Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Ich glaube auch Rodrygo könnte noch gehen (50/50). Inbesondere wenn er bis zum möglichen Club WM Finale keine Minuten mehr bekommen sollte.

Wenn Rodrygo geht (ca. 90 Mio.€) würdet ihr noch einen offensiven (ggf. Flügelspieler) kaufen? Ich weiß Franco kommt aber der ist noch 17 (fast 18) und noch grün hinter den Ohren. Dazu kommt Garcia als 9er Option.
So wie ich Perez kenne wird auch in diesem Fall keiner mehr für die Offensive kommen. Die Saison ist aber lang und jetzt lass mal 2-3 Offensive ausfallen, was nicht all zu unrealistisch bei uns ist.

Oder andere Option: man holt noch einen Mittelfeldspieler damit Güler bei Bedarf offensiver eingesetzt werden kann. Aktuell gibt er ja eher den neuen Modric als Spielmacher unter Xabi.

Ich glaube auch Rodrygo könnte noch gehen (50/50). Inbesondere wenn er bis zum möglichen Club WM Finale keine Minuten mehr bekommen sollte.

Wenn Rodrygo geht (ca. 90 Mio.€) würdet ihr noch einen offensiven (ggf. Flügelspieler) kaufen? Ich weiß Franco kommt aber der ist noch 17 (fast 18) und noch grün hinter den Ohren. Dazu kommt Garcia als 9er Option.
So wie ich Perez kenne wird auch in diesem Fall keiner mehr für die Offensive kommen. Die Saison ist aber lang und jetzt lass mal 2-3 Offensive ausfallen, was nicht all zu unrealistisch bei uns ist.

Oder andere Option: man holt noch einen Mittelfeldspieler damit Güler bei Bedarf offensiver eingesetzt werden kann. Aktuell gibt er ja eher den neuen Modric als Spielmacher unter Xabi.
90 mio ?? Hoffe 80 mio ...
Kennen tue ich Fiorentino Perez echt nicht , aber Fakt ist das er mehr Ahnung hat als wir beide zusammen!
Interpretation ist halt oft nachlässig!!

Könntest du einen Verein wie Real Mafrid C.F führen ?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Verein noch verlassen wird. Offenbar sieht es ja so aus, als ob Alonso mit einem 3-5-2 planen würde. Ehrlich gesagt, sehe ich nicht, auf welcher Position Rodrygo in diesem System unverzichtbar wäre.

Den Sturm werden Vini und Mbappé bilden, der durch Endrick und vermutlich Gonzalo Garcia doppelt besetzt ist.

Für die rechte oder linke Schiene ist Rodrygo defensiv zu schwach. Außerdem haben wir für rechts mit Carvajal und Trend zwei sehr gute Spieler für diese Position. Links haben wir Fran Garcia und vermutlich kommt ja noch Carreras.

Sollten wir mal ein 4-3-3 spielen wollen, hätten wir für RF Mastantuono und Brahim könnte das auch spielen. Letztendlich hat Mastantuono auch einfach zu viel Geld gekostet. So viel gibt man in der Regel nur aus, wenn man den Spieler dann auch einsetzen möchte. Man muss also schon mehr in ihm sehen, als nur ein vielversprechendes Talent.

Dass man ihn jetzt während der Klub WM nicht verkauft, ist ja irgendwo logisch. Erstens hat man eine lange Saison hinter sich mit vielen Spielen und vielen erschöpften Spielern, so dass man ihn als Einwechseloption brauchen könnte. Zweitens konnte ja niemand wissen, dass sich Gonzalo Garcia so gut macht und quasi eine echte Option ist. Und drittens ist der Ersatz mit Mastantuono noch nicht da.

@Benzema hat es schon gut beschrieben. Wir haben so viele Spieler, die sich nicht auf ihrer Stammposition befanden und dennoch gute Leistungen zeigten. Rodrygo hat das irgendwie nie so richtig geschafft.

Am Ende ist es irgendwo auch tragisch, da Rodrygo herausragende fußballerische Qualitäten hat bzw. hätte und diese auch schon häufig, auch durch sensationelle Einzelaktionen, gezeigt hat.

Aber:
Es fehlt dann doch massiv an einem konstanten Abrufen seiner Fähigkeiten. Woran das liegt, kann ich nicht beurteilen. Er erinnert mich insoweit immer so ein Stück weit an Leroy Sane, der von seinen Anlagen her eigentlich auch ein überragender Fußballer sein könnte. Aber eben nur eigentlich…

Wir haben zahlreiche Spieler im Kader die anderen Positionen spielen mussten. Auch langfristig.
Bellingham hat auf einer für ihn neuen Rolle eine Ballon d‘Or Saison hingelegt.
Valverde hat etliche Spiele als RF und RV bestritten, sensationell.
Camavinga als LV.
Vinicius Stürmer.
Tchouameni.
Endlose Liste. Alle haben ihre Leistung gebracht und sich in die Rollen eingearbeitet und sind dementsprechend auch weiterhin fester Bestandteil des Teams.

Wenn Rodrygo das selbe nicht auf RF schafft dann ist die Qualitätsfrage sehr wohl berechtigt. Vorallem da er genug Spiele hatte in denen er gezeigt hat das er das eigentlich spielen kann. Und nochmal doppelt vorallem weil er diese Rolle aus seiner Zeit bei Santos und Junioren Nationalteam bestens kennt.
Nur bei ihm werden Ausreden gesucht.
Niemand ausser er selbst kann was für seine schlechten Leistungen.
sehe ich auch so du musst dich vor allem bei einem Verein wie uns anpassen können , da wo die besten Spieler der Welt rumlaufen wirst du nicht immer da spielen können wo du es willst, du musst nämlich Leistung zeigen da wo du gebraucht wirst und das ist bei ihm eben leider nicht (mehr) der Fall , er hat es verkackt vor allem letzte Saison das ist einfach so und jetzt durch Xabi wo es noch mehr um Leistung geht und dazu kommt noch die Umstellung auf 352 oder 4132 ist er auch noch weniger eine Option, ich würde ihm auch raten zu wechseln und für ihn hoffe ich es sehr das er das tut sonst könnten wir einen Grandiosen Spieler im Fußball verheizen da er das ist ohne Zweifel ist .... aber leider nicht mehr hier so leid es mir tut ... für mich hätte er letzten Sommer schon gehen müssen und er sieht ja jetzt auch Vini ist auch unter Xabi gesetzt da kommt er net vorbei und ganz ehrlich, Vini und einem Jude oder auch Fede die sind eben gesetzt weil sie das mit Leistung und Standing sich erarbeitet haben über Jahre die können auch mal 1-2 schwache spiele haben , aber bei Goes ist es eben nicht der fall ja er hat viele wichtige tore gemacht aber außer die tore ist es dann auch sehr dünn um ihn .... von spieler her mochte ich ihn immer da seine Tempodribblings schon immer auch unglaublich sein können auf engsten raum wie er da manchmal durch kommt aber ja das wars dann fast bei ihm schon .....

Ich bin sehr gespannt zudem auf Cama seine kommende Saison da ich bei ihm auch ein wenig Zweifel habe und angst habe das ihm ein etwas ähnliches Schicksal wie Goes drohen könnte seine Position die 6 ist besetzt und andere gibt es aktuell in Xabi seinem System nicht , sowie Fran den LAV spielt wird es Cama net spielen können und ob ich ihn auf einer Fede oder Jude posi sehe weiß ich aktuell auch noch nicht dafür ist er mir zu viel 6er und das zu nah an der box wie die beiden das spielen .... zudem denke ich nicht das Cama die 6/Libero so spielen kann wie Tchoua und sich tief fallen lassen kann und so ..... ich bin gespannt vor allem da seine letzte Saison für mich auch ein klarer Rückschritt war in der Entwicklung ja er war viel verletzt aber dann wen er fit war , hatte er immer wieder grobe Fehler mit drinnen , aber bei ihm ist es auch so wie bei Goes er ist ein überragender spieler aber reicht es für unsere Anforderungen ???? hier darf man auch net vergessen das wir ihn für "nur" 30 mio bekommen hat daher kann man ihn mit Sicherheit mit gewinn verkaufen

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Rodrygo uns verlassen wird.
Er ist nun seit vielen Jahren hier, hat alles gewonnen.

Was aber glaube ich das Thema ist, ist dass es einfach aktuell sportlich nicht läuft. Und er schafft einfach nicht aus diesem Loch.

HInzu kommt dass er die Aussagen die hier im Forum getroffen werden ja auch von anderen Leuten, Freunden etc gesagt bekommt.

"Ey du bist der talentierteste Spieler im Kader, talentierter als Vini"
"Ey wenn du auf deiner Position spielen würdest, wärst du der neue Vini"
"Ey wie kann es sein, dass du jedes Jahr in der CL ablieferst und nun alle nur vom Trio Bellingham, Mbappe & Vini reden. Was ist mit dir?"
"Ey wir verstehen nicht wieso du nicht spielst"

Ob mans glaubt oder nicht, diese Aussagen fallen. Wenn man gut spielt und froh ist bei Real Madrid zu sein, dann lächelt man diese weg und die sind einem egal. Aber sobald es holprig wird, die Motivation ggf. minimal nachlässt und man das Gefühl hat es kann schwer werden da raus zu kommen, sind diese Gedanken ganz schnell im Kopf. Dann wird man auf einmal sauer auf alle, sagt man hat keine faire Chance auf seiner Position bekommen, alle sind gegen einen etc.

Ich glaube immer noch an Rodrygo. Wenn ein Martinelli bei Arsenal liefern konnte dann kann Rodrygo der Spieler der PL werden. Aber ich glaube nicht mehr an einen guten Rodrygo bei Real. So weh es tut

Endrick soll gerade mit JAS in den USA gesprochen haben... angeblich wegen einem Wechsel (Leihe oder Verkauf)... Oh mann, bitte lass es nicht wahr sein! Wenn das wirklich passieren sollte, dann danke Carlo (will eigentlich überhaupt nicht nachtreten, aber ja, ich glaub ihr wisst, wie es gemeint ist). Vini/Garcia und Mbappe/Endrick wär doch perfekt für einen Doppelsturm mit Mastantuono in der Hinterhand!

Ich respektiere selbstverständlich jede Meinung hier und kann einige Argumente auch bisschen nachvollziehen. Aber insgesamt finde ich es schon bemerkenswert und auch süß, wie sehr sich manche bemühen, Rodrygo zu verteidigen. Der Junge ist nun seit sechs Jahren in Madrid und ehrlich gesagt hat er sportlich in keiner einzigen Saison wirklich überzeugt. Ja, er hat sein enormes Potenzial immer wieder aufblitzen lassen, vereinzelt Weltklasse Leistungen gezeigt. Aber über eine gesamte Saison hinweg war von Konstanz keine Spur. In 70–80% der Spiele war er entweder völlig unauffällig oder schlichtweg nicht zu gebrauchen.

Unabhängig davon, dass seine stärkste Position klar auf der linken Seite ist, wirkt es inzwischen so, als hätte er sportlich unter Xabi Alonso keine Perspektive. Diese Einschätzung vertrete ich seit über zwei Jahren und endlich scheint auch der Verein zu dieser Erkenntnis gekommen zu sein. Wenn wir ihn jetzt nicht verkaufen, riskieren wir ein „Asensio 2.0“ Szenario.

Rodrygo ist Real Madrid sportlich nicht gewachsen (zumindest nicht auf rechts) und mental scheint er ebenfalls nicht die nötige Stabilität mitzubringen. Ein Wechsel wäre für ihn und den Verein der richtige Schritt. Jahr für Jahr auf den ersehnten Durchbruch zu hoffen, ist nichts als Wunschdenken.

Wenn ein Angebot über 90 Millionen Euro kommt, sofort verkaufen. Jede weitere Minute in Madrid ist eine Verschwendung.. für ihn, für den Klub und für den sportlichen Fortschritt beider Seiten.

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Rodrygo uns verlassen wird.
Er ist nun seit vielen Jahren hier, hat alles gewonnen.

Was aber glaube ich das Thema ist, ist dass es einfach aktuell sportlich nicht läuft. Und er schafft einfach nicht aus diesem Loch.

HInzu kommt dass er die Aussagen die hier im Forum getroffen werden ja auch von anderen Leuten, Freunden etc gesagt bekommt.

"Ey wie kann es sein, dass du jedes Jahr in der CL ablieferst und nun alle nur vom Trio Bellingham, Mbappe & Vini reden. Was ist mit dir?"

Ob mans glaubt oder nicht, diese Aussagen fallen. Wenn man gut spielt und froh ist bei Real Madrid zu sein, dann lächelt man diese weg und die sind einem egal. Aber sobald es holprig wird, die Motivation ggf. minimal nachlässt und man das Gefühl hat es kann schwer werden da raus zu kommen, sind diese Gedanken ganz schnell im Kopf. Dann wird man auf einmal sauer auf alle, sagt man hat keine faire Chance auf seiner Position bekommen, alle sind gegen einen etc.

Ich glaube immer noch an Rodrygo. Wenn ein Martinelli bei Arsenal liefern konnte dann kann Rodrygo der Spieler der PL werden. Aber ich glaube nicht mehr an einen guten Rodrygo bei Real. So weh es tut
wirtschaftlich und sportlich würde ein Verkauf definitiv Sinn machen. Ich bin definitiv für einen Verkauf. Einen Abgang würde ich mir auch für den Spieler wünschen.

Bzgl reinvestieren:
LV/LAV: Carreras macht Sinn, wenn Mendy abgegeben wird, egal in welcher Form. Ansonsten bin ich von Garcia absolut überrascht. Er spielt unter Alonso 1-2 Klassen besser. Camavinga wäre auch eine sehr spannende DAUER-Option auf LV.

ZM: macht Sinn, wenn wer abgegeben wird (Ceballos, Camavinga?). Ansonsten sind wir da gut aufgestellt, außer man sieht Tchou in der 3er Kette als IV. Wie gesagt: Stiller. Macht vom Profil her Sinn, vom Alter und wäre wirtschaftlich machbar. Ein solcher Transfer ist aber absolut von den Planungen und Vorstellungen von Alonso abhängig - Stichwort Güler.

IV: würde unter Umständen Sinn machen wenn wir eher mit 3 IV planen. Die Frage wäre nur: wer soll da kommen?:)! Ich kann mir auch Carvajal in einer 3er Kette vorstellen.

St: Garcia. Aus fertig.

Ach herrje!

Zeno Cosini war ein Meister der Selbsttäuschung… So wie du auch scheinbar, wenn du Rodrygo nur auf seine Zeit als Rechtsaußen reduzierst und meinst er wäre der gleiche Spieler wie vor 4 Jahren.

Nur um das mal geradezurücken: Vini hat nie wirklich als rechter Flügel gespielt, mit Ausnahme dieses einen Spiels als RAV/RM, und da war er bodenlos. Der Vergleich mit Rodrygo hinkt nicht – er kriecht.

Rodrygo musste sich immer wieder in den Dienst der Mannschaft stellen, sich auf rechts, links oder im Zentrum aufreiben, Verantwortung übernehmen und sich anpassen. Und trotzdem hat er oftmals geliefert, mal mehr, mal weniger, wie es bei jedem Spieler der Fall ist.

Dass Vini seit Monaten ebenfalls nicht in Topform ist, wird dabei einfach ausgeblendet.

Was viele als „Scheitern“ bei Rodrygo bezeichnen, war in Wahrheit: Überleben im System Carlo Ancelotti.

Rodrygo ist seit Jahren einer der intelligentesten Offensivspieler bei uns: taktisch flexibel, kombinationsstark, relativ beidfüßig, mit Spielverständnis und einer engen und sauberen Ballführung. Er spielt Fußball mit Kopf und Füßen, nicht nur mit dem Gaspedal. Er braucht nur einen Trainer, der etwas von Taktik versteht und ein funktionierendes System an den Start bringt.

Immerhin klingt dein letzter Absatz etwas versöhnlich…

"Der Vergleich hinkt nicht, er kriecht"

Ist das KI? Diese hysterischen Hyperbeln sind typisch für AI-Slop und so anstrengend zu lesen.

Ansonsten gibst du dir im letzten Absatz ja selbst die Antwort: Rodrygo ist angeblich beidfüßiger, flexibler und intelligenter als Vinicius. Er spielt mit dem "Kopf".

Dagegen zeigt die Empirie, dass der angeblich einbeinige, unflexible und einfältige Vincius im buchstäblich letzten Spiel einen tollen Abschluss mit dem schwachen Fuß erzielt hat, ohne jede Eingewöhnungszeit im Sturm genauso funktioniert wie am Flügel und als Beleg seiner angeblichen Unflexibilität muss EIN (!) Spiel als rechter Wingback herhalten, dass er gegen eins der besten Teams der Welt gespielt hat, bevor er überhaupt seinen Durchbruch hatte.

Währenddessen funktioniert Rodrygo nur links konstant, ist am rechten Flügel schwankend in seinen Leistungen und auf allen anderen Positionen, insbesondere als False 9 und im Sturm, durchgehend unsichtbar, wenn er dort aufgeboten wird.

Rodrygos theoretische Stärken werden von Vini in aller Regelmäßigkeit und mit großem Impact auf dem Platz demonstriert.

Wie gesagt, "prinzipiell" bin ich auch eher Team Rodrygo als Team Vini, eben aus ästhetischen Gründen - aber man muss halt bei den Fakten bleiben und schauen, was am Platz passiert.

Zuletzt bearbeitet:
"Der Vergleich hinkt nicht, er kriecht"

Ist das KI? Diese hysterischen Hyperbeln sind typisch für AI-Slop und so anstrengend zu lesen.

Ansonsten gibst du dir im letzten Absatz ja selbst die Antwort: Rodrygo ist angeblich beidfüßiger, flexibler und intelligenter als Vinicius. Er spielt mit dem "Kopf".

Dagegen zeigt die Empirie, dass der angeblich einbeinige, unflexible und einfältige Vincius im buchstäblich letzten Spiel einen tollen Abschluss mit dem schwachen Fuß erzielt hat, ohne jede Eingewöhnungszeit im Sturm genauso funktioniert wie am Flügel und als Beleg seiner angeblichen Unflexibilität muss EIN (!) Spiel als rechter Wingback herhalten, dass er gegen eins der besten Teams der Welt gespielt hat, bevor er überhaupt seinen Durchbruch hatte.

Währenddessen funktioniert Rodrygo nur links konstant, ist am rechten Flügel schwankend in seinen Leistungen und auf allen anderen Positionen, insbesondere als False 9 und im Sturm, durchgehend unsichtbar, wenn er dort aufgeboten wird.

Rodrygos theoretische Stärken werden von Vini in aller Regelmäßigkeit und mit großem Impact auf dem Platz demonstriert.

Wie gesagt, "prinzipiell" bin ich auch eher Team Rodrygo als Team Vini, eben aus ästhetischen Gründen - aber man muss halt bei den Fakten bleiben und schauen, was am Platz passiert.

Dass Vini nicht RF kann ist definitiv „ein Märchen“ - das wurde nie probiert und dieses 1 Spiel ist einfach keine Referenz.

Lasst mal Xabi machen - da wird sicher Vini auch innerhalb eines Matches mal die Position wechseln - und dann weiß er auch genau was zu tun ist, da Xabi das mitgibt.

Ich würde es echt sehr schade finden wenn wir Rodrygo verkaufen sollten. Meiner Meinung nach hat er uns durch viele Einzelaktionen viel Freude bereitet. Wenn ich mich allein an die wichtigen CL Spiele erinnere in den KO Runden. Er ist gerade mal 23/24 und hat noch weiteres Potenzial. Ich finde eine Saison unter Xabi sollte man es versuchen. Zu sehr talentiert ist er als das wir ihn direkt verkaufen.

Ohnehin brauchen wir einen breit aufgestellten Kader. Mastantuono wird sicherlich auch noch seine Zeit brauchen um sich zu akklimatisieren und in eins der Top 5 Ligen Fuß zu fassen. Ich sehe da aktuell keinen Grund ihn zu verkaufen. Es sei denn, der Spieler will das so.

Dass Vini nicht RF kann ist definitiv „ein Märchen“ - das wurde nie probiert und dieses 1 Spiel ist einfach keine Referenz.

Lasst mal Xabi machen - da wird sicher Vini auch innerhalb eines Matches mal die Position wechseln - und dann weiß er auch genau was zu tun ist, da Xabi das mitgibt.
Ich weiß nicht, ob du dir die bisherigen Spiele unter Xabi Alonso angeschaut hast, aber unter ihm existiert der klassische Rechtsaußen in unserem System praktisch nicht mehr. Im ersten Spiel gegen Al Hilal wurde diese Rolle kurzzeitig getestet, aber danach direkt verworfen. Aktuell spielen wir konsequent im 3-5-2 und das System funktioniert aus meiner Sicht hervorragend.

Vini lässt sich gelegentlich über die linke Seite fallen, was aber ganz klar gewollt ist. Xabi nutzt damit gezielt Vinis Stärken im eins gegen eins Situationen. Grundsätzlich agieren wir mit einer Doppelspitze Vini–Mbappe (bzw. bis jetzt Garcia) und für Rodrygo gibt es in diesem Konstrukt schlicht keinen Platz.

Dazu kommt: Garcia hat bislang einen sehr starken Eindruck hinterlassen und sich einen Platz in der Mannschaft verdient. Endrick bringt enormes Potenzial mit und ist im Gegensatz zu Rodrygo, ein klarer Stürmertyp.

Und nein, es macht absolut keinen Sinn, Vinicius auf den rechten Flügel zu ziehen, nur um Rodrygo unterzubringen. Diese Forderung entbehrt jeder sportlichen Logik. Wenn sich Rodrygo nach all den Jahren und zahlreichen Einsatzmöglichkeiten nicht dauerhaft durchsetzen konnte, liegt das in erster Linie an ihm selbst und nicht an der Mannschaft oder dem Trainer. Er hatte mehr Chancen als jeder andere Offensivspieler.

Er hat einfach das Pech, bei einem Verein zu spielen, in dem ausgerechnet die beiden besten Linksaußen der Welt aktiv spielen.

Rodrygo sollte sich seine Freunde besser aussuchen!
Wenn sie jeden Satz mit "ey" beginnen, sind sie nicht der beste Umgang für ihn... :oops::p

Ich weiß nicht, ob du dir die bisherigen Spiele unter Xabi Alonso angeschaut hast, aber unter ihm existiert der klassische Rechtsaußen in unserem System praktisch nicht mehr. Im ersten Spiel gegen Al Hilal wurde diese Rolle kurzzeitig getestet, aber danach direkt verworfen. Aktuell spielen wir konsequent im 3-5-2 und das System funktioniert aus meiner Sicht hervorragend.

Vini lässt sich gelegentlich über die linke Seite fallen, was aber ganz klar gewollt ist. Xabi nutzt damit gezielt Vinis Stärken im eins gegen eins Situationen. Grundsätzlich agieren wir mit einer Doppelspitze Vini–Mbappe (bzw. bis jetzt Garcia) und für Rodrygo gibt es in diesem Konstrukt schlicht keinen Platz.

Dazu kommt: Garcia hat bislang einen sehr starken Eindruck hinterlassen und sich einen Platz in der Mannschaft verdient. Endrick bringt enormes Potenzial mit und ist im Gegensatz zu Rodrygo, ein klarer Stürmertyp.

Und nein, es macht absolut keinen Sinn, Vinicius auf den rechten Flügel zu ziehen, nur um Rodrygo unterzubringen. Diese Forderung entbehrt jeder sportlichen Logik. Wenn sich Rodrygo nach all den Jahren und zahlreichen Einsatzmöglichkeiten nicht dauerhaft durchsetzen konnte, liegt das in erster Linie an ihm selbst und nicht an der Mannschaft oder dem Trainer. Er hatte mehr Chancen als jeder andere Offensivspieler.

Er hat einfach das Pech, bei einem Verein zu spielen, in dem ausgerechnet die beiden besten Linksaußen der Welt aktiv spielen.

Da sind wir einer Meinung.

Mich stört nur, dass behauptet wird „Vini kann nicht RF“ - das ist nicht bewiesen und einfach eine Behauptung „aus der Hüfte geschossen“.

Rodrygo hatte seine Chance sich als RF zu beweisen - und er hat dies, trotz seiner wichtigen CL-Tore, nicht nachhaltig geschafft. Es gibt KEINEN Grund ihm die linke Seite zu geben, da wir hier Vini (und Mbappé) haben.

Für mich persönlich ist Rodrygos Zeit bei Real Madrid rum - auch wenn ich den Jungen für seine Big-Game-Goals immer lieben werde und er Safe ein feiner Kicker ist.

Ich könnte mir Rodrygo sehr gut in einer Wirtz- oder Hofmann-artigen Rolle vorstellen, besonders so lange Jude ausfällt. Ein bisschen asymmetrischer als in Leverkusen natürlich.

Die Kombination der Umstände, dass er 1. theoretisch so gut in Xabis Fußballverständnis passen müsste und 2. praktisch alle Konkurrenten, besonders City, Bayern und Arsenal, massiv verstärken würde, lässt mich gegen alle Vernunft hoffen, dass der Verkauf doch noch scheitert.

Ich hoffe und erwarte mir, dass Franco eine zentrale Rolle einnehmen wird und dadurch würde ein Rodrygo Transfer noch mehr Sinn machen.

Arda und Franco sind sehr polyvalente Spieler, wie auch Brahim. Bei allem Respekt und Wertschätzung: also wozu noch Rodrygo, wenn man damit viel Geld machen kann?

Ich sehe gar nicht unbedingt ein 352 wie einige hier schreiben. Im letzten Spiel war es doch ziemlich deutlich das Leverkusensche 3421 und da würde Mastantuno eine der Halbposition perfekt reinpassen, gerade während der Bellingham Abstinenz und diese kann auch Rodrygo nutzen. Er muss halt die Herausforderung annehmen und zeigen ob er wirklich das Zeug dazu hat. Der einfache Weg ist der Weg raus.

Generell sehe ich keine feste Formation sondern hohe Flexibilität und Fluidität. Alonso reagiert stark auf die Gegner. Mit Mbappé sehen wir vielleicht sogar ganz was anderes. Gefällt mir richtig gut bisher.

Heutige Geburtstage

Zurück