So, nun auch mein Wort zum Spiel. Wollte eigentlich erst meine Emotionen verdrängen aber es sitzt bereits schon so tief wie eine Zerrung in meinem Gemüt. Für alle, die optimistisch eingestellt sind, einfach nachstehendes überlesen.
Wie ich bereits nach dem Clasico Sieg geschrieben habe, war dieser nichts weiter als Verblendung.
Lasst bitte die Floskeln "Clasico ist kein normales Spiel", "Clasico ist Clasico", "Im Clasico gelten eigene Regeln" etc. sein. Der Clasico war einfach ein Spiel gegen ein in sich zusammenfallendes Kartenhaus aus Katalonien (Auflösung des Vorstandes spricht ja für sich). Demnach für mich kein Massstab um mit einem Sieg gegen dieses Barcelona eine "Trendwende" zu prognostizieren oder unsere Mannschaft in den Himmel zu loben. Es war nur ein zwischenzeitlicher Sieg gegen eine schwache Mannschaft in einer weiterführenden, schwachen Phase, in der manche hier die Niederlagen immer noch als "Ausrutscher" schönreden wollen.
Ich hab's bereits gesagt, der Ligagewinn war eine Verblendung, der Clasico Sieg eine Verblendung und leider leider vermag beides vermutlich den Trainersitz zu festigen. Nach der Coronapause fielen die knappen und durchzogenen Spiele zu unseren Gunsten aus, nun weht gerade ein anderer Wind. Auch die gestrigen Leistungen fand ich (individuell) über weitere Strecken bei weitem nicht zufrieden stellend, obschon grösstenteils spielbestimmend. Die planlose "Kopf durch die Wand" Strategie geht weiter und bis auf die Einstellung/Motivation einzelner ist auf dem Platz weiterhin keine fortschrittliche Veränderung zu erkennen. Neuerdings kommen auch die Spieler und freuen sich über ein "zuckersüsses" (last-Minute) Unentschieden gegen die Fohlen. Wo soll das hinführen? Was sind das für Masstäbe? Cadiz, Donuts und Fohlen?
Ich kann nur noch den Kopf schütteln und hoffen es geschieht etwas in naher Zukunft auf dem Trainerposten.
Zidane sieht sich selbst als den richtigen um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen, mMn fatale Selbstüberschätzung. Und leider leider wird eben sein Posten vermutlich noch nicht so sehr rütteln bzw. geniesst er weiterhin hohe Credit. Ich finde das Schade, denn so geht auch wertvolle Zeit verloren um einem neuen Verantwortlichen die Chance zu bieten, hier etwas zu entwickeln. Denn dies wird auch nicht für einen Poche, Nagelsmann etc. von heute auf Morgen sein, doch würde ich diese opfernde Saison lieber in eine neue Hand legen. Viel schlimmer kanns nicht werden.