Aktuelles

21. Spieltag: Real Madrid vs. UD Almeria

Ich möchte nicht Fan einer so Geschichtlich und Gegenwart mäßiger Bevorzugung sein, Barça verdient sich wenigstens ihre Titel und Real bekommt sie geschenkt da sie von der Liga und den System geschützt werden, aber nichtmal das hilft ihnen immer.

Ich zitiere mich mal selber:

Als Barca Fan wäre ich aber gefrustet, wenn man einerseits dermassen vom Erzfeind besessen ist, dass man sich selber quasi nur über die Rivalität mit ihm definiert und dieser dann auch noch die "I'm you but superiour in every concivable way" Version von dir ist.

Stell dir vor, es ist 1953, du hast mit Kubala einen der besten Spieler der Welt und träumst davon, mit Di Stefano einen weiteren zu holen, schliesst sogar einen Vertrag mit ihm ab. Stattdessen grätscht Bernabeu dazwischen, nutzt eine verzwickte Vertragssituation geschickt für sich und nach einigem hin und her wechselt er zum Erzrivalen, wird dort zu einem der besten Spieler aller Zeiten und gewinnt 5 CLs nacheinander.

Stell dir vor, dein Erzrivale ist der offiziell beste Verein des 20. Jahrhunderts, während du selber bis in die 90er bis auf einige Ausrufzeichen international relativ irrelevant warst und daher das Märchen erfinden musstest, dass du von Franco künstlich klein gehalten wurdest, auch wenn du in der Realität gleich viel, wenn nicht sogar mehr von ihm profitiert hast als Real.

Stell dir vor, es ist 2000, du hast Figo im Kader und träumst davon, Beckham im Kader zu haben, 3 Jahre später spielen Figo, Beckham, Zidane und Ronaldo zusammen beim Erzrivalen.

Stell dir vor, du hast eine goldene Jahrhundertgeneration mit einem passenden Trainer und träumst davon, damit eine ganze Ära zu prägen und mythische Rekorde wie die CL zu verteidigen zu erreichen. Dann beendet Mou deine Vorherrschaft 3 Jahre später mit einer Rekordmeisterschaft, der Trainer ist frustriert und geht und 15 Jahre später kommt raus, dass dein Verein es sogar dann nötig hatte, systematisch Schiris zu bestechen und vieles aus dieser Zeit eine Illusion war.

Stell dir vor es ist 2015, du hast MSN und gewinnst das Triple, eine neue erfolgreiche Ära scheint möglich. Dann kommt Real und verteidigt die CL, 2 mal, und gewinnst sie insgesamt 5 mal in 8 Jahren, wärhend dein Traum Team auseinanderfällt und du dich in der CL Jahr für Jahr blamierst.

Stell dir vor es ist 2021, du hast mit Pedri nach Jahren endlich wieder ein absolutes Supertalent und die Zukunft Spaniens und der Nationalmannschaft und des ZM allgemein in den eigenen Reihen. 2 Jahre später spielen Valverde, Camavinga, Tchouameni und Bellingham beim Erzrivalen.

Nur um ein paar Punkte zu nennen. Barcelona ist eine Fussnote auf dem Kotfügel des legendären Rennwagens namens Real Madrid, ich wäre glaube ich auch frustriert.

Neid, Hass und Missgunst ist die grösste Anerkennung.

Zuletzt bearbeitet:

Als Barca Fan wäre ich aber gefrustet, wenn man einerseits dermassen vom Erzfeind besessen ist, dass man sich selber quasi nur über die Rivalität mit ihm definiert und dieser dann auch noch die "I'm you but superiour in every concivable way" Version von dir ist.

Stell dir vor, es ist 1953, du hast mit Kubala einen der besten Spieler der Welt und träumst davon, mit Di Stefano einen weiteren zu holen, schliesst sogar einen Vertrag mit ihm ab. Stattdessen grätscht Bernabeu dazwischen, nutzt eine verzwickte Vertragssituation geschickt für sich und nach einigem hin und her wechselt er zum Erzrivalen, wird dort zu einem der besten Spieler aller Zeiten und gewinnt 5 CLs nacheinander.

Stell dir vor, dein Erzrivale ist der offiziell beste Verein des 20. Jahrhunderts, während du selber bis in die 90er bis auf einige Ausrufzeichen international relativ irrelevant warst und daher das Märchen erfinden musstest, dass du von Franco künstlich klein gehalten wurdest, auch wenn du in der Realität gleich viel, wenn nicht sogar mehr von ihm profitiert hast als Real.

Stell dir vor, es ist 2000, du hast Figo im Kader und träumst davon, Beckham im Kader zu haben, 3 Jahre später spielen Figo, Beckham, Zidane und Ronaldo zusammen beim Erzrivalen.

Stell dir vor, du hast eine goldene Jahrhundertgeneration mit einem passenden Trainer und träumst davon, damit eine ganze Ära zu prägen und mythische Rekorde wie die CL zu verteidigen zu erreichen. Dann beendet Mou deine Vorherrschaft 3 Jahre später mit einer Rekordmeisterschaft, der Trainer ist frustriert und geht und 15 Jahre später kommt raus, dass dein Verein es sogar dann nötig hatte, systematisch Schiris zu bestechen und vieles aus dieser Zeit eine Illusion war.

Stell dir vor es ist 2015, du hast MSN und gewinnst das Triple, eine neue erfolgreiche Ära scheint möglich. Dann kommt Real und verteidigt die CL, 2 mal, und gewinnst sie insgesamt 5 mal in 8 Jahren, wärhend dein Traum Team auseinanderfällt und du dich in der CL Jahr für Jahr blamierst.

Stell dir vor es ist 2021, du hast mit Pedri nach Jahren endlich wieder ein absolutes Supertalent und die Zukunft Spaniens und der Nationalmannschaft und des ZM allgemein in den eigenen Reihen. 2 Jahre später spielen Valverde, Camavinga, Tchouameni und Bellingham beim Erzrivalen.

Nur um ein paar Punkte zu nennen. Barcelona ist eine Fussnote auf dem Kotfügel des legendären Rennwagens namens Real Madrid, ich wäre glaube ich auch frustriert.

Cook diesen Fraud hahahaha

Absolut hammer Kommentar! Es ist Pflicht für einen jeden User hier, diesen Kommentar im Monat mindestens ein Mal durchzulesen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht Fan einer so Geschichtlich und Gegenwart mäßiger Bevorzugung sein, Barça verdient sich wenigstens ihre Titel und Real bekommt sie geschenkt da sie von der Liga und den System geschützt werden, aber nichtmal das hilft ihnen immer.
Sag mal du Bastard, wo warst du die letzten Tage? Konntest du wegen all den Tränen nach dem Clasico deine Tastatur nicht finden?

Auch nochmal ein dickes fettes Hijo de Pu** , an Uwe Morawe an dieser Stelle. Ich hoffe sehr das du das liest.

Jeder Barca Fan der sich auch nur traut etwas negatives zu schreiben, sollte sich dick was schämen.

Cook diesen Fraud hahahaha

Das Kochen überlasse ich gerne unserem Chefkoch @Torriefan, aber die Ironie der kompletten Realitätsverzerrung mancher Barca Fans ist immer wieder amüsant.

Zum Spiel selber, schwierig.

Wir haben eine kräftezehrende Woche hinter uns mit eh schon schwierigen Bedingungen. Wie schon gegen Altetico wurden die übergreiffenden Fehler nicht heute gemacht, zu kleiner Kader, zu wenig Rotation, keine Verplichtung von Alternativen usw. Das uns die Realität irgendwann einholen wird, war absehbar, daher habe ich auch ein gewisses Verständnis.

Gleichzeitigt ist es halt einfach frustrierend und dämlich, wenn der beinahe Ausrutscher wieder mit Ansage seit 2013 kommt. Ich kenne kaum jemanden, der sich so sehr selber sabotieren kann wie Carlo und sich zwischen absolutem pragmatischem Genie und traditionalistischem Sturkopf bewegt.

Carlo hat grosses geschafft in den letzten Wochen, ein funktionierendes System, schöne Spielzüge, Tore, stabile Abwher, Rotation und Konstanz trotz aller Verletzungen und Schwierigkeiten. Warum er das heute wieder alles über Bord wirft für das dämliche 4-4-2 Raute und dieselbe Elf spielen lässt, die schon gegen Atletico komplett ausgelaugt war, ich werde es nie verstehen.

Immerhin hat ers zur Pause eingesehen und man hat die Kurve gerade noch so gekriegt. Ich hoffe man hat den Schuss gehört, wir wären auf dem richtigen Weg, eigentlich. Aber es fehlt auch nicht viel, dass es wieder tragisch endet, wegen absolut vermeidbaren Fehlern. Sämtliche Kräfte gebündelt, um den Trostpreis in Saudi Arabien zu gewinnen, dann wieder innert 1 Woche die Copa verspielen und der Beginn des Downfalls in der Meisterschaft, es wäre leider wieder mal typisch gewesen. Wir sind und bleiben unser eigener grösster Feind.

Und die Aufregung um den Schiri verstehe ich ehrlich gesagt nicht, hab da heute keine absolut krassen Fehlentscheidungen gesehen. 1-2 50/50 Szenen wurden mal zu Gunsten Reals gepfiffen, aber wer hier was von Betrug labbert, hat Chelsea-Barca 2009 noch nie gesehen.

Auch nochmal ein dickes fettes Hijo de Pu** , an Uwe Morawe an dieser Stelle. Ich hoffe sehr das du das liest.

Gut, dass du das ansprichst. Bin nämlich extra hergekommen, um das Thema nochmal anzusprechen, weil es mich so dermaßen aufgeregt hat:
Ich gucke mit englischen Kommentatoren und habe nur hier mitbekommen, was bei DAZN abgeht. Hab mir grad die Zusammenfassung von DAZN auf YouTube angeguckt und omg, war der Typ provokant. Der haut ernsthaft Kommentare raus wie „die VAR blendet extra nur die falschen Perspektiven ein“ und legt noch einen drauf mit „die Shiris heute hätten auch gleiche weiß tragen können“. Oder „heute riecht alles ziemlich fischig“.
wenn wir ehrlich sind, wir hätten uns zu Tode aufgeregt, wenn das heute Barca gewesen wäre. Wir sind ja auch Real Madrid Fans. Aber ich finde das aber schon krass, dass ein Kommentator sich so öffentlich darüber aufregt, das war nämlich ganz deutliche Hetze gegen alles, was mit Real Madrid zutun hat. Man sieht auch an den Kommentaren unter dem video, wie Leute das als Anreiz nehmen, sich negativ dazu zu äußern, ob es die jetzt juckt oder nicht. Das Spiel wird zu einem „skandal“ gemacht, obwohl die einzige streitige Situation mMn Vinis Tor war.

Zuletzt bearbeitet:
Erstes Adrenalin ist mal abgeflaut. Jetzt schiebt sich bei mir ein ungutes Gefühl in den Vordergrund, ähnlich wie bei @Florentina. Ich würde fast sagen, das war ein "Skandal-Spiel" aus mehreren Gründen:

1. Ancelottis Aufstellung: Unfassbar. Und 3 Wechsel zur Pause sind ein klares Schuldeingeständnis.
  2. Schiri: Unfassbar. Ein Hauptschiri, der mE komplett überfordert war auf diesem Niveau! Selbst bei Szenen/Fouls in seiner unmittelbaren Nähe lag er daneben. Eigentlich darf so einer keine Erstligapartie pfeifen.
  3. VAR: Unfassbar. Sachlich der einzige Fehlentscheid war das 2:2 von Vini, das ein Handspiel (genauer: Oberarm auf Bizeps-Höhe) war. Aber sowohl der VAR-Eingriff beim dadurch abgeblasenen 3:1 empfinde ich als Oberwitz genauso wie den nachträglichen Handelferpfiff in der Aktion mit Joselu.
    In allen VAR-Fällen ist es absoluter Schwachsinn, Standbilder als Entscheidungsgrundlage zu nehmen.
    -->Lony (?) war in der vollen Bewegung, wurde von Bellingham attackiert, hat sich rasch zu drehen versucht, was ohne Armbewegung nicht geht, und trifft Bellingham dann leicht im Gesicht. Das ist lächerlich! Der Schiri in unmittelbarer Nähe!
    -->Handelfer: Rüdiger drückt den IV im Vordergrund komplett in den Boden, sodass dieser keine Verteidigungsaktion (hin zum Ball) starten kann. Im Hintergrund fighten Joselu und der zweite IV, auch hier wird mit den Armen gearbeitet, beide gehen halbkontrolliert zum Kopfball. Das ist so einfach kein Handelfmeter.
    -->Vini-Tor: Dem Schiri werden nur 2 Winkel gezeigt!!! 2 Minuten später, also nach der Entscheidung, werden die anderen Winkel eingespielt, die zeigen, dass der Ball auf Bizepshöhe gespielt wird.
Fazit 1: Schafft den VAR endlich wieder ab. Das ist so ne gequirrlte Sche***.

Fazit 2: Ancelotti hat immerhin zur Pause die Notbremse gezogen, das muss man ihm anrechnen - aber die Aufstellung hat bereits die Probleme angelegt. Das ist einfach soooo schlechtes Coaching und Wasser auf die Mühlen der Carlo-Kritiker hier im Forum. Da fällt es sogar mir schwer, ihn noch zu verteidigen.

Fazit 3: Die Mannschaft hat nach der Pause Moral bewiesen - wie wir es schon kennen. Bellingham und Carvajal möchte ich heute mal herausheben, das ist absolut sensationell! Wahnsinn, das noch zu gewinnen. Unglaublich wichtig mit Blick auf den Liga-Titel.

Edit: Credits zum Tor des Monats an Édgar González. Was ein Sonntagssschuss!

meintest du nicht noch letzten zu mir, Ancelotti hätte nicht nur der Verletzungen wegen rotiert und die Aufstellung sei nicht zu defensiv gegen tiefstehende Gegner?

aber Respekt, dass Ancelotti sich erstmalig öffentlich mit diesem Fehler von sich auseinandersetzt. vllt kam jetzt der langersehnte Wendepunkt.

Ich checke gar nicht wieso ihr euch von dem Typen so triggern lässt und überhaupt auf ihn eingeht.
Lasst seine Kommentare doch einfach stehen oder trollt halt mit einem kurzen Kommentar zurück zur Belustigung…

Ich vermisse die Lola oder wie sie hiessen Zeiten. War zwar 10 fps und 360 p auf dubiosen Seiten, aber man hat alles mitbekommen und die Kommentatoren waren Feuer, egal welches Spiel.

Heute zahlt man fast 50 € pro Monat, um sich von irgend so nem Barca Hurensohn 90 lang Scheisse anhören zu dürfen.
Nichts für Ungut aber die Mods löschen Kommentare von mir, die viel weniger schlimm sind. Wieso wird das hier mit dem Wort Hur****** nicht gelöscht? @mods?

Nichts für Ungut aber die Mods löschen Kommentare von mir, die viel weniger schlimm sind. Wieso wird das hier mit dem Wort Hur****** nicht gelöscht? @mods?
Puh, gut das du den Kommentar hervorgehoben hast.

Schnell noch liken, wäre sonst untergegangen der gute Post.

Heutige Geburtstage

Zurück