Och ne Leute ....
James hat vor seiner Verletzung wunderbar gespielt und überragende Balance bei uns ins Spiel gebracht (genauso wie Isco es jetzt macht). Ich finde es so undankbar, dass James Klasse aufgrund der hohen Ablösesumme noch nicht bei allen angekommen ist. Der Junge hat wahnsinnig guten Fußball hier gespielt und war zu Recht in der Stammelf.
Isco spielt guten Fußball, warum James den jetzt auf einmal auch nicht spielen soll ... Wir können gerne über James für Bale sprechen, aber dann werfen wir unser ganzes System über den Haufen.
Wir hatten noch 20 Minuten zu spielen nach dem 0-2. Wir spielen auswärts, dass man da nicht sofort alle seine 3 Wechsel vornimmt sollte jedem klar sein. Ja Illara Hätte in der 80. und Jese in der 85. kommen können. Jese freut sich bestimmt riesig über 10 Minuten Einsatzzeit, wenn der Rest der Leute aufm Platz nur noch das Ding runterspielt. Wie jetzt auch wieder eine Einwechslung in der Nachspielzeit kritisiert wird und als eine Frechheit dargestellt wird ... Oh mann das macht echt keinen Spaß mehr. Bleibt mal bitte ein bisschen sachlicher in eurer Kritik.
Diese Schwarz-Weiss-Malerei wieder.
Wo hat jemand gesagt, das James vor seiner Verletzung schlecht gespielt hat? Ich kann mich an nichts erinnern. Ich persönlich bin jedenfalls sehr zufrieden mit James und muss zugeben, das er mich positiv überrascht und auch eines besseren belehrt hat. Ich war im Sommer sehr skeptisch und habe ihn vor allem 10ner gesehen, der als ZM verschenkt wäre. Da har er mich echt überzeugt, er war von Anfang an sehr engagiert und schnell intergriert (da könnten sich ein gewisser Walliser eine Scheibe von abschneiden) und hat sich zu einem tollen Balancespieler entwickelt, der auch zurecht in der Startelf war. Das es unfair ist, das James die Ablöse angehängt wird, da gebe ich dir recht, vor allem da er selber am wenigsten dafür kann. Ich kann aber auch nicht leugnen, das der ganze James-Transfer zumidest bei mir auf Grund der Ablöse und der Art und Weise, wie man dafür Di Maria behandelt hat, immer einen faden Beigeschmack haben wird, wobei dich der eher gegen gewisse Trainer und Präsidenten und wenniger gegen den Spieler richtet.
Wer sagt das James nicht mehr spielen soll? Sicher soll er weiterhing spielen, daselbe gilt aber auch für Isco und genau da liegt der Hund begraben. Viele hier haben Angst, das Isco, wenn Modric und James wieder fit sind, also spätestens nächste Saison wieder auf der Bank landet, ohne faire Chance, weil er halt nicht x Millionen Gründe hat und/oder kein Gott ist. Man sollte nicht vergessen, das Iscos momentane Rolle und Form nur eine Folge der Verstrickung aus seiner Sicht glücklicher Zufälle ist. Wie oft hat er denn Anfangs Saison gespielt? Alle 2-3 Spiele mal. Es ist ähnlich wie bei Di Maria letzte Saison, hätte sich Khedira nicht verletzt und Angel die Gunst der Stunde genutzt, wäre er wohl bis Ende Saison Edel-Back-up geblieben und wir hätten eventuell weniger Erfolg gehabt. Genauso ist Isco Modric' Verletzung zu Gute gekommen. Und jetzt wo der Kroate wieder in den Startlöchern ist, kommt ihm James Verletzung zu Gute. Ohne diese Ausfälle hätte er nur einen Bruchteil seiner bisherigen Spielzeit. Was viele hier wollen ist einfach eine faire Rotation zwischen Modric, Kroos, James, Isco und gegebenfalls Bale. Was ist so schwer daran? Warum müssen die mit 80 bzw. 100 Mio Gründen aus SPORTLICHER Sicht immer spielen? Isco in der momentanen Form gehört einfach in die Startelf, ganz egal was für eine Nationalität er hat, wie viel er gekostet hat usw, das nennt sich Leistungsprinzip, und das ist in Madrid gar nicht oder nur bedingt gegeben. Nenn mir einen SPORTLICHEN Grund, warum Isco momentan auf die Bank sollte? Ich sehe keinen. Aber genau das dürfte passieren, wenn alle wieder fit sind, auf die Bank ohne faire sportliche Chance, das wäre einfach ein Farce. Wenns noch besser kommt verplfichtet man im Sommer den nächsten Galactico fürs Mittelfeld (Pogba?), damit macht man Isco sicher eine Riesenfreude. Es gibt wie schon gesagt nicht zu übersehende Parallelen zu Di Maria letzte Saison, wollen wir mal schwer hoffen, das es nicht gleich endet wie beim Argentinier, leider weiss man bei Perez nie.
Man hatte das Spiel über weite Strecken sehr gut im Griff, Elche hatte über die vollen 90 min keine wirklich zwingende und absolut gefährliche Torchance. Was also spricht dagegen, Illarra, Jese oder so auch mal 20min vor Ende einzuwechseln? Du tust so als wären wir dann 10 Klassen schlechter und würden noch 3+ Tore kassieren. Gerade Illarra hat oft vor allem Defensiv Stabilität und Ruhe reingebracht, gerade in den letzten Wochen als die Abstimmung in der Stammelf teilweise hinten und vorne nicht mehr gestummen hat. Jese ist eines der grössten Talente überhaupt. Wir reden hier von gestandenen Spielern, nicht von 5.Liga-Hobby-Kickern. Niemand verlangt, das man zur Pause 3Mal wechselt. Aber wieso man in einem Spiel, wo der Sieg praktisch nie gefährdet war alle 3 Wechsel bis weit nach der 80 Min aufheben muss, kann und will ich nicht verstehen. Ich würde es, wenn es gegen einen gefährlichen Gegner geht und man knapp führt und es dann um jede Sekunde und jeden Meter geht. Aber nicht in solchen Spielen, wo man alles im Griff hat, wobei es ja dank dem Schiri nur 2:0 stand, hätte durchaus höher sein können/müssen. Solche Spiele wären eine gute Möglichkeit, den Ersatzleuten mal etwas auslauf zu geben, aber scheinbar nicht für Carlo. Und dann wundert man sich dann, das sie im Ernstfall nicht richtig bereit sind. Wie auch mit 0 (Selbst)Vertrauen und Spielpraxis? Und die Einwechslung in der 93 Min war eine Frechheit, Jeses Mine sagt schon alles. Dann musst du echt keine Spieler mehr bringen. Das man Jese behutsam wieder ranführen will schön und gut, aber ob man das tut, indem man ihn 30 Sek. spielen lässt nacht 40Min Aufwärmen, wage ich zu bezweifeln.
Es macht auch keinen Spass mehr wie von gewissen Seiten immer versucht wir, alles ins positive zu verdrehen. Es läuft gut momentan und vieles wird richtig gemacht, von Perez, von Carlo, von den Spielern usw. Trotzdem gibt gewisse, leider ewig selbige Missstände, die uns immer und immer wieder einholen und zurückwerfen. Würde man mal etwas rotieren und leistungsgemäss aufstellen, würde man mal eine venüftige Transfer-Politik anschlagen, unser Verein wäre wahrscheinlich ziemlich weit vorne weg, so wie man es im Herbst zum Teil war. So bringt man sich selber immer wieder um die mögliche Ernte seiner Früchte.