Aktuelles

12. Spieltag: Elche CF vs. Real Madrid

Lasst euch nicht von einzelnen Aktionen blenden. Mariano macht bisher ein ordentliches Spiel, aber 20 brauchbare Minuten in 4 Jahren ändern nichts an der Tatsache, dass der Spieler nicht die Klasse für Real Madrid hat.
Spieler wie Mariano, Jovic, der 2021 Bale, Isco, Asensio und der dauerverletzte McDonald's Hazard würden selbst bei Vereinen wie Sevilla, Dortmund und Co. um ihre Einsatzzeiten hart kämpfen müssen. Bei einem Vazquez oder Marcelo würde es nicht mal für solche Vereine reichen. Die Frage muss doch heißen, was haben diese Spieler teils seit Jahren in unserem Kader zu suchen?

Deshalb war ich ja auch so kritisch gegenüber Mariano. Abgesehen vom Assist heute und dem Tor gegen Barca 2020, was hat er die letzten 3-4 Jahre gerissen? 1/3 bis 1/2 unseres Kaders hat einfach die Qualität nicht, bzw. kann sie nicht (mehr) abrufen, zu alt, zu inkonstant, falsche Mentalität, dauerverletzt. Vazquez, Vallejo, Marcelo, Ceballos, Isco, Asensio, Jovic und Mariano, mit Abstsichen Dani, Nacho, Bale und Hazard kann man einfach nicht mehr gebrauchen in einer zukunftsorientierten, konstanten Mannschaft, auch KMC bröckelt zunehmendes.

Gähn Gähn Gähn —> Real

Null Dynamik, wie Carlo das nicht sehen kann erschließt sich mir nicht

Von zb einem Liverpool aktuell würden wir einfach locker und leicht überrannt werden

Bei der Vorstellung von Carlo hat er selbst gesagt Real MUSS spektakulär spielen, tun wir aktuell auch und ZWAR spektakulär langweilig

Ich glaube das ganze Forum wusste vor dem Spiel, dass das Spiel unfassbar träge und langweilig wird. Der einzige Grund wieso hier 0:1 steht ist weil Vini eine weltklasse Saison spielt und auch hier wieder zeigt, dass er ein Fixpunkt in Reals Zukunft sein muss.

Aber so lange Carlo das nicht auch sieht werden wir wohl mit diesem Fussball leben müssen..

Elche macht ein bisschen Druck und wir kommen ins Schwimmen
Bei dem MF kein Wunder, das war schon nach dem Ronaldo Abgang in der Kombi tot, aber hey... Hauptsache Kroos trabt schön hinterher bei jedem Konter. Wieso man da nicht als Mitspieler allein schon durchdreht versteh ich nicht.

Eben schonwieder wird vom Spieler überlaufen und macht keinen Vollsprint, das geht so nicht. Auch Perez hatte er bei der Riesenchance komplett alleine gelassen.

Ich bleibe dabei, mit Fede-Cama-Luka fahren wir am besten. Sogar mit Asensio auf der 8. @ceydo hatte es geschrieben, jede andere Kombi ist da besser als das aktuelle. Und da gibt es viele.

Und jo, Rodry ist ja auch so en halber Glasknochen...

Unnser umschaltspiel lässt zu wünschen übrig. Weder nach vorn noch nach hinten klappt es als kollektiv. Nur Einzelaktionen.

Unsere Mittelfeldspieler erreichen im Sprint kaum die 15km/h, wen wundert es? Auf Pressing oder ein dynamisches Umschaltspiel ist unsere Mannschaft nicht ausgelegt. Wir kicken präzise den Ball nach vorne und hoffen, dass Vinicius irgendwas Sinnvolles mit dem Ball anfangen kann

Find Marcelos Art zu verteidigen auch sehr geil, einfach beide Daumen drücken und hoffen es passiert nichts.

Hinten Hühnerhaufen, vorne ideenlos und unattraktiv. Alles wie immer.

Und nein, es liegt nicht an Mariano, sondern an dem zusammen 100 Jahre alten Schildkröten-Mittelfeld. Ich finde in so einem Spiel heute brauchst du weder Kroos, noch Casemiro. Marcelo einzusetzen ist in Ordnung, aber man könnte auch Miguel spielen lassen, der es hinten nicht schlechter macht, dafür agiler und schneller ist.
Was Carlo mit Asensio macht versteh ich einfach überhaupt nicht. Erst erkennt er genau richtig, dass er nicht auf den Flügel gehört, dann lässt er ihn im Mittelfeld ran und er schießt nen Hattrick. Nur um ihn dann wieder nur noch außen einzusetzen, wo er nichts bewirkt. Aber ich mein wo soll er auch spielen in der Mitte? Da spielen Kroos Casemiro und Modric. Maximal noch ein Valverde. Wobei der eigentlich auch eher auf den Flügel geschoben wird, damit bloß nicht Kroos ne Minute verpasst oder so. Wieso denn nicht Hazard statt Marco?

Der Grund für Carlos mangelnden Eiern ist der Schleudersitz auf dem er sitzt. Er weiß, wie schnell man in Madrid vom Hof gejagt wird. Lieber hässlich und ergebnisorientiert, statt schön und dafür öfter verlieren. Funktioniert aber nur, solange man auch gewinnt. Immer können ihn Vini und Benz nicht retten damit.

Heutige Geburtstage

Zurück