Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Generell sehe ich keine feste Formation sondern hohe Flexibilität und Fluidität. Alonso reagiert stark auf die Gegner.

Und genau das ist, was uns die letzten Jahren vorenthalten wurde. Es kam mir halt immer wie ein "mit dem Kopf (433) durch die Wand" vor, unser Spiel durchziehen egal wie der Gegner steht und heisst. Nach dem Motto, wird schon irgendwie klappen. Die Fluidität, Alonso erklärte dies ja bereits schon, und das In-game coaching, seine Reaktionen (z.B. mit Tchoui) jenachdem wie der Gegner sich verhält, das ist für uns tatsächlich etwas neues. Ancelotti regierte eher in Form von neuen "Impulsen" von der Bank aus. Schon krass, wie weit wir dennoch gekommen sind. Mir kommt es irgendwie auch so vor, als ob man die Jungs nun von der Leine gelassen hat.

HAHAHAH ! Nico Williams hat mit Bilbao verlängert. Liebe ich ! So geil :)

Da lässt sich Barca einen Spieler entgehen der perfekt in ihr System gepasst hätte. Aber daran sieht man das selbst 50-60 Mio. sie ins wanken bringen würden. An sich ja aber auch gut für Raphinha. Der hätte als Stürmer nicht so wirklich gepasst. Wobei man ein ähnliches System wie von PSG hätte spielen können. Die haben ja auch keinen richtigen Stürmer in der Stammelf.

Zuletzt bearbeitet:
Schadenfreude ist wirklich keine schöne Sache, aber Barca macht es einem manchmal auch nicht leicht... Nico hat einfach verlängert haha! :) und das bis 2035!
Ich glaube gelesen zu haben, Nico wollte die Garantie dass er registriert werden kann und diese Garantie konnte Barca nicht geben... irgendwas in der Art. :D

Ich hoffe und erwarte mir, dass Franco eine zentrale Rolle einnehmen wird und dadurch würde ein Rodrygo Transfer noch mehr Sinn machen.

Arda und Franco sind sehr polyvalente Spieler, wie auch Brahim. Bei allem Respekt und Wertschätzung: also wozu noch Rodrygo, wenn man damit viel Geld machen kann?

Mastantuono ist einfach ein „Beast“ und ein geiler Transfer.

Es macht absolut Sinn auf diesen zu setzen und natürlich wird die Luft für Rodrygo durch diesen Transfer noch dünner.

Ich glaube gelesen zu haben, Nico wollte die Garantie dass er registriert werden kann und diese Garantie konnte Barca nicht geben... irgendwas in der Art. :D

Es ist doch krank, dass Barca einen Spieler für 60 Millionen kaufen würde ohne sicher zu sein, ob sie den anmelden können.

Sind die eigentlich komplett dumm im Hirn ?

Also einfach noch mein Senf zur Rodrygo-Debatte: für mich liegts am Spieler selbst, wo er die nächste Saison verbringt. So etwas wie ein Stammplatzanspruch kann er momentan absolut nicht beanspruchen. Trotzdem, wenn er flexibel ist und seine Spielzeiterwartung bewusst reduziert, kann er ein wichtiger Teil des Kaders 25/26 sein. Ob er das möchte oder sollte muss er selber für sich beantworten. Da die Transferausgaben in den letzten Jahren doch eher tief waren für ein Real Madrid, sehe ich keine Notwendigkeit, ihn zu verkaufen - halt wirklich nur wenn er das selber auch will. Egal für was er sich entscheidet, Hauptsache ist für mich, dass er zu seiner Entscheidung für die nächste Saison stehen wird.

Der Eberl Max hat Bilbao sicher ein Angebot über 25 Millionen geschickt…..
eberl ist so ne wurst man, allein was er in bezug zu woltemade und stuttgart gesagt hat, klang als wär er der neue uli hoeneß.
als er noch bei gladbach war, war er ja noch relativ beliebt oder zumindest wurde seine arbeit respektiert, aber kaum ist er bei bayern kriegt er nen arroganzanfall. das hat mir echt nicht gefallen wie er da druck macht, stuttgart ist nicht verpflichtet den spieler zu verkaufen, wenn sie 100mio wollen, dann ist das halt so.

Was haben all die armen Aussenstürmer in der Fussballgeschichte leiden müssen bevor man auf die Idee kam sie invers einzusetzen und warum muss Fede mit seinem starken rechten sehr oft auf der rechten Seite auftauchen, der hat ja auf der Seite gar keine Chance aufs Tor zu schiessen. Ironie off

Natürlich ist es eine sehr starke Option in die Mitte zu ziehen und mit einem besseren Winkel aufs Tor zu schiessen aber dass ist doch nicht die einzige Option die zu einem Tor führen kann. Zudem wird das auch immer mehr verhindert indem man den Aussenstürmer doppelt oder mit 3-Kette im Zentrum ne "Mauer" aufbaut.

Also beim Fall Rodrygo ist für mich nicht ausschlaggebend dass er auf rechts spielen muss, denke eher das sein Standing und die mentale Herausforderung nach Jude und noch mehr nach KiKi Transfer ihn belastet, er wirkt mir irgendwie letargisch auf dem Feld.

Da sich das nicht unbedingt verbessern wird in der neuen Saison könnte ein Tapetenwechsel den Spieler beflügeln, wobei es bestimmt nicht einfach ist sich von einem Verein wie Real Madrid zu verabschieden. Wenn er sich damit abfindet nicht die erste Geige spielen zu müssen könnt es mit ihm weitergehen bei uns aber wenn er sich damit nicht anfreunden kann ist ein Wechsel aus seiner sicht die einzige Option.

Denke der Verein wird das nicht forcieren solange der Spieler nicht will.

HAHAHAH ! Nico Williams hat mit Bilbao verlängert. Liebe ich ! So geil :)

Da lässt sich Barce einen Spieler entgehen der perfekt in ihr System gepasst hätte. Aber daran sieht man das selbst 50-60 Mio. sie ins wanken bringen würden. An sich ja aber auch gut für Raphinha. Der hätte als Stürmer nicht so wirklich gepasst. Wobei man ein ähnliches System wie von PSG hätte spielen können. Die haben ja auch keinen richtigen Stürmer in der Stammelf.

Gleicher Gedanke, eigentlich ist mir Barca wirklich egal - aber das hat sogar mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. :D

Mich stört nur, dass behauptet wird „Vini kann nicht RF“ - das ist nicht bewiesen und einfach eine Behauptung „aus der Hüfte geschossen“.
Puh, hast du die Spiele unter Zidane vergessen, in denen er rechts auflief? Viele waren das nicht, kann man vergessen, aber: Viele waren es nicht, weil er da einfach nicht gut war.
Womit man durchaus sagen kann, dass "bewiesen" ist, dass Vinicius rechts nicht klarkommt. Ist nicht so, dass er da plötzlich nur noch neben den Ball tritt, aber verglichen mit seinem Spiel auf dem linken Flügel waren das damals schon Welten.
Gab es unter Carlo dann auch noch ein paar mal, aber ich denke, wenn ein 25-jähriger Spieler in seiner ganzen bisherigen Karriere unter mehreren Trainern keine 15 Spiele als Rechtsaußen bestritten hat, dann ist das Beweis genug. Kann natürlich irgendwann doch noch werden.

Was haben all die armen Aussenstürmer in der Fussballgeschichte leiden müssen bevor man auf die Idee kam sie invers einzusetzen und warum muss Fede mit seinem starken rechten sehr oft auf der rechten Seite auftauchen, der hat ja auf der Seite gar keine Chance aufs Tor zu schiessen. Ironie off

Natürlich ist es eine sehr starke Option in die Mitte zu ziehen und mit einem besseren Winkel aufs Tor zu schiessen aber dass ist doch nicht die einzige Option die zu einem Tor führen kann. Zudem wird das auch immer mehr verhindert indem man den Aussenstürmer doppelt oder mit 3-Kette im Zentrum ne "Mauer" aufbaut.

Also beim Fall Rodrygo ist für mich nicht ausschlaggebend dass er auf rechts spielen muss, denke eher das sein Standing und die mentale Herausforderung nach Jude und noch mehr nach KiKi Transfer ihn belastet, er wirkt mir irgendwie letargisch auf dem Feld.

Da sich das nicht unbedingt verbessern wird in der neuen Saison könnte ein Tapetenwechsel den Spieler beflügeln, wobei es bestimmt nicht einfach ist sich von einem Verein wie Real Madrid zu verabschieden. Wenn er sich damit abfindet nicht die erste Geige spielen zu müssen könnt es mit ihm weitergehen bei uns aber wenn er sich damit nicht anfreunden kann ist ein Wechsel aus seiner sicht die einzige Option.

Denke der Verein wird das nicht forcieren solange der Spieler nicht will.
denk es ist aus rodrygos sicht relativ klar die beste entscheidung zu gehen, auch mit hinblick auf die WM und generell seine zukunft in der selecao. wenn er bei uns nur die bank wärmt, wird er nie an vini oder raphinha vorbeikommen (an vini wird er aber eh nie vorbeikommen glaub ich ^^) gibt genug topteams wo er stamm wäre, warum also bleiben?

Puh, hast du die Spiele unter Zidane vergessen, in denen er rechts auflief? Viele waren das nicht, kann man vergessen, aber: Viele waren es nicht, weil er da einfach nicht gut war.
Es war genau 1 und das wurde auch bereits erwähnt. Und das war etwas ganz anderes als RF.
Womit man durchaus sagen kann, dass "bewiesen" ist, dass Vinicius rechts nicht klarkommt. Ist nicht so, dass er da plötzlich nur noch neben den Ball tritt, aber verglichen mit seinem Spiel auf dem linken Flügel waren das damals schon Welten.
Gab es unter Carlo dann auch noch ein paar mal, aber ich denke, wenn ein 25-jähriger Spieler in seiner ganzen bisherigen Karriere unter mehreren Trainern keine 15 Spiele als Rechtsaußen bestritten hat, dann ist das Beweis genug. Kann natürlich irgendwann doch noch werden.
Ja welcher Trainer stellt nicht einen Spieler ohne Grund einfach mal so auf eine andere als seine Position.

Wie sollten sie auch. Nachdem in Frankreich durch den Verband Olympique Lyon in die 2. Liga geschickt wurde, dürfte es in Spanien auch etwas ungemütlicher werden. Die Küstenstädter haben mehr als das Doppelte an Schulden gegenüber Lyon. Ich bin einmal gespannt, ob die UEFA irgendwann auf den Trichter kommt die Financial Fairplay Regeln durchzusetzen und LaLiga sich diesem Begehren nicht mehr widersetzen kann. Was hat Far$a schon alles versetzt. TV Vermarktungseinnahmen für einen langen Zeitraum in nicht unwesentlichen Bereichen verkauft, um 600 Mio. in irgendwelche Spieler zu investieren. Stadion auf Pump ohne wirklich ein Eigenkapital für so ein Projekt zu haben und dann die VIP Logen verticken wollen, die 100 Mio. einbringen sollen. Irgendwann wird Laporta noch seine Unterhosen anbieten. Ich bin einmal gespannt, wie lange die es schaffen der Kohle der Scheichs zu widerstehen...Aber solange solche untoten Figuren wie die Stones bei denen zum Schaulaufen antreten, ist doch alles fein...

Wie sollten sie auch. Nachdem in Frankreich durch den Verband Olympique Lyon in die 2. Liga geschickt wurde, dürfte es in Spanien auch etwas ungemütlicher werden. Die Küstenstädter haben mehr als das Doppelte an Schulden gegenüber Lyon. Ich bin einmal gespannt, ob die UEFA irgendwann auf den Trichter kommt die Financial Fairplay Regeln durchzusetzen und LaLiga sich diesem Begehren nicht mehr widersetzen kann. Was hat Far$a schon alles versetzt. TV Vermarktungseinnahmen für einen langen Zeitraum in nicht unwesentlichen Bereichen verkauft, um 600 Mio. in irgendwelche Spieler zu investieren. Stadion auf Pump ohne wirklich ein Eigenkapital für so ein Projekt zu haben und dann die VIP Logen verticken wollen, die 100 Mio. einbringen sollen. Irgendwann wird Laporta noch seine Unterhosen anbieten. Ich bin einmal gespannt, wie lange die es schaffen der Kohle der Scheichs zu widerstehen...Aber solange solche untoten Figuren wie die Stones bei denen zum Schaulaufen antreten, ist doch alles fein...
das ding mit lyon ist noch nicht durch, am 10. ist wohl noch das berufungsverfahren. aber es sieht echt nicht gut aus für lyon. die waren echt mal n guter verein der massig talente produziert hat, unter anderem natürlich king karim. traurig zu sehen was dort passiert ist. https://www.transfermarkt.de/-lequi...-zwangsabstieg-zu-verhindern/view/news/456485

Das eine hat jetzt mit dem anderen direkt wenig zu tun, aber solange KEINER aus Barcelona strafrechtlich belangt wird wegen dem Neigreira-Fall, denke ich, dass Barca auch in dieser Angelegenheit (FFP) sich keine Sorgen machen muss - ausser ein Spieler darf vom Verband aus wieder mal nicht registriert werden (, um danach dann durch irgendwelche Gerichte doch wieder zugelassen zu werden..)

das ding mit lyon ist noch nicht durch, am 10. ist wohl noch das berufungsverfahren. aber es sieht echt nicht gut aus für lyon. die waren echt mal n guter verein der massig talente produziert hat, unter anderem natürlich king karim. traurig zu sehen was dort passiert ist. https://www.transfermarkt.de/-lequi...-zwangsabstieg-zu-verhindern/view/news/456485
Das ist aber nebensächlich. Fakt ist, dass die Verbände zunehmend mit der Frage konfrontiert werden, wie man den wirtschaftlichen Kollaps verhindert bekommt. Schaut man sich die Schuldenstände vieler der sog. Großen an, dann ist da schon ein Risiko, was sehr schnell zum Kippen des gesamten Systems führen kann. Far$a und Lyon sind da nur Einzelschicksale. Selbst die Bayern haben eben nicht mehr die Rücklagen (oder wie Hoeneß immer sagte: das "Festgeldkonto") und selbst bei uns muss man die Frage stellen, was wirtschaftlich auf lange Sicht passieren wird, wenn man mal 2-3 Jahre wie das letzte unter Carlo erlebt ohne echten Titel und die damit verbundenen Einnahmen und man dann eine Vereinsführung hat die, wie aktuell unter Florentino Pérez, gewisse Grenzen steckt was Verpflichtungen von Spielern angeht und eine gewisse wirtschaftliche Vernunft dabei herrscht. Für mich zeigt sich da auch die Konsequenz, dass man neben Xabi Alonso hier in der Castilla auf mehr Durchlässigkeit geht um hier auch aus dem Investment im eigenen Nachwuchs mehr "Kapital" zu schlagen. Far$a hat eine gute Akademie, leistet sich aber auch immer wieder massiv überteuerte Transfers.

Heutige Geburtstage

Zurück