Irgendwie ist es billig das Spiel auf Mbappe abzuladen, richtig er hat seine Chancen nicht gemacht wie auch Vini. Weil wir keins geschossen haben müssten wir 4 kassieren?
Erstes Tor Ball wird durch die Mitte in die Tiefe gespielt beide IV aufgerückt die AV stehen tiefer und heben das mögliche Abseits auf.
Zweite Tor Abschlag vom Barca Keeper Lucas und Federico beide Zentral Jude muss den RV abgeben und kommt zu spät um die Flanke zu verhindern und keiner der beiden IV die zurückrücken ist in der Lage Levandowski ansatzweise aufzunehmen und zu stören, nach dem Motto nimm du ihn ich hab ihn sicher kucken sie sich dann verdutzt gegenseitig an.
Tor 3 und 4 fallen dann weil man die 4-Kette aufgelöst hat, Militao bei beiden Toren im Mittelfeld, so dass Lucas und Rüdiger eins gegen eins stehen. Alte fussballer Weisheit, wenn du nicht gewinnen kannst dann solltest du nicht verlieren.
Für mich geht die Niederlage auf die Kappe von Carlo, warum nicht mit Valverde auf LV starten und Modric von Anfang an Zentral neben Tchouameni oder Bellingham LM Tschou und Camavinga ZM und Modric auf RM.
Zweiter Kritik Punkt Belastungssteuerung, wenn immer wieder die selben Mittelfeldspieler durchspielen müssen weil man den anderen max. 10 min Vertraut darf man sich nicht Wundern das ein Bellingham und Valverde den Anschein machen auf dem Zahnfleisch zu gehen.
Kaderstärke max. 25 wir dümpeln mit 23 Spielern rum, Warum musste man ein Nico Paz abgeben z.B., seit dem er bei Como ist, ständig in der Startelf aber bei uns nicht mal als Reserve angedacht gewesen.
Was er mit Arda anstellt die letzten Spiele geht auf keine Kuhhaut mitlerweile, gegen Lille eingewechselt 67. min. , Villareal 79. min., Gegen CeltaVigo kein Einsatz, Dortmund 90. min. Classico kein Einsatz., bei Endrick ähnlich.
Dann braucht man sich nicht Wunder das die Mannschaft max. eine Halbzeit Leistung abliefert.
Es muss immer einen Sündenbock geben und Mbappe bietet sich halt einfach an. Galactico, neu im Team, Bestverdiener. Hätte statt ihm Rodrygo gespielt wären sie alle auf Vini gegangen, der für mich ähnlich katastrophal war. Ich mein selbst Nils gibt Mbappe Null Punkte und macht ihn hauptverantwortlich. Das ist mir auch viel zu einfach. Mbappe kann mehr leisten und man erwartet von ihm zurecht, dass er raussticht und uns vielleicht auch mal alleine rettet, aber so einfach ist die Welt nicht. Noch geiler ist, dass andere Haaland stattdessen fordern, der 9 Ballkontakte gehabt hätte. Endrick wäre gestern interessant gewesen, erhält aber zurecht eine Denkpause nach dem Atletico-Spiel. Arda ist die ärmste Sau im Team. Praktisch immer der beste auf dem Platz, aber null Credit bei Ancelotti.
Versteht mich nicht falsch. Mbappe hat mich gestern auch wütend gemacht mit seinen hirnlosen Läufen, aber unsere Probleme gehen viel tiefer als die ein oder andere Personalie. Schon letzte Woche kamen Meldungen darüber, dass man in der Mannschaft mit Pintus nicht mehr so zufrieden ist. Seine Methoden wirken nicht mehr. Unsere Verletztenliste ist lang, wir sind 10 Kilometer weniger gelaufen als Barca gestern. Yamal hat gesagt, dass sie gemerkt haben, dass uns in HZ 2 die Puste ausging und haben Gas gegeben. Wir schaffen es kaum 2 Halbzeiten die Intensität hoch zu halten und wir stehen noch am Anfang der Saison. Das sind neben den taktischen Mängeln, die wir haben Dinge, die uns Punkte und Titel kosten werden, denn zumindest körperlich waren wir zB letzte Saison absolut auf der Höhe. Bellingham sieht in jeder 2. HZ aus, als sei er gerade einen Marathon gelaufen. Der geht komplett auf dem Zahnfleisch. Die Bank wird währenddessen weitestgehend ignoriert.
Bei Barca sieht man stattdessen das Gegenteil. Man wird sehen, ob die das über ne Saison so leisten können, weil die wirklich wahnsinnig intensiv spielen und keinen besonders breiten Kader haben, aber wenn wir auf uns selbst schauen, dann sind die eigenen Probleme schon groß genug. Wir brauchen erstmal nicht auf Barca schauen. Das Spiel gestern auf einen Spieler zu schieben ist einfach extrem blauäugig. Die Fehler in der Defensive haben für die Klatsche gesorgt, die uns komplett gebrochen hat. Bei 0-1 oder 0-2 kann man noch zurückkommen. Spätestens beim dritten ist vorbei. Wir hätten auch führen können in den ersten 45 Minuten, aber ich bin mir sicher, dass wir in der 2. HZ körperlich und defensiv trotzdem reingeschissen hätten, auch wenn das sehr hypothetisch ist. Es bleibt ein Kollektivversagen von Spielern, Trainer und Verein, der sich mit seiner Transferstrategie mit Ansage ein Ei ins Nest legt. Mal wieder. Ich mein wie oft muss Vazquez noch Tore verschulden, bis die verstehen, dass er nicht mehr als ein netter Ergänzungsspieler ist? Jedes Jahr reichen 2-3 gute Auftritte, damit man alles vergisst, was er uns die letzten Jahre an Gegentoren gekostet hat. Man muss ihn nicht verkaufen, aber man darf doch neben Carvajal einen fähigen RV erwarten? Vor allem wenn unser Spiel so unglaublich abhängig von Carvajal ist. Mit Vazquez spielen wir völlig anders Fußball.