Ich will ja gar nicht zu pessimistisch klingen, aber was sich seit Zidanes Rückkehr anbahnt, gefällt mir überhaupt nicht und, so leid es mir auch tut, Lucas Vazquez ist beinahe sinnbildlich dafür.
James und Bale sollen vom Hof gejagt werden, obwohl sie trotz allem unsere besten Optionen für die rechte Seite sind.
Vazquez hingegen darf bleiben und wird vermutlich über weite Strecken der Saison auf Rechtsaußen gesetzt sein.
Dieses Schema zieht sich durch die gesamte Kaderplanung.
Modric darf trotz schwacher Leistungen und hohem Alter bleiben, Llorente und Ceballos werden stattdessen vom Hof gejagt. Marcelo spielt seit über einem Jahr unterirdisch, aber der Brasilianer darf bleiben, während Reguilon gehen muss.
Es scheint fast so, als würden junge Spieler aufgrund guter Leistungen bestraft werden. Sie könnten ja womöglich die gemachten Nester unserer Rentner Truppe gefährden.
Statt die Spieler auszusortieren, die für die Katastrophen Saison verantwortlich waren, werden Spieler abgeben, die überhaupt nichts für den Downfall konnten. Im Gegenteil, die Spieler die abgegeben wurden, gehörten noch zu den wenigen Lichtblicken der letzten Saison.
Statt Ceballos und Llorente hätte man Modric und Isco abgeben können.
Statt Reguilon hätte man Marcelo verkaufen müssen.
Statt James und Bale mit aller Gewalt vom Hof jagen zu wollen, sollte man erstmal Lucas Vazquez verkaufen.
Leider ist Real Madrid unter Perez und Zidane inzwischen der Inbegriff für Vetternwirtschaft geworden...