Aktuelles

2. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. Real Madrid

Fr
Asensio auch wieder mit aufsteigender Form. Das stimmt. V.a. wirkte er auch deutlich engagierter als in den letzten Spielen

Engagiert war er ja heute. Hat wohl gut gefrühstückt - sehe ihn auch momentan vor Rodrygo! Dennoch wünsche ich zweiterem ,dass er sich durchbeißt , eines Tages.
Was mir an Asensio so gefällt ist seine Ruhe im Abschluss - wenn er ruhig ischt, Raum hat usw. und wie oben genannt reichlich Proviant unterwegs zu sich genommen hat.

Fr

Engagiert war er ja heute. Hat wohl gut gefrühstückt - sehe ihn auch momentan vor Rodrygo! Dennoch wünsche ich zweiterem ,dass er sich durchbeißt , eines Tages.
Was mir an Asensio so gefällt ist seine Ruhe im Abschluss - wenn er ruhig ischt, Raum hat usw. und wie oben genannt reichlich Proviant unterwegs zu sich genommen hatte.

Rodrygo hat mir mit seinem Willen auch gefallen. Wenn man mal die Enttäuschung zur Seite schiebt, die meisten Spieler sind charakterlich absolut vorbildlich, es fehlt Selbstvertrauen, eine Spielidee und das entwickeln der jungen Spieler, ganz verkürzt dargestellt. Vielleicht ändern Hazard/Ödegaard und das Selbstvertrauen einer Siegesserie etwas.

Wenn Zidane konsequent wäre, müsste er eigentlich Kroos aus dem Spiel nehmen und auf Casemiro, Valverde und Modric / Ödegaard im Mittelfeld setzen. Jedes Trio, in dem zwei Spieler aus KMC agieren, ist mir einfach zu statisch. Um Spielkontrolle und Ballbesitz zu haben, ist es wunderbar, aber ohne ultimative Offensivqualität ist das leider zu statisch. Vorne wäre Hazard, Benzema und vermutlich Asensio / Rodrygo gesetzt. Die Abwehr stellt sich ohnehin von alleine auf. Mein Sorgenkind ist etwas Mendy, weil er einen Rückschritt zur Vorsaison gemacht hat und leider technisch einige Defizite zeigt, die er physisch und defensiv nicht kompensieren kann. Dennoch gibt er uns viel mehr defensive Stabilität als Marcelo. Schade, dass man Reguillon nicht behalten konnte. Beide wären zu guten Einsatzzeiten gekommen und hätten sich gepusht.

Wenn Zidane konsequent wäre, müsste er eigentlich Kroos aus dem Spiel nehmen und auf Casemiro, Valverde und Modric / Ödegaard im Mittelfeld setzen. Jedes Trio, in dem zwei Spieler aus KMC agieren, ist mir einfach zu statisch. Um Spielkontrolle und Ballbesitz zu haben, ist es wunderbar, aber ohne ultimative Offensivqualität ist das leider zu statisch. Vorne wäre Hazard, Benzema und vermutlich Asensio / Rodrygo gesetzt. Die Abwehr stellt sich ohnehin von alleine auf. Mein Sorgenkind ist etwas Mendy, weil er einen Rückschritt zur Vorsaison gemacht hat und leider technisch einige Defizite zeigt, die er physisch und defensiv nicht kompensieren kann. Dennoch gibt er uns viel mehr defensive Stabilität als Marcelo. Schade, dass man Reguillon nicht behalten konnte. Beide wären zu guten Einsatzzeiten gekommen und hätten sich gepusht.

Kroos war im Clasico einer der besten fand ich, aber grundsätzlich gebe ich Dir recht. Ich würde gerne mal die Kombination Ramos/Militao sehen, gab es die überhaupt schon mal. Er ist halt leider kein Franzose, Perez und Zidane sollten sich besser abstimmen, der eine liebt Brasilianer und der andere Franzosen, so wird das langfristig nichts.

Kroos war im Clasico einer der besten fand ich, aber grundsätzlich gebe ich Dir recht. Ich würde gerne mal die Kombination Ramos/Militao sehen, gab es die überhaupt schon mal. Er ist halt leider kein Franzose, Perez und Zidane sollten sich besser abstimmen, der eine liebt Brasilianer und der andere Franzosen, so wird das langfristig nichts.
Kroos ist zweischneidig. Im Classico war er wirklich der beste, aber bei Gesamtbetrachtung, und die meisten Gegner stellen sich gegen uns eher hinten rein, brauchen wir einfach mehr Dynamik und Zielstrebigkeit. Casemiro ist unersetzlich, auch mit seiner Mentalität. Valverde bringt eine gute Mischung mit und sollte gefördert werden. Also ist Kroos (leider) die einzige Stellschraube im Mittelfeld, an der man drehen kann, es sei denn, Hazard hat einen gewaltigen Impact, der diese Diskussion obsolet macht.

Edit: Man hat in den wenigen Minuten auch gut den Unterschied zwischen Hazard und den anderen Wingern sehen können. Ein Vinicius lässt sich fallen und versucht mit seinem Tempo ins Laufduell oder Dribbling zu gehen. Was ihm aber völlig abgeht ist das Auge für den freien Raum oder Schnittstellenläufe oder das Besetzen des Strafraums in Abwesenheit Benzema's (das ist gewiss auch Aufgabe des Trainers, dies einzustudieren). Hier kann Hazard nicht nur mit seiner Dribbelstärke, sondern v.a. mit seiner Spielübersicht eine wichtige Säule und Anspielstation in der Offensive werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kroos ist zweischneidig. Im Classico war er wirklich der beste, aber bei Gesamtbetrachtung, und die meisten Gegner stellen sich gegen uns eher hinten rein, brauchen wir einfach mehr Dynamik und Zielstrebigkeit. Casemiro ist unersetzlich, auch mit seiner Mentalität. Valverde bringt eine gute Mischung mit und sollte gefördert werden. Also ist Kroos (leider) die einzige Stellschraube im Mittelfeld, an der man drehen kann.

Meine Hoffnung ist immer noch Martin, in den ersten zwei Spielen mit Kroos und ihm funktionierte es aber leider überhaupt nicht. Ödegaard bewegte sich im Zehnerraum und zwischen den Linien und er bekam leider kaum den Ball von ihm. Ich befürchte das Zidane, die beiden leider nur ungenügend einbinden kann und dann spielt wahrscheinlich eher der Deutsche. Einfach bedauerlich die Situation mit dem Trainer und seinen Unzulänglichkeiten.

So ganz allein kann er Varanes Formschwäche auch nicht retten. Bei dem Konter zum 2:0 muss er am Anstoßpunkt einfach nur das taktische Foul ziehen. Aber was macht er, er joggt nebenher und geht nicht mal richtig in den Zweikampf. Das zwei zu null geht einfach nur auf Varanes Kappe. Der ist total von der Rolle. Ich würde tatsächlich mal über Militao nachdenken, obwohl der ja eigentlich Ramos Nachfolger sein sollte...
Sehe ich absolut nicht so, es wäre ne unnötige gelbe Karte gewesen, schlussendlich muss man die Situation einfach so entschärfen können. Stattdessen könnte ich auch Mendy die Schuld geben, der das Abseits aufhebt, anstatt vorzurücken oder Vazquez der unnötig dort steht wo Varane schon ist.

Ich finde die Kritik an Varane lächerlich, man sucht sich einzelne schlechte Situationen heraus, während man all die Guten gerne ausblendet. Jeder andere Verein wäre überglücklich einen IV wie Varane zu haben und würde ihm die Füsse küssen, nur wir haben das Gefühl, dass er nicht gut genug für uns ist.

Sehe ich absolut nicht so, es wäre ne unnötige gelbe Karte gewesen, schlussendlich muss man die Situation einfach so entschärfen können. Stattdessen könnte ich auch Mendy die Schuld geben, der das Abseits aufhebt, anstatt vorzurücken oder Vazquez der unnötig dort steht wo Varane schon ist.

Ich finde die Kritik an Varane lächerlich, man sucht sich einzelne schlechte Situationen heraus, während man all die Guten gerne ausblendet. Jeder andere Verein wäre überglücklich einen IV wie Varane zu haben und würde ihm die Füsse küssen, nur wir haben das Gefühl, dass er nicht gut genug für uns ist.

Du hast zum Teil recht, man sollte hier nicht einen neuen Forensündenbock konstruieren, ich schätze ebenfalls Varane sehr. Im Moment macht er aber für seine Verhältnisse eine Schwächephase durch und vielleicht sollte man mal, wie ich vorhin schon einmal schrieb, die Kombination Militao/Ramos ausprobieren und Raphael etwas durchschnaufen lassen. Er macht seit Monaten nahezu jedes Spiel und jetzt kamen auch noch die Länderspiele hinzu, ist vielleicht kein Wunder sein Durchhänger.

Du hast zum Teil recht, man sollte hier nicht einen neuen Forensündenbock konstruieren, ich schätze ebenfalls Varane sehr. Im Moment macht er aber für seine Verhältnisse eine Schwächephase durch und vielleicht sollte man mal, wie ich vorhin schon einmal schrieb, die Kombination Militao/Ramos ausprobieren und Raphael etwas durchschnaufen lassen. Er macht seit Monaten nahezu jedes Spiel und jetzt kamen auch noch die Länderspiele hinzu, ist vielleicht kein Wunder sein Durchhänger.
Das ist gut möglich, dass Varane nicht auf Höchstniveau ist. Die Kritik hier ist aber nicht die, dass Varane momentan nicht auf seinem höchsten Niveau spielt, sondern dass er nicht in der Lage ist eine Abwehr zu führen. Ausserdem wurden Aussagen getätigt, wie dass Varane nur in einem Verbund mit einem "Chef" wie Ramos funktionieren kann, was völlig absurd ist.

Meine Güte manche wollen auch krampfhaft eine Saison des FC Bayerns so overhypen und zur besten Mannschaft der Weltgeschichte krönen. Jeder User hier erkennt die Leistungen des FC Bayerns an. Sie aber direkt zu GOAT Mannschaft zu küren, grenzt an Blasphemie. Wenn du die Überbayern so toll findest dann mach das (ahh tust du ja schon).
Jetzt deck doch nicht den nächsten undercover Bayern Fan auf .wo ist denn da der spass.
Jetzt kommt bald wieder das dementi....nur weil ich ...bin ich Bayern Fan...wetten,kann nicht mehr lange dauern

Ich mag ihn ja auch. Ich will auch nicht überkritisch sein, aber von einem Topspieler verlange ich Topleistungen. Und die bringt er zur Zeit halt nicht. Fast niemand bringt die zur Zeit. Aber ansprechen muss man das ja.

Schau dir die Entstehung zum 2:0 bitte nochmal an. Er kann das Foul auch machen ohne eine gelbe Karte zu bekommen.

es ist halt eine Kontersituation, die er ganz einfach unterbinden kann. Und selbst wenn er dafür die gelbe Karte bekommt...

Wenn du noch bisschen weiter reindrückst, dann hast du den von Bayern wirklich bis zum Anschlag quasi direkt an deinem Kehlkopf. Also ich meine den Tribut, den dir die Fans zollen. Wichtig ist dabei, dass du immer wieder Luft nimmst. Also ich meine natürlich mit den Lobeshymnen und so, das artet manchmal etwas schnell bei dir aus. Es sollte jetzt nichts negatives gegen dich sein. Ich mutmasse nur, dass du gar kein Fan Real Madrids bist, sondern wirklich aktiv versuchst bei anderen Mannschaften gewisse Tätigkeiten durchzuführen, bis zum Anschlag. Also wirklich bis zum Anschlag, mögen dich die Bayern Fans. So meinte ich das.

Also was du mutmaßt ist mir sowas von egal. Deine versteckten Beleidigungen kannst du dir auch sparen. Bist hier nicht zum ersten mal mit solchen hochgradig asozialen Äußerungen aufgefallen. Hast hier sogar schon völlig bewusst mit Worter wie "H..." um dich geworfen. Warum du nicht für immer aus dem Verkehr gezogen wurdest bleibt mir ein Rätsel. Leute wie du ziehen dieses Forum leider runter.

Aber vielleicht erklärst du ja bald wieder deinen Rücktritt (was natürlich keine Sau interessiert) und verlässt wieder heulend das Forum wenn es stark danach aussieht, dass Real kein Meister wird, nur um dann wieder heulend und entschuldigend angekrochen zu kommen, falls Real am ende doch noch kurz davor ist Meister zu werden, damit du hier mitfeiern kannst, weil es im echten Leben vermutlich düster bei dir aussieht und du mit niemanden feiern kannst.

Du hast 2 Möglichkeiten. Erkenne die Realität an und komm damit klar, dass sie Buli und PL übernommen haben und die Bayern klar die beste Mannschaft der Welt sind, oder lebe weiter in deiner verzehrten Traumwelt und zieh dir weitere Youtube Highlights von der Real Madrid Ära von 2016-2017 durch. Es ist deine Entscheidung. Aber spiel hier nicht den Internetrambo und beleidige mich nicht, nur weil du nicht darauf klarkommst, dass Reals Zeiten vorbei sind. Ich kann nichts dafür wenn dich Reals schwere Zeit hart zugesetzt haben. Und schau dir bitte in Zukunft weniger intime Videos zwischen fremde Menschen an, ist doch nicht normal was für ein Film sich in deinem Kopf abspielt.

Ich beleidige hier niemanden und habe schon mal erwähnt, dass ich auch mit den Bayern sympathisiere. Das hat dich auch nichts anzugehen. Wenn dir meine Beiträge nicht schmecken, dann unterlasse solche Beleidigungen und ignoriere mich. Ist nicht das erste mal, dass du wortwörtlich an mir klebst. Ich kann nichts dafür, dass dich Reals Situation so bedrückt. Dann hör halt auf Fussball zu schauen und beschäftige dich anderweitig. Ließ ein Buch oder so aber geh mir nicht auf den Zeiger. Oder mach halt Kampfsport, da kannst du deinen Frust dann rauslassen statt feige irgendwelche User übers Internet zu beleidigen. Danke. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird nur so heiss gekocht wie gegessen wird...

Beim 1-0, der Ball von Plea geht durch die beine von Varane. Sorry im normallfall bzw. 9/10 mal geht der iwie Varane ans Bein und kommt nie so genau auf Thuram.

Beim 2-o pennt Mendy irgendwo in bester Marcelo Manier rum. Normalfall ist der 2 Meter weiter vorne und Thuram steht im Abseits.

Am Ende des Tages haben wir auswärts bei einem Top 4 Team der Buli klar dominiert.

Ich bin bei den meisten: Ich rege mich auch übelst über unseren Monsieur ZZ auf, vorallem weil ich die Wechsel komplett nicht einsehe bzw. nicht begreife was er sich überlegt.

MF sowie Abwehr steht relativ solide, kommen Hazard und Öde back, sehe ich gar nicht so schwarz wie einige hier...

BTW: Hätte man CR nicht abgegeben, hätte man die ganzen scheiss Problematik da vorne nicht. Keinen Jovic im Kader der 50 Mio für nichts gekostet hat.... ich sage ja nur....

Es wird nur so heiss gekocht wie gegessen wird...

Beim 1-0, der Ball von Plea geht durch die beine von Varane. Sorry im normallfall bzw. 9/10 mal geht der iwie Varane ans Bein und kommt nie so genau auf Thuram.

Beim 2-o pennt Mendy irgendwo in bester Marcelo Manier rum. Normalfall ist der 2 Meter weiter vorne und Thuram steht im Abseits.

Am Ende des Tages haben wir auswärts bei einem Top 4 Team der Buli klar dominiert.

Ich bin bei den meisten: Ich rege mich auch übelst über unseren Monsieur ZZ auf, vorallem weil ich die Wechsel komplett nicht einsehe bzw. nicht begreife was er sich überlegt.

MF sowie Abwehr steht relativ solide, kommen Hazard und Öde back, sehe ich gar nicht so schwarz wie einige hier...

BTW: Hätte man CR nicht abgegeben, hätte man die ganzen scheiss Problematik da vorne nicht. Keinen Jovic im Kader der 50 Mio für nichts gekostet hat.... ich sage ja nur....

Jović kostete 60 Mio....

Meine Güte manche wollen auch krampfhaft eine Saison des FC Bayerns so overhypen und zur besten Mannschaft der Weltgeschichte krönen. Jeder User hier erkennt die Leistungen des FC Bayerns an. Sie aber direkt zu GOAT Mannschaft zu küren, grenzt an Blasphemie. Wenn du die Überbayern so toll findest dann mach das (ahh tust du ja schon).

Hier sprach niemand von Goat Mannschaft, sondern du warst es der mit diesem Thema begonnen hat und versuchte, das Spiel gegen L. Moskau als Beispiel zu nehmen um Bayerns Erfolge zu schmälern. Dass du aber komplett falsch liegst gibst du natürlich nicht zu.

Ja tut mir leid wenn es nicht in dein Weltbild passt aber die Bayern sind nun mal die beste Mannschaft der Welt. Wenn du ein besseres Team kennst dann raus damit. Sie haben nun mal das Triple gewonnen also verstehe ich nicht was du mit "overhypen" meinst. Dass sie nicht jedes Spiel mit 20:0 gewinnen können solltest du auch verstehen. Jede Mannschaft hat mal einen Hänger. Das hatte Peps Barca, das hatten wir in unserer glorreichen Zeit und was werden auch die Bayern haben. Es gibt immer Spiele wo die Bayern sich gegen einen kleinen Gegner strecken müssen aber dann einen Topclub mit 4:0 aus dem Stadion ballern. Wichtig ist, wenn man seine Form in den großen Spielen abruft. Sie jetzt aber als "overhyped" zu bezeichnen verstehe ich nicht. Sie sind amtierender CL Sieger, Topfavorit auf die CL 2021 und haben in diesem Kalenderjahr nur 1 einziges Spiel verloren. Man muss sich nicht an den letzten Strohhalm klammern und irgendwelche Erfolge der anderen Teams absprechen. Hat auch nichts mit "beste Mannschaft der Weltgeschichte zutun". Und nein, es gibt viele User die das eben nicht anerkennen und sich an irgendwelche unwichtigen 1:4 Niederlagen aufgeilen und so tun, als wäre Bayerns CL Sieg nur Glück gewesen und durch diese Niederlage würden sie die CL 2021 auf keinen Fall mehr gewinnen. Ist halt lustig, die Erfolge und Dominanz der anderen Teams mit aller Macht absprechen zu wollen, weil man nicht wahrhaben will, dass sich ein Hassclub nun am Ruder befindet. Das zeugt schon von Neid. Und nein, die 3 CL Titel sind Vergangenheit, falls du damit ankommen willst. Wir haben 2020, bald 2021 und wir sind Lichtjahre vom Henkelpott entfernt. Wir haben eher EL Niveau. Glaube wir sollten besseres zutun haben als Seitenhiebe gegen DEN amtierenden CL Sieger zu verteilen, denn damit macht man sich nur kindisch und lächerlich.

Außerdem haben die Bayern letztendlich gegen Moskau gewonnen. Es war knapp aber eben ein Sieg. Du sprichst ja so als hätten sie eine 0:4 Packung bekommen aber dem ist ja nicht mal so und selbst wenn, dann heißt das immer noch nichts. In den entscheidenen Spielen sind sie dann trotzdem da, davon kannst du stark ausgehen. Wenn ich also davon ausgehe, dass die Bayern eine Ära prägen werden, dann ist es, wenn man ihre aktuelle Form betrachtet, gar nicht so abwegig oder? Der Hunger, Fussball und die Mentalität stimmen bei den Bayern hervorragend und der Abstand zwischen Bayern und den restlichen Clubs ist gewaltig.

Mein Cousin (Fan von BMG) fragte mich vor dem Spiel nach meinem Tipp und ich sagte sogar 2:2. Habe auch gesagt, dass ich der Borussia hier einiges zutraue und mir auch einen Sieg für die vorstellen kann. Meinte er nur "nie im Leben, das wird ein 0:2". Tja, so bröckelt auch etwas unser "Image", welches wir uns in den letzten Jahren aufgebaut haben.

Am meisten regt es einfach auf wie dieses 2:2 jetzt als moralische Meisterleistung verkauft wird. Gladbach hätte die Konter einfach nur sauber ausspielen müssen, dann verlieren wir das Spiel sogar 4:0.

Und wie unfassbar uninspiriert und ideenlos unser Spiel einfach ist. Immer irgendwie auf die Flankenposition, am besten aus dem Halbfeld, und ab dafür in den leeren Strafraum. Ab Minute 50 dann verzweifelt unser Innenverteidiger nach vorne, damit da mal wenigstens einer anspielbar ist. Im Umkehrschluss sind wir ohne ihn dann hinten allerdings wieder vogelwild. Es ist schon echt hart anzusehen im Moment und ich wünsche mir echt eine Veränderung :(

Benzema hat wohl auch schon erkannt, dass Vini nur sein eigenes Ding durchzieht. Er soll wohl folgendes zu Mendy gesagt haben: "Spiel den Ball nicht zu ihm, spiel ihn zu mir. Bei meiner Mutter, er spielt gegen uns".

Zuletzt bearbeitet:
So, nun auch mein Wort zum Spiel. Wollte eigentlich erst meine Emotionen verdrängen aber es sitzt bereits schon so tief wie eine Zerrung in meinem Gemüt. Für alle, die optimistisch eingestellt sind, einfach nachstehendes überlesen. :)

Wie ich bereits nach dem Clasico Sieg geschrieben habe, war dieser nichts weiter als Verblendung.
Lasst bitte die Floskeln "Clasico ist kein normales Spiel", "Clasico ist Clasico", "Im Clasico gelten eigene Regeln" etc. sein. Der Clasico war einfach ein Spiel gegen ein in sich zusammenfallendes Kartenhaus aus Katalonien (Auflösung des Vorstandes spricht ja für sich). Demnach für mich kein Massstab um mit einem Sieg gegen dieses Barcelona eine "Trendwende" zu prognostizieren oder unsere Mannschaft in den Himmel zu loben. Es war nur ein zwischenzeitlicher Sieg gegen eine schwache Mannschaft in einer weiterführenden, schwachen Phase, in der manche hier die Niederlagen immer noch als "Ausrutscher" schönreden wollen.

Ich hab's bereits gesagt, der Ligagewinn war eine Verblendung, der Clasico Sieg eine Verblendung und leider leider vermag beides vermutlich den Trainersitz zu festigen. Nach der Coronapause fielen die knappen und durchzogenen Spiele zu unseren Gunsten aus, nun weht gerade ein anderer Wind. Auch die gestrigen Leistungen fand ich (individuell) über weitere Strecken bei weitem nicht zufrieden stellend, obschon grösstenteils spielbestimmend. Die planlose "Kopf durch die Wand" Strategie geht weiter und bis auf die Einstellung/Motivation einzelner ist auf dem Platz weiterhin keine fortschrittliche Veränderung zu erkennen. Neuerdings kommen auch die Spieler und freuen sich über ein "zuckersüsses" (last-Minute) Unentschieden gegen die Fohlen. Wo soll das hinführen? Was sind das für Masstäbe? Cadiz, Donuts und Fohlen?

Ich kann nur noch den Kopf schütteln und hoffen es geschieht etwas in naher Zukunft auf dem Trainerposten.
Zidane sieht sich selbst als den richtigen um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen, mMn fatale Selbstüberschätzung. Und leider leider wird eben sein Posten vermutlich noch nicht so sehr rütteln bzw. geniesst er weiterhin hohe Credit. Ich finde das Schade, denn so geht auch wertvolle Zeit verloren um einem neuen Verantwortlichen die Chance zu bieten, hier etwas zu entwickeln. Denn dies wird auch nicht für einen Poche, Nagelsmann etc. von heute auf Morgen sein, doch würde ich diese opfernde Saison lieber in eine neue Hand legen. Viel schlimmer kanns nicht werden.

Benzema hat wohl auch schon erkannt, dass Vini nur sein eigenes Ding durchzieht. Er soll wohl folgendes zu Mendy gesagt haben: "Spiel den Ball nicht zu ihm, spiel ihn zu mir. Bei meiner Mutter, er spielt gegen uns".

Korrigiert mich bitte, wenn ich es falsch verstanden habe.
Wenn er das gesagt hat, dann darf er die nächsten spiele keine Sekunde auf dem Platz stehen. Solche Sachen gehen gar nicht, schon gar nicht im Profi Bereich und das bei nen Verein wie Real Madrid. „Spiel nicht zu ihm, spiel zu mir“..... Hallo? Gehts noch? Jetzt kracht es in der Kabine!!!

Heutige Geburtstage

Zurück