Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.710
- Punkte für Erfolge
- 632
Ich möchte nicht Fan einer so Geschichtlich und Gegenwart mäßiger Bevorzugung sein, Barça verdient sich wenigstens ihre Titel und Real bekommt sie geschenkt da sie von der Liga und den System geschützt werden, aber nichtmal das hilft ihnen immer.
Ich zitiere mich mal selber:
Als Barca Fan wäre ich aber gefrustet, wenn man einerseits dermassen vom Erzfeind besessen ist, dass man sich selber quasi nur über die Rivalität mit ihm definiert und dieser dann auch noch die "I'm you but superiour in every concivable way" Version von dir ist.
Stell dir vor, es ist 1953, du hast mit Kubala einen der besten Spieler der Welt und träumst davon, mit Di Stefano einen weiteren zu holen, schliesst sogar einen Vertrag mit ihm ab. Stattdessen grätscht Bernabeu dazwischen, nutzt eine verzwickte Vertragssituation geschickt für sich und nach einigem hin und her wechselt er zum Erzrivalen, wird dort zu einem der besten Spieler aller Zeiten und gewinnt 5 CLs nacheinander.
Stell dir vor, dein Erzrivale ist der offiziell beste Verein des 20. Jahrhunderts, während du selber bis in die 90er bis auf einige Ausrufzeichen international relativ irrelevant warst und daher das Märchen erfinden musstest, dass du von Franco künstlich klein gehalten wurdest, auch wenn du in der Realität gleich viel, wenn nicht sogar mehr von ihm profitiert hast als Real.
Stell dir vor, es ist 2000, du hast Figo im Kader und träumst davon, Beckham im Kader zu haben, 3 Jahre später spielen Figo, Beckham, Zidane und Ronaldo zusammen beim Erzrivalen.
Stell dir vor, du hast eine goldene Jahrhundertgeneration mit einem passenden Trainer und träumst davon, damit eine ganze Ära zu prägen und mythische Rekorde wie die CL zu verteidigen zu erreichen. Dann beendet Mou deine Vorherrschaft 3 Jahre später mit einer Rekordmeisterschaft, der Trainer ist frustriert und geht und 15 Jahre später kommt raus, dass dein Verein es sogar dann nötig hatte, systematisch Schiris zu bestechen und vieles aus dieser Zeit eine Illusion war.
Stell dir vor es ist 2015, du hast MSN und gewinnst das Triple, eine neue erfolgreiche Ära scheint möglich. Dann kommt Real und verteidigt die CL, 2 mal, und gewinnst sie insgesamt 5 mal in 8 Jahren, wärhend dein Traum Team auseinanderfällt und du dich in der CL Jahr für Jahr blamierst.
Stell dir vor es ist 2021, du hast mit Pedri nach Jahren endlich wieder ein absolutes Supertalent und die Zukunft Spaniens und der Nationalmannschaft und des ZM allgemein in den eigenen Reihen. 2 Jahre später spielen Valverde, Camavinga, Tchouameni und Bellingham beim Erzrivalen.
Nur um ein paar Punkte zu nennen. Barcelona ist eine Fussnote auf dem Kotfügel des legendären Rennwagens namens Real Madrid, ich wäre glaube ich auch frustriert.
Neid, Hass und Missgunst ist die grösste Anerkennung.
Zuletzt bearbeitet: