Aktuelles

1. Spieltag: Athletic Bilbao vs. Real Madrid

Fazit erste Hz: natürlich noch viel ungenaues dabei und leichte Fehler im Passspiel, aber das macht schon bock.
Man muss den jungen jetzt Zeit geben Ihr system, ihrn groove zu finden. Das was heute am Platz steht könnte für mindestens 10 Jahre die Stammelf werden, bis auf die verteidiger natürlich, da muss man am anfang auch fehler eingestehen.

Bisher eigentlich eine starke erste Halbzeit. Die ersten 20 Minuten waren sehr zäh, aber mit dem etwas glücklichen Führungstreffer hat sich das gelockert und man kam zu einigen Chancen.

Bellingham sticht positiv heraus. Leicht negativ ist bisher Fran Garcia, der Probleme mit dem First Touch hat. Man merkt ihm an, dass das technische Grundniveau bei uns einfach viel höher ist.

Mir gefällt auch das Spiel gegen den Ball. Bilbao konnte bisher eigentlich gar nicht gefährlich werden.

Dafür, dass das ein Auswärtsspiel gegen Bilbao ist, ist das hier bisher verdammt ordentlich.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Also Bellingham und das ganze Mittelfeld machen grosse Freude! Rodrygo eiskalt wie immer und Carvajal hat den Krieger in sich wiederentdeckt.

Fran Garcia hingegen gebe ich genau drei Spiele Zeit, um mit diesem Blödsinn aufzuhören, ansonsten spielen da für den Rest der Saison Mendy, Nacho und Camavinga und der Transfer wird zur Gran Farcia.

Rodrygo ist so ein feiner Spieler.

Nach schwächerem Beginn mit vielen Fehlpässen und technischen Fehlern, wirkte das Tor wie der berühmte Saisonöffner. Wird einige Zeit dauern bis sich die Mittelfeldjungspundler finden und klar, die technische Klasse von K&M ist Geschichte, dafür mehr Energie in beide Richtungen. Mit einem Mittelstürmer, einer anderen Traineranleitung, dem bekannten 4-3-3 oder einem 4-2-3-1 könnte es noch besser passen. Bin fürs erste zufrieden und Fran wird hoffentlich nach und nach selbstsicherer, die technischen Fehler sind natürlich zu unterlassen.

Das sieht ja schon mal nicht ganz schlecht aus.

Die ersten 10 Minuten waren extrem wild und hektisch, dennoch hat man sich nicht, wie sonst üblich, groß unter Druck setzen lassen, sondern konnte einfach dagegenhalten. So konnte Bilbao auch wenig Fehler erzwingen.

Bis zur Halbzeit dann eine solide Leistung mit vielen hohen Ballgewinnen, was mir sehr gut gefällt. Ob das auf die Dauer nicht zu kräftezehrend wird, wird sich im Laufe der Saison herausstellen.

Fran Garcia gefällt mir so gar nicht. Ohne jetzt glich die ganz große Keule rausholen zu wollen, wirkt er ein bisschen wie Odriozola: Fehleranfällig, technisch nicht sauber und jeder Aktion im Vollsprint. Ich hoffe, dass ist noch der Nervosität geschuldet und legt sich bald wieder.

Ansonsten Camavinga, Tchouameni, Militao und Bellingham für mich die besten in dieser Reihenfolge.

Nach vorne werden wir leider noch nicht allzu gefährlich. Vini bisher auch noch nicht richtig im Spiel, dafür aber wieder eine tolle Aktion gehabt, wo er vielleicht das Tor machen kann.

Das Tor von Bellingham sah für nicht - entgegen den Behauptungen des Co-Kommentators einstudiert aus. Zwar trifft er den Ball nicht richtig, aber der Eckball und der Laufweg von Bellingham da hin waren auf jeden Fall eingespielt. Das sieht ein blinder.

Militärs einsteigen war grenzwertig. Für mich eine 50:50 Entscheidung. Problem für Bilbao war halt, dass der Spieler schon komplett abgeschlossen hatte und Lunin den Ball noch sicher hatte. Außerdem tritt der Bilbao-Spieler ja auch auf Militaos Fuß, auch wenn er da schon ganz schön angedonnert kommt.

Ich freue mich jetzt erstmal auch Halbzeit 2.

Leider ist die linke Seite nicht das erhoffte Prunkstück…ganz im Gegenteil!
Fast alle Ballverluste gehen auf Vinis und Frans Kappe.
Vini allgemein bis auf eine Aktion unterirdisch…keine oder katastrophale Pässe, ständig im Abseits und selbst im 1vs1 sieht er kein Land - er muss sich ernsthaft zusammenreißen!

Mal ne frage, bis wann muss mbappe wechseln, um bei uns cl zu spielen? Vor dem ersten cl game?

Bellingham will offenbar in seinem ersten Spiel gleich mal Man of the Match werden. Was für eine Bereicherung! Wer immer mal Dortmundspiele schaute, der konnte ja schon erahnen was man mit ihm bekommt, aber das dann auch tatsächlich im Realtrikot so zu sehen - hui!

Mal ne frage, bis wann muss mbappe wechseln, um bei uns cl zu spielen? Vor dem ersten cl game?

Es wäre logisch wenn der Kader für die CL, nach dem schließen des Transferfensters gemeldet werden muss, sprich frühestens ab dem 02/09/2023.

Fand die erste Hälfte eigentlich schlecht 10min waren wir echt gut, wenn wir mal Kombinationen machen sieht das geil aus, aber unser bester offensiv Spieler is in diesem System tod.

Fran muss auch lernen den ball mal ins aus gehen zu lassen oder weghauen. Lunin spielt ihn schlecht an er versucht den Ball trotzdem zu kontrollieren unnötig sowas, einfach ins aus gehen lassen. Dadurch fast ein Tor kassiert, also noch wirkt er übermotiviert hoffe das legt sich mit der zeit.

Ja, nach der buli entäuschung jovic eine granate....:cool:

.
Bellingham will offenbar in seinem ersten Spiel gleich mal Man of the Match werden. Was für eine Bereicherung! Wer immer mal Dortmundspiele schaute, der konnte ja schon erahnen was man mit ihm bekommt, aber das dann auch tatsächlich im Realtrikot so zu sehen - hui!

Erste Halbzeit rum. Bissl wilder Beginn, aber wir sind ja zT individuell wie kollektiv in der Findungsphase. Da geht das ok. Vor allem, dass wir zwei (glückliche) Tore gemacht haben, tut gut.

Zu den Neuen:
  • Fran sehr nervös und mit einigen technischen Fehlern. Er kann und muss sich steigern. Es gilt, sich ans höhere Niveau zu gewöhnen. Als Fans brauchen wir einfach Geduld. Ende September sollte man dann wissen, ob es reicht.
  • Bellingham wirkt auf mich zwar etwas "positionslos/verloren", aber er ist überall präsent, haut sich rein, strahlt Torgefahr aus. Hat schon was von einer Leader-Figur.

2f079bc972204ca76ae1b8345f1c5bfa.jpg

King

Militao bitte wieder aufstehen, es reicht mit den Hiobsbotschaften...

Heutige Geburtstage

Zurück