Wie oft hat Kovacic trainiert?! Und schon spielt er? Sehr interessant..
Ähm, ja. Ungefähr das habe ich auch auf dem Platz gesehen.
Ich lach mich kaputt ... Erster Spieltag und solche Comments

unfassbar
Ähm, ja. Die Durchhalteparolen gibt es schon seit 3 Jahren ...
Tzija wer die Chancen in so einem Match nicht nutzt hat es nicht verdient. Passiert.
Welche Chancen meist Du? Die größeren hatte, wenn ich mich korrekt erinnere, der Gegner ...
Früher wechsel? Check
Isco für james? Check
Anderes Offensivspiel? Check
Das sind die 3 Hauptkritikpunkte letzte Saison im Forum gewesen gegenüber ancelotti ...
Sorgen mögen berechtigt sein, da gebe ich dir recht.
Was nützen mir Spieler wie Vasquez und Tscheryschew, wenn ich auf der Bank so tolle Offeniv-Optionen wie Pepe, Nacho, Casilla und Carjaval zur Verfügung habe?
Was nützen mir frühe Wechsel, wenn sie nichts besser machen und ich keinen Stürmer auf der Bank sitzen habe? Wo ist der Chicharito".
Und weil ich es oft gelesen habe. Dass Benzema gefehlt hat ist eine schier Mär! Bei Barcelona fehlte heute Neymar und Atletico spielte gestern ohne Vietto und über weite Teile auch ohne Martinez im Sturm. Nicht schlecht, oder?
Richtiger 6er? Fehlanzeige
Bale weg? Fehlanzeige (Heute fand ich gut, bevor Ruben wieder ausrastet)
Torhüterproblem lösen? In aller Schwebe..
Ich habe die kompletten Vorbereitungsspiele gesehen, hab mir auf die Zunge gebissen und bin relativ ruhig geblieben. Provokation ist für mich, wenn man schreibt: "Defensiv sind wir recht stabil, oder das heutige Spiel gefällt mir sehr."
Weder habe ich etwas von Abstieg geschrieben, noch von Weltuntergang usw. Ich sehe mir die Spiele an und mir gefällt einzig und allein das Jese in einer guten Form ist. Alles andere geht mir seit Wochen so auf den Sack, von der Positionierung der Spieler bis zum Umschalten offensiv wie defensiv.
ICH gebe Benitez genug Zeit bis er seine Arbeit in Ruhe erledigen kann. Die Frage ist wie es in Madrid, mit der Presse usw weitergeht.
Weder Juve, noch Bayern oder Barca interessieren mich. Mich ärgert unser dürftiges Spiel ohne eine "ECHTE" Torchance.
Was du und dein Kollege
@Los_Merengues machen, ist..
Etwas lesen, selber etwas reininterepretieren, ALLE in einen Topf werfen und irgendwas dazudichten. Wenn du das in Zukunft so weiter machst, dann ignorier mich lieber.
Kann ich alles bestätigen. Ich selber habe mir auch alle Vorbereitungsspiele angeschaut und Du wars't überaus zurückhaltend. Die Kritik an Deinen Posts verstehe ich daher in keinster Weise, weil es fast den Eindruck erweckt, als hätte manche diese Spiele nicht gesehen oder sie sind ignorant. Ich gebe Benitez Zeit, keine Frage, aber die Probleme von heute sind nicht neu. Ich schrieb es bereits letzte Woche: Das erste Vorbereitungsspiel war das beste, was eigentlich beunruhigend sein sollte. Für mich stechen die Spiele gegen Bayern und Gala in der Vorbereitung heraus. Diese Leistungen waren beunruhigend. Darauf habe ich hingewiesen und wurde ungefähr genauso angegangen, wie Du heute - von dem selben User (
@Ruben).
Wie viele Tore haben wir unter Benitez bisher aus dem Spiel heraus geschossen?
Ich dachte, die Vorbereitungsspiele hätten keine Aussagekraft. So jedenfalls wurde ich von gewissen Usern belehrt (v.a.
@Ruben). Ansonsten toller Auftritt des Aufsteigers. Zu unserer Leistung, v.a. in der 2 HZ, fehlt mir wenig ein und das was mir einfällt, behalte ich für mich. Da wurde von dem einen oder anderen User schon einiges richtiges und realisitisches gesagt.
Was mich aber interessieren würde:
1. Welches System praktizieren wir eigentlich auf dem Platz?
2. Warum freut ihr euch so sehr über den angeblich so tollen, breiten Kader (dies sind nicht meine Worte) und die tolle Rotation und die frühen Wechsel? Gibt das Spiel nicht mehr her?
3. Was soll an unserer Defensive so "toll" und "stabil" sein?
Ich frage nur. Vielleicht kann Einer Licht ins Dunkel bringen ...
Eigentlich wollte ich nicht so einen negativen Beitrag verfassen, aber ich habe mich in Rage geschrieben. An die Anti-Schwarzmaler: Ihr könnt User wie Jese oder mich als Pessimisten verteufeln. Aber ihr wisst selber ganz genau, dass die Teams in La Liga immer stärker werden. Das Bilbao von heute, das Valencia, das Atletico Madrid, das Sevilla, das Rayo usw. - ihr kennt doch deren Stärken. Ihr fiebert doch diesen Gegnern entgegen, wenn es gegen unsere Erzrivalen geht. Ihr wisst, dass Spiele gegen sie, v.a. auswärts, brutalst schwer sein können. Ihr wisst, dass sich die Teams gegen uns so sehr zerreißen, wie gegen kaum einen anderen Gegner, weil es für sie absolute Saisonhighlights sind, im Gegensatz zu uns. Diese Grundlogik begreife ich nicht: Früher Zeitpunkt --> Punktverlust --> (zu) starker / unbequemer / kämpferischer Gegner bzw. Spiel unterschätzt --> macht nichts! Das kann an Spieltag 1 aber auch an Spieltag 30 passieren. In beiden Fällen würdet ihr gleich argumentieren.
Ich könnte noch weiter machen, aber möchte mir etwas Positivem enden: Wir haben überragende IV. Man kann Pepe, Varane oder Ramos hinten reinstellen - das ist das mit Abstand, nein, ich sage sogar mit weitem Abstand beste IV-Trio der Welt.
Btw: Hier noch das beste Zitat von Benitez nach dem heutigen Spiel:
…die Bedeutung des ersten Punktverlustes:„Das ist der Anfang. Wenn ich mich nicht täusche, begann die letzte Saison ebenso wenig mit einem Sieg (er täuschte sich, da Real mit einem 2:0-Sieg gegen Córdoba startete; d. Red.)
.
Wenn ich böse wäre, würde ich ihm antworten: Wir haben im Vorjahr das erste Spiel gewonnen und sind trotzdem nicht Meister geworden.