Ruben
El equipo · männlich- Registriert
- 2. März 2014
- Beiträge
- 2.576
- Likes
- 3.939
- Punkte für Erfolge
- 267
WM: 2006: Messi ist zu jung und erhält als Argentinien ausscheidet keine Einsatzzeit.
WM: 2010: Ein Maskottchen (Maradona) anstelle eines Trainers sitzt auf der Bank.
WM 2014: Messi kreirt die meisten Chancen aller Spieler der WM und spielt die meisten Key Passes. Nebenbei erzielt er noch 4 Tore, ohne welche Argentinien schon in der Gruppenphase ausgeschieden wäre. Higuain und Aguero (letzterer war sogar angeschlagen) bleiben in jedem Spiel 90 min lang unauffällig. Dann das Finale: di Maria, der einzige Offensivspieler der neben Messi etwas auf die Reihe (1 Tor; Assist von Messi) bekommen hat, fällt aus. Hat Maradona im WM Finale getroffen? Nein! Hat er Chanche für seine Mitspieler kreirt? Ja! Hat Messi im Finale das selbe gemacht? Ja! Haben seine Mitspieler getroffen? Nein! Zudem war Messi 2014 auch nicht in der Form seines Lebens. Wenn man die Stats der beiden in der NM vergleicht dann steht Messi übrigens über Maradona.
Dass es einen Messi SPIELERISCH nicht besser macht, wen Higuain statt Götze in der 116 Min trifft, scheinst du wohl nicht zu verstehen. Wenn Messi sich selbst passen könnte, dann hätte er schon 2 Titel mit der NM mehr.
Messi ist auch in der NM statistisch besser. Dass Maradona Drogen konsumiert hat ist mit Sicherheit kein Argument FÜR ihn. Wieso war Maradona bei Barcelona (einer vermeintlich besseren Mannchaft als Napoli) nicht so erfolgreich wie in Italien? Dass Messi bei der NM nur Vollstrecker ist, ist kompletter Schwachsinn.
Wie oft soll ich dir denn eig. noch erklären, dass du einfach die spielerischen Aspekte der beiden vergleichen musst? Messi verliert ja in der NM nicht plötzlich seine Fähigkeit zu dribbeln oder zu passen.
ob er im Finale traf ist irrelevant, er brachte sie dahin, sein Pass war die Vorlage zum Tor. Diego hatte in dem Turnier 5 Tore und 5 Vorlagen. Also was willst du mir erzählen??!!
Du drehst dir das hin wie du gerade brauchst, erst ist er zu jung, dann ist der Trainer Schuld? Dann die unfähigen Mitspieler? Dann war er nicht in der Form seines Lebens... ohhh mann ey. geh doch bitte ins Barca Forum ^^
Wer ist in Russland schuld? Putin? Der Bussfahrer?
warum Diego und Barca nicht klappte?! lies mal was nen Udo Lattek dazu sagt. Der gute Diego hat sich einfach zu viel rausgenommen und Lattek wurde entlassen, weil Diego es so wollte.
Auszug Wiki:
"Nach dieser Weltmeisterschaft wechselte Maradona nach Europa zum FC Barcelona. Dort spielte er zunächst unter Udo Lattek, bevor die Mannschaft von seinem Landsmann, dem ehemaligen argentinischen Nationaltrainer Menotti trainiert wurde. Zwar gewann er 1983 mit der „Copa del Rey“ (Sieg im Finale über Real Madrid) und dem spanischen Supercup (gegen Meister Athletic Bilbao) auf Anhieb Titel, aber Maradona plagte sich mit Verletzungen herum. Zunächst erkrankte er an Hepatitis, dann brach ihm Bilbaos Verteidiger Andoni Goikoetxea nach einem Foul ein Bein, weshalb Maradona monatelang pausieren musste. Mit Disziplin und Trainingsfleiß kämpfte er sich wieder in die Mannschaft zurück.
Doch er geriet häufig mit Vereinspräsident Josep Lluis Nunez in Streit. Eine unbedachte Aktion Maradonas ließ den Konflikt eskalieren: Im Finale des Pokals (Copa del Rey) traf Barcelona auf Athletic Bilbao. Nach einem Revanchefoul an Goikoetxea zettelte Maradona unter den Augen des spanischen Königs Juan Carlos eine Massenschlägerei an. Später ersuchten er und sein langjähriger Manager Jorge Cyterszpiler den König um eine Audienz, wo er sich entschuldigte. Doch der Verein setzte Maradona auf die Transferliste, um ihn zu verkaufen. Das verlorene Pokalfinale gegen Athletic Bilbao war sein letztes Spiel für den FC Barcelona."
also am spielerischen kann es nicht gelegen haben ^^
ob Leo Messi vor Diego in den Stats steht ist mir Schnuppe, der gute Maradona hat auch nicht gegen so viel schlechtes N11 Material spielen müssen. Klose hat auch mehr Tore als unser Bomber der Nation! Ist er jetzt "besser" - ich denke nicht, es gab keinen wie Gerd Müller.
@detta79 … da war domenech der Coach. der auch keine Ahnung hatte und 2010 meuterten seine Spieler... es lag an Zidane's Führungsqualität, das sie es in's Finale geschafft haben.
Frankreich hatte ein gutes Team von den Namen, sie war trotzdem nicht so homogen wie zB die deutsche Mannschaft 2006, oder Frankreich 1998.
Zuletzt bearbeitet: