Aktuelles

13. Spieltag: Malaga CF vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starke H2, schönes Tor von Bale, wir wirken etwas matt, was auch kein Wunder wäre. Hala Madrid.

Um den Spielaufbau anzulaufen :)
Ja nur, er hat ja dann Außen gespielt und auch eher mehr offensiv gedacht als defensiv, finde ich! Ein Llorente wäre z.B auch früh angelaufen aber hätte eben noch ein bisschen defensiv mehr Stabilität gebracht! Aber ist gut gegangen und der Coach hatte Recht! :D

Die Rote Karte war echt unnötig und unverdient, mal sehen ob sie gestrichen wird(auch wenn ich nicht daran glaube)
Eigentlich auch egal, dann spielt Isco halt Copa statt Liga

Nächstes Spiel dann Illarra für Isco. Die Gelb-Rote war unnötig. Aber aus solchen Fehlern wird er lernen. Hat sich defensiv immens gesteigert.

Welcher Fehler? Das war für mich noch nicht mal ein Foul, geschweige denn eine gelbe Karte. Wenn er sowas konsequent pfeift, fliegen 4-5 Spieler vom Platz.

Welcher Fehler? Das war für mich noch nicht mal ein Foul, geschweige denn eine gelbe Karte. Wenn er sowas konsequent pfeift, fliegen 4-5 Spieler vom Platz.

Naja wenn man schon Gelb verwarnt ist und 5 minuten vor dem ende 2-0 führt, kann man schon ruhiger zum mann gehen, auch wenn er hier ganz klar den Ball gespielt hat.

Bravo an unsere Jungs, wichtige 3 Auswärtspunkte, starke Woche!!!
HÀLÀ Madrid :D

Das "Schöne" an der Roten für Isco ist, dass Ancelotti Illarra von Beginn an bringen muss nächste Woche.

Obwohl es mich nicht wundern würde, wenn Marcelo Iscos Position einnimmt und Coentrao einrückt.

Ich weiß zwar nicht wo du das Spiel sehen kannst. Aber nutz die Zeit lieber anders. War kein besonders attraktives Spiel.

Gut, habe es jetzt bei den Highlights belassen.
Krass was Kameni alles gehalten hat, das Ronaldo diese Chancen aber nicht nutzen konnte ist noch krasser.
Warum der Laola 1 Typ aber von einer vertretbaren Entscheidung bei Isco spricht weiss wohl auch nur er. Klarer kann man den Ball doch kaum spielen, niemals eine Gelbe. Das Casillas nachdem er auf einem eingermassen solideren Weg war jetzt sone Leistung bringt ist kein gutes Zeichen...

3 wichtige Punkte gegen einen schwierigen Gegner und das wiedermal mit einer vermeintlichen "FIFA Aufstellung" wie sie hier ja gerne genannt wird.
Das schönste ist aber natürlich die Nachricht von Jesé. Hoffentlich klappt das alles ohne irgendwelche faxxen.

Habe Highlights gesehen. Ronaldo stark im Spiel, schwach in der Chancenverwertung. Meiner Meinung war Iscos 2. gelbe faires Tackling? Auffällig mal wieder die Schwäche bei hohen Bällen und Standards gegen uns. Casillas hinterlässt keinen guten Eindruck, macht aber keinen Fehler der zum Tor führt. Der Freistoß wo er ins Netz fliegt ist sackstark gehalten.

16. Pflichtspielsieg in Folge gegen ein Malaga, das zwar im Ansatz gezeigt hat, dass sie eine gute Mannschaft sind, aber dennoch zu wünschen übrig ließen und sicher ihre womöglich 3 besten Spieler(Camacho, Amrabat und Juanmi) vermisst haben.
Es war ein eigenartiges Spiel in der Hinsicht, dass die Gastgeber relativ viel Raum ließen und wenig Druck gegen Madrid aufbauten, aber trotzdem waren die Gäste nicht so dominant wie sonst und Punktverluste wären unverdient gewesen, aber nicht ganz so überraschend. Zum einem wegen einem gut aufgelegten Kameni, einem ungewohnt unsicheren Casillas und eine sehr direkte Spielweise von den Blancos, die nicht darauf aus waren, sich immer in der gegnerischen Hälfte durchzusetzen.

Real Madrid braucht nicht unbedingt immer den Ball(den hatte man dann aber doch, weil Malaga sehr viele Fehlpässe spielte) und es gab schon einige Spiele, wo man wenig abwartend agierte, aber es stellt sich die Frage, ob Madrid nicht zu vertikal wird, wenn sie beim Gegner eine Schwachstelle erkennen. Marcelo, James und Ronaldo haben Malaga auf dem Flügel zwar vor Probleme gestellt, aber wenn ein Ball dort hin gelang, so kam er nicht wieder zurück in den Zentrum. Der Abschluss wurde gesucht, zumeist nach Flanken, und das Passing-game, das Real Madrid mit einem Isco als RZM benötigt, um sich festzusetzen und damit ein besseres Stellungsspiel zu haben, wurde ignoriert. Sergio Ramos konnte mit seiner mal wieder aufgerückten Position für mehr Stabilität sorgen, aber nicht für eine absolute. Malaga konnte es nicht ausnutzen, dass Isco sich ziemlich oft ungeschützt befand. Der Junge selbst hat sich aber mal wieder auf der Position taktisch gut verhalten, doch es war nach der Einwechslung Illarras, mit der Madrid wieder mehr auf Kontrolle aus war und seiner Versetzung auf links, dass er dem Spiel mehr seinem Stempel aufdrucken konnte, gegen ein Malaga, das nun am meisten Risiken einging.

Pepe fand ich persönlich überragend. Wo Verteidiger es gerade mal schaffen den Fuß dazwischen zu bekommen und den Ball wegzukicken, ist Pepe schon mit seinem ganzen Körper vorbei und kontrolliert die Situation. Was der seit Ancelotti zeigt ist für mich der Wahnsinn. Schon seit 2008 hatte er seine großartigen Spiele, aber es ist jetzt die Zeit, wo ich denke, dass er sein Potenzial komplett ausschöpft. Varane ist ein Supertalent, das gefördert werden muss, aber er teilt sich das Trikot mit zwei Phänomene und das muss sich halt in seiner Spielzeit auch wirksam machen. Pepe jetzt oft zu benchen ist meiner Meinung nach genau so, wenn nicht mehr, daneben. Es soll aber hier nicht darum gehen, sondern um Pepe und wie gut der geworden ist.

Auch dass die Mannschaft müde wirken soll, kann ich nicht zustimmen. Kroos fand ich gut und für mich hat die Mannschaft Samstag die Partie gerade im physischen beherrscht. Gerade James und Isco, die oft als Kandidaten für Müdigkeit angesehen werden, haben jede Menge km gefressen.

Als letztes noch Benzema und Cristiano, die eine sehr gute Partie abgelegt haben. Der Franzose entdeckt den Falcao in sich und macht auch eine Entwicklung in den Aspekten, die "gewöhnlich" für einen Mittelstürmer von Bedeutung sind und bei denen er Schwäche hat und der Portugiese zeigte sich als starker Vorbereiter, wobei ihm selbst dann das Zielwasser gefehlt hat. Den zweiten Assist fand ich vor allem beeindruckend.

@Fenomeno

Wie fandest du die Leistung von Bale?

16. Pflichtspielsieg in Folge gegen ein Malaga, das zwar im Ansatz gezeigt hat, dass sie eine gute Mannschaft sind, aber dennoch zu wünschen übrig ließen und sicher ihre womöglich 3 besten Spieler(Camacho, Amrabat und Juanmi) vermisst haben.
Es war ein eigenartiges Spiel in der Hinsicht, dass die Gastgeber relativ viel Raum ließen und wenig Druck gegen Madrid aufbauten, aber trotzdem waren die Gäste nicht so dominant wie sonst und Punktverluste wären unverdient gewesen, aber nicht ganz so überraschend. Zum einem wegen einem gut aufgelegten Kameni, einem ungewohnt unsicheren Casillas und eine sehr direkte Spielweise von den Blancos, die nicht darauf aus waren, sich immer in der gegnerischen Hälfte durchzusetzen.

Real Madrid braucht nicht unbedingt immer den Ball(den hatte man dann aber doch, weil Malaga sehr viele Fehlpässe spielte) und es gab schon einige Spiele, wo man wenig abwartend agierte, aber es stellt sich die Frage, ob Madrid nicht zu vertikal wird, wenn sie beim Gegner eine Schwachstelle erkennen. Marcelo, James und Ronaldo haben Malaga auf dem Flügel zwar vor Probleme gestellt, aber wenn ein Ball dort hin gelang, so kam er nicht wieder zurück in den Zentrum. Der Abschluss wurde gesucht, zumeist nach Flanken, und das Passing-game, das Real Madrid mit einem Isco als RZM benötigt, um sich festzusetzen und damit ein besseres Stellungsspiel zu haben, wurde ignoriert. Sergio Ramos konnte mit seiner mal wieder aufgerückten Position für mehr Stabilität sorgen, aber nicht für eine absolute. Malaga konnte es nicht ausnutzen, dass Isco sich ziemlich oft ungeschützt befand. Der Junge selbst hat sich aber mal wieder auf der Position taktisch gut verhalten, doch es war nach der Einwechslung Illarras, mit der Madrid wieder mehr auf Kontrolle aus war und seiner Versetzung auf links, dass er dem Spiel mehr seinem Stempel aufdrucken konnte, gegen ein Malaga, das nun am meisten Risiken einging.

Pepe fand ich persönlich überragend. Wo Verteidiger es gerade mal schaffen den Fuß dazwischen zu bekommen und den Ball wegzukicken, ist Pepe schon mit seinem ganzen Körper vorbei und kontrolliert die Situation. Was der seit Ancelotti zeigt ist für mich der Wahnsinn. Schon seit 2008 hatte er seine großartigen Spiele, aber es ist jetzt die Zeit, wo ich denke, dass er sein Potenzial komplett ausschöpft. Varane ist ein Supertalent, das gefördert werden muss, aber er teilt sich das Trikot mit zwei Phänomene und das muss sich halt in seiner Spielzeit auch wirksam machen. Pepe jetzt oft zu benchen ist meiner Meinung nach genau so, wenn nicht mehr, daneben. Es soll aber hier nicht darum gehen, sondern um Pepe und wie gut der geworden ist.

Auch dass die Mannschaft müde wirken soll, kann ich nicht zustimmen. Kroos fand ich gut und für mich hat die Mannschaft Samstag die Partie gerade im physischen beherrscht. Gerade James und Isco, die oft als Kandidaten für Müdigkeit angesehen werden, haben jede Menge km gefressen.

Als letztes noch Benzema und Cristiano, die eine sehr gute Partie abgelegt haben. Der Franzose entdeckt den Falcao in sich und macht auch eine Entwicklung in den Aspekten, die "gewöhnlich" für einen Mittelstürmer von Bedeutung sind und bei denen er Schwäche hat und der Portugiese zeigte sich als starker Vorbereiter, wobei ihm selbst dann das Zielwasser gefehlt hat. Den zweiten Assist fand ich vor allem beeindruckend.

Post des Tages: Der Franzose entdeckt den Falcao in sich :)

@Fenomeno

Wie fandest du die Leistung von Bale?

Kurz und knapp: Note 3-4. Bale war, wie seine Sturmpartner + James nicht darauf aus, den Ballbesitz zu priorisieren. Malagas Spiel waren aber wie dafür gemacht, dass das BBC den Sack schnell zu macht aber sehr viel Druck konnte er auch nicht ausüben. Ich würde ihm zusprechen, dass die Mannschaft die rechte Flanke allgemein sehr ignoriert hat, wie gesagt, die Achse um Marcelo, James und Ronaldo hat extrem dominiert. Ein Superstar zeigt normalerweise viel mehr Präsenz und fordert Bälle, das macht Bale bei Madrid aber nicht und das merke ich schon länger. Ist das gut oder schlecht? Schwer zu sagen bei den Mitspielern.

Bale war wohl einer der schwächsten Starter, aber seine Bewegungen auf dem Feld machen durchaus Sinn, also kann ich ihn für die Leistung nicht zu stark kritisieren. Dazu halt ein schönes Tor, seine überragende Geschwindigkeit ist bekannt, sein Abschluss mit dem rechtem Fuß war dann noch sehenswert.

Post des Tages: Der Franzose entdeckt den Falcao in sich :)

hehe :) Falcao ist für mich immer eine Referenz, wenn es um Antizipation im Strafraum geht. Den Vergleich mache ich öfters

Ich fand sein Engagement wie schon gegen Basel katastrophal. Das Tor war sehr schön, halt seine Paradedisziplin..

Edit: Ich glaube es beruht auf Gegenseitigkeit. Einerseits ist er isoliert, anderseits hat er einfach extrem Mühe mit dieser Spielweise. Er wird auch kaum gesucht. Alle anderen ausser Cristiano haben es im Blut. Nur gibt sich Cristiano Mühe und wird auch öfters gesucht. Natürlich unterlaufen auch ihm viele Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch eine Frage der Erwartungshaltung. Ich fand seine Mannschaft hat auch viel dafür getan, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Aber ich kann Enttäuschung verstehen, ich würde nur nicht so weit gehen von katastrophal zu sprechen. Aber ich rede auch nur für mich.

Es ist auch eine Frage der Erwartungshaltung. Ich fand seine Mannschaft hat auch viel dafür getan, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Aber ich kann Enttäuschung verstehen, ich würde nur nicht so weit gehen von katastrophal zu sprechen. Aber ich rede auch nur für mich.

Ich rede da eher von Dingen wie Aufopferung, Devensivverhalten usw. Auch da kommt kaum noch was von ihm. Die Aktionen am Ball kritisiere ich erst gar nicht, weil er für mich nicht der Spielertyp ist, der das perfekt spielen kann..

Ich rede da eher von Dingen wie Aufopferung, Devensivverhalten usw. Auch da kommt kaum noch was von ihm. Die Aktionen am Ball kritisiere ich erst gar nicht, weil er für mich nicht der Spielertyp ist, der das perfekt spielen kann..

Um Dinge wie Defensivverhalten zu kritisieren, muss man, wie ich finde, die Position beachten und etwas was man gar nicht "wissen" kann. Die taktische Vorgabe des Trainers. Ein Kumpel von mir kriegt in der Landesliga als RW die Aufgabe vom Trainer niemals (außer bei Standards) in die eigene Hälfte hineinzugehen und auch keinen Seitenwechsel zu vollziehen. Gleichzeitig kriegen alle Spieler gesagt, wenn X den Ball hat, seid ja nicht in einem Umkreis von 25 Metern von ihm. Wichtiges Aufstiegsspiel ging verloren, er schoss ein Tor und bereitete eins vor und wurde von der lokalen Presse als Egozentriker ausgeschimpft, der sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt und immer nur Dribblings sucht.

Um Dinge wie Defensivverhalten zu kritisieren, muss man, wie ich finde, die Position beachten und etwas was man gar nicht "wissen" kann. Die taktische Vorgabe des Trainers. Ein Kumpel von mir kriegt in der Landesliga als RW die Aufgabe vom Trainer niemals (außer bei Standards) in die eigene Hälfte hineinzugehen und auch keinen Seitenwechsel zu vollziehen. Gleichzeitig kriegen alle Spieler gesagt, wenn X den Ball hat, seid ja nicht in einem Umkreis von 25 Metern von ihm. Wichtiges Aufstiegsspiel ging verloren, er schoss ein Tor und bereitete eins vor und wurde von der lokalen Presse als Egozentriker ausgeschimpft, der sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt und immer nur Dribblings sucht.

Dann denkst du Ancelotti hat James die Aufgaben gegeben mehr mit nach hinten zu arbeiten als Bale? Kann durchaus sein, aber ich sehe den Sinn dahinter nicht. Ausser er hofft halt auf Umschaltsituationen..

Ich habe keine Ahnung was Ancelotti Bale o.a. mit auf den Weg gibt. Aber ich glaube, dass Bale nicht so dumm ist und sich nicht an die Vorgaben von ihm hält.

Um deine Theorie mit James / Bale weiterzuspinnen gibt es einige Indizien dafür. Er sieht James zweikampf- und kombinationsstärker als Bale. Dazu kann James mit Modric und Kroos (nicht zu vergessen deinen geliebten Isco ;)) die tödlichsten Pässe in die Schnittstellen spielen. Bale ist mit der schnellste und abschlussstärkste Spieler. Einige Indizien deuten darauf hin.

@Jese
Ich hab mit schon gedacht, dass das auch Punkte deiner Kritik waren. Für mich hat das eben mit Erwartungshaltung zu tun. Ich sehe bei Bale immer das gleiche Bild. Wenn der Gegner sich nicht in unserer Hälfte festsetzen will, arbeitet er nicht mit. Ob das aktiv gewollt ist oder von Ancelotti hingenommen, da fängt die Interpretation an. So oder so denke ich(Interpretation), dass Ancelotti nicht vom Gegenteil ausgeht und Bale einfach "enttäuscht". Dafür ist die Beobachtung meiner Meinung nach zu konstant und ich sehe keine Anzeichen bei Ancelotti von Ärgernis. Er hat ihn glaub ich sogar gelobt bei der PK, ok das ist dann wieder übertrieben :)

Einen Vorteil aus Bales Befreiung hast du ja auch schon genannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück