Das sieht ja schon mal nicht ganz schlecht aus.
Die ersten 10 Minuten waren extrem wild und hektisch, dennoch hat man sich nicht, wie sonst üblich, groß unter Druck setzen lassen, sondern konnte einfach dagegenhalten. So konnte Bilbao auch wenig Fehler erzwingen.
Bis zur Halbzeit dann eine solide Leistung mit vielen hohen Ballgewinnen, was mir sehr gut gefällt. Ob das auf die Dauer nicht zu kräftezehrend wird, wird sich im Laufe der Saison herausstellen.
Fran Garcia gefällt mir so gar nicht. Ohne jetzt glich die ganz große Keule rausholen zu wollen, wirkt er ein bisschen wie Odriozola: Fehleranfällig, technisch nicht sauber und jeder Aktion im Vollsprint. Ich hoffe, dass ist noch der Nervosität geschuldet und legt sich bald wieder.
Ansonsten Camavinga, Tchouameni, Militao und Bellingham für mich die besten in dieser Reihenfolge.
Nach vorne werden wir leider noch nicht allzu gefährlich. Vini bisher auch noch nicht richtig im Spiel, dafür aber wieder eine tolle Aktion gehabt, wo er vielleicht das Tor machen kann.
Das Tor von Bellingham sah für nicht - entgegen den Behauptungen des Co-Kommentators einstudiert aus. Zwar trifft er den Ball nicht richtig, aber der Eckball und der Laufweg von Bellingham da hin waren auf jeden Fall eingespielt. Das sieht ein blinder.
Militärs einsteigen war grenzwertig. Für mich eine 50:50 Entscheidung. Problem für Bilbao war halt, dass der Spieler schon komplett abgeschlossen hatte und Lunin den Ball noch sicher hatte. Außerdem tritt der Bilbao-Spieler ja auch auf Militaos Fuß, auch wenn er da schon ganz schön angedonnert kommt.
Ich freue mich jetzt erstmal auch Halbzeit 2.