Aktuelles

FC Barcelona

WM: 2006: Messi ist zu jung und erhält als Argentinien ausscheidet keine Einsatzzeit.
WM: 2010: Ein Maskottchen (Maradona) anstelle eines Trainers sitzt auf der Bank.
WM 2014: Messi kreirt die meisten Chancen aller Spieler der WM und spielt die meisten Key Passes. Nebenbei erzielt er noch 4 Tore, ohne welche Argentinien schon in der Gruppenphase ausgeschieden wäre. Higuain und Aguero (letzterer war sogar angeschlagen) bleiben in jedem Spiel 90 min lang unauffällig. Dann das Finale: di Maria, der einzige Offensivspieler der neben Messi etwas auf die Reihe (1 Tor; Assist von Messi) bekommen hat, fällt aus. Hat Maradona im WM Finale getroffen? Nein! Hat er Chanche für seine Mitspieler kreirt? Ja! Hat Messi im Finale das selbe gemacht? Ja! Haben seine Mitspieler getroffen? Nein! Zudem war Messi 2014 auch nicht in der Form seines Lebens. Wenn man die Stats der beiden in der NM vergleicht dann steht Messi übrigens über Maradona.
Dass es einen Messi SPIELERISCH nicht besser macht, wen Higuain statt Götze in der 116 Min trifft, scheinst du wohl nicht zu verstehen. Wenn Messi sich selbst passen könnte, dann hätte er schon 2 Titel mit der NM mehr.
Messi ist auch in der NM statistisch besser. Dass Maradona Drogen konsumiert hat ist mit Sicherheit kein Argument FÜR ihn. Wieso war Maradona bei Barcelona (einer vermeintlich besseren Mannchaft als Napoli) nicht so erfolgreich wie in Italien? Dass Messi bei der NM nur Vollstrecker ist, ist kompletter Schwachsinn.
Wie oft soll ich dir denn eig. noch erklären, dass du einfach die spielerischen Aspekte der beiden vergleichen musst? Messi verliert ja in der NM nicht plötzlich seine Fähigkeit zu dribbeln oder zu passen.

ob er im Finale traf ist irrelevant, er brachte sie dahin, sein Pass war die Vorlage zum Tor. Diego hatte in dem Turnier 5 Tore und 5 Vorlagen. Also was willst du mir erzählen??!!

Du drehst dir das hin wie du gerade brauchst, erst ist er zu jung, dann ist der Trainer Schuld? Dann die unfähigen Mitspieler? Dann war er nicht in der Form seines Lebens... ohhh mann ey. geh doch bitte ins Barca Forum ^^
Wer ist in Russland schuld? Putin? Der Bussfahrer?

warum Diego und Barca nicht klappte?! lies mal was nen Udo Lattek dazu sagt. Der gute Diego hat sich einfach zu viel rausgenommen und Lattek wurde entlassen, weil Diego es so wollte.

Auszug Wiki:

"Nach dieser Weltmeisterschaft wechselte Maradona nach Europa zum FC Barcelona. Dort spielte er zunächst unter Udo Lattek, bevor die Mannschaft von seinem Landsmann, dem ehemaligen argentinischen Nationaltrainer Menotti trainiert wurde. Zwar gewann er 1983 mit der „Copa del Rey“ (Sieg im Finale über Real Madrid) und dem spanischen Supercup (gegen Meister Athletic Bilbao) auf Anhieb Titel, aber Maradona plagte sich mit Verletzungen herum. Zunächst erkrankte er an Hepatitis, dann brach ihm Bilbaos Verteidiger Andoni Goikoetxea nach einem Foul ein Bein, weshalb Maradona monatelang pausieren musste. Mit Disziplin und Trainingsfleiß kämpfte er sich wieder in die Mannschaft zurück.

Doch er geriet häufig mit Vereinspräsident Josep Lluis Nunez in Streit. Eine unbedachte Aktion Maradonas ließ den Konflikt eskalieren: Im Finale des Pokals (Copa del Rey) traf Barcelona auf Athletic Bilbao. Nach einem Revanchefoul an Goikoetxea zettelte Maradona unter den Augen des spanischen Königs Juan Carlos eine Massenschlägerei an. Später ersuchten er und sein langjähriger Manager Jorge Cyterszpiler den König um eine Audienz, wo er sich entschuldigte. Doch der Verein setzte Maradona auf die Transferliste, um ihn zu verkaufen. Das verlorene Pokalfinale gegen Athletic Bilbao war sein letztes Spiel für den FC Barcelona."

also am spielerischen kann es nicht gelegen haben ^^

ob Leo Messi vor Diego in den Stats steht ist mir Schnuppe, der gute Maradona hat auch nicht gegen so viel schlechtes N11 Material spielen müssen. Klose hat auch mehr Tore als unser Bomber der Nation! Ist er jetzt "besser" - ich denke nicht, es gab keinen wie Gerd Müller.

@detta79 … da war domenech der Coach. der auch keine Ahnung hatte und 2010 meuterten seine Spieler... es lag an Zidane's Führungsqualität, das sie es in's Finale geschafft haben.

Frankreich hatte ein gutes Team von den Namen, sie war trotzdem nicht so homogen wie zB die deutsche Mannschaft 2006, oder Frankreich 1998.

Zuletzt bearbeitet:
@Ruben

Hast du Maradona spielen sehen? Zur Primetime meine ich?

ob er im Finale traf ist irrelevant, er brachte sie dahin, sein Pass war die Vorlage zum Tor. Diego hatte in dem Turnier 5 Tore und 5 Vorlagen. Also was willst du mir erzählen??!!

Du drehst dir das hin wie du gerade brauchst, erst ist er zu jung, dann ist der Trainer Schuld? Dann die unfähigen Mitspieler? Dann war er nicht in der Form seines Lebens... ohhh mann ey. geh doch bitte ins Barca Forum ^^
Wer ist in Russland schuld? Putin? Der Bussfahrer?

warum Diego und Barca nicht klappte?! lies mal was nen Udo Lattek dazu sagt. Der gute Diego hat sich einfach zu viel rausgenommen und Lattek wurde entlassen, weil Diego es so wollte.

Auszug Wiki:

"Nach dieser Weltmeisterschaft wechselte Maradona nach Europa zum FC Barcelona. Dort spielte er zunächst unter Udo Lattek, bevor die Mannschaft von seinem Landsmann, dem ehemaligen argentinischen Nationaltrainer Menotti trainiert wurde. Zwar gewann er 1983 mit der „Copa del Rey“ (Sieg im Finale über Real Madrid) und dem spanischen Supercup (gegen Meister Athletic Bilbao) auf Anhieb Titel, aber Maradona plagte sich mit Verletzungen herum. Zunächst erkrankte er an Hepatitis, dann brach ihm Bilbaos Verteidiger Andoni Goikoetxea nach einem Foul ein Bein, weshalb Maradona monatelang pausieren musste. Mit Disziplin und Trainingsfleiß kämpfte er sich wieder in die Mannschaft zurück.

Doch er geriet häufig mit Vereinspräsident Josep Lluis Nunez in Streit. Eine unbedachte Aktion Maradonas ließ den Konflikt eskalieren: Im Finale des Pokals (Copa del Rey) traf Barcelona auf Athletic Bilbao. Nach einem Revanchefoul an Goikoetxea zettelte Maradona unter den Augen des spanischen Königs Juan Carlos eine Massenschlägerei an. Später ersuchten er und sein langjähriger Manager Jorge Cyterszpiler den König um eine Audienz, wo er sich entschuldigte. Doch der Verein setzte Maradona auf die Transferliste, um ihn zu verkaufen. Das verlorene Pokalfinale gegen Athletic Bilbao war sein letztes Spiel für den FC Barcelona."

also am spielerischen kann es nicht gelegen haben ^^

ob Leo Messi vor Diego in den Stats steht ist mir Schnuppe, der gute Maradona hat auch nicht gegen so viel schlechtes N11 Material spielen müssen. Klose hat auch mehr Tore als unser Bomber der Nation! Ist er jetzt "besser" - ich denke nicht, es gab keinen wie Gerd Müller.
Wenn sich der gute Diego zu viel rausnimmt ist es wohl seine Schuld, oder etwa nicht? Erwartest du von einen 18 Jährigen, dass er die WM im Alleingang gewinnt? Außerdem wird Messi noch eine WM spielen, wenn er die gewinnt, ist er plötzlich der beste aller Zeiten oder wie? Meine Kriterien sind einfach andere: Ich vergleiche deren spielerischen Stärken miteinander und sehe darin Messi vorne. Kannst du das oder willst du das einfach nicht verstehen?
Keines deiner Argumente wird meine Meinung ändern, verstehst du das? Im Übrigen bin ich mit meiner Meinung auf nem RM FORUM nicht alleine. Du musst nicht meiner Meinung sein aber ist es so schwer eine andere Meinung als die eigene zu respektieren?
Bei Frankreich ist plötzlich der Coach Schuld, aber wenn Maradona als Coach eine komplette Niete ist, liegt es natürlich nicht an ihm, dass Argentinien versagt.

Zuletzt bearbeitet:
@Ruben

Hast du Maradona spielen sehen? Zur Primetime meine ich?

ich habe volles Vertrauen in meinem Dad, der Diego hat Spielen sehen und das sogar in ITA bei Napoli, live im Stadion . Und auch mein Dad sagt Messi ist fantastisch, aber Diego war einzigartig. Er kann den Vergleich ziehen, weil er beide hat spielen sehen zu Ihrer Prime Time...
Außerdem komme ich aus einer extrem Fussballverückten Familie, das solche Großereignisse auf Video aufgenommen wurden und ich mir die nach und nach mit meinem Vater anschauen durfte!

Mein 1. Spiel sah ich aber als Kind von Ihm...

jese: du hast recht wenn man sagt er war vielleicht der größte unserer Zeit. Für mich kommt er aber nicht ran, an die Eleganz eines Zidane, an die unfassbaren Aktionen eines R9 zur Bestform. - das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Messi ist und bleibt ein Phänomen, aber aus den schon zu oft genannten Gründen für mich never, der größte aller Zeiten. Schon alleine das der technische Vorsprung für Messi spricht und nicht gegen Spieler wie Pele, der mit nen ganz anderen Fussball spielen musste, als unsere heutigen Kicker.
es wird immer argumentiert, das Messi aufgrund seiner Körperbehinderung schwerer hatte, und solche Dinge vollzieht. Garincha war zB gegenüber Messi "voll behindert" und hat wohl unglaubliche dinge vollbracht. Messi hat nur Wachstumsprobleme.

Es ist doch genau wie im Boxen Ali vs Tyson - wer ist der größte Boxchamp?! Iron Mike der jüngste Champ im Schwergewicht,
Klitschko hält alle Rekorde, aber ist er größer als der ultimative Boxer schlechthin?!

@detta: hab ich was anderes behauptet, oder das es jemand anderen Schuld sei?? du drehst um wendest es dir wie du gerade brauchst.
liest du auch was ich schreibe? Du kamst mit deinem Argument des Maskottchen Maradona auf der Bank - Dommenech war genauso ein Hasardeur auf der Bank. trotzdem haben sie es ins Finale gepackt, mit einem unfassbar aufspielenden Zinedine Zidane

du bist son typischer goal.com /spox. - Messi - Fanboy - wir sollten die Hymne umschreiben. "Messi, Messi über alles, über alles und jeden in der Welt..."
du hast recht, du konntest mich bekehren - Messi ist der größte, der Welt. Ich kaufe mir nachher gleich online ein Messi Trikot... dann hast du recht -> ich meine Ruhe.

Wäre toll wenn du die Energie die du aufbringst um Messi zu verteidigen , mal in andere Themen investieren würdest... die sich dann mal nicht um Messi drehen !

Zuletzt bearbeitet:
ich habe volles Vertrauen in meinem Dad, der Diego hat Spielen sehen und das sogar in ITA bei Napoli, live im Stadion . Und auch mein Dad sagt Messi ist fantastisch, aber Diego war einzigartig. Er kann den Vergleich ziehen, weil er beide hat spielen sehen zu Ihrer Prime Time...
Außerdem komme ich aus einer extrem Fussballverückten Familie, das solche Großereignisse auf Video aufgenommen wurden und ich mir die nach und nach mit meinem Vater anschauen durfte!

Mein 1. Spiel sah ich aber als Kind von Ihm...

jese: du hast recht wenn man sagt er war vielleicht der größte unserer Zeit. Für mich kommt er aber nicht ran, an die Eleganz eines Zidane, an die unfassbaren Aktionen eines R9 zur Bestform. - das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Messi ist und bleibt ein Phänomen, aber aus den schon zu oft genannten Gründen für mich never, der größte aller Zeiten. Schon alleine das der technische Vorsprung für Messi spricht und nicht gegen Spieler wie Pele, der mit nen ganz anderen Fussball spielen musste, als unsere heutigen Kicker.
es wird immer argumentiert, das Messi aufgrund seiner Körperbehinderung schwerer hatte, und solche Dinge vollzieht. Garincha war zB gegenüber Messi "voll behindert" und hat wohl unglaubliche dinge vollbracht. Messi hat nur Wachstumsprobleme.

Es ist doch genau wie im Boxen Ali vs Tyson - wer ist der größte Boxchamp?! Iron Mike der jüngste Champ im Schwergewicht,
Klitschko hält alle Rekorde, aber ist er größer als der ultimative Boxer schlechthin?!

@detta: hab ich was anderes behauptet, oder das es jemand anderen Schuld sei?? du drehst um wendest es dir wie du gerade brauchst.

du bist son typischer goal.com /spox. - Messi - Fanboy - wir sollten die Hymne umschreiben. "Messi, Messi über alles, über alles und jeden in der Welt..."
du hast recht, du konntest mich bekehren - Messi ist der größte, der Welt. Ich kaufe mir nachher gleich online ein Messi Trikot... dann hast du recht -> ich meine Ruhe.

Wäre toll wenn du die Energie die du aufbringst um Messi zu verteidigen , mal in andere Themen investieren würdest... die sich dann mal nicht um Messi drehen !
Kannst du den Blödsinn mit Messi Fanboy weglassen und sachlich argumentieren? Auf meine Frage bist du wohl immer noch nicht eingegangen.
Respektiere doch einfach meine Meinung, ist das so schwer? Glaubst du ich bin mit meiner Meinung alleine? Ich kann dir etliche Fußball Profis nennen, welche Maradona gesehen haben und Messi für den besten Spieler aller Zeiten halten. Wie oft soll ich mich denn noch wiederholen?! Man wird NIE definitiv festlegen können, wer denn der beste Spieler aller Zeiten ist. Für dich ist es Maradona, für andere Messi und für wieder andere di Stefano, Pele, R9 oder eben wer anders.
Ich verteidige Messi nicht, ich gebe dir meine Argumente, weshalb ich Messi für den besten aller Zeiten halte. Sei doch einfach etwas toleranter und RESPEKTIERE die Meinung anderer.
Funfact: Meine Mutter hat Maradona als Arschloch bezeichnet;)

Kannst du den Blödsinn mit Messi Fanboy weglassen und sachlich argumentieren? Auf meine Frage bist du wohl immer noch nicht eingegangen.
Respektiere doch einfach meine Meinung, ist das so schwer? Glaubst du ich bin mit meiner Meinung alleine? Ich kann dir etliche Fußball Profis nennen, welche Maradona gesehen haben und Messi für den besten Spieler aller Zeiten halten. Wie oft soll ich mich denn noch wiederholen?! Man wird NIE definitiv festlegen können, wer denn der beste Spieler aller Zeiten ist. Für dich ist es Maradona, für andere Messi und für wieder andere di Stefano, Pele, R9 oder eben wer anders.
Ich verteidige Messi nicht, ich gebe dir meine Argumente, weshalb ich Messi für den besten aller Zeiten halte. Sei doch einfach etwas toleranter.

- mehr sage ich dazu nicht mehr...

seit du hier bist, dreht sich alles darum Barca zu verteidigen, Messi, Messi und nochmals Messi... lass es sein! - es nervt mittlerweile mehrere User

Ali's Art zu Boxen war einzigartig, er hat den Boxsport revolutioniert, für mich unbestritten der spektakulärste und beste Boxer aller Zeiten..

Messi's Ballführung ist einzigartig, die Kaktschnäutzigkeit gleicht einem Profikiller. Nach Ronaldo gab es keinen Spieler der mich so zum Ausrasten brachte. Er macht Sachen die kaum einer so konnte, er beherrscht alle Disziplinen eines Offensivmanns. Alleine ihn spielen zu sehen, reicht mir um zu sagen, so etwas unglaubluches habe ich noch nie gesehen. Pässe, Schüsse, Dribblings, Freistösse, Kopfbälle, alles hat er drauf..

aber vergiss nicht: der technische Vorsprung, der Messi gegenüber Maradona geniesst, geniessen aber auch die Gegner bzw. Verteidiger.

er mag möglicherweise nicht der Grösste aller Zeiten sein. aber sicherlich nicht weil Diego 1986 erfolgreich war und Messi 2014 nicht. da macht man es sich einfach zu leicht.

Maradona mag möglicherweise die WM im Alleingang gewonnen haben, weil er der alles überragende war. Das ist heutzutage halt nicht mehr möglich. Heute gewinnt das beste Team, das auch noch das nötige Quäntchen Glück hat. oder wer von Deutschland war alles überragend?

Auserdem hatte maradonna es viel schwerer als messi. Sobald er den ball hatte wurde er extrem gefoult. Die 80er Zeiten mit fouls waren echt brutal, in dieser Zeit waren dribblings kaum möglich.

Außerdem hat messi die besten spieler europas bei sich und bei dem ballbesitz hat er dann auch mehr moglichkeiten tore zu schießen.

Für mich ist messi nicht der beste aller zeiten, wie kann ein spieler der beste aller zeiten sein, der für die nationalelf selten performt und praktisch nur bei 1 club team gespielt hat.

Ich wünsche mir das Messi irgendwann mal zu England geht und sich dort auch so beweist

Zuletzt bearbeitet:
Also mMn ist es heutzutage deutlich schwieriger, was Messis Leistungen noch erstaunlicher macht. Wobei man natürlich nie sagen könnte, wie Diego heute spielen würde...

Auf diese Frage nach dem GOAT gibt es eh nie eine endgültige Antwort, darum sag ich immer Di Stefano, weil:
-) man damit hipsterig rüberkommt
-) Real Madrid
-) eindeutig vielfältigstes Fähigkeits- und Aufgabenprofil aller in Frage kommender

Ja, Messi muss sich erst in der harten PL beweisen, um als einer der besten Spieler aller Zeiten in die Geschichte einzugehen. In dieser Liga, in der zum Großteil kaum ein Mittelfeld existiert, schaffen es nur die physischen Monster, siehe Agüero, Silva, Mata oder Hazard. Es ist ausgeschlossen, dass Messi auf der Insel dominieren würde, man muss sich nur einmal seine Statistiken gegen englische Teams ansehen. Er hat ein ums andere Mal versagt, schade

Ja, Messi muss sich erst in der harten PL beweisen, um als einer der besten Spieler aller Zeiten in die Geschichte einzugehen. In dieser Liga, in der zum Großteil kaum ein Mittelfeld existiert, schaffen es nur die physischen Monster, siehe Agüero, Silva, Mata oder Hazard. Es ist ausgeschlossen, dass Messi auf der Insel dominieren würde, man muss sich nur einmal seine Statistiken gegen englische Teams ansehen. Er hat ein ums andere Mal versagt, schade
champions league ist etwas komplet anderes als der liga alltag.. ich bezweifle sehr stark das messi ansatzweise im schnitt soviele tore macht wie in der spanischen liga, die spanische liga ist was die defensive anbelangt nicht sehr stark.. perfektes beispiel dafür ist ronaldo, er kommt aus der harten englischen liga in die spanische und fängt an die teams reihenweise ab zu schießen.. messi muss sich aufjedenfall mal in einer anderen liga beweisen um als bester aller zeiten zu zählen, ronaldo, ronaldinho, zidane, roberto carlos etc. sind alles legenden die in mehreren ligen oder klubs ihr können demonstriert haben, wenn messi nicht mal woanders zeigt was er drauf hat, wird man auch nicht sagen können ob er auch bei den anderen teams so gut wäre..

Ich werde heute ein paar Rechtsextreme suchen um mich von ihnen trösten zu lassen, ich hatte einen miesen Tag. Ich könnte auch meine besten Kumpels fragen ob wir einen drauf machen (Italiener, Schweizer, Bosnier, Spanier).. Ich such mir als (Dunkelhäutiger) aber lieber Rechtsextreme.

@nani17

Für mich muss Messi unbedingt mal für Real spielen und mir eine Million Euro aufs Konto laden, dann gilt er als der beste aller Zeiten.

champions league ist etwas komplet anderes als der liga alltag.. ich bezweifle sehr stark das messi ansatzweise im schnitt soviele tore macht wie in der spanischen liga, die spanische liga ist was die defensive anbelangt nicht sehr stark.. perfektes beispiel dafür ist ronaldo, er kommt aus der harten englischen liga in die spanische und fängt an die teams reihenweise ab zu schießen.. messi muss sich aufjedenfall mal in einer anderen liga beweisen um als bester aller zeiten zu zählen, ronaldo, ronaldinho, zidane, roberto carlos etc. sind alles legenden die in mehreren ligen oder klubs ihr können demonstriert haben, wenn messi nicht mal woanders zeigt was er drauf hat, wird man auch nicht sagen können ob er auch bei den anderen teams so gut wäre..
Messi muss gar nichts mehr beweisen, das ist der Punkt.

But can he do it on a cold rainy night in Stoke?
Diese Diskussion ist doch schon so alt. Immer dieselbe nichtssagende Aussage, dass sich ein Spieler in einem anderend Verein beweisen müsste. Warum muss er das? Schmälert es seine Leistung, dass er in diesem System eben perfekt funktioniert? Ihr tut ja so, als wäre er so ein Hampelmann, der sich von Xavi und Iniesta anschießen lässt und der Ball dann ins Tor prallt.
Und Ruben, deine aggressive teilweise beleidigende Diskussionweise ist echt anstrengend. Du redest ei fach an detta79 vorbei. Er sagt doch nur, dass er Messi spielerisch überlegen findet und du führst in redundanter Weise immer Maradonnas Leistungen bei Neapel und Argentinien an. Die beweisen erstmal gar nichts in Bezug auf einen spielerischen Vergleich zwischen Maradonna und Messi.
Müssen solche Diskussionen immer wieder geführt werden? Das hat sowas von keinen Wert, den damaligen Fußball mit dem heutigen zu vergleichen und darajs irgendwelche Schlüsse auf die Spielstärke von Slielern zu ziehen. Sorry, du wirkst echt wie ein verbissener Messi Hater.
Messi ist erst der Beste aller Zeiten, wenn er mit alten Fußballschuhen und einem Lederball ein Tor im WM-Finale schießt, alle Elfmeter im Elfmeterschießen hält, Aguero 50 Tore auflegt und ein Neugeborenes segnet.

es ist halt schwer zu sagen das einer der beste aller zeiten sein soll, wenn er sein leben lang im selben team spielt, wärend andere spieler sich bereits neue herausforderungen gesucht haben und sich andere systeme angepasst haben und mit vielen teams, ähnliches vollbracht haben wie zuvor im eigenen zuhause und die wichtigsten titel geholt haben.. wenn ein spieler nur in einem system, bei einem verein, in einer liga gut spielen kann, wie soll er der beste aller zeiten sein? kann zwar sein das messi genauso gut woanders ist oder vielleicht nicht so gut woanders ist, das sind alles spekulationen, deswegen wünschen sich ja manche das er sein Können auch wo anders unter beweis stellen kann..

Ein Ronaldo hat halt nie die CL gewonnen, den sportlich relevantesten und anspruchsvollsten Wettbewerb im Fußball. Aber Hauptsache, er hat in mehreren Teams gespielt
thumbup.png

Ein Ronaldo hat halt nie die CL gewonnen, den sportlich relevantesten und anspruchsvollsten Wettbewerb im Fußball. Aber Hauptsache, er hat in mehreren Teams gespielt
thumbup.png
ein messi hat bisher nicht die wm gewonnen aber hauptsache er ist bei barca gut..

Heutige Geburtstage

Zurück