Aktuelles

21. Spieltag La Liga Konferenz

Sehe ich im Grundsatz genauso. Möchte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ein offensiver Crack (Mbappe wäre DER Traum) für mich de facto pflicht ist. Sobald so jemand kommt, werden Spiele wie das am Wochenende gegen Sevilla wieder mit zwei bis vier Toren Unterschied locker gewinnen und Überlegenheiten in engen Partien (siehe letzter Clasico) wieder in Tore ummünzen können.
Mbappe ist auch die eigentlich einzig sinnvolle Lösung
Wenn man auf das Verhältnis von Geld, Leistung und Alter schaut

Sehe ich im Grundsatz genauso. Möchte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ein offensiver Crack (Mbappe wäre DER Traum) für mich de facto pflicht ist. Sobald so jemand kommt, werden Spiele wie das am Wochenende gegen Sevilla wieder mit zwei bis vier Toren Unterschied locker gewinnen und Überlegenheiten in engen Partien (siehe letzter Clasico) wieder in Tore ummünzen können.

Sehe ich auch so. Für mich muss der Spieler, der die Tore schiesst nur nicht zwingend zentral spielen.
Wäre Benzema jetzt nicht am Zenit seiner Karriere, wäre ich auch mit Hazard , Karim, Mbappe einverstanden.
Zwei haben Tempo, zwei sind richtig gute Passspieler, alle können mit dem Ball umgehen und 2 Spieler treffen das Tor (Ich zähle mal Benzema und Hazard jeweils als 0.5)
Halt ähnlich wie zur CR7 Zeiten, nur jetzt mit Mbappe statt CR7, und statt Bale/Di Maria jetzt Hazard.

@Curry goes for three bitte mehr Barca Prognosen, hat den genau gleichen (gegenteiligen) Effekt wie bei Benzema :lol:

Früher hab ich auch gedacht das ein IV aus Umtiti und Varane eine Wand wäre, allerdings ist Umtiti seit seiner damaligen, schweren Verletzung (wenn ich mich nicht irre) nur noch ein Schatten seiner guten Tage, kann das sein? Naja, immerhin ist nicht der Trainereffekt eingetreten, bin gespannt wie sich Barca in der CL präsentieren wird.

Nochmal ich habe zu Setien nicht eine Prognose abgegeben. Das einzige was ich geschrieben habe war, dass ich es Xavi zutraue ein ähnliches, vielleicht gar besseres Niveau wie Pep zu erreichen.

Inklusive Horror Szenarien, soviel dazu.

Dieses Barca ist tot, das werden 10 Peps und Xavis alleine nicht mehr auslöffeln können.

Man sieht schon deutlich dass Barcas Probleme mit einem Trainerwechsel nicht gelöst sind. Klar ist Valverdes Fußball zu ängstlich und langweilig für einen Club wie Barcelona, aber Setiens Tiki Taka ist eben auch seit 4 Jahren überholt. Für die Dreierkette fehlen ihnen außerdem die richtigen Spieler hinten.
Eine Bewertung kommt natürlich noch viel zu früh. Er trainiert das Team jetzt erst seit 12 Tagen und wird noch Zeit brauchen. Angst haben muss man aber überhaupt nicht wie ich es schon nach Valverdes Rauswurf direkt gesagt habe. Hier haben sich ja schon einige mächtig in die Hosen gemacht...
Barcelonas Hauptproblem ist das maximal katastrophale Kadermanagement der letzten Jahre. 800 Millionen verprasselt, massig Fehlinvestitionen in viel zu teure Spieler die nicht funktionieren.

Das andere „Problem“ ist Messi.
Er hat zu viele Tage in denen sein Impact aufs Spiel nicht seine Defizite die er dem Team bringt überwiegt. Er läuft sehr wenig, was dem Pressing überhaupt nicht gut tut. Moderner Fußball wie bei Liverpool funktioniert nur wenn alle laufen und mitverteidigen. Außerdem fordert er zu viele Bälle bzw. man sucht eigentlich nur ihn weil sonst überhaupt nichts geht nach vorne. Im Gegenzug ist Barcelona quasi unschlagbar wenn Messi liefert. Konstanz ist in dem Fall aber vielleicht mehr wert, weil du so halt mal Liverpool in der CL 3:0 schlägst nur um dann im Rückspiel mit 0:4 peinlich rauszufliegen.

Das System Messi funktioniert doch schon lange nicht mehr. Bei Argentinien hat es nie funktioniert bei Barca seit 3 Jahren auch nur noch im nationalen Rahmen.
Im Prinzip blockiert Messi sogar die Weiterentwicklung hin zum modernen Fußball.

Man sieht schon deutlich dass Barcas Probleme mit einem Trainerwechsel nicht gelöst sind. Klar ist Valverdes Fußball zu ängstlich und langweilig für einen Club wie Barcelona, aber Setiens Tiki Taka ist eben auch seit 4 Jahren überholt. Für die Dreierkette fehlen ihnen außerdem die richtigen Spieler hinten.
Eine Bewertung kommt natürlich noch viel zu früh. Er trainiert das Team jetzt erst seit 12 Tagen und wird noch Zeit brauchen. Angst haben muss man aber überhaupt nicht wie ich es schon nach Valverdes Rauswurf direkt gesagt habe. Hier haben sich ja schon einige mächtig in die Hosen gemacht...
Barcelonas Hauptproblem ist das maximal katastrophale Kadermanagement der letzten Jahre. 800 Millionen verprasselt, massig Fehlinvestitionen in viel zu teure Spieler die nicht funktionieren.

Das andere „Problem“ ist Messi.
Er hat zu viele Tage in denen sein Impact aufs Spiel nicht seine Defizite die er dem Team bringt überwiegt. Er läuft sehr wenig, was dem Pressing überhaupt nicht gut tut. Moderner Fußball wie bei Liverpool funktioniert nur wenn alle laufen und mitverteidigen. Außerdem fordert er zu viele Bälle bzw. man sucht eigentlich nur ihn weil sonst überhaupt nichts geht nach vorne. Im Gegenzug ist Barcelona quasi unschlagbar wenn Messi liefert. Konstanz ist in dem Fall aber vielleicht mehr wert, weil du so halt mal Liverpool in der CL 3:0 schlägst nur um dann im Rückspiel mit 0:4 peinlich rauszufliegen.

Interessant bei dem Messi-Phänomen finde ich ja, dass CR7 immer (auch von den eigenen Fans) kritisiert wurde, dass er ja nicht zurück laufe und verteidige. Bei Messi wurde dies meines Erachtens noch nie kritisiert. Bei Barca herrscht von ihm eine solche Abhängigkeit wie bei uns damals von Ronaldo. Ihm wurde dann immer vorgeworfen er sei über dem Zenit, zu Ego oder sonst was. Bei Messi liegt es an den Mitspielern, aber nie an ihm selbst.^^

Messi soll im Sommer endlich nach Juve zu Ronaldo.
Der Fiat Boss wird schon das nötige Kleingeld haben für den Floh.
Möchte die zwei im selben Trikot sehen.
Und Juve ist der einzig dumme Verein, der auf diese bescheuerte Idee kommen und es sogar wagen würde sie zu realisieren.

Das System Messi funktioniert doch schon lange nicht mehr. Bei Argentinien hat es nie funktioniert bei Barca seit 3 Jahren auch nur noch im nationalen Rahmen.
Im Prinzip blockiert Messi sogar die Weiterentwicklung hin zum modernen Fußball.

ich finde nicht das es an messi liegt meiner meinung nach hatte barca schon lange keinen trainer mehr mit einem richtigen plan. Eigentlich ging seit peps abgang nicht mehr viel. Alle nachfolger haben versucht das system von pep zu erhalten oder besser gesagt am leben zu halten. Barca braucht einfach einen trainer der seine eigenen vorstellungen und ideen integrieren und umsetzen kann ohne dauernd mit dem fußball von pep unter dem magischen trio xavi,iniesta und messi verglichen zu werden. Die Transferpolitik war in den letzten jahren auch eine katastrophe. Sie kaufen mit coutinho und griezman 2 leute die auf der messi position spielen und geben dafür über 250mio aus. Dembele an sich kein schlechter kauf aber halt dauernd verletzt und sein ego haben sie auch nicht kontrolliert bekommen. Die abwehr wurde gefühlt seit jahren nicht mehr anständig und auf weltklasse niveau verbessert. Im mf hat man viel zu viele alte spieler an die man sich klammert. De jong war jetzt der erste gut transfer. Im MS hat man auch nur suarez und für ihn ist jetzt die saison gelaufen, also barca wird in den nächsten jahren sehr sehr viel arbeit vor sich haben.

Messi soll im Sommer endlich nach Juve zu Ronaldo.
Der Fiat Boss wird schon das nötige Kleingeld haben für den Floh.
Möchte die zwei im selben Trikot sehen.
Und Juve ist der einzig dumme Verein, der auf diese bescheuerte Idee kommen und es sogar wagen würde sie zu realisieren.

wer wird dann den balon gewinnen bei einem cl sieg ? Mord und totschlag garantiert ;) würde die beiden aber auch gerne mal in einem team sehen.

Atletico reitet immer weiter in den Abgrund...erneut nur ein 0:0 gegen Leganes. Im schlimmsten Fall reicht es Ende Saison dann nur noch für den 5.ten Platz...

Und genau deshalb ist LaLiga nicht mehr die stärkste Liga der Welt.
Atletico done,
Barca done,
Valencia bestenfalls Internationaler Durchschnitt,
Sevilla ebenso,
Von Bilbao oder Getafe brauchen wir garnicht erst zu reden,
Wo wir stehen wissen im Moment grad selbst nicht

Und verschont mich mit euren 5 Jahres Statistiken.

Zuletzt bearbeitet:
Atletico done,
Barca done,
Sevilla ebenso,

Barca done? für immer......? wohl kaum

Atletico done,
Barca done,
Sevilla ebenso,

Schau dir mal die PL an und sag mir wer dort neben Liverpool gut ist?
„Big Five“ tzehe alles Lappenmannschaften, nicht besser aber auch nicht schlechter als die primera-tabelle ab dem dritten Platz
Von den restlichen ligen brauchen wir nicht anfangen zu diskutieren

Schau dir mal die PL an und sag mir wer dort neben Liverpool gut ist?
„Big Five“ tzehe alles Lappenmannschaften, nicht besser aber auch nicht schlechter als die primera-tabelle ab dem dritten Platz
Von den restlichen ligen brauchen wir nicht anfangen zu diskutieren

Und meinst du das Eibar gegen Leganes jetzt besser ist als West Ham gegen Newcastle? Bei uns gibt's ja keine Big 5 mehr sondern maximal noch Big 2. PL ist in der Spitze auch nicht mehr so stark da Tottenham, Chelsea, ManU den Anschluss an die Spitze verloren haben. Im Durchschnitt ist aber PL um einiges stärker als LaLiga. So kollektives Ausrasten in 1,2,3...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück