Aktuelles

28. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Wer entscheidet den Clasico für sich?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht alles falsch was du da falsch machen kannst. Steht in einem Raum in dem du nichts ausrichten kannst es sei denn du wirst praktisch angeschossen. Dabei zieht suarez rechts raus sodass Iker sich bewegen muss und dann steht er auf dem falschen Bein und kann gar nichts mehr machen ... Entweder 100% rauskommen (was die schlechtere Variante gewesen wäre) oder im 5er Raum gut zum Ball stellen.
So ist es, Iker dort wo er als Tormann wirklich nichts ausrichten kann entweder volle Kanne rauskommen oder drinnen bleiben. Das ist weder Fisch noch Fleisch, und solche Kleinigkeiten entscheiden. Pepe will auch nicht rutschen und Suarez hat Glück, mit dem Schienbein ein Roller ins lange Eck.

Alles in allem, hatten wir einfach kein Fortune mit dem Spielverlauf, hab uns selten so dominant im Camp nou gesehen wie gestern, nur wollte dieser verdammt 2. Treffer nicht folgen, bin mir sicher das wir dann uns zurückgezogen hätten und solche Tore wie Suarez oder die Konter dann nie zustande gekommen wären, da hätten wohl eher wir 1:3 gewonnen.
Aber nach den vielen vergebenen Chancen hatte ich schon so ein Gefühl, wer die Dinger nicht macht...
Barca hatte im Prinzip aus dem Spiel heraus nix zu melden und dann solche Tore, egal bei mir verbleibt trotzdem das Gefühl, dass wir schön langsam wieder richtig stark werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, was man hier teilweise für Posts liest. Man muss trotzdem beachten, dass es ein Spiel im Camp Nou war.

Die Niederlage schmerzt, der Auftritt bis zur 60min, lässt jedoch hoffen. 4 Punkte sind eine Menge, jedoch noch keine Entscheidung. Zudem haben wir als kleinen Trost die Direktbegegnung in der Hand, wer weiss, vielleicht kommt das noch zum Tragen.

Es war jetzt kein hochstehener Clasico fand ich, trotzdem phasenweise sehr guter Fussball. Für mich hatte der Schiedsrichter seinen Anteil, dass das Spiel mit der Zeit defensiv völlig aus den Rudern geriet. Hatten wir schon mal so viele gelbe Karten? Er wollte irgendwie ein Zeichen setzen und begann bereits in den ersten 30 Minuten mit dem Verteilen von gelben Karten. Beide Innenverteidiger, das halbe Mittelfeld,..wie will man so noch gleich agieren?

Bei den Gegentoren war leider zweimal Ramos ein Stück weit die tragische Figur. Beim ersten Tor lässt er Mathieu laufen, obwohl man hier sagen muss, dass es einfach auch perfekt gelaufen ist für Barca. Den zweiten Treffer kreide ich ihm etwas mehr an, da er das Abseits aufgehoben hat. Zudem war diese Situation wieder der Beweis dafür, warum ich nach Iker auf De Gea o.Ä. hoffe, ein etwas grösserer Torwart hätte den Ball sicher gehalten.

Weiter wird ziemlich angekreidet, dass wir ab der 60 Minute nicht mehr gespielt haben. Wir haben Ramos und Modric, welche noch nicht auf dem konditionellen Leistungsoptimum sind und zudem wieder die Thematik mit den gelben Karten. Da hat man einfach nicht mehr die gleiche Agressivität bei den Tacklings, lässt die Gegenspieler mehr kommen etc. War einfach unfassbar übertrieben, diese Anzahl gelbe Karten zu verteilen.

Benzema war in der ersten Halbzeit riesig, hat jedoch im Anschluss stark abgebaut. Leider sind wir ohne seine Ideen in der Offensive um einige Stufen ungefährlicher. Modric hat sich von seiner besten Seite präsentiert. Viel gearbeitet, starke Pässe, leider ist ihm die Luft (verständlicherweise) ausgegangen. Auch Marcelo darf man an dieser Stelle mal loben. Einige Runs waren der Hammer, Defensiv stand er eigentlich auch sehr gut. Messi war nicht ganz auf seinem Leistungsoptimum, hat aber sicher auch mit der guten Arbeit von Marcelo zu tun.

Mann des Spiels auf Barcaseite war für mich Bravo. Er hat einige sehr gute Paraden gezeigt, auch zb. der Benzema Schuss, der abgefälscht wurde, war nicht soo einfach zu halten. Ohne ihn hätte es auch gut und gerne ein anderes Resultat geben können.
 
Die Abwehrkette stand gestern oft hoch und so tat es auch Iker, um den Raum hinter ihnen abzudecken. So ein Spiel liegt eigentlich außerhalb seiner Komfortzone, aber gegen Barcelona musste das halt sein. Beim Gegentor konnte er allerdings nicht rauslaufen, weil der lange Ball zu perfekt gespielt war und er konnte auch nicht schnell genug zurücklaufen, weil Suarez Annahme zu perfekt war. Von dem Moment, wo er merkt, dass ein Rauslaufen nichts bringt, bis zum Schuss, vergehen vielleicht zwei Sekunden. Suarez hat lediglich zwei Ballkontakte für solch einen Abschluss gebraucht. Ein fantastisches Tor...

Es muss nicht immer jemand Schuld sein. Manchmal ist ein Gegentor eben auch wunderschön ausgespielt.
_____________

Ich hätte gestern alles genau so gemacht wie Ancelotti. Mit der Ausnahme, dass ich mit Jese statt Bale gestartet hätte. Nicht, um ihm eine Pause zu geben und nicht, um ihm eins reinzuwürgen. Einfach nur aus strategischen Gründen. Jese und Chicharito haben aktuell leider nicht das Selbstvertrauen, gute Joker zu sein.

Barcelonas Pressing war teilweise irre - sobald man es überbrückt hat, konnte man sich eigentlich zu zweit bis vor ihr Tor kombinieren. Mit dem Cristiano vom letzten Jahr, der die Zwischenlinienräume perfekt nutzen konnte, hätten wir das Camp Nou vielleicht in Schutt und Asche gelegt.

Diese Niederlage schmerzt besonders, weil der Clasico einen Ticken zu früh für uns kam. Und weil die Katalanen absolut schlagbar waren. Und weil sie eigentlich herbe Probleme hatten uns zu knacken und doch zwei statistisch unwahrscheinliche Tore gegen uns schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war noch Fuball mit Leichtigkeit, vielleicht bekommen wir dieses Gefühl jetzt zurück. Gibt ja kaum was zu verlieren.
 
Ein Herzliches Hallo allerseits erst einmal! Ich verfolge nun schon seit längerem das Forum lese aber nur die Beiträge, nun möchte Ich aber auch mal meiner Madrista Seele ihren freien Lauf lassen. Ich finde wir haben gestern sein grandioses Spiel gezeigt wir waren bissiger
haben das bessere Mittelfeld gehabt und hinten haben wir in der ersten Halbzeit nichts zugelassen kann mich an keine Chance von den schauspielern erinnern ( außer das Tor).Leider hatten wir in der Offensive etwas Pech ( Abseits Tor und Latte) ich hätte zu gerne gesehen wie das spiel ausgegangen wäre wenn der Ball von Ronaldo nicht an die Latte sondern ins Tor gegangen wäre. Ich glaube nämlich das wir die Schauspieler dann hätten kommen lassen und wir hätten es dann sicher gewonnen,

nichts desto trotz haben wir auf den Rückstand sehr gut reagiert. So will ich die Mannschaft ( meine Blancos) sehen ich finde das wir die Schauspieler im eigenen Station dominiert haben mal ehrlich wer hätte es von euch gedacht? Ich bin unheimlich stolz auf die Mannschaft nicht mit dem Ergebnis aber wie wir in den ersten 60 Minuten gespielt haben war toll, in der zweiten hälfte waren wir anfangs auch besser bis dieses blöde Tor fiel. Von dem Zeitpunkt an waren wir Mental und vielleicht auch Körperlich nicht mehr in der Lage was zu unternehmen, zu Modric möchte ich nur sagen das er ein absoluter Gott ist Fuck was der für ein Spiel gemacht hat unglaublich, Benzema hat mir auch sehr gut gefallen ebenso Bale leider hat Bale nur in der ersten Halbzeit stattgefunden aber in der ersten hat er wie ich finde gekämpft und hat viele Bälle abgefangen von den Schauspielern.


Ronaldo hat sein Tor gemacht hatte leider Pech mit der Latte und einmal hat Bravo gut gehalten, Ich fand das es ein gutes spiel von ihm war er war bemüht und hat auch nicht auf ego gemacht er hat sogar Benzema gut bedient in der zweiten hälfte wenn er denn macht dann stehts 2:1.

Ich hatte Große angst vor dem Classico weil ich von jedem nur gehört habe wie toll die Schauspieler in Form sind und wie super geil Messi doch spielt noch dazu unsere Form der letzten Wochen ich hatte wirklich große angst das wir so richtig in die fresse bekommen .

Habe das spiel gesehen und musste feststellen das weder Messi noch sonst irgendeiner von den Schauspielern wirklich unschlagbar sind das war eine bescheidene Leistung die wie ich finde ein wenig vom Schiri zugunsten von den schauspielern entschieden wurde, für mich kein abseits und die ganzen gelben karten waren lächerlich auf jeden fall die für Pepe und Carvajal, Pepe trifft Hannibal nicht einmal und der lässt sich fallen als gebe es kein Morgen mehr, genauso Carvajal mit Gaymar ich hasse diese Schauspiel Truppe ich kann diese Fratzen einfach nicht mehr sehen, und die schiris fallen drauf rein. von dem tollen MSN habe ich nicht viel gesehen die sollten die eh umbenennen in HGW ( Hannibal Gaymar und Walker ).Das wir das Spiel verloren haben tut mir sehr weh weil wir keine Niederlage verdient haben. Wir sollten die Meisterschaft aber nicht abschreiben ich glaube in 2 Wochen sind wir wieder Tabellen führer oder bis auf einen Punkt an Barca dran die müssen nach vigo und danach geht's gegen Sevilla wobei wir 2 Heimspiele haben.


für die nächste Saison wünsche ich mir unbedingt in der breite Verstärkungen und einen guten Mittelstürmer der spielerisch stark ist damit Benzema mal pausen bekommen kann vor allem aber brauchen wir alternativen wenn es im spiel mal nicht so läuft, es kann nicht sein das wir offensiv nichts mehr zu bieten haben.


Also auf La Undecima und ich bin mir sicher das wir Meister werden glaubt mir wir sind stärker als die Schauspieler


Hala Madrid y Nada Mas
 
Es muss nicht immer jemand Schuld sein. Manchmal ist ein Gegentor eben auch wunderschön ausgespielt.
Ein langer Ball, bei dem Ramos das Abseits aufhebt, Pepe nicht voll durchzieht gegen Suarez, vielleicht weil er schon gelb hatte und Iker naja..wenn das wunderschön ist, haben wir unterschiedliche Auffassungen von diesem Sport!
Aber stimmt schon, man muss nicht immer einen Schuldigen suchen, wenn sich gleich mehrere stümperhaft anstellen, solche Tore von Barca zu bekommen, schien mir unmöglich aber gut!

Ich hätte gestern alles genau so gemacht wie Ancelotti. Mit der Ausnahme, dass ich mit Jese statt Bale gestartet hätte. Nicht, um ihm eine Pause zu geben und nicht, um ihm eins reinzuwürgen.
In so einem wichtigen Spiel, Bale, der letztes Spiel doppelt traf, draußen zu lassen, erscheint mir doch sehr mutig!
Da gibt es andere Partien, wo man ihm eine Denkpause geben kann finde ich.
Ich fand Bale's Leistung gestern wirklich ok, war wie die anderen bemüht und einfach unglücklich mit seinem Tor und der chance aus 5 Metern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bale war in der ersten Hälfte nicht so schlecht, nur hat man ihn in der Halbzeit in der Kabine vergessen.

Ich habe nicht verstanden, wieso Jese so spät für Isco gekommen ist. Ich hätte ihn in der 70. min für Bale gebracht den nach dem Isco weg war, hat Barcelona mehr Räume gehabt und wir haben das Ruder komplett aus den Händen verloren.

Hoffentlich lässt Barca noch mehr als 4 Punkte liegen (hab irgendwie so ein Gefühl das Real nicht nicht alle Ligaspiele bis zum Ende gewinnen wird)
 
@Ruben und @VamosCampeones

Ancelotti: "Wir haben eine Stunde sehr gut gespielt, bis zum zweiten Gegentor. Danach haben sich die Dinge für uns ziemlich verkompliziert. Wir spielten zu viele lange Bälle. Es fehlte der kühle Kopf, um den Ausgleich zu erlangen."

Modric: "Wir haben es nicht getan und nach dem zweiten Gegentor nicht wie eine Mannschaft gespielt. Das war der Schlüssel im Spiel. Bis zum zweiten Gegentor war das das beste Real Madrid in 2015. Wir haben in der Defensive und Offensive sehr gut gespielt, konnten aber nicht öfter treffen. Nach dem 1:2 waren wir nicht mehr das Team aus der ersten Hälfte. Warum, weiß ich nicht. Wir waren viel besser als Barça. Kann sein, dass uns dieses Gegentor mental getötet hat, wenngleich auch die Müdigkeit."

Pepe: "Das zweite Gegentor hat uns umgebracht. Wir fingen an, die Dinge auf eine Art und Weise zu machen, wie wir es nicht geplant hatten. Uns hat das Spiel nach dem 1:2 komplett verlassen."

Ancelotti: "Ich denke nicht, dass wir müde waren. Es war ein mentales Problem."

Jeder wiederspricht sich!

Also ihr 2 klärt mich auf wo ich unrecht hatte (mit Bezug auf die letzten 25 Minuten die ich ohne Ruckler gesehen habe), weil ihr beide mich doch so angegangen seit?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein langer Ball, bei dem Ramos das Abseits aufhebt, Pepe nicht voll durchzieht gegen Suarez, vielleicht weil er schon gelb hatte und Iker naja..wenn das wunderschön ist, haben wir unterschiedliche Auffassungen von diesem Sport!
Aber stimmt schon, man muss nicht immer einen Schuldigen suchen, wenn sich gleich mehrere stümperhaft anstellen, solche Tore von Barca zu bekommen, schien mir unmöglich aber gut!

Kein Problem.

Allerdings sehe ich in Ramos Positionierung keinen eklatanten Fehler sondern nur eine Sache von Millisekunden und Millimetern. Gegen Barcelona konsequent (!) hoch auf Abseits zu spielen, war noch nie besonders klug. Seit Mourinho machen wir das nicht mehr. Wir haben schnelle und dynamische Verteidiger und sind auf so etwas schlicht nicht angewiesen. Und Pepe ist schnell, drängt seine Gegner sauber zur Seite wie kein Zweiter, aber er kann gegen Naturgesetze auch nichts ausrichten und kam einfach nicht rechtzeitig an. Es war ein perfekter "First Touch" und ein typisch asozialer Suarez-Schuss (45 Grad nach links geschossen) mit der zweiten Berührung. Das war pure Weltklasse. Es passierte einfach zu schnell. So auch für Iker, der nicht mehr flott genug ist und noch nie groß genug für solche Dinger war.

Zu Bale. Er hat die Mindestanforderungen erfüllt. Er erfüllt sie fast immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gestern alles genau so gemacht wie Ancelotti. Mit der Ausnahme, dass ich mit Jese statt Bale gestartet hätte. Nicht, um ihm eine Pause zu geben und nicht, um ihm eins reinzuwürgen. Einfach nur aus strategischen Gründen. Jese und Chicharito haben aktuell leider nicht das Selbstvertrauen, gute Joker zu sein.

Wie hätte denn eine Hereinnahme von Jese für Bale die Strategie verändert? Ich fand die Aufstellung sehr in Ordnung, die Defensive hat eigentlich wie letztes Jahr in den Spielen gegen Bayern oder im CdR Finale seine Sache verdammt gut gemacht, wenn RM im 4-4-2 hinten stand, gab es für Barca eigentlich keinerlei Durchkommen, was mich einigermaßen fasziniert, wenn man bedenkt, dass da ein gelernter LV und 3 gelernte Zehner gespielt haben :)

Das einzige was ich Carlo ankreiden will ist, dass er Isco rausgenommen hat um Jese zu bringen; das hat sie dann in der Schlussphase gekillt. MMn hätte er um die 60. für Bale kommen müssen, den ich in der 1. Hz. eigentlich gar nicht schlecht fand; Carlos "ich erzwinge das Tor durch einen zusätzlichen Stürmer" Taktik geht mir einigermaßen auf den ... Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronaldo hat ihm schnell die Ohren lang gezogen und er hält sich das Gesicht. Unfassbar was mit Maschernao passiert ist, den ich sonst sehr schätze, seine Interviews usw..

Traurig ist, Barcelona hat trotz dem City Spiel mehr Luft als wir.
 
Traurig ist für mich die weitere Erkenntnis, dass wir es wieder 10 Runden vor Ende nicht mehr selbst in der Hand haben, endlich wieder die Spanische Fußball Meisterschaft zu gewinnen - wir müssen alle ab heute auch mit der Möglichkeit leben, das diese Saison OHNE Titel bleiben könnte - das wäre dann wohl als Fiasko zu bezeichnen!
 
Alle wollen das Bale auf der Bank platz nimmt,doch wer soll für ihn Spielen ? Jese? Der ja noch schlechter ist,unsere Bank ist ein witz kein Weltklasse Spieler sitzt da..Man braucht ein Tor und man wechselt Luca Silva ein lol. Man braucht gute Spieler um zu rotieren bzw auf der Ersatzbank
 
Da muss ich El_Siete recht geben. Alle sprechen von gestärkt raus kommen usw. Ich bin enttäuscht, weil wir grosse Möglichkeiten liegen liessen. Es war absolut drin ein X oder einen Sieg mitzunehemen. Daher bin ich ein paar Stunden später immer noch bitter enttäuscht. Wie viele Meisterschaften holten wir in den letzten Jahren? Das ist einfach traurig..

Bale kannst du jetzt noch nicht raus nehmen, aber im Sommer muss man diese Personalie hinterfragen, auch Casillas.
 
Wie hätte denn eine Hereinnahme von Jese für Bale die Strategie verändert? Ich fand die Aufstellung sehr in Ordnung, die Defensive hat eigentlich wie letztes Jahr in den Spielen gegen Bayern oder im CdR Finale seine Sache verdammt gut gemacht, wenn RM im 4-4-2 hinten stand, gab es für Barca eigentlich keinerlei Durchkommen, was mich einigermaén fasziniert, wenn man bedenkt, dass da ein gelernter LV und 3 gelernte Zehner gespielt haben :)

Das einzige was ich Carlo ankreiden will ist, dass er Isco rausgenommen hat um Jese zu bringen; das hat sie dann in der Schlussphase gekillt. MMn hätte er um die 60. für Bale kommen müssen, den ich in der 1. Hz. eigentlich gar nicht schlecht fand; Carlos "ich erzwinge das Tor durch einen zusätzlichen Stürmer" Taktik geht mir einigermaßen auf den ... Keks.

Taktisch hätte ich nichts verändert. Allerdings bindet sich Jese viel aktiver ein und SUCHT Verbindungen und wartet nicht nur auf sie...
 
was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das wir so offensiv aus der kabine kamen.die defensive staffelung im 4-4-2 zu beginn des
spiels hat doch kaum was zugelassen,also warum dann so ´´gierig´´beim stand von 1-1? das unentschieden hätte uns vermutlich
am leben gehalten im liga rennen.so bleibt die erkenntnis das wir gegen die oberen laliga teams weiterhin nicht genug punkten um
am ende als meister dazustehen.
 
@Law keine Frage, wie Suarez es macht ist es Weltklasse. Überragend Ikers schlechte Position ausgenutzt, ihn zum bewegen gebracht durch den Knick nach rechts und dann die Hütte gegen den Lauf, alles stark.

Trotzdem steht Iker im Niemansland und muss sich besser positionieren und in diesem Fall absinken bis in den 5er.
 
Ich habe von Jese noch nicht ein gutes Spiel gesehen seit seiner Verletzung. Bin auch kein großer Fan von Bale, aber Jese für ihn zu fordern halte ich für Blödsinn. Das ist gar nichts, was der seit seinem Comeback anbietet.
 
Ich habe von Jese noch nicht ein gutes Spiel gesehen seit seiner Verletzung. Bin auch kein großer Fan von Bale, aber Jese für ihn zu fordern halte ich für Blödsinn. Das ist gar nichts, was der seit seinem Comeback anbietet.
Stand der seit seiner Verletzung schon überhaupt aggregiert 90 Minuten am Platz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück