Aktuelles

10. Spieltag: Sevilla FC vs. Real Madrid

Gehe ich voll mit. Wieso wechselt man bei 0:0 so defensiv? Ohne Valverde ist die Transtion viel zu träge, da Kroos und Modric nicht vertikal genug spielen. Modric gefällt mir diese Saison gar nicht. Dafür liefert Dani richtig ab.

Abgesehen davon, wieder nicht gewonnen gegen ein (vermeintliches) Spitzenteam. Das Remis geht von der Chancenverteilung durchaus in Ordnung, auch wenn ich glaube, dass man hier 2 Punkte verschenkt hat. Barcelona und Atletico werden sich freuen.

Ramos ist immer noch ein Top-IV. Als free agent ein no brainer für jedes Team, auch in diesem Alter.

Modric kommt als Besänftigung.
Alles schön und gut, hat aber mit Leistungssport nichts zutun

Was zur Hölle war das für ne Mauer. Wie nahe darf die bitte ran? Dieser Drecksschiri soll nie mehr ein SPiel von uns pfeifen. Jedesmal diese Scheiße

Ja okay, unsere Jungs hätten besser spielen können, aber mal im Ernst: Wenn du 90 min den Unparteiischen gegen dich hast mit seinen unzähligen Fehlentscheidungen, dann läuft halt auch einfach nicht mehr viel zusammen bei dir selbst. Das Spiel wurde ganz einfach verpfiffen.

Allein die letzte Freistoßaktion war ein Sinnbild dafür: Die Mauer kommt Schritt für Schritt nach vorne, Kroos beschwert sich und der Schiri so "Was soll ich denn machen!? Jetzt spiel halt endlich, bevor sie noch näher kommen!"
Auch die Häme von Kroos in Richtung Scheißi äh Schiri sagt da definitiv mehr als genug über dessen Leistung aus (für gewöhnlich lässt Toni sich nichts anmerken, egal wie sehr Schiedsrichter sonst mal daneben liegen).

Wie gesagt und nochmal zur Erinnerung: Das ist der selbe Schiedsrichter, dem bereits das Spiel in Valencia aus den Händen gelitten ist. Das Spiel, bei dem ein Abwehrspieler mit einem zweiten Ball mitten im Spiel einen Angriff von Vini unterbrochen hätte. Das Spiel, in dem diese Inkompetenz in Person Vini vom Platz gestellt hatte, nachdem er gewürgt wurde!

Und heute?
Dani, Jude, Vini, Brahim ... Alle mehrfach umgerissen, um Konter zu unterbinden. Handspiel, Ecken und Co alles nicht korrekt gepfiffen, Tor aberkannt wegen einem 0815 Zusammenprall... dafür aber natürlich z.B. Vini ein Offensivfoul, für normalen Körpereinsatz, bei dem er durch gewesen wäre...
Da brauchst dich als Schiri dann halt in Summe auch nicht wundern, wenn eine Mannschaft so Überwasser hat, dass sie mal eben ne Rudelbildung startet... Und in der Konsequenz gibst du wieder Vini als einzigem ne Karte... fürs Ballholen.

Nein, im Großen und Ganzen mache ich unserem Team und einzelnen Spielern da unterm Strich die wenigsten Vorwürfe.

finde viel schlimmer das Carlo die ganzen Nationalhengste ranlässt.
Verstehe ich nicht

Naja, warst du beim Abschlusstraining dabei? Weißt du wie fit jeder einzelne war oder ist? Wie gut die nicht Nationalspieler trainiert haben die letzten Tage?
Für mich war heute einzig und allein der Schiedsrichter ausschlaggebend. Seine Pfiffe wären gegen jeden unserer Spieler die selben gewesen.

Zudem: Mendy, Alaba, Vasquez, Kroos und Diaz waren tatsächlich die einzigen verfügbaren 5 (Feld)Spieler, die nicht auf Länderspielreise waren.
Letzten Endes war LV17 somit auch der einzige "frische", der nicht zum Einsatz kam.
Der Rest unseres Teams (Ceballos und Mili) ist nunmal verletzt und angeschlagen, oder noch nicht fit (Güler)... Wären somit nur noch Castilla Spieler geblieben und da wage ich zu bezweifeln, dass die besser abgeliefert hätten, als A-Nationalspieler.

Das ist halt das Problem, wenn du Real Madrid heißt: 80% deiner Spieler sind unterwegs und haben Doppelbelastung, wenn Länderspielpause ist - für Sevilla und Co bedeutet das im Gegenzug mindestens eine Woche Erholung. Daher sind Spiele gegen vermeintlich kleine Gegner auch einfach immer doppelt schwierig nach diesen Unterbrechungen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, warst du beim Abschlusstraining dabei? Weißt du wie fit jeder einzelne war oder ist? Wie gut die nicht Nationalspieler trainiert haben die letzten Tage?
Für mich war heute einzig und allein der Schiedsrichter ausschlaggebend. Seine Pfiffe wären gegen jeden unserer Spieler die selben gewesen.

okay alles klar

Der Leistungsabfall von Alaba macht mir Sorgen und öffnet gleichermaßen eine riesige Transfernotwendigkeit. Fängt er sich nicht, können wir nur hoffen, dass Militao ab März seine Stärke wieder findet. Ansonsten muss man hier aktiv werden. Also, im worst case: LV (Guti), IV und RV. Dazu MS und eigentlich RA. Naja, und ganz klar die Trainerposition

Der Leistungsabfall von Alaba macht mir Sorgen und öffnet gleichermaßen eine riesige Transfernotwendigkeit. Fängt er sich nicht, können wir nur hoffen, dass Militao ab März seine Stärke wieder findet. Ansonsten muss man hier aktiv werden. Also, im worst case: LV (Guti), IV und RV. Dazu MS und eigentlich RA. Naja, und ganz klar die Trainerposition

Ich sehe diesen "Leistungsabfall" nicht. Du musst eben mit Alaba auch anders spielen. Wenn man nur hinten den Bus parkt und auf Flanken warten dann ist Alaba ein schlechter IV. Wenn man hoch presst oder das spiel selbst vernünftig aufbaut dann wiederum ist er einer der besten der Welt. Ein Pep oder Arteta würden diesen Alaba lieben. Carlo benutzt ihn aber wie jeden anderen IV und zeigt damit knallhart seine Schwächen auf.

Auch wenn viele anderer Meinung sind, aber für mich ist er links die bessere Alternative und Offensiv auch gefährlich - dort gehört er hin!
Das was Alaba im Moment mit Rüdiger als IV zusammenspielt, spielt dir Nacho allemal verlässlicher runter!

Der LV-Zug ist für Alaba schon lange abgefahren. Schau dir seine Physis an, der trainiert für die Rolle als IV...

Ich sehe das Problem wie @CW11 eher in der taktischen Anlage. Wir bekommen seit der Umstellung des Systems über die Außen wesentlich mehr Flanken und Pässe reingespielt als früher im 4-3-3. Das müsste man also auch innerhalb des Systems wieder in den Griff bekommen - sei es durch eine andere Positionierung der AVs oder der halbhängenden ZMs; aber auch durch härteres Verteidigen. Denn: Auffallend ist in vielen Spielen diese Saison, dass der defensive Zugriff aus dem Mittelfeld sehr zurückhaltend erfolgt und die potentiellen Flankengeber zu oft nur Begleitschutz bekommen.

Sehe auch, dass Alaba Gold ist, für das Team- und richtig eingesetzt kann er uns sehr viel geben, auch heuer. Man beachte, dass er zusätzlich diese Mentalität hat, andere zu Motivieren, "den Laden zusammenzuhalten". Für mich ist Alaba auch jetzt sehr sehr wertvoll. (außerdem wird er nächstes Jahr Europameister hehe, dann ist er sozusagen Super Sayajin und wird noch besser)

Carlo hat aus der Atleticopartie kurzfristig gute Lehren gezogen. Aber nach der Länderspielpause verfällt er wieder in alte Muster. Mit Joselu lässt er den einzig richtigen Stürmer draußen (wie gegen Atlético zuletzt) und dann schwächt er unsere Balance unnötig indem er Tchouameni UND Fede runternimmt und auf Kroos und Modric setzt. Danach waren wir auf der Verliererstrasse und ab dem Moment ein glücklicher Punkt für uns.

Trainernote heute: 6.

Einzig der Schiri war noch schlechter.

Carlo hat aus der Atleticopartie kurzfristig gute Lehren gezogen. Aber nach der Länderspielpause verfällt er wieder in alte Muster. Mit Joselu lässt er den einzig richtigen Stürmer draußen (wie gegen Atlético zuletzt) und dann schwächt er unsere Balance unnötig indem er Tchouameni UND Fede runternimmt und auf Kroos und Modric setzt. Danach waren wir auf der Verliererstrasse und ab dem Moment ein glücklicher Punkt für uns.

Trainernote heute: 6.

Einzig der Schiri war noch schlechter.

Die Aufstellung finde ich prinzipiell gar nicht so schlecht. Das Problem lag für mich gestern allein an der taktischen Umsetzung. Offenbar war der Plan gestern über Konter bzw. schnelle Gegenangriffe zum Erfolg zu kommen. Vor allem Rüdiger hat da immer wieder gute Lange Bälle auf Vini geschlagen. Auch das finde ich an und für sich keine schlechte Idee.

Nun kommt das Aber: Unsere beiden nominellen Stürmer - Vini und Rodrygo - hatten während der Länderspielreise zwei Spiele inklusive extrem langer Reisezeiten und Zeitverschiebung. Gleiches gilt für unseren einzigen Mittelfeldspieler - Valverde -, der sich bei dieser taktischen Vorgabe mit in das Angriffsspiel einschalten kann, weil er die Athletik dafür hat. Allein vom körperlichen Zustand dieser drei Spieler war das gestern taktisch einfach nicht umsetzbar.

Vini und Rodrygo wirkten schon in der ersten Halbzeit extrem platt. Man kann Rodrygo ja gerne kritisieren, aber eines kann man ihm grundsätzlich nicht vorwerfen, und zwar das er nicht für das Team arbeitet. Aber selbst das hat gestern nicht geklappt.

Vinis Sprintduell in der ersten Halbzeit, wo er allein auf den Torwart zulaufen könnte, gewinnt er normalerweise.

Von Valverde gab es so gut wie keinen Vorstoß mit Ball. Lediglich einmal in der zweiten Halbzeit.

Man muss halt einfach sehen, dass man heutzutage nicht nur gut Fußball spielen können muss, sondern auch körperlich ein absoluter Spitzenathlet sein muss, um auf diesem Niveau erfolgreich zu sein. Und diese körperliche Spitzenleistung kann ich nach einem Abstecher nach Südamerika ohne entsprechend lange Pause einfach nicht bringen.

Und hier hätte Carlo einfach rotieren müssen. An seiner Stelle hätte ich mit Brahim, Joselu und Camavinga begonnen. Vini, Rodrygo und Valverde hätte man dann ja immer noch bringen können, sofern es erforderlich gewesen wäre. Aber hier kann Carlo einfach nicht über seinen Schatten springen und Joselu und Brahim ein bisschen mehr vertrauen. Brahim dann in der 87. Minute noch reinzuwerfen ist halt auch irgendwie sinnlos.

Gegen Barca ist Patzen auf jeden Fall verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufstellung finde ich prinzipiell gar nicht so schlecht. Das Problem lag für mich gestern allein an der taktischen Umsetzung. Offenbar war der Plan gestern über Konter bzw. schnelle Gegenangriffe zum Erfolg zu kommen. Vor allem Rüdiger hat da immer wieder gute Lange Bälle auf Vini geschlagen. Auch das finde ich an und für sich keine schlechte Idee.

Nun kommt das Aber: Unsere beiden nominellen Stürmer - Vini und Rodrygo - hatten während der Länderspielreise zwei Spiele inklusive extrem langer Reisezeiten und Zeitverschiebung. Gleiches gilt für unseren einzigen Mittelfeldspieler - Valverde -, der sich bei dieser taktischen Vorgabe mit in das Angriffsspiel einschalten kann, weil er die Athletik dafür hat. Allein vom körperlichen Zustand dieser drei Spieler war das gestern taktisch einfach nicht umsetzbar.

Vini und Rodrygo wirkten schon in der ersten Halbzeit extrem platt. Man kann Rodrygo ja gerne kritisieren, aber eines kann man ihm grundsätzlich nicht vorwerfen, und zwar das er nicht für das Team arbeitet. Aber selbst das hat Gersten nicht geklappt.

Vinis Sprintduell in der ersten Halbzeit, wo er allein auf den Torwart zulaufen könnte gewinnt er normalerweise.

Von Valverde gab es so gut wie keinen Vorstoß mit Ball. Lediglich einmal in der zweiten Halbzeit.

Man muss halt einfach sehen, dass man heutzutage nicht nur gut Fußball spielen können muss, sondern auch körperlich ein absoluter Spitzenathlet sein muss, um auf diesem Niveau erfolgreich zu sein. Und diese körperlich Spitzenleistung kann ich nach einem Abstecher nach Südamerika ohne entsprechend lange Pause einfach nicht bringen.

Und hier hätte Carlo einfach rotieren müssen. An seiner Stelle hätte ich mit Brahim, Joselu und Camavinga begonnen. Vini, Rodrygo und Valverde hätte man dann ja immer noch bringen können, sofern es erforderlich gewesen wäre. Aber hier kann Carlo einfach nicht über seinen Schatten springen und Joselu und Brahim ein bisschen mehr vertrauen. Brahim dann in der 87. Minute noch reinzuwerfen ist halt auch irgendwie sinnlos.

Gegen Barca ist Patzen auf jeden Fall verboten.

haste nicht dem einen User hier zugehört?
wir haben keine Ahnung, da wir beim Training nicht dabei sind

ich lach mich schlapp :D

Weißt du Simon... Es ist eine Sache jemandem zu widersprechen, wenn man anderer Meinung ist.
Aber sich aufgrund dessen einfach nur polemisch über die Meinung einer anderen Person lustig zu machen ... Zeugt leider von keinem guten Stil.
Da hätte ich (warum auch immer) etwas mehr von dir erwartet.

Man kann von Carlo halten was man will und selbstverständlich auch alles in Frage stellen, aber man befindet sich absolut im Soll.
Tabellenerster und auch in der CL bisher absolut im Wohlfühlbereich. Seine Titel und bisherigen Erfolge in seiner Karriere kann man ja unabhängig voneinander Betrachten wie man möchte, aber sie selbst sind ein Fakt und egal wie, er scheint trotz aller Kritik so einiges richtig zu machen. Andernfalls wären seine Bilanzen wohl weniger Ertragreich.

Stellt er also so auf ( war auch nicht meine Wunschelf ), dann interpretiert natürlich jeder da gerne was rein und es ist hier schon so einiges an Fehlinterpretationen zum Besten gegeben worden, was sich dann mit der Zeit wohl mehr und mehr zur vermeintlichen Wahrheit transformierte. Für mich gibt es die beim Fussball nicht und auch wenn ich bei der gestrigen Aufstellung so einiges in Frage stellen muss und noch viel mehr bei den Einwechslungen, so muss ich @BergschWerk hier trotzdem Recht geben, denn niemand ist näher dran als das Trainerteam und das Athletikteam. Das sind alles Top ausgebildete Profis und auch wenn wir vom Sofa aus gerne mit dem Blick der Vogelperspektive behaupten das alles besser beurteilen zu können weiß ich zumindest, das dies absolut nicht der Fall ist und ich selbst bin extrem im Fussball vernetzt.

Daher verstehe ich deine Reaktion leider auch nicht den er hat Dir eine Frage gestellt und Dir keine Ahnungslosigkeit unterstellt.
Reagiere hier eigentlich nur, weil ich das gerade bei Dir überhaupt nicht Einordnen kann, denn du behauptest etwas, das nie gesagt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, Carlo macht gegen ein (aud dem Papier) Top Team Carlo Dinge und fliegt auf die Fresse, RFEFlona erledigt den Rest, buissness as usual :idk:

Weißt du Simon... Es ist eine Sache jemandem zu widersprechen, wenn man anderer Meinung ist.
Aber sich aufgrund dessen einfach nur polemisch über die Meinung einer anderen Person lustig zu machen ... Zeugt leider von keinem guten Stil.
Da hätte ich (warum auch immer) etwas mehr von dir erwartet.

ja war bisschen angefressen, weil ich dachte es wäre Konsens, dass wenn Spieler durch die halbe Welt tingeln, etwas spät wieder da sind, dann etwas Erholung brauchen.

Entschuldige meine leicht gereizte, explosive Art in dem Moment,.
War vlt etwas übertrieben, habe mich wohl etwas angegriffen gefühlt :)

hoffe du nimmst meine Entschuldigung an :)^^

ps: alles dem Schiri zuzuschieben finde ich allerdings auch nicht gut

Zuletzt bearbeitet:
Man kann von Carlo halten was man will und selbstverständlich auch alles in Frage stellen, aber man befindet sich absolut im Soll.
Tabellenerster und auch in der CL bisher absolut im Wohlbereich. Seine Titel und bisherigen Erfolge in seiner Karriere kann man ja unabhängig voneinander Betrachten wie man möchte, aber sie selbst sind ein Fakt und egal wie, er scheint trotz aller Kritik so einiges richtig zu machen. Andernfalls wären seine Bilanzen wohl weniger Ertragreich.

Stellt er also so auf ( war auch nicht meine Wunschelf ), dann interpretiert natürlich jeder da gerne was rein und es ist hier schon so einiges an Fehlinterpretationen zum Besten gegeben worden, was sich dann mit der Zeit wohl mehr und mehr zur vermeintlichen Wahrheit transformierte. Für mich gibt es die beim Fussball nicht und auch wenn ich bei der gestrigen Aufstellung so einiges in Frage stellen muss und noch viel mehr bei den Einwechslungen, so muss ich @BergschWerk hier trotzdem Recht geben, denn niemand ist näher dran als das Trainerteam und das Athletikteam. Das sind alles Top ausgebildete Profis und auch wenn wir vom Sofa aus gerne mit dem Blick der Vogelperspektive behaupten das alles besser beurteilen zu können weiß ich zumindest, das dies absolut nicht der Fall ist und ich selbst bin extrem im Fussball vernetzt.

Daher verstehe ich deine Reaktion leider auch nicht den er hat Dir eine Frage gestellt und Dir keine Ahnungslosigkeit unterstellt.
Reagiere hier eigentlich nur, weil ich das gerade bei Dir überhaupt nicht Einordnen kann, denn du behauptest etwas, das nie gesagt wurde.

ja das stimmt halt.
Er ist derjenige, der sehr nah am Team ist.

Muss ja gestehen, dass ich deswegen heimlich auch verstehen könnte, warum er Brahim nicht einsetzt.
Er sieht die Jungs tagtäglich im Training, auch wenn ich der Meinung bin, dass es halt auch Spieler gibt, die im Training nicht gut sind, aber im Spiel komplett alles umreißen würden.

Heutige Geburtstage

Zurück