Aktuelles

1. Spieltag: Sporting Gijon vs. Real Madrid

Ganz ehrlich ...ich sag zu oft dass ein tempodribbler fehlt, der die verteidigung durchbricht wie costa robben oder messi oder di Maria.

Diese leute bringen chaos , sonst wird das zu berechenbar
 
Das ist doch echt lächerlich! Bale wurde in der Szene Egoismus vorgeworfen, zurecht! Was ist daran "Hate"? 90 % der User hier verteufeln Ronaldo, sobald er zum Freistoß antritt. Sind das auch "Ronaldo-Hater"? Bin ich ein "Marcelo-Hater", wenn ich mich mal wieder über einen defensiven Lapsus aufrege, die bei ihm zahlreich auftreten?

Genau die eine Aktion wurde heftig kritisiert, sonst war er heute einer der besten und man sah ihm so etwas wie Siegeswillen an. Aber wie gesagt, das Lesen fällt einigen schwer..
 
Wie gesagt kannst und willst du nicht richtig lesen.


Jese ich lese hier genug & 80% davon ist Müll, bloß weil wir ein unentschieden hingelegt haben. Zum Anfang der Saison, wird schon der Stab über Rafa gebrochen. Lasst uns doch mal bis Oktober/ November warten, wo wir dann in Liga und CL stehen bzw. wie die Ergebnisse zustande kommen.
ich halte Rafa nämlich für schlau genug, aus dem heutigen Spiel seine Lehren zu ziehen.

kannst du auch noch was anderes, außer zu provozieren? Erkläre mir doch dann bitte, wieso du dann mit solcher (in meinen Augen Provokation) am 1. Spieltag gekommen bist?
 
Also zu Beginn muss man schreibe: Erster Spieltag, erstes Spiel von 38 - kein Beinbruch.

Zum Spiel selbst: Erste Halbzeit muss man das Spiel nach vorne direkter machen, der Gegner versucht mit den Fans im Rücken zu pushen - wir haben Spieler wie Ronaldo und Bale in unseren Reihen und es wird genau einmal versucht die Jungs so in Szene zu setzen wie sie es brauchen. Unfassbar eigentlich! Zweite Halbzeit wurde der Gegner müde und wir spielten praktisch nur noch auf ein Tor da sie sich einmauerten, Kritikpunkt hier: WARUM bringt man Kovacic, der die Liga nicht kennt und gerade mal 2 oder 3 mal mittrainiert hat aber lässt Carvajal draußen - der bekannt dafür ist vorne viel Wirbel zu machen? Und warum ist mit Ronaldo genau ein Spieler im Kader der versucht das Tor zu schießen?!

Das waren für mich die zwei kapitalen Fehler die man machte, zu den Spielern selber muss man eigentlich garnicht viel sagen...

Modric war vor allem ab Minute 60 der beste Mann am Platz und versuchte das Spiel in die Hand zu nehmen. Bale war bemüht, hat sich aber praktisch nie in eine gute Abschlussposition gebracht, für mich zu wenig - Wenn bei Barca Messi nicht trifft dann macht es eben Suarez oder Neymar, hier wird er an Toren gemessen und für die muss er sich nun mal auch Chancen erspielen, für mich fraglich ob er die Qualität hat die man in ihm sieht, jetzt beginnt er sein drittes Jahr hier und ich sehe keine Besserung, der Geschmack das er nach England gehört mit seinem Spiel wird wohl immer deutlicher werden auch wenn er sich bemüht und sich reinwirft - er bringt andere Stärken mit als jene die dieser Verein braucht. Jesé gefällt mir als 9er nicht, hat er auch letzte Saison nicht wenn er dort gespielt hat - meiner Meinung nach braucht man DRINGEND einen Benzema-Ersatz.

Ronaldo sollte aufhören sein Privatleben auf Facebook breit zu treten und sich wieder auf das Spiel konzentrieren dann macht er den ein oder anderen Ball heute eventuell rein, in solchen Spielen braucht man einen Spieler der den wichtigen Treffer erzielt auch wenn Millionen dann sagen "trifft ja nur gegen Gijon" - der einzige Spieler welcher versucht in eine gute Position für den Abschluss zu kommen aber total glücklos.

Von Kroos kam Richtung Offensive wieder VIEL zu wenig, Modric war im Defensivverhalten so wie im Spielaufbau um WELTEN besser als Kroos, von dem bin ich fast am meisten enttäuscht... Danilo war ganz gut, kommt aber in der Offensive bei weitem nicht so zur Geltung wie Carvajal, Varane, Ramos und Navas fand ich allesamt sehr solide, Marcelo wie man ihn eben kennt...

James war heute leider auch kein Faktor, dem nehm ich es aber auch nicht übel - immerhin hat er eine sehr zerrende Copa America hinter sich.

Gijon hat alles reingeworfen, ich glaube man hat insgesamt 20 Fouls produziert, nüchtern betrachtet darf das gegen Real Madrid aber trotzdem nicht genug sein. Wir sollten die Qualität haben so ein Spiel zu gewinnen, wie wichtig ein Keyplayer alá Ronaldo hier ist hat man heute ja gesehen, macht er in diesem Spiel sein Tor nicht dann gewinnt man es auch nicht.

Was Benitez angeht: Ich bin ein großer Fan von Rotation in der Offensive, wie geil das sein kann hat man im ersten Jahr unter Ancelotti gesehen. Allerdings beschleicht mich das Gefühl das er Bale mehr auf links zieht und Ronaldo mehr auf rechts, für mich kommt diese Umstellung viel zu früh. Man nimmt Ronaldo seine starke Seite und stellt ihn auf rechts wo er bei weitem nicht so effektiv ist, ob das so wertvoll sein kann bei einem Spieler der auf seiner Position über die letzten Jahre hinweg immer 50+ Tore gemacht hat? Wenn Bale den freien Raum nicht sucht bzw. keine effektiven Laufwege sucht kann das nicht gut gehen. Das ist sehr hoch und mutig gepokert, wenn es in Zukunft Früchte trägt gibts keine Probleme. Meine große Befürchtung ist nur das man in Bale Stärken sieht die er in Wirklichkeit garnicht hat, ich sehe in ihm kein Abschlussmonster und ich sehe bisher auch nicht das er ein Spieler ist der sich in den Hintergrund stellt und Assists für andere gibt, die Zeit wird zeigen ob man sich hier verzockt oder ob die Idee einschlägt... Bei Ancelotti dachte man ja auch das er mit der Kaderkonstellation nichts holen wird, allerdings hatte der das Glück einen Bale in seinen Reihen zu haben der neu für die spanische Liga war...
 
Bale hat so gespielt wie er auch aussieht.

Wieso geben wir überhaupt 30 Mio für Danilo aus, wenn wir schon Arbeloa haben? Der ist nicht schlechter.

Hasta la vista @jmghaz
 
Kämpf mit den gleichen Waffen oder lass es sein. Zeige Eier und sag wer so etwas geschrieben hat. Sich hinter einer Fassade zu verstecken und mit Worten um sich zu werfen ohne Namen zu nennen, macht dich nicht cooler.

Du willst Namen, bitte.

Was habt ihr erwartet? Benitez hat noch nie schlauen offensivfussball spielen lassen. Hätte carlo jemand gesagt, er solle doch einmal rotieren, wäre er jetzt noch trainer. Diese Saison wird ganz schlimm und benitez wird in ein paar spielen weg sein.

Was erwartet ihr unter Benitez? Das wir was gewinnen ? lol.

Auf diese Art und Weise wird es auch dieses Jahr nichts, die Sorgen einiger Fans sind vollkommen berechtigt.

Jese im Sturm Bale als zehner Danilo statt Carvajal...So viel zu Benitez,er will wohl Real zerstören wie er Inter zerstört hat.
Als Mourinho da war, hatten wir eine gute Defensive. Als Ancelotti da war, hatten wir eine gute Offensive. Jetzt wo Benitez da ist haben wir beides nicht. ^^ Hoffentlich ist bald Juni.

Hahahaha....da haben wir den Senf schon am ersten Spieltag. Benitez hat offensiv keinen Plan. Mit Bale in der Mitte (anstatt Isco, James) werden wir absolut nichts gewinnen und uns früh aus dem Rennen verabschieden. Erste Chance wieder Bale...anstatt quer zu legen will er es selber machen! Ronaldo ab sofort Freistossverbot kriegen...erbärmlich und auch egoistisch von ihm! Isco, Ramos einzig positiv, teilweise Jese und Modric auch. Kovacic war kämpferisch in den 20min besser als Kross im gesamten Spiel. Verstehe den Hype um Kroos nicht...Standfussballer der noch nie im Leben gesprintet ist!
Hala Madrid!
#BenitezOut
#PerezOut

Genau solche Dinge meine ich. Oder willst du mir ernsthaft erzählen, die Saison sei nach einem Spiel gelaufen?

Ich bin heute auch absolut nicht zu frieden und konstruktive Kritik is in einigen Bereichen sicher angebracht. Offensiv geht sehr wenig, defensiv macht man teilweise noch Fehler, es fehlt an Ideen und Kreativität. Wenn man etwas gewinnen will diese Saison, muss man sich da sicher steigern. Auch die Quervergleiche mit Ancelotti sind Stand heute sicher hirnrissig, das gebe ich zu. Aber wie ich schon x mal sagte, man kanns auch übertreiben.

Kritik, Bedenken und ungute Gefühle nach so einem Spiel, alles völlig legitim und verständlich, geht mir nicht anders. Aber sinnloses Bashing und Schwarzmalerei bis zum allerschlimmsten, nein. Gerade jetzt ist wichtig, das man dran bleibt und an den schlechten Dingen arbeitet. Wer jetzt schon aufgibt, hat sowieso verloren und dann kann man die Saison dann auch schon abschreiben.

Ich will mich weder cool fühlen noch hinter Namen verstecken noch dich angreifen oder was auch immer. Mir geht einfach diese ewige Schwarmalerei von Leuten mit einer Schwarz-Weiss-Brille auf den Sack.

Man wollte Veränderungen, die hat es gegeben. Aber klappt nicht alles sofort perfekt (was völlig natürlich ist) und sofort bricht wieder Weltuntergangsstimmung aus. Man kanns ja nicht recht machen. Kann gerne jeder, der es soviel besser zu wissen meint, Real Trainer werden. Mal sehen, wie lange ihr durchhaltet.

Wir werden sehen was passiert, zufrieden sein kann man heute sicher nicht und einige Aspekte geben einem zu denken, aber ich werte einen Teufel tun und nach einem Spieltag alles niedermachen und abschreiben. Bei dem Massstab hätte man Carlo letzte Saison nach 3 Spieltagen Feuern können. Wie es danach gekommen ist, wissen wir alle. Abgerechnet wir in 7 Monaten, wenn dann nichts brauchbares rausgekommen ist, kann man diskutieren, aber nich jetzt. Hala Madrid und gute Nacht.

P.S. Genau das, was du mir (und @Ruben) vorwirfst, machst du teilweise auch, so von wegen Dinge hineininterpretieren,in einen Topf werfen und so. Ich habe nichts gegen dich und es war auch nie meine Absicht, dich in irgend einer Weise anzusprechen oder zu beleidigen, aber wenn du mich dermassen nicht ausstehen kanns, dann setzt mich halt auf Ignore. Nicht mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jese im Sturm Bale als zehner Danilo statt Carvajal...So viel zu Benitez,er will wohl Real zerstören wie er Inter zerstört hat.
Als Mourinho da war, hatten wir eine gute Defensive. Als Ancelotti da war, hatten wir eine gute Offensive. Jetzt wo Benitez da ist haben wir beides nicht. ^^ Hoffentlich ist bald Juni.

Jese im Sturm gabs auch unter Ancelotti. Wäre auch öfter gekommen, wenn er sich nicht verletzt hätte. Wer hätte sonst im Sturm spielen sollen?

Danilo hat nen solides Spiel gemacht.

Bale hat nichtmal als Zehner gespielt (jedenfalls zu Beginn). Allgemein haben die da vorne viel rotiert. Außerdem war Bale der beste in der Offefnsive heute.
 
Ronaldo sollte aufhören sein Privatleben auf Facebook breit zu treten und sich wieder auf das Spiel konzentrieren dann macht er den ein oder anderen Ball heute eventuell rein,

Ich schätze deine Beiträge wirklich sehr, aber ich bitte dich...
 
Will man wirklich mit einem Benzema als einzigen richtigen MS die ganze Saison bestreiten? Könnte ja auch sehr, sehr lange mal ausfallen. Mag ja naiv klingen, frage mich das eben als nicht wirklicher Real-Experte. Also nach dem Warum falls es so sein sollte.
 
Jese ich lese hier genug & 80% davon ist Müll, bloß weil wir ein unentschieden hingelegt haben. Zum Anfang der Saison, wird schon der Stab über Rafa gebrochen. Lasst uns doch mal bis Oktober/ November warten, wo wir dann in Liga und CL stehen bzw. wie die Ergebnisse zustande kommen.
ich halte Rafa nämlich für schlau genug, aus dem heutigen Spiel seine Lehren zu ziehen.

kannst du auch noch was anderes, außer zu provozieren? Erkläre mir doch dann bitte, wieso du dann mit solcher (in meinen Augen Provokation) am 1. Spieltag gekommen bist?

Ich habe die kompletten Vorbereitungsspiele gesehen, hab mir auf die Zunge gebissen und bin relativ ruhig geblieben. Provokation ist für mich, wenn man schreibt: "Defensiv sind wir recht stabil, oder das heutige Spiel gefällt mir sehr."

Weder habe ich etwas von Abstieg geschrieben, noch von Weltuntergang usw. Ich sehe mir die Spiele an und mir gefällt einzig und allein das Jese in einer guten Form ist. Alles andere geht mir seit Wochen so auf den Sack, von der Positionierung der Spieler bis zum Umschalten offensiv wie defensiv.

ICH gebe Benitez genug Zeit bis er seine Arbeit in Ruhe erledigen kann. Die Frage ist wie es in Madrid, mit der Presse usw weitergeht.

Weder Juve, noch Bayern oder Barca interessieren mich. Mich ärgert unser dürftiges Spiel ohne eine "ECHTE" Torchance.

Was du und dein Kollege @Los_Merengues machen, ist..

Etwas lesen, selber etwas reininterepretieren, ALLE in einen Topf werfen und irgendwas dazudichten. Wenn du das in Zukunft so weiter machst, dann ignorier mich lieber.
 
Leute, heute waren wir nicht sooo schlecht.
Unsere Lebensversicherung war heute eben keine Versicherung, aber hey... Hauptsache Bale spielt auf der 10 und Isco auf aussen und dazu war sogar Sergi Roberto besser als Danilo als RV.
 
Leute, heute waren wir nicht sooo schlecht.
Unsere Lebensversicherung war heute eben keine Versicherung, aber hey... Hauptsache Bale spielt auf der 10 und Isco auf aussen und dazu war sogar Sergi Roberto besser als Danilo als LV.
Stimmt aber wenn man sieht dass der gegner ein aufsteiger ist , dann schon
 
das die stimmung hier nicht gut ist nach diesem spiel gerade sollte man doch verstehen können oder nicht? in laliga brauchst du
eben 95-100 punkte um nicht mit leeren händen dazustehen und da sind 2 verlorene in gijon eben verdammt bitter,dafür hasse und
liebe ich diese liga.
 
Leute, heute waren wir nicht sooo schlecht.
Unsere Lebensversicherung war heute eben keine Versicherung, aber hey... Hauptsache Bale spielt auf der 10 und Isco auf aussen und dazu war sogar Sergi Roberto besser als Danilo als LV.
Danilo ist Rechtsverteidiger. Wenn du schon viel blödsinn behauptest, dann auch richtig.
Danilo hat für mich heute kein schlechtes Spiel gemacht. Ich hätte auch gerne Carvajal gesehen, aber mir wird aufgrund der Enttäuschung Danilo viel zu schlecht geredet...
 
Gegen die angeblich "kleinen" Gegner hatten wir schon immer ein Problem. Meistens die Busparker.
Aber Gijón hat nicht gemauert sondern forsch nach vorne gespielt, heißt uns in die Karten gespielt. Also keine Ausrede.
Da darf man offensiv schon das ein oder andere Tor erwarten.
 
Ich glaube keiner hier will sSchwarzmalerei betreiben. Die Erwartungen an Benitez sind aber sehr hoch, weil viele Fans mit den Entscheidungen der Vereinsführung nicht einverstanden sind und Benitez, bi allem Respekt, seit einer gewissen Zeit nicht als der Trainerass schlechthin gilt. Es ist legitim an ihn zu zweifeln, haben doch viele auch an Carlo oder Mou gezweifelt.

Die Vorbereitung hat uns nicht viel Neues gezeigt, die Ergebnisse waren ok aber außer, dass einige verliehene Spieler zurück gekommen sind und immer noch keine Chance auf viele Einsätze haben, Danilo schlechter spielt als Carvajal und man Bale zentral einsetzen möchte, hat man nichts gesehen. Spielerisch war nix dabei wo man sagen könnte: Aha das macht Sinn, das könnte unsere Probleme beheben ! Man muss Benitez Zeit geben, klar, aber in La Liga hat man diese Zeit einfach nicht. Juventus kann ein Spiel oder mehrere verlieren, die haben sowieso kein Konkurrenz, Bayern und PSG genauso. Das ist viel entspannter. Ich glaube aber wenn man schon die Spiele gegen die kleinen Teams verliert und wir gegen die großen in den letzten Jahren auch nicht so gut ausgesehen haben, dann wird es schwer. Ich würde mir wünschen, dass Benitez noch lange hier ist, klar, aber jetzt muss er langsam liefern.
 
Wie oft hat Kovacic trainiert?! Und schon spielt er? Sehr interessant..

Ähm, ja. Ungefähr das habe ich auch auf dem Platz gesehen.

Ich lach mich kaputt ... Erster Spieltag und solche Comments :D unfassbar

Ähm, ja. Die Durchhalteparolen gibt es schon seit 3 Jahren ...

Tzija wer die Chancen in so einem Match nicht nutzt hat es nicht verdient. Passiert.
Welche Chancen meist Du? Die größeren hatte, wenn ich mich korrekt erinnere, der Gegner ...

Früher wechsel? Check
Isco für james? Check
Anderes Offensivspiel? Check

Das sind die 3 Hauptkritikpunkte letzte Saison im Forum gewesen gegenüber ancelotti ...

Sorgen mögen berechtigt sein, da gebe ich dir recht.

Was nützen mir Spieler wie Vasquez und Tscheryschew, wenn ich auf der Bank so tolle Offeniv-Optionen wie Pepe, Nacho, Casilla und Carjaval zur Verfügung habe?

Was nützen mir frühe Wechsel, wenn sie nichts besser machen und ich keinen Stürmer auf der Bank sitzen habe? Wo ist der Chicharito".

Und weil ich es oft gelesen habe. Dass Benzema gefehlt hat ist eine schier Mär! Bei Barcelona fehlte heute Neymar und Atletico spielte gestern ohne Vietto und über weite Teile auch ohne Martinez im Sturm. Nicht schlecht, oder?

Richtiger 6er? Fehlanzeige
Bale weg? Fehlanzeige (Heute fand ich gut, bevor Ruben wieder ausrastet)
Torhüterproblem lösen? In aller Schwebe..


Die Uhr tickt und tickt.

Ich habe die kompletten Vorbereitungsspiele gesehen, hab mir auf die Zunge gebissen und bin relativ ruhig geblieben. Provokation ist für mich, wenn man schreibt: "Defensiv sind wir recht stabil, oder das heutige Spiel gefällt mir sehr."

Weder habe ich etwas von Abstieg geschrieben, noch von Weltuntergang usw. Ich sehe mir die Spiele an und mir gefällt einzig und allein das Jese in einer guten Form ist. Alles andere geht mir seit Wochen so auf den Sack, von der Positionierung der Spieler bis zum Umschalten offensiv wie defensiv.

ICH gebe Benitez genug Zeit bis er seine Arbeit in Ruhe erledigen kann. Die Frage ist wie es in Madrid, mit der Presse usw weitergeht.

Weder Juve, noch Bayern oder Barca interessieren mich. Mich ärgert unser dürftiges Spiel ohne eine "ECHTE" Torchance.

Was du und dein Kollege @Los_Merengues machen, ist..

Etwas lesen, selber etwas reininterepretieren, ALLE in einen Topf werfen und irgendwas dazudichten. Wenn du das in Zukunft so weiter machst, dann ignorier mich lieber.

Kann ich alles bestätigen. Ich selber habe mir auch alle Vorbereitungsspiele angeschaut und Du wars't überaus zurückhaltend. Die Kritik an Deinen Posts verstehe ich daher in keinster Weise, weil es fast den Eindruck erweckt, als hätte manche diese Spiele nicht gesehen oder sie sind ignorant. Ich gebe Benitez Zeit, keine Frage, aber die Probleme von heute sind nicht neu. Ich schrieb es bereits letzte Woche: Das erste Vorbereitungsspiel war das beste, was eigentlich beunruhigend sein sollte. Für mich stechen die Spiele gegen Bayern und Gala in der Vorbereitung heraus. Diese Leistungen waren beunruhigend. Darauf habe ich hingewiesen und wurde ungefähr genauso angegangen, wie Du heute - von dem selben User (@Ruben).

Wie viele Tore haben wir unter Benitez bisher aus dem Spiel heraus geschossen?

Ich dachte, die Vorbereitungsspiele hätten keine Aussagekraft. So jedenfalls wurde ich von gewissen Usern belehrt (v.a. @Ruben). Ansonsten toller Auftritt des Aufsteigers. Zu unserer Leistung, v.a. in der 2 HZ, fehlt mir wenig ein und das was mir einfällt, behalte ich für mich. Da wurde von dem einen oder anderen User schon einiges richtiges und realisitisches gesagt.

Was mich aber interessieren würde:

1. Welches System praktizieren wir eigentlich auf dem Platz?
2. Warum freut ihr euch so sehr über den angeblich so tollen, breiten Kader (dies sind nicht meine Worte) und die tolle Rotation und die frühen Wechsel? Gibt das Spiel nicht mehr her?
3. Was soll an unserer Defensive so "toll" und "stabil" sein?

Ich frage nur. Vielleicht kann Einer Licht ins Dunkel bringen ...

Eigentlich wollte ich nicht so einen negativen Beitrag verfassen, aber ich habe mich in Rage geschrieben. An die Anti-Schwarzmaler: Ihr könnt User wie Jese oder mich als Pessimisten verteufeln. Aber ihr wisst selber ganz genau, dass die Teams in La Liga immer stärker werden. Das Bilbao von heute, das Valencia, das Atletico Madrid, das Sevilla, das Rayo usw. - ihr kennt doch deren Stärken. Ihr fiebert doch diesen Gegnern entgegen, wenn es gegen unsere Erzrivalen geht. Ihr wisst, dass Spiele gegen sie, v.a. auswärts, brutalst schwer sein können. Ihr wisst, dass sich die Teams gegen uns so sehr zerreißen, wie gegen kaum einen anderen Gegner, weil es für sie absolute Saisonhighlights sind, im Gegensatz zu uns. Diese Grundlogik begreife ich nicht: Früher Zeitpunkt --> Punktverlust --> (zu) starker / unbequemer / kämpferischer Gegner bzw. Spiel unterschätzt --> macht nichts! Das kann an Spieltag 1 aber auch an Spieltag 30 passieren. In beiden Fällen würdet ihr gleich argumentieren.



Ich könnte noch weiter machen, aber möchte mir etwas Positivem enden: Wir haben überragende IV. Man kann Pepe, Varane oder Ramos hinten reinstellen - das ist das mit Abstand, nein, ich sage sogar mit weitem Abstand beste IV-Trio der Welt.

Btw: Hier noch das beste Zitat von Benitez nach dem heutigen Spiel:
…die Bedeutung des ersten Punktverlustes:„Das ist der Anfang. Wenn ich mich nicht täusche, begann die letzte Saison ebenso wenig mit einem Sieg (er täuschte sich, da Real mit einem 2:0-Sieg gegen Córdoba startete; d. Red.).

Wenn ich böse wäre, würde ich ihm antworten: Wir haben im Vorjahr das erste Spiel gewonnen und sind trotzdem nicht Meister geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danilo ist Rechtsverteidiger. Wenn du schon viel blödsinn behauptest, dann auch richtig.
Danilo hat für mich heute kein schlechtes Spiel gemacht. Ich hätte auch gerne Carvajal gesehen, aber mir wird aufgrund der Enttäuschung Danilo viel zu schlecht geredet...
Hab es gleich geändert als ich mich verschrieben habe.
Aber warst schnell, muss man dir schon lassen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück