Real Madrid setzt wieder bzw. will wieder auf das spielerische Element setzen, d.h. ein spielstarkes Mittelfeld, um immer die dominante Mannschaft zu sein. Deshalb auch die Verpflichtungen von Kroos, James. Sie vernachlässigen immer mehr das Kontern und entwickeln sich davon weg.
Ich habe eine andere Erklärung für die Verpflichtung von Bale damals und diese hängt mit Neymar zusammen:
Bale war sowieso nie die erste Wahl von Perez, sondern Neymar. Perez ist nicht blöd und hat das gigantische Vermartkungspotenzial von Neymar richtig eingeschätzt, weshalb er ihn auch unbedingt haben wollte. Ich behaupte, dass Neymar eine größere Marke werden kann und wird als es z.B. aktuell Ronaldo ist. Bei Neymar musste Perez eine heftige Niederlage einstecken, weil er ihn nicht bekommen hat. Das ist auch der Grund für die Verpflichtung von Bale, wobei das Vermartungspotenzial, auf das Perez einen enormen Wert darauf legt, im Vergleich zu Neymar einfach lächerlich ist. Es war aber wohl eine Trotzreaktion auf die Tatsache, dass er Neymar nicht bekommen hat.
In Meinen Augen passt Bale auch gar nicht zur spanischen Liga. Er ist der typische Konterspieler und wenn Platz fehlt, dann ist er doch recht limitiert, noch limitierter als Ronaldo. Und Real Madrid ist zu 95 % die Mannschaft, die eben anrennen und auf engstem Raum spielen muss. Ich bin echt gespannt, wie es mit dem Waliser weitergehen wird. In Vielen Spielen werden Real Madrid Isco oder ein James mehr bringen als Bale, weil sie auf engstem Raum unglaublich gut sin