Aktuelles

21. Spieltag: Real Madrid vs. UD Almeria

Ancelotti: "It's been a weird game. We were very bad in the 1st half. I was wrong because the XI I chose... the players were tired."

Immerhin zeigt der Mann sich einsichtig.
Nächste Woche dann wieder die selbe 11.

Alter. Ich wollte mir einen entspannten Nachmittag machen, bei dem paar mal "Hala Madrid" im Stadion ertönt. Das Ganze hat sich dann schon nach der 1.Minute erledigt[emoji28]

Ich will gar nicht zu sehr über die erste Halbzeit nachdenken. Dafür ist mir mein Seelenfrieden zu wichtig. Das war eine absolut blutleere und müde Performance gegen den Tabellenletzten. Man kann da eigentlich die ganze Mannschaft in die Tonne schmeißen.

Und dann passieren halt Real Madrid Dinge. Wir wechseln 3 Mal und alle 3 bringen auch ohne Scorerpunkt einen enormen Impact mit sich.
Unser erstes Tor fällt, weil wir im Strafraum mehr Präsenz haben. Bellingham schießt einen absolut beschissenen Elfmeter, aber bei ihm klappt gerade alles, deswegen geht auch der rein.

Beim zweiten Tor bin ich mir immer noch unsicher ob der zählen darf oder nicht. Der Schiri hat auf Schulter entschieden. Dementsprechend war das verdammt stark von Vini sich da gegen zwei Almeria so durchzusetzen.

Danach folgten weiter Chancen. Gerade die eine Chance von Vini, wo Brahim Weltklasse ablegt, hätte uns schon früher retten können. Am Ende ist es Bellingham und diese Energieleistung von Carvajal die uns rettet.

Wir machen aus einer Pflichtaufgabe am Ende eine Remontada. Aber auch das spricht für diese Mannschaft, dass man nicht den Kopf in den Sand steckt. Wer jetzt nicht Fan seit gestern ist wird auch wissen, dass es genau solche Spiele braucht, um am Ende Meister zu werden.

Jetzt kann man sich anschauen, was Barca uns Girona machen. Ich glaube nämlich, dass der Spieltag noch süßer für uns werden wird.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Nö, haben sie nicht mehr. Eigentlich schade, da es dort schon einige Leute gab die ich gerne gelesen habe.
Bei aller Kritik und Rivalität waren die Kritikpunkte bei denen nicht darauf fokussiert in Madrid den Schuldigen zu suchen.
Aber Leute mit Schmalz gehen im WirrWarr der Verwirrten unter und um zu überleben, muss man Entscheidungen treffen.
Geblieben sind nun die therapeutischen Fälle, die sich nun hierher verwirren.
einige waren ok aber gab auch damals unruhestifter, wurden ja auch welche gesperrt wenn ich mich richtig erinner.

Finds krass wie das bei uns so Wellen schlägt, wenn der Schiri mal ne Entscheidung zu unseren Gunsten trifft.

Das ist nämlich nur so, weil es eine mega RARITÄT ist. Bei Barca wirds nie ausgiebig thematisiert, weil es gang und gebe ist und zum NORMALEN gehört..

Allein das ist doch schon genug.

Krass finde ich einzig wie man hier überhaupt von Schiebung reden kann?

Elfmeter ist einer der in ganz Spanien genau so immer und immer wieder gepfiffen wird. Bei 100 solcher Situationen wird er in Spanien 99 mal so gepfiffen - wenn der Ball von Joselu kommt (wovon ich ausgehe aber bin mir nicht sicher) ist es eine Situation die nicht gepfiffen werden sollte... Und trotzdem ist es immer so in Spanien, nicht nur in Madrid oder irgendwelchen Spielständen.

Das Gegentor entstand nach einem klaren Griff vom Gegenspieler ins Gesicht von Belllngham. Natürlich ist das ein Foul und für mich ist es aufgrund der Dauer wie lange der den Arm dort oben hält auch gelb! Also auch absolut richtig und nach Regel gepfiffen.

Vini sein Tor hätte ich zuerst auch nicht abgepfiffen. In der Wiederholung war ich mir bei der Fronteinstellung nicht mehr sicher, bei allen anderen sieht man das es die Schulter ist.

Nachspielzeit 11 Minuten - ähm.. Das Spiel hatte in Halbzeit 2 ne Netto-Zeit da könnte man das Eintrittsgeld zurück verlangen so oft wie da kontrolliert werden mußte?! In der PL hätte jeder gesagt das ist zu wenig

Und als Draufgabe vom (herausragenden Kommentator): Die Hand im Gesicht gegen Bellingham war kein Foul, 25 Minuten später dann aber ganz klar und richtig, weils "ganz was anderes war" - es genau war anders? Das Almeria danach nicht getroffen hat?!

Sorry aber wer sich da betrogen fühlt sucht eben auch die Nadel im Heuhaufen und das ist nun gerade völlig neutral von mir betrachtet. Wäre das bei einem anderen Spiel so, ich würde absolut das selbe schreiben. Bis auf den Elfer (den man so leider halt immer wieder auslegt) war das absolut richtig.

Der Kommentator ist ne Sauerei und um ehrlich zu sein hätte ich sogar Bock da ne Beschwerde zu schreiben. So offensichtlich zu hetzen ist der helle Wahnsinn! Aber naja, Social Media ist ja bekannt für die Volksverblödung wo jeder genau das findet was für ihn am schlüssigsten ist. Zumindest die wurden damit wieder fein gefüttert.

einige waren ok aber gab auch damals unruhestifter, wurden ja auch welche gesperrt wenn ich mich richtig erinner.

Das ist ja das schwierige, es fallen nie die Guten auf und die gab es durchaus. Natürlich waren die MERKWÜRDIGEN in der Überzahl, nur denke ich das auch sie den Guten ein Dorn im Auge waren und weil der Erfolg nunmal ausbleibt und ganz andere Probleme für Barca bestehen, sind die Fans wohl alle in den Winterschlaf gefallen oder warten weiter auf Messi 2.0.

Da ist die Waage hier doch deutlich besser tangiert was die sogenannten Verblendeten angeht und selbst wenn man mal völlig auseinander liegt, dann geht das noch meistens vernünftige Wege.
Und das auch in unruhigen Zeiten, nur mal so nebenbei !!!

Ancelotti: "It's been a weird game. We were very bad in the 1st half. I was wrong because the XI I chose... the players were tired."

Bellingham hat sich die gelbe geholt, Carlo wird leiden. Bei Las Palmas zu gewinnen wird schwierig, die schlugen Zuhause Atletico und verloren knapp gegen Barcelona.

Kleiner Nachtrag:
Ancelotti: "I had to make substitutions at half-time. I didn't realise the players were tired, I should have chosen a different line-up. My bad."

Wie hätte man das auch bloss ahnen können…
Gut das er den Fehler einsieht aber wie genau kann sowas denn bitte passieren?

Krass finde ich einzig wie man hier überhaupt von Schiebung reden kann?

Elfmeter ist einer der in ganz Spanien genau so immer und immer wieder gepfiffen wird. Bei 100 solcher Situationen wird er in Spanien 99 mal so gepfiffen - wenn der Ball von Joselu kommt (wovon ich ausgehe aber bin mir nicht sicher) ist es eine Situation die nicht gepfiffen werden sollte... Und trotzdem ist es immer so in Spanien, nicht nur in Madrid oder irgendwelchen Spielständen.

Das Gegentor entstand nach einem klaren Griff vom Gegenspieler ins Gesicht von Belllngham. Natürlich ist das ein Foul und für mich ist es aufgrund der Dauer wie lange der den Arm dort oben hält auch gelb! Also auch absolut richtig und nach Regel gepfiffen.

Vini sein Tor hätte ich zuerst auch nicht abgepfiffen. In der Wiederholung war ich mir bei der Fronteinstellung nicht mehr sicher, bei allen anderen sieht man das es die Schulter ist.

Nachspielzeit 11 Minuten - ähm.. Das Spiel hatte in Halbzeit 2 ne Netto-Zeit da könnte man das Eintrittsgeld zurück verlangen so oft wie da kontrolliert werden mußte?! In der PL hätte jeder gesagt das ist zu wenig

Und als Draufgabe vom (herausragenden Kommentator): Die Hand im Gesicht gegen Bellingham war kein Foul, 25 Minuten später dann aber ganz klar und richtig, weils "ganz was anderes war" - es genau war anders? Das Almeria danach nicht getroffen hat?!

Sorry aber wer sich da betrogen fühlt sucht eben auch die Nadel im Heuhaufen und das ist nun gerade völlig neutral von mir betrachtet. Wäre das bei einem anderen Spiel so, ich würde absolut das selbe schreiben. Bis auf den Elfer (den man so leider halt immer wieder auslegt) war das absolut richtig.

Der Kommentator ist ne Sauerei und um ehrlich zu sein hätte ich sogar Bock da ne Beschwerde zu schreiben. So offensichtlich zu hetzen ist der helle Wahnsinn! Aber naja, Social Media ist ja bekannt für die Volksverblödung wo jeder genau das findet was für ihn am schlüssigsten ist. Zumindest die wurden damit wieder fein gefüttert.
Vini Tor war grenzwertig, hätte man sich nicht beschweren können wenns nicht gegeben worden wäre, rest stimme ich dir zu.

Erstes Adrenalin ist mal abgeflaut. Jetzt schiebt sich bei mir ein ungutes Gefühl in den Vordergrund, ähnlich wie bei @Florentina. Ich würde fast sagen, das war ein "Skandal-Spiel" aus mehreren Gründen:

1. Ancelottis Aufstellung: Unfassbar. Und 3 Wechsel zur Pause sind ein klares Schuldeingeständnis.
  2. Schiri: Unfassbar. Ein Hauptschiri, der mE komplett überfordert war auf diesem Niveau! Selbst bei Szenen/Fouls in seiner unmittelbaren Nähe lag er daneben. Eigentlich darf so einer keine Erstligapartie pfeifen.
  3. VAR: Unfassbar. Sachlich der einzige Fehlentscheid war das 2:2 von Vini, das ein Handspiel (genauer: Oberarm auf Bizeps-Höhe) war. Aber sowohl der VAR-Eingriff beim dadurch abgeblasenen 3:1 empfinde ich als Oberwitz genauso wie den nachträglichen Handelferpfiff in der Aktion mit Joselu.
    In allen VAR-Fällen ist es absoluter Schwachsinn, Standbilder als Entscheidungsgrundlage zu nehmen.
    -->Lony (?) war in der vollen Bewegung, wurde von Bellingham attackiert, hat sich rasch zu drehen versucht, was ohne Armbewegung nicht geht, und trifft Bellingham dann leicht im Gesicht. Das ist lächerlich! Der Schiri in unmittelbarer Nähe!
    -->Handelfer: Rüdiger drückt den IV im Vordergrund komplett in den Boden, sodass dieser keine Verteidigungsaktion (hin zum Ball) starten kann. Im Hintergrund fighten Joselu und der zweite IV, auch hier wird mit den Armen gearbeitet, beide gehen halbkontrolliert zum Kopfball. Das ist so einfach kein Handelfmeter.
    -->Vini-Tor: Dem Schiri werden nur 2 Winkel gezeigt!!! 2 Minuten später, also nach der Entscheidung, werden die anderen Winkel eingespielt, die zeigen, dass der Ball auf Bizepshöhe gespielt wird.
Fazit 1: Schafft den VAR endlich wieder ab. Das ist so ne gequirrlte Sche***.

Fazit 2: Ancelotti hat immerhin zur Pause die Notbremse gezogen, das muss man ihm anrechnen - aber die Aufstellung hat bereits die Probleme angelegt. Das ist einfach soooo schlechtes Coaching und Wasser auf die Mühlen der Carlo-Kritiker hier im Forum. Da fällt es sogar mir schwer, ihn noch zu verteidigen.

Fazit 3: Die Mannschaft hat nach der Pause Moral bewiesen - wie wir es schon kennen. Bellingham und Carvajal möchte ich heute mal herausheben, das ist absolut sensationell! Wahnsinn, das noch zu gewinnen. Unglaublich wichtig mit Blick auf den Liga-Titel.

Edit: Credits zum Tor des Monats an Édgar González. Was ein Sonntagssschuss!

Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern beim Fußball. Das einzige wo ich wirklich sagen muss NE, ist das Vini Tor, war einfach Hand. Vor allem mit VAR.

Handspiel beim Elfer war klar, erweiterte Körpergröße, wenn man so breitarmig da steht und der Arm sich auch etwas Richtung Ball bewegt. Unglücklich, aber Hand.

Foul an Bellingham, ja ist Fußball, da wird es theatralisch, aber Foul was direkt zum Tor führte .Dieses nach hinten Schwingen ins Gesicht wird immer abgepfiffen, fast immer ist es dann auch Gelb. Ist halt die Regel, frag ich mich was es hier zu diskutieren gibt.

Dann das Knöcheleinsteigen was der Schiri nicht mal ahndete draufschauend. Ich will nicht übertreiben, aber mindestens gelb für einen der eh die ganze Zeit nur am foulen war und an Bellingham dran.

VAR abschaffen? Nein danke, es liegt nicht daran, dass es die Technologie gibt, sondern wie man sie einsetzt und trotz allem ist es viel besser als früher, wo es nur Müll gab. Fußball konnte man bis zu den technischen Hilfen kaum einen Profisport nennen, ich will nicht mehr zurück in die 90er. Es reicht halt immer noch nicht leider, am Ende müssen Schiris durch Roboter ersetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
W
Handspiel war klar, erweiterte Körpergröße, wenn man so breitarmig da steht und der Arm sich auch etwas Richtung Ball bewegt. Unglücklich, aber Hand.

Wo war Vini breitarmig im Strafraum?war das vor oder nach dem klammern des Gegenspielers.
Edit: habs nochmal geschaut,breitarmig nicht aber ne Bewegung mit der Schulter Richtung ball.
Darf man mit der Schulter tore machen??

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht Fan einer so Geschichtlich und Gegenwart mäßiger Bevorzugung sein, Barça verdient sich wenigstens ihre Titel und Real bekommt sie geschenkt da sie von der Liga und den System geschützt werden, aber nichtmal das hilft ihnen immer.

Hahahaha du bist lustig :)

Der letzte Satz.. selten so gelacht haha geil

Wo war Vini breitarmig im Strafraum?war das vor oder nach dem klammern des Gegenspielers.
Edit: habs nochmal geschaut,breitarmig nicht aber ne Bewegung mit der Schulter Richtung ball.
Darf man mit der Schulter tore machen??

Ich meine nicht Vini sondern den Verteidiger vor dem Elfer.

Ich fand der Ball war eher am Oberarm nicht an der Schulter. Er hat halt Hand gepfiffen und nicht Tor, das ist der springende Punkt. Daher ist das auf jeden Fall fragwürdig das in dem Fall zu ändern.

Erstes Adrenalin ist mal abgeflaut. Jetzt schiebt sich bei mir ein ungutes Gefühl in den Vordergrund, ähnlich wie bei @Florentina. Ich würde fast sagen, das war ein "Skandal-Spiel" aus mehreren Gründen:

1. Ancelottis Aufstellung: Unfassbar. Und 3 Wechsel zur Pause sind ein klares Schuldeingeständnis.
  2. Schiri: Unfassbar. Ein Hauptschiri, der mE komplett überfordert war auf diesem Niveau! Selbst bei Szenen/Fouls in seiner unmittelbaren Nähe lag er daneben. Eigentlich darf so einer keine Erstligapartie pfeifen.
  3. VAR: Unfassbar. Sachlich der einzige Fehlentscheid war das 2:2 von Vini, das ein Handspiel (genauer: Oberarm auf Bizeps-Höhe) war. Aber sowohl der VAR-Eingriff beim dadurch abgeblasenen 3:1 empfinde ich als Oberwitz genauso wie den nachträglichen Handelferpfiff in der Aktion mit Joselu.
    In allen VAR-Fällen ist es absoluter Schwachsinn, Standbilder als Entscheidungsgrundlage zu nehmen.
    -->Lony (?) war in der vollen Bewegung, wurde von Bellingham attackiert, hat sich rasch zu drehen versucht, was ohne Armbewegung nicht geht, und trifft Bellingham dann leicht im Gesicht. Das ist lächerlich! Der Schiri in unmittelbarer Nähe!
    -->Handelfer: Rüdiger drückt den IV im Vordergrund komplett in den Boden, sodass dieser keine Verteidigungsaktion (hin zum Ball) starten kann. Im Hintergrund fighten Joselu und der zweite IV, auch hier wird mit den Armen gearbeitet, beide gehen halbkontrolliert zum Kopfball. Das ist so einfach kein Handelfmeter.
    -->Vini-Tor: Dem Schiri werden nur 2 Winkel gezeigt!!! 2 Minuten später, also nach der Entscheidung, werden die anderen Winkel eingespielt, die zeigen, dass der Ball auf Bizepshöhe gespielt wird.
Fazit 1: Schafft den VAR endlich wieder ab. Das ist so ne gequirrlte Sche***.

Fazit 2: Ancelotti hat immerhin zur Pause die Notbremse gezogen, das muss man ihm anrechnen - aber die Aufstellung hat bereits die Probleme angelegt. Das ist einfach soooo schlechtes Coaching und Wasser auf die Mühlen der Carlo-Kritiker hier im Forum. Da fällt es sogar mir schwer, ihn noch zu verteidigen.

Fazit 3: Die Mannschaft hat nach der Pause Moral bewiesen - wie wir es schon kennen. Bellingham und Carvajal möchte ich heute mal herausheben, das ist absolut sensationell! Wahnsinn, das noch zu gewinnen. Unglaublich wichtig mit Blick auf den Liga-Titel.

Edit: Credits zum Tor des Monats an Édgar González. Was ein Sonntagssschuss!

Bei 1. und 2. stimme ich dir voll zu. Bei den anderen Punkten unter 3 muss ich dir teilweise widersprechen:

Beim 2:2 fehlt mir ehrlich gesagt eine genauere Perspektive, aus der das Handspiel ersichtlich wird. Aus der Hintertorkamera sah es so aus, als wäre es die Brust/Schulter von Vini. Bei der Kameraeinstellung von der Seite sah es so aus, als wäre der Ball klar auf den Oberarm gegangen und damit Handspiel. Da es für mich anhand des vorhandenen Bildmaterials eine nicht auflösbare Entscheidung war, hätte eigentlich die zunächst getroffene Entscheidung des Schiedsrichter stehen bleiben müssen. Die habe ich aber leider nicht mitbekommen.

Die Aktion vor dem vermeintlichen 3:1 war für mich ein Foulspiel an Bellingham. Hätte der Schiri das sofort abgepfiffen, hätte niemand gemeckert, denke ich. Er trifft Bellingham mit der Hand klar im Gesicht. Problematisch an der Szene ist jedoch, dass der Schiri direkt daneben steht und freien Blick auf die Aktion hat. Auf den VAR-Bildern hat man deutlich gesehen, dass er wirklich nur 2 Meter daneben stand und freien Blick hatte. Wenn er das dort also nicht als Foul wertet, darf er es im Nachhinein auch nicht mehr zurücknehmen. Ich kenne die VAR-Regeln jetzt nicht genau, aber bei der Einführung hat es immer geheißen, dass strittige Aktionen durch den VAR nicht neu bewertet werden sollen, sondern nur Umstände berücksichtigt werden dürfen, die der Schiri zuvor nicht erkannt bzw. übersehen hat. Und hier muss der Schiri - wenn er nicht blind ist - alles gesehen haben. Grundsätzlich finde ich es also ok, dass das Tor nicht zählte. Die Art und Weise, wie und wann es dann zurückgekommen wurde, gefiel mir jedoch überhaupt nicht und hat mit Sicherheit auch ein "Geschmäckle".

Was den Elferpfiff angeht, habe ich das gleiche Problem wie bei Vinis Tor. In einer Kameraeinstellung sah es so aus, als würde Joselu dem Verteidiger an den Arm köpfen. Dann wäre es für mich kein Elfer gewesen. Auf einer anderen Kameraeinstellung sah es so aus, als ob der Ball direkt von der Flanke aus auf den Arm ging. Dann wäre es für mich auch ein klarer Elfer gewesen.
Die Elferdiskussion hatten wir hier ja schon öfter. Ich bin damit einverstanden, dass das ein Elfmeter ist, wenn es dann konsequent in allen anderen Spielen und Situationen genauso gepfiffen wird.

Bei aller Freude über die kurzzeitige Tabellenführung sollte das heute ein Bug vor dem Schuss zur richtigen Zeit gewesen sein!
Gegen den Tabellenletzten solch eine Leistung abzurufen war schon teilweise als Fan zum schlecht werden…

Ich hoffe die Mannschaft hat die Kraft sich nun für das Frühjahr entscheidend auf zu richten - das war heute alles in allem sehr sehr bescheiden!

PS: Das Almerias Trainer heute die Welt nicht mehr verstanden hat ist zu 100% nachvollziehbar - welch großer Skandal wenn der ganze Schiri Zirkus uns auswärts heute zugestoßen wäre…

Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Betrug, schaut mal wir viel Real überwiesen hat und was man da so findet. Skandal und sogar der Kommentator lacht über Real
Macht deinen Schandmaul zu lächerlicher Negreira Fan. Der Dazn Kommentar ist sowieso ein Barca meat muncher. Zieh ab

Heutige Geburtstage

Zurück