Einige schreiben, die Saison war nicht verkorkst, da stimme ich euch nicht zu. Ich meine in einer Saison zu Hause gegen Schalke zu verlieren, bei den Matratzen gedemütigt zu werden, jedes Spiel komische Pfiffe gegen Casillas zu ertragen, ein Trainier, der noch nie was von Rotation gehört hat, eigene Spieler in ihren Autos angreift und und und. Diese Saison war durchgehend katastrophal und ein Halbfinaleinzug ändert daran nichts. Das hat auch nichts mit Arroganz oder Übermut zu tun, in der Champions League hatten wir in dieser Saison oft Glück, in der Liga oft Pech. Die Erste Saisonhälfte war grandios, die entscheidende zweite leider ein Fiasko und ich beziehe mich eben nur auf die entscheidende Phase, um eine Saison zu bewerten und was unsere Jungs und Fans da teilweise ablieferten, war schon ziemlich peinlich. Dann gab es wiederum Spiele, in denen die Jungs mit Herz gespielt haben, Atletico, Valencia und gestern Juve, das hat mich gefreut.
Diese Niederlage gestern tat schon weh aber der Schmerz hält sich in Grenzen, ich meine wir kamen gegen Juve nicht mal in die Verlängerung und Chancen hatten wir genug, da müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Ein Clasico im Finale mit dem amtierenden Titelgewinner ist schon ein Traum, und das noch in Deutschland. Das tut am meisten weh und nicht nur das reine Ausscheiden, die äußeren Umstände machen das nur schmerzhafter.
Die Schuld für gestern gebe ich niemandem, warum auch ? Wie ich immer so schön sage, die Gesetze des Universums sind stärker als die Wünsche von uns normal Sterblichen, manche Dinge sollen eben so passieren, damit man daraus lernt. Wenn wir daraus lernen, umso besser.
Jetzt nur vom Verlauf der Saison gesehen, war diese Spielzeit nicht schlecht, wie gesagt, Halbfinale, Meisterschaft knapp verpasst, Pokal halt früh draußen mein Gott, kann passieren. Das Problem ist nur, es gab in dieser Saison zu viele Dinge, die mir nicht gefallen haben, Niederlagen gehören zum Fußball dazu und ich erwarte kein Team, welches immer grandios spielt. Wie gesagt, es gab ein paar Dinge, die mir am Team und den Fans nicht gefallen haben, oben bereits erwähnt.
Wie ich zu Carlo stehe kann ich nicht sagen, ich ganz persönlich würde eher in Richtung Entlassung tendieren, wenn ich jetzt schon wüsste, dass in der nächsten Saison die selben Fehler gemacht werden, da ich leider nicht in die Zukunft sehen kann bin ich ziemlich zwiesgespalten, beide Seiten bringen gute Argumente für und gegen eine Entlassung, diesbezüglich bin ich mal ruhig und schaue, was uns im Sommer erwartet.
Noch einige Worte zu Morata. Wisst ihr, ich bin ehrlich zu euch, ich mag den Jungen nicht. Ich hab ihn nie gemocht, fragt nicht warum, er ist mir einfach unsympatisch, genau wie ich Parejo nicht leiden kann. Nur weil Spieler aus unserer Jugend kommen, heißt das nicht, dass man sie lieben muss. Ich halte Morata übrigens auch nicht geeignet für uns, oder wisst ihr was, ich machs deutlicher, ich halte ihn nicht für gut genug. Das ist meine Meinung, das gerade er die Tore schießt ist natürlich klar, weshalb ich gestern in voller Zufriedenheit den Fernseher beschimpfte, als er traf. Eine Sache ist mir gestern aber aufgefallen war, der Junge hat sich ganz schön gemacht... er spielt viel viel klüger als noch bei uns. Da war ich ein paar Mal ziemlich überrascht, man hats ihm auch angesehen, dass er sich an uns rächen wollte und trotzdem total unglücklich war...Ich glaube ich weine gleich, einige Tränen tropfen gerade auf meine Tastatur, die Ursache für ein paar Rehtshreibfeher. Jetzt ernsthaft, ich mag den Jungen nicht, aber er hat sich gemacht und ins Bernabeu zu kommen und deinen Lieblingsverein rauszuhauen, welcher dich nicht wollte....Nicht schlecht mein Freund, du hast meinen Respekt (Trotzdem mag ich dich nicht du Penner)
Vielleicht noch einige Worte zu Juve. Da ich eher zum Ac Mailand tendiere gönne ich euch nichts. Das Ding ist, mein Lieblingstorwart und Lieblingsmittelfeldspieler spielen bei euch, weshalb ich mich nur für Gigi und Andrea freuen kann, der Rest kann mich mal.
Nichtsdestotrotz war die Saison ziemlich ereignisreich, besser als jeder Film, wir wussten wirklich nie, was als nächstes passiert, mal spielen wir zu Hause gegen Villarreal Unentschieden, mal werden wir von Schalke zu Hause gedemütigt, welches übrigens eines der bittersten Momente für mich als Madridista war, dann gewinnen wir gegen das zu Hause unbesiegbare Sevilla, dann trifft James vor dem leeren Tor nicht und trifft stattdessen Volley aus 60 Metern, die Haare von Bale werden immer länger, diese Saison wird mir echt immer in Erinnerung bleiben, aber in negativer Hinsicht aber auch das gehört zum Fußball dazu und deshalb liebe ich diesen Club, wir sind ziemlich unvorhersehbar und gerade das finde ich genial.