Aktuelles

Halbfinale Rückspiel: Real Madrid vs Juventus Turin

Kommt Real Madrid ins Champions League Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier reden viele immer von Glück das Juve hatte, oder Pech das wir hatten. Das hat sicher auch eine Rolle gespielt. Aber ich würde gerne mal noch einen Aspekt einwerfen, der mir hier zu wenig betrachtet wird:
In den letzten 4 CL-Saisons (dieses Jahr miteinbegriffen) ist in 8 Halbfinalpaarungen immer(!) die Mannschaft weiter gekommen, welche das Rückspiel auswärts hatte. Das ist meiner Meinung nach ein riesen Vorteil, wenn zwei gleich starke Teams aufeinander treffen (im Achtelfinale z.B. sind ja die Teams, die das Rückspiel daheim haben auch die Gruppensieger und somit meist deutlich stärker, deshalb gibt es diesen Effekt nicht).
Gestern z.B. war das Spiel deutlich offener, als das Hinspiel. Ein riesen Vorteil für Juve, da die Wahrscheinlichkeit auf ein Auswärtstor so deutlich höher ist. Wir konnten nie so frei agieren wie noch gegen Valencia, da jedes weitere Tor uns endgültig den Todesstoß verpasst hätte.
 
OLÉ (Argentinien): „Welch Widerspruch, welch Ironie des Schicksals! Real Madrid, der Klub der Multimillionäre, der mit all seinen Geldscheinen mehrere der besten und reichsten Kader zusammenstellen könnte, scheidet im Halbfinale gegen Juventus Turin durch ein weiteres Tor seines ehemaligen Jugendspielers Morata aus. Arrivederci, Madrid!“
Sehr schön gesagt!! So ist es!!

btw: Pogba + Pirlo + Vidal + Llorente + Evrá + Morata + Tévez = €40M

Illarramendi = €40M Unglaublich

Was ist daran schön gesagt? Bevor Juventus mal die Champions League gewinnt, gewinnen wir drei mal den Tripple. Du wirst sehen, nach der Saison wird Juventus genau so von der Oberfläche verschwinden wie Borussia Dortmund.
 
Einige schreiben, die Saison war nicht verkorkst, da stimme ich euch nicht zu. Ich meine in einer Saison zu Hause gegen Schalke zu verlieren, bei den Matratzen gedemütigt zu werden, jedes Spiel komische Pfiffe gegen Casillas zu ertragen, ein Trainier, der noch nie was von Rotation gehört hat, eigene Spieler in ihren Autos angreift und und und. Diese Saison war durchgehend katastrophal und ein Halbfinaleinzug ändert daran nichts. Das hat auch nichts mit Arroganz oder Übermut zu tun, in der Champions League hatten wir in dieser Saison oft Glück, in der Liga oft Pech. Die Erste Saisonhälfte war grandios, die entscheidende zweite leider ein Fiasko und ich beziehe mich eben nur auf die entscheidende Phase, um eine Saison zu bewerten und was unsere Jungs und Fans da teilweise ablieferten, war schon ziemlich peinlich. Dann gab es wiederum Spiele, in denen die Jungs mit Herz gespielt haben, Atletico, Valencia und gestern Juve, das hat mich gefreut.
Diese Niederlage gestern tat schon weh aber der Schmerz hält sich in Grenzen, ich meine wir kamen gegen Juve nicht mal in die Verlängerung und Chancen hatten wir genug, da müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Ein Clasico im Finale mit dem amtierenden Titelgewinner ist schon ein Traum, und das noch in Deutschland. Das tut am meisten weh und nicht nur das reine Ausscheiden, die äußeren Umstände machen das nur schmerzhafter.
Die Schuld für gestern gebe ich niemandem, warum auch ? Wie ich immer so schön sage, die Gesetze des Universums sind stärker als die Wünsche von uns normal Sterblichen, manche Dinge sollen eben so passieren, damit man daraus lernt. Wenn wir daraus lernen, umso besser.
Jetzt nur vom Verlauf der Saison gesehen, war diese Spielzeit nicht schlecht, wie gesagt, Halbfinale, Meisterschaft knapp verpasst, Pokal halt früh draußen mein Gott, kann passieren. Das Problem ist nur, es gab in dieser Saison zu viele Dinge, die mir nicht gefallen haben, Niederlagen gehören zum Fußball dazu und ich erwarte kein Team, welches immer grandios spielt. Wie gesagt, es gab ein paar Dinge, die mir am Team und den Fans nicht gefallen haben, oben bereits erwähnt.
Wie ich zu Carlo stehe kann ich nicht sagen, ich ganz persönlich würde eher in Richtung Entlassung tendieren, wenn ich jetzt schon wüsste, dass in der nächsten Saison die selben Fehler gemacht werden, da ich leider nicht in die Zukunft sehen kann bin ich ziemlich zwiesgespalten, beide Seiten bringen gute Argumente für und gegen eine Entlassung, diesbezüglich bin ich mal ruhig und schaue, was uns im Sommer erwartet.
Noch einige Worte zu Morata. Wisst ihr, ich bin ehrlich zu euch, ich mag den Jungen nicht. Ich hab ihn nie gemocht, fragt nicht warum, er ist mir einfach unsympatisch, genau wie ich Parejo nicht leiden kann. Nur weil Spieler aus unserer Jugend kommen, heißt das nicht, dass man sie lieben muss. Ich halte Morata übrigens auch nicht geeignet für uns, oder wisst ihr was, ich machs deutlicher, ich halte ihn nicht für gut genug. Das ist meine Meinung, das gerade er die Tore schießt ist natürlich klar, weshalb ich gestern in voller Zufriedenheit den Fernseher beschimpfte, als er traf. Eine Sache ist mir gestern aber aufgefallen war, der Junge hat sich ganz schön gemacht... er spielt viel viel klüger als noch bei uns. Da war ich ein paar Mal ziemlich überrascht, man hats ihm auch angesehen, dass er sich an uns rächen wollte und trotzdem total unglücklich war...Ich glaube ich weine gleich, einige Tränen tropfen gerade auf meine Tastatur, die Ursache für ein paar Rehtshreibfeher. Jetzt ernsthaft, ich mag den Jungen nicht, aber er hat sich gemacht und ins Bernabeu zu kommen und deinen Lieblingsverein rauszuhauen, welcher dich nicht wollte....Nicht schlecht mein Freund, du hast meinen Respekt (Trotzdem mag ich dich nicht du Penner)
Vielleicht noch einige Worte zu Juve. Da ich eher zum Ac Mailand tendiere gönne ich euch nichts. Das Ding ist, mein Lieblingstorwart und Lieblingsmittelfeldspieler spielen bei euch, weshalb ich mich nur für Gigi und Andrea freuen kann, der Rest kann mich mal.
Nichtsdestotrotz war die Saison ziemlich ereignisreich, besser als jeder Film, wir wussten wirklich nie, was als nächstes passiert, mal spielen wir zu Hause gegen Villarreal Unentschieden, mal werden wir von Schalke zu Hause gedemütigt, welches übrigens eines der bittersten Momente für mich als Madridista war, dann gewinnen wir gegen das zu Hause unbesiegbare Sevilla, dann trifft James vor dem leeren Tor nicht und trifft stattdessen Volley aus 60 Metern, die Haare von Bale werden immer länger, diese Saison wird mir echt immer in Erinnerung bleiben, aber in negativer Hinsicht aber auch das gehört zum Fußball dazu und deshalb liebe ich diesen Club, wir sind ziemlich unvorhersehbar und gerade das finde ich genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran schön gesagt? Bevor Juventus mal die Champions League gewinnt, gewinnen wir drei mal den Tripple. Du wirst sehen, nach der Saison wird Juventus genau so von der Oberfläche verschwinden wie Borussia Dortmund.

Nein, weil sie Meister werden. Beim Rest stimme ich dir zu.
 
Was ist daran schön gesagt? Bevor Juventus mal die Champions League gewinnt, gewinnen wir drei mal den Tripple. Du wirst sehen, nach der Saison wird Juventus genau so von der Oberfläche verschwinden wie Borussia Dortmund.
Dass Juventus in den nächsten Jahren die cl nicht gewinnt ist klar aber trotzdem find ich es ärgerlich dass ausgerechnet unser Bub morata rauskickt. Naja hoffentlich netzt er auch gegen Barca ein , wo ich allerdings denke dass Barca keine Probleme haben wird. Mal sehen
 
Es geht nicht um Titel, sondern wie man sie verpasst hat..

Darf ich fragen, wieso Du mich mit diesem Post adressierst?

Letztes Jahr war man auf Ronaldos Tore nicht angewiesen weil die Mannschaft funktionierte, man ist auf Ronaldo angewiesen wenn es im Team nicht läuft, dann heißt es aber: "Alles ist auf Ronaldo ausgerichtet" Bullshit! Bale bekam gestern viel mehr Bälle, ein Spieler seiner Qualität wurde gekauft um in solchen Spielen zu treffen. Letztes Jahr hatten wir einen anderen Bale im Team, der Bale von dieser Saison ist nicht mal ein Schatten von jenem im letzten Jahr. Du nimmst Bale für eine starke, motivierte Saison in Schutz? Das entschuldigt die Leistungen heuer nicht, auch in unserer guten Phase war Bale wie isoliert. Der Unterschied zu Ronaldo: Der macht dann eben doppelt so viele Buden wie Messi wenns bei allen läuft, weil er ein Torjäger ist der von seinem Team lebt. Bale läuft in so einem Team nur mit, leider ist es so das er wenn er so weiter macht einfach gescheitert ist, der muß sich schleunigst fangen. Für viele ist er bereits gescheitert, ich würde gerne einen Bale sehen der einen Hunger wie letzte Saison auf den Platz legt und nicht satt herumstapft und das zu 90% der Spiele.

Ich lass das einfach nicht mehr gelten das alles auf Ronaldo ausgerichtet ist, welcher Trainer wäre so dumm und lässt sich so leicht ausrechnen? Letzte Saison waren wir unberechenbar, warum? Weil auch die anderen einen super Job machten, heuer waren mir zu viele Spieler nicht auf ihrem Niveau. Und nochmal: In solchen Spielen erwarte ich von Spielern mit der Qualität von Benzema oder Bale ein Tor, vor allem wenn man so oft zum Abschluss kam wie Bale.

Ja, aber Bale hat seiner Meinung nach im Allgemeinen gut gespielt.

Der Hauptschuldige ist Ramos beim Foul.

So gut Ramos auch ist, aber manchmal komme ich nicht drum herum ihn für einen der dümmsten Verteidiger der Welt zu halten. Wie oft hat man die Situation, dass ein Spieler von 2 oder 3 anderen Spielern zugestellt wird. Dann kommt Ramos und foult in der unsinnigsten Situation. So etwas macht sonst kein anderer Spieler bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist bei spanier üblich,dass man die spieler fitspritzt. Das hat unser deutscher katalane genauso bei bayern gewünscht. Hat ja bei robben gut geklappt..
 
Nicht nur wegen der eigenen Gesundheit.. Wenn man verletzt ist, spielt man auch einfach schlechter. Wer weiß schon, ob er nicht genau wegen der Verletzung dann zu spät bei Pogba war?
Ramos ist ja bekannt für dumme Aktionen, aber das ... es ist echt genug. Dummheit wird bestraft
 
Ramos hat eine Monsterleistung geliefert, ich mache ihm keinen Vorwurf.
Absolut, mache ich auch nicht. Ich fand ihn gestern sehr gut. Diese Diagonalbälle... Zucker. Wieso er die im Hinspiel nicht angebracht hat? Keine Ahnung.. Das Foul an Vidal war nicht schlau, aber das Tor hätte genau so nach einer der Ecken fallen können.
 
Leute, bitte regt euch nicht über Ancelotti oder über Bale auf. Carlo hat größtenteils alle richtig gemacht. Man kann ihm höchstens mangelnde Rotation vorwerfen, aber mehr auch nicht. Er ist nun mal nicht der Trainer, der mit seinen Spielern mitfiebert. Die einzige Mannschaft gegen die er regelmäßig schlecht aussieht ist Atletico Madrid. Wir haben gegen Atletico die Meisterschaft verloren und nicht wegen Valencia und wie sie alle heißen. Als Trainer kann man nun mal nciht zaubern und deshalb kann Ancelotti nichts dafür wenn unsere Spieler ihre Topchancen nicht nützen. Wir waren in 95% der Spiele die tonangebende Mannschaft, dass sagt doch einiges über unsere exzellente Mannschaft aus. wir konnten diese Überlegenheit zwar nicht immer nutzen, aber wir präsentieren
uns spielstärker als letzte Saison.
Bale hat heuer zwar nicht die gute Form vom letzten Jahr gezeigt, aber er hat sich zumindest am Ende der Saison bemüht.
Es war auch keine schlechte Saison von uns. Außer unser schlechte Januar waren wir immer konkurrenzfähig, was in den letzten Jahren nicht immer der Fall war. Ich persönlich bin stolz auf unsere Mannschaft, da sie sehr viel erreicht hat. Man könnte im Sommer zwar den ein oder anderen Transfer tätigen, aber wir brauchen keinen Galactico mehr in unseren Reihen.
Was mich persönlich sehr hart trifft, ist der nicht vorhandene Support der Fans. Wenn wir eine schlechte Leistung bieten und trotzdem gewinnen, dann ist das kein Grund gleich die ganze Mannschaft auszupfeifen. Leider picken sich die "Fans" dann noch Spieler aus und buhen sie aus, sobald sie den Ball bekommen. Solche Dinge habe ich bei keinem anderen Verein erlebt, da die Fans auch in schlechten Zeiten zu ihrer Mannschaft stehen. Was erhoffen sich die Fans davon, wenn sie ihren Sündenbock ausbuhen. Derjenige wird deshalb sicherlich nicht besser agieren und gefährdet somit das interne Mannschaftsklima und die Resultate am Spielfeld. Außerdem ist ein 2. Platz in der Meisterschaft und das CL-Halbfinale keine schlechte Ausbeute, da wir schon weit schlimmere Jahre erlebt haben. Deshalb hoffe ich, dass die Fans, auch in diesem Forum, die Leistungen ihrer Idole respektieren und endlich einsehen, dass auch sie keine Maschinen sind.
 
Wieso hat es juventus bitteschön verdient? Sie hatten auch im Hinspiel nicht wahnsinnig viele Chancen, früher wurden Teams wie Chelsea dafür verflucht und noch heute bezeichnet man ihre Taktik negativ als Busparken. Juve hatte auch das bisschen Glück was uns fehlte. Nach Valencia wusste ich es dass es nichts wird, es soll einfach nicht sein. Vergleichbar ist es mit den Katalanen von letzter Saison. Auch die Katalanen haben nur einen Plan A der lautet MSN. Ich sehe bei uns immer noch Probleme die seit ewigkeiten existieren, selbst ein Mourinho ist an unserem Miserablen Stellungsspiel nach Standards gescheitert. Wir können einfach kaum ein Spiel verwalten, deswegen zweifele ich auch langsam an einzelne Spieler vorallem in der Defensive. Für mich gehört die TW Position ganz oben auf der Liste, gefolgt von der LV Position und dann Mittelfeld und Sturm.
Merkst du überhaupt was du schreibst? Die Liste sollte sich eher darum drehen wie solche Tore oder Chancen entstehen und dazu trägt nicht der Torwart die Schuld sondern die Spieler vor ihm. Es fängt an beim Zurückerobern von Bällen nach dem Ballverlust von den Stürmernleuten, dann gefolgt von vom Mittelfeld und der Verteidigung. Das sind Probleme die man mit neuen Spielern nicht einfach lösen wird sondern das sind taktische Probleme. Dann muss ein Ronaldo mal eben zurückrennen wenn er den Ball verliert und nicht ganz BBC bleibt stehen. Meiner Ansicht nach wäre ich dafür das Casillas weiter unser Tor hütet bis es zum rapiden Qualitätsverlust kommt. Ich weiß dass mich jetzt dafür hier viele killen wollen.:minigun:
 
Carlo ist vor allem kein Meisterschafts-Trainer. Wie viele Meisterschaften hat er in seiner Karriere gewonnen? Ich glaube drei. Das ist nicht das, was man sich von einem Top-Trainer wünscht, meiner Meinung nach. Dafür ist er halt in der CL der große Player, muss man ihm auch zugestehen.
 
19605_449498421898630_6463398575984150427_n.jpg
 
Ich denke nicht dass Real heiß auf das Geld war sondern dass Morata gehen wollte.
 
Merkst du überhaupt was du schreibst? Die Liste sollte sich eher darum drehen wie solche Tore oder Chancen entstehen und dazu trägt nicht der Torwart die Schuld sondern die Spieler vor ihm. Es fängt an beim Zurückerobern von Bällen nach dem Ballverlust von den Stürmernleuten, dann gefolgt von vom Mittelfeld und der Verteidigung. Das sind Probleme die man mit neuen Spielern nicht einfach lösen wird sondern das sind taktische Probleme. Dann muss ein Ronaldo mal eben zurückrennen wenn er den Ball verliert und nicht ganz BBC bleibt stehen. Meiner Ansicht nach wäre ich dafür das Casillas weiter unser Tor hütet bis es zum rapiden Qualitätsverlust kommt. Ich weiß dass mich jetzt dafür hier viele killen wollen.:minigun:

Du hast prinzipiell Recht, aber ein Torwart hat einen sehr großen Einfluss auf seine Vorderleute. Wie oft rennt er aus dem Tor umher nach einer Flanke. Wenn ein Torhüter rausrennt dann muss er ihn haben sonst soll er bitte im Tor bleiben. Klar ich mache nicht Casillas für das Ausccheiden allein verantwortlich, dafür hat man vorne auch zu viele Chancen liegen gelassen, und in der CL entscheiden Nuancen über einen Sieg. Nach der WM und dem CL Finale kann mir keiner erzählen, dass Casillas zu den Besten Torhütern gehört, er ist gut aber es reicht nicht mehr für einen Klub wie Real. Die Leute die Bale und Carlo raushaben wollen, aber Casillas behalten wollen messen mit zweierlei Maß. Ein Legendenstatus berechtigt keinem Spieler eine Stammplatzgarantie, ebenso wenig haben es BBC verdient. Also entweder man kritisiert beides oder gar nichts. Am Meisten tut mir Keylor leid, der immer alles gibt aber nie die Chance erhält.
 
Carlo ist vor allem kein Meisterschafts-Trainer. Wie viele Meisterschaften hat er in seiner Karriere gewonnen? Ich glaube drei. Das ist nicht das, was man sich von einem Top-Trainer wünscht, meiner Meinung nach. Dafür ist er halt in der CL der große Player, muss man ihm auch zugestehen.

Genau das Gleiche habe ich mir nach dem Classico-Rückspiel auch gedacht. Ich fürchte, dass solange Ancelotti bei uns Trainer bleibt, die Meisterschaft nicht gewonnen wird (Gründe dürften bekannt sein). Er ist durchaus stark in den Pokalwettbewerben, insb. der CL, aber kein Meistertrainer. Wer also insgeheim von der Meisterschaft träumt, könnte etwas enttäuscht werden, wenn es auch im dritten Anlauf nicht klappen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ancelotti kein Meisterschafts Trainer bla bla. Ich bin mir 100% sicher, ohne die Verletzungen von Modric, James und Ramos wären wir Meister geworden. In dieser zeit wurde die Meisterschaft verspielt. Barca hatte diese Saison sehr viel Glück und wurden von Verletzungen geschont.
Auch in der CL haben sie gegen Verletzungsgeschwächte Pariser und Münchener gespielt. Alles spielte sich in die karten... Schade, aber so ist nunmal der Fussball.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück