Aktuelles

Halbfinale Rückspiel: Real Madrid vs Juventus Turin

Kommt Real Madrid ins Champions League Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Herbst war unfassbar, der beste Fussball den ich bei Real live miterlebt habe, dafür danke ich Ancelotti. Aber alles was danach kam ist für mich nur noch ein Kapitel was abgeschlossen werden sollte.
Im Endeffekt ist diese Saison sogar schlechter als Mourinhos letzte Saison und die war schon ziemlich schwach.
 
Man kann Spiele verlieren oder Unentschieden spielen, wie gegen Valencia. Da macht dir keiner einen Vorwurf. Viel mehr schmerzt es, wenn man sich im Nachhinein Vorwürfe machen muss.
 
Man kann die Titellose Saison nutzen und es wie die Katalanen machen. Spieler aussortieren die nicht passen und systemrelevante Transfers tätigen. Carlo muss nicht weg, aber er muss sehr wohl seine Meinung ändern was er alles falsch gemacht hat. 10 von 10 Punkte kriegt er erst bei einem Triple und wenn wir alle Spiele gewinnen sollten.
 
Das tut immer noch weh. Aber in großen und ganzen ist Juventus verdient weiter , sie hatten ein Masterplan und sie haben den gut umgesetzt. Uns erwartet eine harte Transferphase , bin echt gespannt was jetzt alles passieren wird , es wird was passieren.

Wenn ancelotti rausfliegen sollte , dann hat er wirklich auf eigener Faust die ersten 11 aufgestellt. Perez waere ja dumm so ein Trainer zu entlassen der ihn wieder soweit in der CL gebracht hat.
 
Ich glaube folgende Punkte haben den Unterschied gemacht:

1.) Keine Effektivität - Real Madrid hadert in letzter Zeit mit den Torchancen. Es wird der eine Pass zu viel gespielt oder im falschen Moment gezögert oder man spielt hinten rum, um den einen vllt entscheiden Zweikampf zu vermeiden.

2.) Keine Rotation - Bis zum späten Herbst war Real Madrid eine Macht. Die Stammkräfte hatten Kraft und viel Energie. Hatten eine große Laufbereitschaft, hatten eine gute Zweikampfstärke. Mit dem Winter wurden die Beine schwerer. Mit einer Rotation hätte man dies verhindern können.

3.) Falsche Auswechslungen - Auswechslungen unternimmt man a) um einen Verletzten raus zu nehmen b) einen formschwachen Spieler aus der Partie zu nehmen c) auf Zeit zu spielen d) das System umzustellen e) um einen Impuls an die Mannschaft zu senden. Genau Punkt e) passiert nicht oft und gestern hätte es mindestens nach dem Gegentreffer eine Impuls-Auswechslung gebraucht. Ein hungriger Jese hätte das Spiel schneller gemacht.

4.) Körpersprache - Man vernachlässigt den emotionalen Faktor des Spiels. Die Gestik der Spieler und des Trainers können einer Mannschaft wichtige 5% Antrieb geben. Gegen Valencia hat mich nach dem 0:2 das Bild eines Kaugummi kauenden und sitzenden Trainers mehr gestört als das falsche Stellungsspiel. Ein Trainer hat emotional zu sein. Er muss seine Mannschaft motivieren. Der Wille muss den Gegner einschüchtern.

5.) Verletzungspech - Natürlich haben uns die Verletzungen aus der Bahn geworfen, aber ein Verein mit solch einem hohen Anspruch muss qualitativ auch breit ausgestattet sein. Es darf nicht sein, dass wegen der Verletzung von Modric kein Fußball mehr gespielt werden kann.

Vielleicht ist diese Saison zwar gelaufen, aber die nächste Saison wartet schon und man kann jetzt schon die Zeit nutzen, um einen Neuanfang zu wagen.
 
Ich bin sehr enttäuscht vom Ausscheiden gestern, vorallem da es möglich war weiter zukommen!
In der ersten Halbzeit waren die Jungs sehr gut nur sie haben vergessen, dass 2te Tor zu erzielen und das hat sich dann leider gerächt!
Ich finde bis zum Gegentor hat Juve kaum Chancen gehabt, aber danach hatten sie natürlich ein paar große!
Einzelbewertung:
Casillas: Ich fande er hat keinen Fehler gemacht, beim Tor mit ein bisschen mehr Glück lenkt er in über´s Tor aber der war sehr gut geschossen von Morata! Und er hat uns auch am Leben gehalten, sein einziger Fehler war der Einwurf, aber da versteh ich nicht warum Marcelo, diesen nicht ausführt
IV: Standen sehr gut meiner Meinung nach, machten beide defensiv ein gutes Spiel, Ramos kam zwar beim 1:0 beim Kopfball gegen Pogba zu spät, aber so Kleinigkeiten entscheiden eben solche Spiele
Carvajal: Machte ein solides Spiel, nach vorne einige gute Angriffe und seine Seite hielt er defensiv dicht
Marcelo: War nach vorne der beste Spieler, defensiv mit einige Nachlässigkeiten, aber nur kleine, aber das sind wir gewohnt, dass macht er meistens mit seinen Offensivdrang wieder weg!
Kroos: So ganz fit wirkte er noch nicht und auf mich wirkt er auch erschöpft, wenn die Gegner angreifen, dann trabt Kroos oft nur hinterher und geht nicht entschlossen nach, das muss man ihm vorwerfen und zwar nicht erst seit diesem Spiel für mich muss er sein Defensivverhalten um einiges verbessern! Auch beim Tor war er leider nicht entschlossen genug!
Isco und James: Beide sehr bemüht sehr viel unterwegs, leider fehlte ihnen oft ein bisschen, das Glück, Isco hatte Pogba sehr gut im Griff, der hatte kaum gute Szenen nach vorne! Nach vorne haben sie sich aber schwer getan gegen dieses Defensivbollwerkt vorallem in der 2 Halbzeit
Bale: Er war in der ersten Halbzeit sehr auffällig, hatte viele Abschlüsse, aber er hat zu wenig daraus gemacht, da waren schon einige gute Chancen dabei! In der zweiten Halbzeit ein bisschen abgetaucht, wie das ganze Team
Benzema: War der beste von den 3 da vorne für mich, als er ausgewechselt worden ist, sind uns die Ideen komplett ausgegangen, er hat seine Mitspieler oft sehr gut in Szene gesetzt, aber er muss manchmal eigennütziger sein!
CR7: Tor gemacht, in der 1. Halbzeit sehr auffällig und dann in der 2. Halbzeit kaum noch auffällig, aber da fehlte die Unterstützung und die Bälle vom Mittelfeld

Wie es in der Zukunft weitergeht, dass weiß nur Perez:
Ich könnte mir vorstellen, dass Ancelotti bleibt, aber dann muss er sich ändern er muss mehr rotieren und auch nach Leistung aufstellen (was leider wahrscheinlich nicht passieren wird), weil die Mannschaft ist schon am Ende und die Auswechselspieler bringen kaum frischen Wind, weil ihnen die Spielpraxis und das Selbstvertrauen fehlt!

Falls ein neuer Trainer kommen sollte, dann wäre so eine Mischung von Ancelotti und Mourinho gut:
Mein Wunschkandidat wäre Paco Jemez, was der aus Rayo jedes Jahr rausholt, ist der Wahnsinn, aber ob Perez ihn holen würde wage ich zu bezweifeln!
Und der Trainer sollte auch die Mannschaft zusammensetzen nicht der Präsident, weil genau, dass ist das Problem, ein Bale muss spielen weil er 100 Millionen gekostet hat, da kann ein Isco oder so noch so gut spielen, dass sollte nicht der Sinn sein! Es sollte der spielen der, der Mannschaft am meisten gibt und es sollten auch Spieler gekauft werden, die der Trainer will!

Und zum Schluss: Morata dieser Schlingel es freut mich, dass er bei Juventus so gut eingeschlagen hat und dort das Vertrauen bekommt und gute Leistungen zeigt, auch wenn er sich die 2 Tore hätte sparen können :D
Ich finde es nur schlimm, dass die Jungs erst immer weggehen müssen um zu zeigen, wie gut sie wirklich sind, diesen Morata hätte man bei uns auch haben können, wenn man ihm Vertraut hätte! Ich hoffe wir holen ihn vielleicht zurück und man gibt ihn dieses Vertrauen! Und das wichtigste wäre, wenn wir bei Jesé nicht den gleichen Fehler machen! Und man sollte einfach mal auch der eigenen Jugend vertrauen die Jungs können auch Fußball spielen und zerreißen sich für dieses Trikot!!!

Hala Madrid :flag:
 
Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, weil ich unterwegs war. Aber wie zum Teufel hat es Madrid geschafft, gegen Juve auszuscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese hier schon seit langem mit aber das was du immer wieder von dir gibst geht immer in die gleiche Richtung
das hat mit Sachlicher Kritik nichts mehr zu tun sondern vielmehr mit deiner Antipathie gegenüber Ancelotti .

welchen Fehler soll er sich den erlaubt haben ?
die Mannschaft ist auch dieses Jahr verändert worden 2 Stützen vom letztem Jahr wurden verkauft ( Di Maria ,Xabi )
stattdessen kamen mit Kroos und James neue Spieler dazu die Ancelotti in das System integrieren musste
den einen nach seinen Vorstellungen als Regista ( Kroos ) und den anderen als 8/10 er ( James )
auch dieses Jahr musste Ancelotti seinen Spielstil etwas anpassen und verändern zudem sind die von mir genannten Spieler auch noch in einer Umschulungsphase das das ganze Zeit braucht redet sich von selbst aber trotzalldem hat die Mannschaft eine sehr gute Saison gespielt
auch ein Isco befindet sich noch immer in einer Umschulungsphase seine Kabinettstückchen in allen Ehren aber er ist noch lange kein Spieler der eine Mannschaft führen kann seine Taktischen Fehler sind auch heute gravierend aufgefallen .

dazu sollte man auch von einem Fan langsam mal erwarten welche Philosophie der Trainer hat der seit 2 Jahren den Zepter schwingt auch das scheint bei dir nicht gegeben zu sein denn wenn man das wüsste dann würde man nicht dauernd einen Illarra fordern der schlicht und ergreifend nicht in Ancelotti's Philosophie passt und nur dann gebracht wird wenn extrem Not am Mann ist.

Auch ist es normal das JEDE Mannschaft einen Kern besitzt und der Rest Reservisten sind ob Real , Barca oder Bayern der Kern einer Mannschaft besteht immer nur aus 14-15 Spielern ob da ein Jese oder Arbeloa vom Raster fällt ist eher sekundär aber das JEDER Spieler sich mit Leistungen aufzwängen kann hat man Letztes Jahr eindrucksvoll gesehen
Coentrao hat Marcelo verdrängt Carvajal hat Arbeloa verdrängt .
ebenfalls solltest du berücksichtigen das Pepe in der Ancelotti Ära einer der besten Verteidiger in Europa ist !
nur weil du lieber einen Varane sehen willst soll Ancelotti das von dir soviel verlangte Leistungsprinzip vernachlässigen um auf Varane zu setzen obwohl Pepe's Leistungen in den Letzten 2 Jahren excellent waren ?

das Isco Talent hat hat Ancelotti mehr als einmal gesagt soll er ihn aber jetzt einen Modric vorziehen der aktuell und auch dank Ancelotti einer der wenn nicht der beste 8er der Welt ist .

auf der offensiven 8 hat James ebenfalls die Nase vorn weil er eben Taktisch seine Aufgaben besser erfüllt und zudem
sowohl Taktisch als auch Spielerisch mehr Qualitäten besitzt als Isco momentan .
Isco muss sich entweder permanent verbessern oder sich mit der Rolle des 12 Mannes bzw Rotationsspieler halt vergnügen das ist nunmal normal .

die Rolle des Ersatzspielers ist es nunmal als Ersatz zu fungieren ob Chicharito oder Nacho das spielt keine Rolle sie müssen ihre Aufgaben dann erfüllen wenn sie es müssen das ihre Pflicht dem Verein gegenüber und dafür werden sie bezahlt falls sie mit dieser Rolle nicht einverstanden sind dann müssen sie zu einem Verein wo sie Stamm spielen können .


Auf der einen Seite Forderst du maximalen Erfolg gepaart mit zahlreichen Trophäen auf der anderen Seite verlangst du das ständig Rotiert wird aber die Tatsache das eine eingespielte Mannschaft auch von der Ideologie her viel stärker und eingespielter ist als eine sich ständige wechselnde erste 11 hat der Fussball in den mehr als 1oo Jahren immer wieder gezeigt .

und zum Schluss ich bin mir sicher wenn Ancelotti heute rotiert hätte und CR , Bale oder Marcello draussen gelassen hätte wärst du später der erste der kritisiert hätte warum Ancelotti heute nicht seine stärkste 11 auf den Rasen geschickt hat .

Und ich bin mir sicher, dass Du max. 5 Posts von mir gelesen hast. Wann habe ich Trophäen gefordert? Wann habe ich gesagt, dass er GESTERN hätte rotieren sollen?
 
Von Ronaldo erwarte ich nicht mehr als Tore in solchen Spielen, Bale hatte heute auch so einen "Abstauber" am Kopf, was rauskam wissen wir ja. Trifft Ronaldo in solchen Spielen dann muss das ganz einfach reichen abgesehen davon das man ihm dem Kampf heute nich absprechen kann. Mit dieser Defensiv-Freischein-Story fange ich garnicht mehr an. Das ist Trainersache, solange das so vorgegeben wird muss der Trainer dafür eine Lösung finden.
Nur gibt es da halt folgende Problematik: Das ganze System ist darauf ausgerichtet, dass CR seine Tore macht. Wenn er dabei dann mal eine Flaute hat, woran will man ihn dann noch messen? Für mich ist das für nen Weltfußballer einfach zu wenig und deshalb stellt sich für mich auch der Vergleich mit Messi gar nicht mehr.
Über Bale's vergebene Chance hier zu diskutieren, finde ich nicht angebracht. Letztes Jahr im CL-Finale hat er uns aus quasi identer Position mit nem Kopfball in Führung geschossen...
 
Dass ausgerechnet Morata persönlich Real Madrid rauskickt, ist Ironie des Schicksals.
 
Und ich bin mir sicher, dass Du max. 5 Posts von mir gelesen hast. Wann habe ich Trophäen gefordert? Wann habe ich gesagt, dass er GESTERN hätte rotieren sollen?

Es geht nicht um Titel, sondern wie man sie verpasst hat..
 
Nur gibt es da halt folgende Problematik: Das ganze System ist darauf ausgerichtet, dass CR seine Tore macht. Wenn er dabei dann mal eine Flaute hat, woran will man ihn dann noch messen? Für mich ist das für nen Weltfußballer einfach zu wenig und deshalb stellt sich für mich auch der Vergleich mit Messi gar nicht mehr.
Über Bale's vergebene Chance hier zu diskutieren, finde ich nicht angebracht. Letztes Jahr im CL-Finale hat er uns aus quasi identer Position mit nem Kopfball in Führung geschossen...

Letztes Jahr war man auf Ronaldos Tore nicht angewiesen weil die Mannschaft funktionierte, man ist auf Ronaldo angewiesen wenn es im Team nicht läuft, dann heißt es aber: "Alles ist auf Ronaldo ausgerichtet" Bullshit! Bale bekam gestern viel mehr Bälle, ein Spieler seiner Qualität wurde gekauft um in solchen Spielen zu treffen. Letztes Jahr hatten wir einen anderen Bale im Team, der Bale von dieser Saison ist nicht mal ein Schatten von jenem im letzten Jahr. Du nimmst Bale für eine starke, motivierte Saison in Schutz? Das entschuldigt die Leistungen heuer nicht, auch in unserer guten Phase war Bale wie isoliert. Der Unterschied zu Ronaldo: Der macht dann eben doppelt so viele Buden wie Messi wenns bei allen läuft, weil er ein Torjäger ist der von seinem Team lebt. Bale läuft in so einem Team nur mit, leider ist es so das er wenn er so weiter macht einfach gescheitert ist, der muß sich schleunigst fangen. Für viele ist er bereits gescheitert, ich würde gerne einen Bale sehen der einen Hunger wie letzte Saison auf den Platz legt und nicht satt herumstapft und das zu 90% der Spiele.

Ich lass das einfach nicht mehr gelten das alles auf Ronaldo ausgerichtet ist, welcher Trainer wäre so dumm und lässt sich so leicht ausrechnen? Letzte Saison waren wir unberechenbar, warum? Weil auch die anderen einen super Job machten, heuer waren mir zu viele Spieler nicht auf ihrem Niveau. Und nochmal: In solchen Spielen erwarte ich von Spielern mit der Qualität von Benzema oder Bale ein Tor, vor allem wenn man so oft zum Abschluss kam wie Bale.
 
Freunde, wir sehen uns im September wieder. Es gibt Sachen, die will ich mir einfach nicht mehr antun und dazu gehören Sandalen und Mark Wahlberg genau so wie die Transfersommer in diesem Forum.

Der Champions League Fluch geht weiter. Ich bin aber überhaupt nicht enttäuscht, weil ich in der CL ab Viertelfinale sowieso keine Ansprüche mehr habe. Ab einem gewissen Punkt gibt es einfach keine "Pflichtsiege" mehr, egal gegen welchen Gegner. Es ist zu sehr Kopfsache und Details. Insofern ist es eine Wahnsinnsleistung, zum fünften Mal im Halbfinale gestanden zu haben.

Der Februar und März waren Enttäuschung pur. 10 Punkte aus 7 Spielen oder so. So verliert man Titel und nicht in einem Coinflip gegen Juventus und anschließend Barcelona im Finale.

Ich hoffe Ancelotti bleibt wie versprochen. Er muss die Chance bekommen auf eine titellose Saison zu reagieren und zu beweisen, dass er a) die Mannschaft nochmals weiterentwickeln kann und b) aus seinen eigenen Fehler gelernt hat. Aber ich mache mir nichts vor. Allzu viel wird sich nicht verändern. Bauern werden durch Bauern ausgetauscht, ein oder zwei neue Retter in der Not werden kommen und der Alltag geht weiter.
 
…seine Zukunft: „Darüber werde ich heute nicht sprechen. Das würde keinen Sinn ergeben. Ich würde gerne bleiben, aber ich weiß, wie Dinge im Fußball sind. Der Klub hat die Macht, einen neuen Trainer zu holen, doch daran denke ich aktuell nicht. Wir müssen die Saison so positiv wie möglich beenden. Danach werden wir uns zusammensetzen und über die Zukunft reden.“

…die Note, die er sich für diese Saison geben würde: „Ich würde mir zehn von zehn Punkten geben, weil ich immer alles gebe und mir das gefällt, was ich mache. Ich mache meinen Job. Trotzdem bin ich nicht derjenige, der mich bewerten muss. Das macht der Verein.“

…die Gründe für die verkorkste Spielzeit: „Wir werden uns am Saisonende zusammensetzen und die Dinge analysieren. Klar ist, dass wir sehr großes Verletzungspech hatten.“

Siehst Du das auch so wie der Mister? Ich halte das für eine sehr naive Haltung. Die Worte, die er auf der Pressekonferenz gesprochen hat, zeigen mir, dass sich in Zukunft gar nichts ändern wird. Er war, ist und wird immer wieder gleich handeln, weil er davon überzeugt ist, das Richtige zu tun. Darum ändert sich auch meine Meinung über ihn nicht. Ich habe keine Lust darauf, mir eine weitere Saison das Gleiche anzuschauen. Zudem solltet ihr eines beachten: Wenn alle Spieler immer fit sind, dann spielen Varane, Jese, Illarra und v.a. Isco gar nicht mehr. Diejenigen, die also voll hinter dem Trainer stehen, sollten sich genau überlegen, ob sie gleichzeitig akzeptieren würden, dass unsere Ersatzspieler irgendwann keine Lust mehr auf den Verein haben und sich neue Herausforderungen suchen wollen. Isco hat schon durchblicken lassen, dass er wenig Lust hat Ersatzspieler zu sein.

Für mich war die Meisterschaft beendet, als James und Modric gleichzeitig verletzt waren. Da war null Kreativität auf dem Platz, Isco kann ein Spiel nicht leiten, genauso wenig wie Kroos als 6er.

Der aktuelle Kader ist ein sehr fragiles Konstrukt, das zu wackeln beginnt, sobald gewisse Spieler ausfallen, das gebe ich zu. Die Schuld sehe ich allerdings nicht bei Ancelotti.
Unsere Bank (die Relevanten): Coentrao, Illara, Isco, Varane, Chicharito, Jese, Lucas Silva

Coentrao hat seine Chance bekommen, letztes Jahr wurde er im CL-Halbfinale und Finale Marcelo vorgezogen. Ancelotti hat seine Intensität beim Training kritisiert, also glaube ich ihm das.

Illara scheint das Vertrauen von Ancelotti nicht zu haben. Kroos als 6er aufzustellen war meiner Meinung nach ein absoluter Geniestreich, genau das Gleiche hat der Mister damals mit Pirlo gemacht. Warum hier im Forum trotzdem die Meinung herrscht, ein 6er müsse zwingend ein Defensivmonster sein... Mit den entsprechenden Nebenleuten klappt das auch so (siehe Herbst).

Über Isco kann man nicht viel sagen, niemand von uns weiss, wie es ohne verletzten James und Modric ausgesehen hätte. Ich würde auch beide jederzeit Isco vorziehen.

Varane ist das Paradebeispiel wie man es eben auch unter Ancelotti schaffen kann. Er hat beinahe restlos überzeugt als er zum Einsatz kam und Carlo hat das auch gesehen. Gestern hat er gespielt und nicht Pepe oder habe ich mich da verguckt?

Chicharito war schade, verschwendetes Potenzial über die Saison hinweg gesehen. Allerdings hat man denke ich gerade gestern in der 1. HZ. bestaunen können, wie viel Benzema unserer Offensive geben kann. Er ist der perfekte Partner für Ronaldo und solche Typen lässt du eben nicht gerne draussen.

Jese war diese Saison nicht auf der Höhe, wie auch? Der wird nächste Saison wieder angreifen.

Und Lucas Silva war ein absolute Notnagel, er kam zu einer Zeit als James und Modric verletzt waren, dazu eines der grössten brasilianischen Talente. Warum nicht zuschlagen? Ein Urteil über diesen Transfer erlaube ich mir erst nächste Saison.


Ich denke, es gibt einen Grund, warum sich jetzt alle Spieler für Carlo aussprechen. Es gibt einen Grund, warum wir diese Saison plötzlich Ronaldos Tanzkünste bestaunen durften. Seit langen Jahren sahen wir endlich wieder ein Team auf dem Platz, eine absolute Einheit, auch wenn diese in den letzten Monaten ein bisschen gebröckelt hat. Was uns im Herbst geboten wurde hat zum geilsten gehört, was ich als Fan miterleben durfte, jeder Gegner hatte Angst vor uns, wir haben Barcelona SPIELERISCH aus unserem Stadion gefegt (und beinahe auch aus ihrem). Man konnte endlich wieder stolz sein, sich Madridista zu nennen.

Am Ende hatten wir zwei Verletzungen gleichzeitig, die uns das Genick brachen (James, Modric). Trotzdem wären wir um ein Haar im Champions League Finale gelandet und haben bis kurz vor Schluss um den Meistertitel gespielt.

Selten gab es für mich als Fan eine solch entspannte Zeit wie unter Ancelotti, den Spielern geht es vermutlich ähnlich. Ich will ihn noch eine Saison hier sehen, falls er sich noch ein-zwei Wunschspieler holen darf, kann etwas Geniales entstehen.
 
Juventus Turin ist ohne Frage absolut verdient im Finale. Wenn man es zu Hause im eigenen Stadion nicht schafft außer den einen Elfer keinen 2. Treffer zu erzielen darf man sich eben nicht Wundern. Ich habe es gestern bereits gepostet, dass ich nicht hoffe, die Mannschaft verwaltet den ersten Treffer - war nicht der Fall, aber man hat es vor allem in der ersten Hälfte verabsäumt den Sack zu zumachen - wie so oft auch in der Meisterschaft in dieser Saison!
 
Nur gibt es da halt folgende Problematik: Das ganze System ist darauf ausgerichtet, dass CR seine Tore macht. Wenn er dabei dann mal eine Flaute hat, woran will man ihn dann noch messen? Für mich ist das für nen Weltfußballer einfach zu wenig und deshalb stellt sich für mich auch der Vergleich mit Messi gar nicht mehr.
Das System ist nicht nur darauf ausgerichtet dass nur Cristiano Tore macht, das stimmt nun wirklich nicht. Wenn Cristiano Trophäen gewinnt ist er besser und umgekehrt genauso. Im Fußball ist immer der Gewinner entscheidend, egal wie er gewinnt und was der Verlierer zuvor geleistet hat und unter welchen Bedingungen er verliert wird nicht beachtet.

Natürlich muss man der Mannschaft und dem Trainer die Schuld geben für die Niederlage, aber wir hatten in dieser Saison einfach auch enorm viel Pech. Nicht die Art von Pech die Bayern gegen Chelsea im Finale hatte, aber dennoch hatten wir Pech. Im Großen und Ganzen will ich nicht abstreiten, dass Juventus verdient im Finale steht. Gestern haben sie in der entscheidenden Phase Druck gemacht und wir haben uns aufs Kontern beschränkt, obwohl wir spätestens seit dieser Saison nun wirklich unsere klare Stärke im Konterspiel aufgrund der Kaderumstrukturierung über Bord geworfen haben. Eine knappe Führung riskant zu verteidigen, das ist eine Taktik die man eigentlich Mourinho immer vorgeworfen hat. Also ja definitiv unsere Schuld oder zumindest Ancelottis. Nach all den Jahren Serie A hat er kein Mittel gegen Juve mit einem Team, das noch deutlich mehr wert ist, ich finde das bedenklich. Aber wir hatten oft einfach sehr viel Pech. Je nach dem wie man es definiert.

Für mich war nach der Niederlage in Turin schon bereits alles entschieden. Es ist naiv von den Spielern und dem Trainer zu glauben, dass das Bernabeu allein bzw. ein einziger Kraftakt alle Fehler der Vergangenheit ausbügelt. Das war in der Copa gegen Atletico so und es hat nicht geklappt. Im Viertelfinale hat es dann funktioniert und jetzt haben wir uns wieder darauf verlassen. Juve hat aber alles richtig gemacht und klüger agiert. Auch sie wissen was Madrid vor hatte und immer und immer wieder und direkt nach dem letzten mal kann die Mannschaft nicht wieder ein sogenanntes Finale spielen. Das ermüdet die physisch bereits schon platten Spieler auch mental.

Ich sehe im aktuellen Weltfußball zwischen den Topteams und den "nur" guten keinen großen Unterschied mehr. Für fast jedes gute Team ist es möglich in der CL auch die Favoriten raus zu schlagen. Letztes Jahr hat ATL Barca geschlagen, davor das Jahr haben wir gegen Dortmund verloren. Es geht ja auch um diese Favoritenverteilung und ich glaube in der Geschichte von Real Madrid hat dieser Umstand Real einen klaren psychologischen Nachteil verschafft. In knappen Duellen wird man dann meistens verlieren. Vor zwölf Jahren gegen Juventus war es nicht viel anders und deswegen ärgert mich diese Niederlage umso mehr, weil man denkt dass solche Zeiten mal irgendwann vorbei sind.

Wirklich schade aber wir müssen in der nächsten Spielzeit einfach mal das zeigen was Barca dieses Jahr tut, letztes Jahr haben sie keinen Titel geholt und dieses Jahr werden sie vermutlich das Triple erreichen. Das ist auch etwas was im Fußball so schön ist. Wir brauchen aber einfach eine breitere Qualität im Kader, besonders wenn wir von einzelnen Positionen abhängig sind (RZM). Danilo ist zunächst ein guter Anfang. Ich will nicht dass wir alles auf den Kopf stellen, aber wir müssen uns neu aufstellen. Und wenn BBC weiter zusammen spielen möchte, dann müssen sie es schaffen die Abstimmung zu verbessern, insbesondere Bale hat sich zu sehr rausgenommen in dieser Saison.
 
Letztes Jahr war man auf Ronaldos Tore nicht angewiesen weil die Mannschaft funktionierte, man ist auf Ronaldo angewiesen wenn es im Team nicht läuft, dann heißt es aber: "Alles ist auf Ronaldo ausgerichtet" Bullshit! Bale bekam gestern viel mehr Bälle, ein Spieler seiner Qualität wurde gekauft um in solchen Spielen zu treffen. Letztes Jahr hatten wir einen anderen Bale im Team, der Bale von dieser Saison ist nicht mal ein Schatten von jenem im letzten Jahr. Du nimmst Bale für eine starke, motivierte Saison in Schutz? Das entschuldigt die Leistungen heuer nicht, auch in unserer guten Phase war Bale wie isoliert. Der Unterschied zu Ronaldo: Der macht dann eben doppelt so viele Buden wie Messi wenns bei allen läuft, weil er ein Torjäger ist der von seinem Team lebt. Bale läuft in so einem Team nur mit, leider ist es so das er wenn er so weiter macht einfach gescheitert ist, der muß sich schleunigst fangen. Für viele ist er bereits gescheitert, ich würde gerne einen Bale sehen der einen Hunger wie letzte Saison auf den Platz legt und nicht satt herumstapft und das zu 90% der Spiele.

Ich lass das einfach nicht mehr gelten das alles auf Ronaldo ausgerichtet ist, welcher Trainer wäre so dumm und lässt sich so leicht ausrechnen? Letzte Saison waren wir unberechenbar, warum? Weil auch die anderen einen super Job machten, heuer waren mir zu viele Spieler nicht auf ihrem Niveau. Und nochmal: In solchen Spielen erwarte ich von Spielern mit der Qualität von Benzema oder Bale ein Tor, vor allem wenn man so oft zum Abschluss kam wie Bale.
Dass das System um Ronaldo herum aufgebaut ist, ist ein Faktum und grundsätzlich auch nichts negatives. Nur finde ich es ineffizient einen Spieler nur fürs Tore schießen auf dem Feld zu haben, der ansonsten von jeglichen Verpflichtungen befreit ist und auch locker herumtraben kann, anstatt einen Spieler, der ein paar Meter neben ihm läuft zu pressen. Gerade von einem CR erwarte ich in solchen Spielen auch mal Akzente, indem er sich z.B. Bälle auch mal im Mittelfeld abholt, anstatt vorne darauf zu warten, dass die Zuspiele kommen...
Und zu Bale: Ich nehme ihn nicht vollkommen in Schutz und bin diese Saison sicher auch nicht zufrieden mit ihm. Nur bin ich auch der Meinung, dass man die Dinge auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten sollte. Unmotiviertheit kann ich auch nicht ausstehen, aber da müssen dann konsequenterweise auch anderen Spieler im Team kritisert werden und nicht nur eine Person. Zudem bin ich der Meinung, dass Bale auf der rechten Seite auch falsch positioniert ist und seine Qualitäten auf dem linken Flügel viel besser zur Geltung bringen könnte. Dass Ancelotti ihn nicht schon viel früher in der Saison mal auf der Bank gelassen hat, um ein Zeichen zu setzen und ihn wieder "heiß" zu machen, kommt dann noch dazu...

Und wegen der vergebenen Torchance: Warum wird dann James nicht auch dafür kritisiert, dass er den Ball im Hinspiel nicht zwei Meter vor dem Tor reingeköpft hat?
 
Alvaro Morata mit zwei Toren gegen Madrid. Diese Geschichten schreibt nur der Fussball.
 
Wieso hat es juventus bitteschön verdient? Sie hatten auch im Hinspiel nicht wahnsinnig viele Chancen, früher wurden Teams wie Chelsea dafür verflucht und noch heute bezeichnet man ihre Taktik negativ als Busparken. Juve hatte auch das bisschen Glück was uns fehlte. Nach Valencia wusste ich es dass es nichts wird, es soll einfach nicht sein. Vergleichbar ist es mit den Katalanen von letzter Saison. Auch die Katalanen haben nur einen Plan A der lautet MSN. Ich sehe bei uns immer noch Probleme die seit ewigkeiten existieren, selbst ein Mourinho ist an unserem Miserablen Stellungsspiel nach Standards gescheitert. Wir können einfach kaum ein Spiel verwalten, deswegen zweifele ich auch langsam an einzelne Spieler vorallem in der Defensive. Für mich gehört die TW Position ganz oben auf der Liste, gefolgt von der LV Position und dann Mittelfeld und Sturm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück