Aktuelles

19. Spieltag: Real Madrid vs. Deportivo La Coruña

Ich sagte es ja schon, starke erste Hälften habe ich diese Saison schon öfter von der Mannschaft gesehen. Auch unter Benitez. Aber sehr schön zu sehen, dass man es heute auch mit in die zweite Hälfte nehmen können.
Natürlich war es am Ende auch etwas Glück, dass man ohne Gegentor geblieben ist, aber das gehört auch immer ein bisschen dazu.

Ronaldos letzte Szene fand ich übrigens sehr sympathisch, grad wenn man seine... ähm... "Eigenarten" berücksichtigt. Anstatt zu meckern, hat er trotz allen Frustes mit Jesé abgeklatscht, obwohl er den Pass da echt verkackt hatte.

Ich finde man hat heute endlich mal wieder unsere echte individuelle Klasse gesehen.
Taktisch war das MF präsenter und die Abstände teilweise geringer als unter Benitez, aber insgesamt muss man abwarten wie sich das weiter entwickelt.
Auffällig für mich war heute die Einsatzbereitschaft bis zur letzten Minute, die dann eben auch unsere individuelle Klasse zeigt. Wenn die Jungs diesen Sportsgeist weiter aufrecht erhalten, dann machen sie Zidane die Arbeit wesentlich einfacher und effektiver!
Man konnte spüren, dass die Jungs heute alle hoch motiviert waren und wieder Spaß am Spiel hatten, was die letzten Monate leider gefehlt hat! Ich hoffe, dass dass so bleibt, damit wir sehen können, was Zidane kann (oder auch nicht...). Die Voraussetzung seitens des Teams scheint sehr gut!

Das beste heute: Es hat endlich wieder Spaß gemacht!!!!! :brunette::party::brunette:

Ich sagte es ja schon, starke erste Hälften habe ich diese Saison schon öfter von der Mannschaft gesehen. Auch unter Benitez. Aber sehr schön zu sehen, dass man es heute auch mit in die zweite Hälfte nehmen können.
Natürlich war es am Ende auch etwas Glück, dass man ohne Gegentor geblieben ist, aber das gehört auch immer ein bisschen dazu.

Ronaldos letzte Szene fand ich übrigens sehr sympathisch, grad wenn man seine... ähm... "Eigenarten" berücksichtigt. Anstatt zu meckern, hat er trotz allen Frustes mit Jesé abgeklatscht, obwohl er den Pass da echt verkackt hatte.
Stimm ich dir zu, fand ich ganz stark von CR7, der Ball war von Jesé leider zu weiter nach hinten gespielt und CR7 konnte nichts mehr daraus machen außer den Ball auf Benzema abzulegen! Aber er ging zu Jesé machte eine Geste in der Art "macht nichts" und klatschte ab mit ihm!
Ein gutes Spiel, nach vorne sah das sehr ordentlich aus, war auch schön anzusehen, Bale ist zur Zeit richtig in Form freut mich für ihn, ich bin zwar einer seiner großen Kritiker, aber zur Zeit ist er sehr wichtig da vorne, er spielt auch so sehr gut :)
Isco hat mir heute eigentlich auch sehr gut gefallen, klar war es nicht der Isco von letzter Saison, aber ein Auftritt auf dem man aufbauen kann, der braucht einfach Spielpraxis und Selbstvertrauen! Auch James nach seiner Einwechslung sehr auffällig :)

Starkes Spiel
Mir haben alle gefallen, ronaldo richtig gut so bemüht will ich ihn immer sehen, schade das er nicht traf..

Isco hatte es heute nicht so mit dem rasen :D

Bin gespannt was zidane bis zum ende der saison aus der Mannschaft rausholt

Schönen Guten Tag Liebe Realtotal Community. Wie ihr seht bin ich neu hier und freue mich schon auf spannende Disskusionen und Gespräche über Real Madrid.

In meinem ersten Beitrag möchte ich gerne einmal betonen wieviel besser Carvajal als Danilo ist. Das ist nicht mehr feierlich ich hoffe wirklich das Danilo nie mehr auf dem Feld steht wenn das Spiel ein wichtiges ist und Carvajal fit ist.

wir haben phasenweise auch schon nen tick besser gespielt diese saison als heute.

der unterschied ist hier dass heute eine durchgehende konstanz vorhanden war, von der ersten bis zur letzten minute war engagement pur da, fehler waren zwar dabei aber so sieht eine konstante partie aus.

Stimm ich dir zu, fand ich ganz stark von CR7, der Ball war von Jesé leider zu weiter nach hinten gespielt und CR7 konnte nichts mehr daraus machen außer den Ball auf Benzema abzulegen! Aber er ging zu Jesé machte eine Geste in der Art "macht nichts" und klatschte ab mit ihm!
Ein gutes Spiel, nach vorne sah das sehr ordentlich aus, war auch schön anzusehen, Bale ist zur Zeit richtig in Form freut mich für ihn, ich bin zwar einer seiner großen Kritiker, aber zur Zeit ist er sehr wichtig da vorne, er spielt auch so sehr gut :)
Isco hat mir heute eigentlich auch sehr gut gefallen, klar war es nicht der Isco von letzter Saison, aber ein Auftritt auf dem man aufbauen kann, der braucht einfach Spielpraxis und Selbstvertrauen! Auch James nach seiner Einwechslung sehr auffällig :)
Bale war unglaublich heute. Ronaldo war aber auch stark, auch wenn das Ende natürlich "Ronaldo-typisch" war, wenn er noch kein Tor hat. ^^

Oh, und was ich noch sagen wollte, die Wechsel waren heute natürlich perfekter Fanservice. Sie kamen früh, mit James und Jesé zwei Publikumslieblinge... :D

Gratulation zum Sieg!
Ich war sehr gespannt, aber die Chemie zwischen Zidane und dem Team
scheint fürs Erste zu passen. Er arbeitet seit Montag mit der Mannschaft und
hat den Spielern von Real Madrid neues Selbstvertrauen eingeflößt, siehe Isco.
Solide Positionierung der Spieler und zum richtigen Zeitpunkt eingewechselt .
Weiß jemand genaueres über die Gründe für Ramos Auswechslung ist er verletzt ?

Spiel war ok, aber Defensiv war das heute teilweise katastrophal. Depor hätte uns auch 1-2 Dinger reinschießen können. Dankbarer Gegner, da sie hinten total offen waren und uns Räume ohne Ende geboten haben. Engagement hat trotzdem gestimmt. Taktisch bleibt aber noch viel Arbeit für Zidane...

Spiel war ok, aber Defensiv war das heute teilweise katastrophal. Depor hätte uns auch 1-2 Dinger reinschießen können. Dankbarer Gegner, da sie hinten total offen waren und uns Räume ohne Ende geboten haben. Engagement hat trotzdem gestimmt. Taktisch bleibt aber noch viel Arbeit für Zidane...
Naja Depor ist jetzt wirklich kein dankbare Gegner ... Deportivo spielte 2:2 gegen Barca, 1:1 gegen Atletico, 1:1 gegen Valencia und 1:1 gegen Sevilla ;-)

Bestes Spiel der Saison!!! So kann gerne weiter gehen...:flag::flag:

Wow, ist eine Weile her, seitdem ich ein Spiel so genossen habe. Dafür, dass es Zidanes Feuertaufe war, kann man absolut zufrieden sein.

Das es gewisse Parallelen zu Ancelloti gibt, erstaunt mich überhaupt nicht, er war immerhin sowas wie Zidanes Lehrmeister. Und ich finde es war auch gar nicht so negativ, wie es manche hier machen wollen. Man hat zwar oft über die Seiten und mit Flanken gespielt, aber erfolgreich und es gab auch durchas schöne Kombinationen durch die Mittte. Da fand ich Carlos 10'000 Flanken ins nichts gegen Ende seiner Amtszeit also schlimmer. Ausserdem ist Zidane noch keine Woche Trainer, logisch, dass er in 5 Tagen den Fussball nicht neu erfinden kann. Hier würde ich einfach mal abwarten, ich denke Zidane wird mit der Zeit eigene Mittel und Wege finden.

Folgende Dinge haben mir heute gefallen:

-Die Abstände waren nicht mehr ganz so krass wie zuletzt. Es gab zwar immer noch Phasen, wo man sehr breit gestanden ist und den 10ner Raum praktisch umbesetzt war, aber immerhin war es kein 5-0-5 System mehr. Die Mittelfeldstaffelung im 4-3-3 macht da schon einiges aus.

-BBC sehr stark heute. Sehr engagiert, kombinantionsfreudig und sogar defensiv bemüht (CR und Bale haben gegrätsch, etwas, was man selten sieht). Vor allem Bale war absolut on Fire und hat eines seiner besten Spiele wenn nicht sogar das beste im weissen Trikot, auch wenn man ihm natürlich viel Platz gelassen hat, was ihm entgegen kommt.

-Endlich ein Mittelfeld, das seinem Namen gerecht wird. Modric, Kroos und Isco haben versucht, zu kombinieren und gute Pässe zu spielen, was streckenweise auch sehr gut geklappt hat. So will ich das sehen und nicht Konterfussball, nicht mit solchen Spielern.

-Carvajal ist gold wert. Auch wenn sich Danilo zuletzt gefangen und gesteigert hat, Dani ist einfach wirklich nochmal gefühlt 2 Klassen besser, was man heute auch gemerkt hat. Zusammen mit Marcelo und in Form absolute Vernichtungswaffen auf den Aussen.

-Gute Wechsel. Varane für Ramos, Jese für Bale usw. Das ist Rotation in Reinform und genau so will ich das sehen. Zieht Zidane das so konsequent durch, hat er bei mir schon nen grossen Pluspunkt.

-Ansatzsweise hat man sowas wie eine One Touch Taktik gesehen. Ist zwar noch weit weg von einer Philosophie, aber immerhin nicht mehr so ein Chaos wie zuletzt oder zwanghaft versucht, irgendetwas auf die Beine zu stellen. Es ist ein erster Baustein, auf dem Mann aufbauen kann.

-Ganz wichtig mMn, man hat es heute endlich wieder mal geschafft, über 90min mehrheitlich das Nievau zu halten. Es gab auch bei Rafa durchaus gute Phasen, aber entweder ist man dann eingbrochen oder es kam zu spät. Macht man das auch in Zukunft so, dann ist eine der grössten Schwächen der letzten Monate schonmal weg.

-Und zu guter letzt aus Zuschauersicht, so macht es halt einfach wirklich gleich wieder 10mal mehr Spass, der Mannschaft zuzusehen. :D

Waren doch schon einige Dinge, mit denen ich sehr zufrieden bin.

Depor fand ich jetzt auch nicht so schwach wie von manchen dargestellt. Sie haben gut dagegen gehalten und Nadelstiche setzen können. Sie sind ein kämpferisches Team, das durchaus für Probleme sorgen kann. Es gibt dankbarere Gegner in meinen Augen.

Natürlich muss man jetzt auch abwarten, wie sich das Ganze entwickelt und es gibt nach wie vor viel Verbesserungsbedarf. Defensiv war man heute wieder mehr als einmal sehr unsicher und Deportivo hätte uns durchaus 1-2 Tore einschenken können, danke Navas. Vorne hatte man sehr viel Platz, was natürlich vor allem Bale sehr entgegen gekommen ist. Die Abstände sind nach wie vor sehr gross und taktisch ist auch nach wie vor bei weitem nicht alles perfekt. Aber so etwas braucht natürlich auch Zeit und kann nicht von heute auf morgen perfekt gemacht werden. Irgendwo muss man mal anfangen, und das hat man heute durchaus gemacht, da kann man nun darauf aufbauen.

Auch was die Stimmung betrifft, bin ich gespannt, wie es weitergeht. Momentan ist das ganze Team natürlich euphorisiert und gibt 200%, der oftmals positive "Hau-Ruck-Effekt" eines Trainerwechsels ist deutlich zu spüren. Aber wir wissen alle auch, wie schnell unsere jungs lässig und damit auch schlampig werden können, wenn es (zu) gut läuft. Wie es aussieht, wenn die erste Euphorie mal verzogen ist und der harte Alltag Einzug hält, wird sich zeigen.

Allgmein würde ich aber sagen man muss es heute nicht übertreiben, weder positiv noch negativ. Für ein Debüt war es absolut in Ordnung und durchaus vielversprechend, ich hätte es ehrlichgesagt schlimmer erwartet. Was man in Zukunft daraus macht, bleibt abzuwarten, aber ein erster durchaus positiver und hoffnungsvoller Grundstein wurde gelegt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, das Ganze macht auf jeden Fall Hoffnung und Lust auf Mehr, Hala Madrid und gute Nacht.:flag:

Es ist schon erstaunlich was ein Spiel ausmachen kann. Ich werde dem Verein wahrscheinlich nie den Rücken kehren, aber das ganze Jahr 2015 hatte ich Schwierigkeiten mich mit der Art des Spiels, der Außendarstellung und dem restlichen medialen Müll zu identifizieren. Ich habe die meisten Spiele gesehen, aber ohne große Begeisterung und wenn ich ein Spiel verpasst hatte, dann war es auch ok.

Nach diesem Spiel bin ich wieder so euphorisch wie zu meinen besten Zeiten. Ich hatte kurzfristig sogar wieder Lust im Bernabeu zu sitzen ;). UND: Ich freue mich auf das nächste Spiel!!!

Wird das immer so sein? Wohl kaum. Auch Zidane wird Entscheidungen treffen, die ich nicht gutheiße (BBC spielt immer etc.) und Perez wird schon wieder irgendeinen Quatsch-Transfer tätigen. Aber solange ich am Ende wieder Stolz verspüren kann, ein echter Madridista zu sein, weil Trainer und Mannschaft alles tun, um das Beste rauszuholen, dann ist alles gut!
Ich hoffe 2016ff. wird wieder wie das erste Ancelotti Jahr oder die glorreichen Del Bosque Zeiten :D

5:0. Und was in der Spielbeschreibung stand, klingt sehr verlockend. Haben die wirklich so geil gespielt und spielen die ab jetzt immer so?
/e:
Habe gerade die Highlights gesehen. Beängstigend.

Zuletzt bearbeitet:
5:0. Und was in der Spielbeschreibung stand, klingt sehr verlockend. Haben die wirklich so geil gespielt und spielen die ab jetzt immer so?
/e:
War schon gut, vorallem nach vorne war es teilweise sehr gut gespielt auch mal direkt kombiniert, da sieht man auch die eigentlich Klasse des Teams und wir sollten viel mehr auf Kombinationen setzen!
Aber man darf die Defensivenschwächen bzw. Nachlässigkeiten nicht vergessen, Depor hatte zu Beginn gute Chancen und auch so waren immer mal wieder Chancen da, weil die Verteidigung schlecht stand oder verteidigte!
Aber gestern haben auch die 3 vorne mit verteidigt, auch CR7 hat mal zu einer Grätsche angesetzt, Bale spielte eine kurze Zeit RV :D
Was mir aber noch Positiv aufgefallen ist, war Toni Kroos Aggressivität, er wollte den Ball gewinnen und ging energisch zu Ball und Gegner :)

/e:
Ich denke es war ein gutes Spiel von uns.
Bin mehr als zufrieden mit Zidanes-Trainerdebüt, obwohl das Spiel vom Prädikat "Weltklasse" oder "sehr gut" noch weit entfernt war.
Vorallem zwei Faktoren haben zu diesem Ergebnis letztlich beigetragen.

Erstens, alle Spieler von Madrid waren diesmal topmotiviert bis in die Haarspitzen und haben ordentliche bis gute/sehr gute Leistungen abgerufen, wenn man von einigen technischen Unzulänglichkeiten und wieder mal unnötigen Ballverlusten/Fehlpässen absieht.

Zweitens, die Spieler von La Coruna konnten zwar gefällig nach vorne spielen und mehrmals in den Strafraum von Madrid eindringen, waren dort aber an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Unsere Abwehr leistete sich einige böse Patzer, dank der grottenschlechten Abschlußqualitäten der Depor-Stürmer blieben diese gestern ohne Folgen.

Und so kommt dann ein auf dem Papier ein hohes Ergebnis raus.
Einen Handelfer für Depor hätte man pfeifen können (nicht müssen) und Benzemas Tor zum 1:0 hätte man auch abpfeifen können(nicht müssen).
Unterm Strich sicherlich 1 bis 2 Tore zu hoch. Der Sieg geht aber klar in Ordnung.
Eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zu dem was wir unter Benitez gesehen haben.
Ob wir immer so spielen in Zukunft?....
Hmmm, ich hoffe wir verbessern unser Spiel noch, denn bei einem Gegner anderen Kalibers hätten wir sicherlich hinten nicht die Null gehalten.

Gratulation zum Sieg!
Ich war sehr gespannt, aber die Chemie zwischen Zidane und dem Team
scheint fürs Erste zu passen. Er arbeitet seit Montag mit der Mannschaft und
hat den Spielern von Real Madrid neues Selbstvertrauen eingeflößt, siehe Isco.
Solide Positionierung der Spieler und zum richtigen Zeitpunkt eingewechselt .
Weiß jemand genaueres über die Gründe für Ramos Auswechslung ist er verletzt ?

Laut Zidane hat er leichte Schmerzen verspürt und man hat ihn Vorsichtshalber ausgewechselt.
Heute soll man nähreres wissen.

Er verspürte leichte Schmerzen, doch es ist nichts Ernstes. Wir werden morgen sehen, ob und inwieweit diese Schmerzen noch vorhanden sind.“

Endlich ist dieser danilo endlich weg. Carvajal und danilo, da liegt ein Universum dazwischen

Endlich ist dieser danilo endlich weg. Carvajal und danilo, da liegt ein Universum dazwischen
Ich finde zwar auch Carvajal stärker als Danilo, aber dieses Danil gehate finde ich noch viel schlimmer und trauriger! Er ist spieler von Real Madrid, man sollte ihn unterstützen, klar darf man ihn kritisieren, hab ich auch schon gemacht und die Kritik war auch oft angebracht!
Aber ich versteh nicht wie man schreiben kann endlich ist dieser Danilo weg, er wird noch wichtig in dieser Saison für uns! Ich hab auch mehr von ihm erwartet, er war bei Porto eine sehr wichtige Stütze und hat überzeugt, bei uns bis jetzt noch nicht so, aber ich hoffe das kommt jetzt noch und er steigert sich und dann haben wir 2 Top-Klasse RV!
Im Moment sollte Carvajal klar die Nase vorne haben, aber ich glaube trotz der gezeigten Leistungen noch an Danilo´s Stärke!!

Heutige Geburtstage

Zurück