Erkenntnis des Tages - Real Madrid ist entgegen alle Erwartungen immer noch eine verdammt gute Fußballmannschaft.
Der Achtelfinale-Fluch ist dank Mou tot und seither kommt jedes Jahr hintereinander ins Halbfinale und letztes Jahr hat man Geschichte geschrieben und hat die CL wieder gewonnen. Wir waren der Titelverteidiger und das Jahr darauf sind wir im Halbfinale gescheitert. Das ist gut, das ist verdammt beeindruckend.
Wir haben die Liga wahrscheinlich knapp vor Schluss vergeigt - auch nicht das Mieseste, was jemals abgeliefert wurde und ich kann mich nicht daran erinnern mich dieses Jahr mal wirklich für die Mannschaft geschämt zu haben, abgesehen von der normalen Fußballaggression.
Ich wiederhole - Halbfinale, Halbfinale, Titel (der 10!!!!), Halbfinale - das ist ne saugute Statistik und daran kann ich mich erfreuen. Man hat gegen eine gute Mannschaft verloren. Siehe an Italiener können Fußball spielen und sind dabei keine totalen unsympathischen **** wie gewisse andere Mannschaften. Mir stellt es die Haare auf, wenn ich lese "Wie konnnte REAL MADRID gegen JUVE verlieren?!" Ähm...? Gegen wen ist es denn angemessen zu verlieren? FCB? Der andere FCB? Die Matratzenmacher? (Gegen die wir jahrelang ungeschlagen waren und dann auf einmal nicht mehr schlagen konnten?) Lyon? (die uns nur ansehen mussten und wir sind aus der CL rausgeflogen?) Deportivo? (bis Guti das geilste Tor auf Erden vorbereitet hat?) Wir haben gegen einen 3 Ligisten (ich glaube es war die 3.) 4:0 verloren - etwas mehr Demut bitte.
Zuguterletzt - ein Spieler, den Real Madrid für nicht gut genug befunden hat, wirft Real Madrid aus der CL und die Spieler, die für gut genug befunden wurden, schaffen es nicht ein Tor zu schießen. Es ist köstlich und vielleicht denken ein paar Leute drüber nach. Ich freu mich für Morata, er hats verdient. Meister und CL Finale, schön für dich, Junge.
Und trotzdem sind wir immer noch der aktuelle CL Sieger und Halbfinalist. Immer noch beeindruckend.