. Anscheinend kategorisieren sie spieler klar ein, geben ihnen eine Preisspanne/Spielraum und wenn der verein gegenuber mehr will dann ist die sache durch. Sensationell.
 
JUST IN: Harry Kane to Real Madrid is now complicated due to the club’s 2024 targets.
@JLSanchez78

i
ch beende auch meine Beziehung oder Dates, weil ich nächstes Jahr eventuell ne geilere Frau treffen kann… oh man Perez ey.

Lieber ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.
Es gibt so viele Redewendungen wieso man nicht gierig sein sollte oder auf die Zukunft pokern sollte. Ich hab sowas von kein Bock auf ne Übergangssaison nur um dann 2024 wieder von Mbappe vor aller Welt die Unterhosen runtergezogen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
How the fuck is this guy?

licensed-image.jpeg

Der T-Bo Nachfolger :D

Ne wahrscheinlich unser neuer Ersatz-TW, da Lunin wohl geht (was ich gut fände, damit er woanders spielen kann). 30, Canterano, hat diese Saison bei Getafe gespielt, und das ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
How the fuck is this guy?

how? Keine Ahnung.
who? Ehemaliger Jungendspieler von Real Madrid und aktueller Getafe Torhüter und mitverantwortlich für ihre gute Defensive diese Saison und ein Hauptgrund für den Klassenerhalt. Solide zweite Wahl. So lange Courtois im Tor bei uns ist, brauchen wir keinen zweiten top Keeper, der auf der Bank versauert. Soria ist ein guter Cup Torhüter.
 
Der T-Bo Nachfolger :D

Ne wahrscheinlich unser neuer Ersatz-TW, da Lunin wohl geht (was ich gut fände, damit er woanders spielen kann). 30, Canterano, hat diese Saison bei Getagmfe gespielt, und das ziemlich gut.

Ich liebe Bilder, die 3 Seiten lang sind und man 3 Minuten scrollen muss... :D
 
Ich hoffe mittlerweile das wir einfach nur noch einen Vernünftigen 9er bekommen und die beiden Brasilianer und noch mehr im Rucksack haben und mann jude nicht als 9er ein plant oder so
 
Ich hoffe mittlerweile das wir einfach nur noch einen Vernünftigen 9er bekommen und die beiden Brasilianer und noch mehr im Rucksack haben und mann jude nicht als 9er ein plant oder so
Jude macht den Mittelstürmer oder Brahim!

Vielleicht ist David Soria auch der Mister X, der MS spielen kann :-)
 
Freut mich mit Soria und war schon länger mein Wunsch Backup für Tbo.
Sehr guter LaLiga TW der eine klasse Saison hatte, dazu Spanier aus der Castilla und Ablösefrei. Was will man mehr auf dieser Position mit dieser Rolle.
Jetzt noch Veiga und du bist Super Happy :D
 
Einmal kommen die Gerüchte kurz auf, dass Kane doch nicht kommt und schon sind wir nur noch internationale Mittelklasse...

Generell muss man sich noch ein wenig zurückhalten. Es wird wahrscheinlich ein langer Sommer und wir haben noch Anfang Juni. Es werden glaube ich noch viele Namen aufkommen und wieder verworfen.
Kane ist für den Sturm nachwievor die beste sportliche Alternative für dieses Jahr. Er ist aber nicht die einzige Lösung. Ich glaube sogar, dass man Rodrygo in die Mitte ziehen könnte nur dann müsste man auf rechts jemanden holen, der eine gewisse Torgefährlichkeit mitsichbringt. Ein Brahim Diaz wird da nicht ausreichen[emoji28]

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Bis auf den Teil mit Rodrygo, stimme ich in aller der Sommerhitze gebotenen Ruhe zu.

Fran ist jetzt offiziell, Bellingham und der Ersatzkeeper ebenfalls eingetütet. Jetzt noch der MS und sein Vertreter, RA wäre genehm, denke aber dass der Klub auf Rodrygo und Valverde setzen wird, damit das Gedränge im Mittelfeld einigermaßen aufgefangen wird. Ein neuer RV wird wohl zudem leider ein Traum bleiben.

In der Abwehr und Mittelfeld sehe ich Verbesserungen, im Angriff wird es sich innerhalb der kommenden zehn Wochen noch zeigen. Der Karim der letzten sechs Wochen sollte eigentlich relativ leicht zu ersetzen sein, denkt man sich so...:D
 
Super post. Du hast absolut recht. Mit eigentlich allem. Zu deinem letzten Absatz: bellingham zog real bewusst vor…obwohl er selbst Engländer ist, mehr verdienen hatte konnen, etc. warum? Weil real real ist. Real ist auch deutlich uber Barcelona. Barca hat die letzten 2-3 jahre soviel image eingebüßt - enorm. Das wollte ich zu deinem sensationellen post erganzen. Danke.

Die ganze Thematik um Kane, kommt er, kommt er nicht, halte ich zum aktuellen Zeitpunkt fur total irrelevant. Wieso? Weil wir nicht wissen, ob es reine Taktik ist oder nicht. Soll real hergehen und offentlich sagen, dass wir nur Kane wollen und brauchen? Das ware fur levy ein gefundenes fressen.

Was mich an der Diskussion hier herinnen stort ist folgendes: viele jammern darüber, dass real an die 100mille fur Kane ausgeben konnte. Zum Teil!!!! Die gleichen jammern aber auch, wenn real (laut Medien) Verhandlungen stoppt oder auf eis legt, wenn der preis zu hoch wird. Egal was, es wird gejammert.

Sportlich muss Kane her…und ich kann mir gut vorstellen, dass das was wird, wenn Kane druck macht.

Zu havertz: unabhängig wie man ihn sportlich sieht und ob fur real passt. ich finde es sensationell, dass real bei der Preisvorstellung von Chelsea einfach „nein“ sagt.

Real ist da viel serioser geworden. Das verhalten hat absolut qualitat und stil. Anscheinend kategorisieren sie spieler klar ein, geben ihnen eine Preisspanne/Spielraum und wenn der verein gegenuber mehr will dann ist die sache durch. Sensationell.

Habe mich überlegt, ob ich Jude erwähnen soll.

In diesem Falle konnten wir ihn von uns überzeugen. Ich weiss halt nicht, wie repräsentativ das Ganze ist. Jude ist sehr reif für sein Alter, ist früh ins Ausland und mit Dortmund zu einem Verein, der einem Demut und Leidenschaft lehrt. Er scheint zudem ein besonnenes Umfeld zu haben, und keine Mutter, die mit Scheichs und Präsidenten verkehrt oder einen Vater, der mit Raiola Promotouren durch Europa unternimmt. Ich freue mich auf Jude, aber die Umstände spielen auch immer eine Rolle.

Ich wollte auch nicht sagen, dass Real gar keine Anziehungskraft mehr hätte. Das wäre mit Blick auf Vini, Rodry, Fede, Cama, Tchoua oder nun Jude, alles Spieler, die in Halb Europa hätten unterschreiben können. Aber man sollte nicht den Fehler machen, die Anziehungskraft von Scheichklubs auf verschiedenen Ebenen zu unterschätzen.

Das Umfeld hat sich in den letzten 10-20 Jahren einfach verändert. Zu Beginn der 2000er und 2009 hat man, in Kombination mit der Geschichte des Vereins, schlichtweg mehr Gehalt und Ablöse geboten als alle anderen. In den 2010ner Jahren waren wir mit Barca das Non Plus Ultra, Real gegen Barca, CR gegen Messi, Weltklasse Spieler vs Weltklassespieler, umgarnt von einer starken Liga, wo selbst Atletico 2 mal im CL Finale stand und Sevilla die EL reihenweise gewann. Davon sind wir momentan weit entfernt.

Wenn wir uns Haaland als Beispiel anschauen. Er hat bereits im ersten Jahr zig PL Rekorde geknackt, 2 der 3 grossen Titel gewonnen, der 3te ist möglich. Wen er denn holt, wird er wahrscheinlich Weltfussballer. Verdienen tut er genug, bessere Mitspieler und einen besseren Coach wird er kaum irgendwo finden. Man kann sicher nicht behaupten, dass es ein Fehler seinerseits war, zu City zu wechseln. Sollte er irgendwann zu uns kommen, dann weil er bei City alles gewonnen hat und eine neue Herausforderung sucht, und nicht mehr zwingend weil Real in allen Bereichen die bessere Option ist. Das ist nicht mehr das Pre 2017 City, welches zig Millionen für die Javi Garcias, Wilfried Bonys und Jesus Navas' dieser Welt ausgegeben hat. Dieses City hat alles was Real hat bis auf die Geschichte.

Gefühlt gibt es aktuell einfach weniger Tospieler als vor 10-20 Jahren, dafür gleichzeitig mehr Topadressen, die um diese kämpfen. City ist aktuell eine Top Adresse, alles andre ist eine Illusion. PSG ist sportlich nach wie vor ein Witz, aber sie können grosse Namen anlocken, und unter Umständen halten. Newcastle mischt sich bei den ganz grossen Namen bisher nicht ein, aber sie könnten es, sobald sie sich oben etabliert haben. Und sollten die PSG Scheichs wirklich bei Manu einsteigen, haben wir nen Top Klub mit Prestige und kohle ohne Ende. Nun kommt mit Saudi Arabien noch eine weitere Komponente dazu, die es bisher vor allem auf altgediente Spieler abgesehen hat. Aber ich warte nur darauf, bis das erste 500+ Mio Angebot für die Haalands, Mbappes und Vinis dieser Welt kommt, irgendwann wird einer schwach. Dazu kommen die Chelseas und Liverpools, die alles aufkaufen, was bei 3 nicht auf dem Baum ist.

Worauf ich hinaus will, es ist im aktuellen Umfang brutal schwierig, an die absoluten Topspieler ranzukommen und diese für sich zu gewinnen (und in der Hinsicht leistet das Board auch sehr gute Arbeit). Und genau deshalb habe ich sehr wenig Verständnis dafür, sollte man sich wieder völlig auf Mbappe einschiessse, was schonmal komplett in die Hose ist.

Wir können sehr gerne darüber diskutieren, ob und wie viel man für Kane bieten soll, wer mögliche Alternativen sind usw. Aber wenn wir ganz oben mitspielen wollen, brauchen wir einen Stürmer, der entsprechende Zahlen liefern kann, ohne wenn und aber. Alles andere ist bestenfalls hochgradig naiv. Daher muss diesen oder nächsten Sommer einer her, ansonsten könnten uns wirklich 2-3 Barca 2022 oder Bayern 2023 Saisons drohen.
 
Habe mir jetzt das ganze Video von Fabrizio Romano und Davies Berater gesehen. Sieht schon stark danach aus, dass Davies gerne nach Madrid gehen würde. Ob Real dann wirklich so viel Interesse hat 50mio + für ihn zu bezahlen, ist natürlich eine andere Frage.

hier das Video:
 
Habe mir jetzt das ganze Video von Fabrizio Romano und Davies Berater gesehen. Sieht schon stark danach aus, dass Davies gerne nach Madrid gehen würde. Ob Real dann wirklich so viel Interesse hat 50mio + für ihn zu bezahlen, ist natürlich eine andere Frage.

hier das Video:


Die große Frage ist eher die ob mendy dieses Jahr verkauft wird und ob man in dem Fall dieses Jahr nachlegt.
Die frage ist auch ob man nächstes Jahr noch 50 Mio ausgeben muss. Das liegt aber dann daran wie fran spielt und ob sich guti noch weiter verbessert vllt brauch man dann kein 50 Mio mehr für ein lv ausgeben
 

Heutige Geburtstage

Zurück