Ich bin zutiefst beeindruckt von Porto, und das passiert mir selten, dass mich eine Mannschaft wirklich beeindruckt...sehr selten.
Dieses Team hat einfach Herz, wie K.O sie am Ende waren sagt schon alles. Wisst ihr, wenn es Teams gibt, die mit so viel Leidenschaft spielen und wirklich gewinnen wollen und Real Madrid schon nach Hälfte zwei keine Lust mehr hat, dann haben wir uns diesen Titel ganz einfach nicht verdient. Dennoch war auf jeden Fall eine Leistungssteigerung von uns gestern zu sehen und es gibt ja bekanntlich ein Rückspiel. So lange wir weiterkommen, juckt mich das Hinspiel eh nicht.
Was mir aber wirklich auf den Sack geht ist,
a) dass gestern hier so viele User so kurz davor waren, in ihre Hose zu machen weil wir nur ein Unentschieden holen und wieder davon labern, was bei uns alles falsch läuft, Ancelotti ist blöd, Bale soll besser schießen, Kross nervt bla bla. Wenn wir im Rückspiel weiterkommen wird niemand mehr irgendein Wort über das Hinspiel verlieren also statt direkt in Tränen auszubrechen soll man immer das Gute im Schlechten sehen. Wisst ihr, manchmal habe ich den Eindruck, dass es Leute gibt, die zum ersten Mal Fußball schauen. Dieser Sport lebt von diesen Kleinigkeiten, dass man mal nicht trifft, aus Glück trifft, ungerecht verliert, den Gegner zerstört und einfach mal puren Scheiß zusammenspielt. Das macht für mich diesen Sport so geil, er ist unvorhersehbar. Und selbst wenn wir nächste Woche rausfliegen...na und ? Es gibt eben Teams, die mal mehr Glück haben oder einfach besser und schlauer spielen. Immer diese Besessenheit von dem Ergebnis, anstatt mal den Moment zu genießen, dass man in Ruhe ein Fußballspiel sehen kann. Na ja, es gibt immer jemanden, den man für alle die Schuld in die Schuhe schiebt und nochmal, dass man so Schiss vor dem Rückspiel hat verstehe ich nicht, wenn wir zu Hause nicht in der Lage sind gegen die Matratzen zu gewinnen, was selbst Leverkusen schafft, dann haben wir uns das Halbfinale nicht verdient.
b) ich mag es überhaupt nicht, wenn man immer auf Orakel tut und behauptet zu wissen, was in der Zukunft passiert. Bayern gewinnt locker, Barca gewinnt die Champions League weil Juve und Porto schwach sind...meine Güte. Immer diese Experten Meinungen, hat man heute gesehen, dass der Favorit immer gewinnt. Jedes Spiel beginnt von Null, warum ist das so schwer zu begreifen ? Ich habe schon so viele seltsame Fußballspiele erlebt, ich habe schon fast alles gesehen und die wichtigste Regel, die ich gelernt habe ist, unterschätze niemals deinen Gegner. Juve spielte gestern auch Müll, trotzdem können die gegen Barca gewinnen, genauso wie Porto im Rückspiel in München, deshalb wiederhole ich meinen Eindruck, ich glaube manche gucken erst seit ein paar Wochen Fußball, weil jedes Spiel seine eigene Geschichte hat.
Hat wirklich Spaß gemacht Porto und Suarez in Paris zu zusehen, alleine die Visage der Bayernspieler war es wert. Und immer diese Fans die Demut und Bescheidenheit vorheucheln und sagen, man müsse den Gegner ernst nehmen und dann so schief grinsen, wenn man eine vermeintlich schwächere Mannschaft zugelost bekommt. Um es auf den Punkt zu bringen, ich habe hier den Eindruck, dass manche ihr Drama brauchen und schon fast wollen, dass irgendwas schief läuft, damit sie ihren "Frust" mit der Welt teilen.