Ich glaube auch Rodrygo könnte noch gehen (50/50). Inbesondere wenn er bis zum möglichen Club WM Finale keine Minuten mehr bekommen sollte.
Wenn Rodrygo geht (ca. 90 Mio.€) würdet ihr noch einen offensiven (ggf. Flügelspieler) kaufen? Ich weiß Franco kommt aber der ist noch 17 (fast 18) und noch grün hinter den Ohren. Dazu kommt Garcia als 9er Option.
So wie ich Perez kenne wird auch in diesem Fall keiner mehr für die Offensive kommen. Die Saison ist aber lang und jetzt lass mal 2-3 Offensive ausfallen, was nicht all zu unrealistisch bei uns ist.
Oder andere Option: man holt noch einen Mittelfeldspieler damit Güler bei Bedarf offensiver eingesetzt werden kann. Aktuell gibt er ja eher den neuen Modric als Spielmacher unter Xabi.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Verein noch verlassen wird. Offenbar sieht es ja so aus, als ob Alonso mit einem 3-5-2 planen würde. Ehrlich gesagt, sehe ich nicht, auf welcher Position Rodrygo in diesem System unverzichtbar wäre.
Den Sturm werden Vini und Mbappé bilden, der durch Endrick und vermutlich Gonzalo Garcia doppelt besetzt ist.
Für die rechte oder linke Schiene ist Rodrygo defensiv zu schwach. Außerdem haben wir für rechts mit Carvajal und Trend zwei sehr gute Spieler für diese Position. Links haben wir Fran Garcia und vermutlich kommt ja noch Carreras.
Sollten wir mal ein 4-3-3 spielen wollen, hätten wir für RF Mastantuono und Brahim könnte das auch spielen. Letztendlich hat Mastantuono auch einfach zu viel Geld gekostet. So viel gibt man in der Regel nur aus, wenn man den Spieler dann auch einsetzen möchte. Man muss also schon mehr in ihm sehen, als nur ein vielversprechendes Talent.
Dass man ihn jetzt während der Klub WM nicht verkauft, ist ja irgendwo logisch. Erstens hat man eine lange Saison hinter sich mit vielen Spielen und vielen erschöpften Spielern, so dass man ihn als Einwechseloption brauchen könnte. Zweitens konnte ja niemand wissen, dass sich Gonzalo Garcia so gut macht und quasi eine echte Option ist. Und drittens ist der Ersatz mit Mastantuono noch nicht da.
@Benzema hat es schon gut beschrieben. Wir haben so viele Spieler, die sich nicht auf ihrer Stammposition befanden und dennoch gute Leistungen zeigten. Rodrygo hat das irgendwie nie so richtig geschafft.
Am Ende ist es irgendwo auch tragisch, da Rodrygo herausragende fußballerische Qualitäten hat bzw. hätte und diese auch schon häufig, auch durch sensationelle Einzelaktionen, gezeigt hat.
Aber:
Es fehlt dann doch massiv an einem konstanten Abrufen seiner Fähigkeiten. Woran das liegt, kann ich nicht beurteilen. Er erinnert mich insoweit immer so ein Stück weit an Leroy Sane, der von seinen Anlagen her eigentlich auch ein überragender Fußballer sein könnte. Aber eben nur eigentlich…