Erstes Adrenalin ist mal abgeflaut. Jetzt schiebt sich bei mir ein ungutes Gefühl in den Vordergrund, ähnlich wie bei
@Florentina. Ich würde fast sagen, das war ein "Skandal-Spiel" aus mehreren Gründen:
- Ancelottis Aufstellung: Unfassbar. Und 3 Wechsel zur Pause sind ein klares Schuldeingeständnis.
- Schiri: Unfassbar. Ein Hauptschiri, der mE komplett überfordert war auf diesem Niveau! Selbst bei Szenen/Fouls in seiner unmittelbaren Nähe lag er daneben. Eigentlich darf so einer keine Erstligapartie pfeifen.
- VAR: Unfassbar. Sachlich der einzige Fehlentscheid war das 2:2 von Vini, das ein Handspiel (genauer: Oberarm auf Bizeps-Höhe) war. Aber sowohl der VAR-Eingriff beim dadurch abgeblasenen 3:1 empfinde ich als Oberwitz genauso wie den nachträglichen Handelferpfiff in der Aktion mit Joselu.
In allen VAR-Fällen ist es absoluter Schwachsinn, Standbilder als Entscheidungsgrundlage zu nehmen.
-->Lony (?) war in der vollen Bewegung, wurde von Bellingham attackiert, hat sich rasch zu drehen versucht, was ohne Armbewegung nicht geht, und trifft Bellingham dann leicht im Gesicht. Das ist lächerlich! Der Schiri in unmittelbarer Nähe!
-->Handelfer: Rüdiger drückt den IV im Vordergrund komplett in den Boden, sodass dieser keine Verteidigungsaktion (hin zum Ball) starten kann. Im Hintergrund fighten Joselu und der zweite IV, auch hier wird mit den Armen gearbeitet, beide gehen halbkontrolliert zum Kopfball. Das ist so einfach kein Handelfmeter.
-->Vini-Tor: Dem Schiri werden nur 2 Winkel gezeigt!!! 2 Minuten später, also nach der Entscheidung, werden die anderen Winkel eingespielt, die zeigen, dass der Ball auf Bizepshöhe gespielt wird.
Fazit 1: Schafft den
VAR endlich wieder ab. Das ist so ne gequirrlte Sche***.
Fazit 2:
Ancelotti hat immerhin zur Pause die Notbremse gezogen, das muss man ihm anrechnen - aber die Aufstellung hat bereits die Probleme angelegt. Das ist einfach soooo schlechtes Coaching und Wasser auf die Mühlen der Carlo-Kritiker hier im Forum. Da fällt es sogar mir schwer, ihn noch zu verteidigen.
Fazit 3: Die
Mannschaft hat nach der Pause Moral bewiesen - wie wir es schon kennen. Bellingham und Carvajal möchte ich heute mal herausheben, das ist absolut sensationell! Wahnsinn, das noch zu gewinnen. Unglaublich wichtig mit Blick auf den Liga-Titel.
Edit: Credits zum Tor des Monats an Édgar González. Was ein Sonntagssschuss!