Aktuelles

22 - Ángel Di María

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar ist es provokant. Aber ich lasse ihm seine Meinung, weil ich einfach nicht viel auf solche Aussagen gebe. Heute heißt es Messi, morgen Ronaldo. Real Madrid hat Di María auch nicht toll behandelt in der Vergangenheit, das darf man auch nicht vergessen. Ist solch eine Aussage provokant? Ja. Aber darüber echauffiere ich mich nicht.

und der Pabst ist Argentinier, laut Di Maria... o.O

ist diese Aussage wirklich eine Diskussion wert, der Spieler bestreitet eine WM mit seinem Heimatland an der Seite dieses großartigen Spielers, warum sollte man ihm sowas verübeln, zumal diese Meinung doch eine sehr breite Masse teilt, damit steht er nicht mal alleine...

OMG, er findet Messi besser als CR, sofort verkaufen.

Vor 2-3 Jahren hätte man Recht gehabt, wenn man sagt Messi ist der beste.
Nun ist die Aussage aber wohl nur gedacht, um Real Madrid zu provozieren. Judas? Hat keiner gesagt, aber es ist eine Aussage, die man sich als Real Spieler klemmen sollte, vorallem nach so einer bescheidenen Saison von Messi.

Er muss hier mal nachdenken, mit wem er öfters zusammen spielt, mit Ronaldo, der sich sehr wohl was aus so einer Aussage macht oder mit Messi, den er nur in der Nati in seinem Team hat.

Kaum macht Messi 4 WM Tore, drehen wieder alle am Rad, aber vergessen was Ronaldo auf Klubebene diese Saison auch an individuellen Titeln abgeräumt hat.

Es ist ja wohl eine offensichtliche Provokation, damals hat er dazu gar nichts gesagt, also warum jetzt aufeinmal? Es wird nicht an den paar Toren in der WM von Messi liegen, sondern er wird wegen irgendwas geknickt sein.

Aber es ist doch egal was die breite Masse vor 2-3 Jahren dachte und was sie jetzt denkt. Sie stehen im Achtelfinal im Fokus mit dem WM Titel. Er trainiert täglich mit Messi, er braucht Messi als entscheidenden Spieler und stärkt ihm den Rücken. Ich denke Ronaldo geht so etwas auch am A vorbei.

Aber es ist doch egal was die breite Masse vor 2-3 Jahren dachte und was sie jetzt denkt. Sie stehen im Achtelfinal im Fokus mit dem WM Titel. Er trainiert täglich mit Messi, er braucht Messi als entscheidenden Spieler und stärkt ihm den Rücken. Ich denke Ronaldo geht so etwas auch am A vorbei.

Kurz und knapp: Nein, tut es nicht :minigun:

das mit messi ist doch ok,die beiden sind genauso team kollegen nur eben in der n11.was mich wütend macht sind diese regelmäßigen
aussagen der letzten wochen.er hat mit die meisten einsatzminuten im ganzen kader bekommen unter ancelotti und jetzt so ein verhalten? sorry das geht überhaupt nicht,entweder will er jetzt wirklich weg oder er will geld sehen.
ich hoffe mal das die vereinsführung da durchgreift und ihm und seinen berater mal den kopf wäscht.
fakt ist er hat hier bis 2018 vertrag.

fakt ist, dass verträge im fußball nichts wert sind. :D

Jetzt fangt ihr auch schon mit den "Fakten" an?! :)

das mit messi ist doch ok,die beiden sind genauso team kollegen nur eben in der n11.was mich wütend macht sind diese regelmäßigen
aussagen der letzten wochen.er hat mit die meisten einsatzminuten im ganzen kader bekommen unter ancelotti und jetzt so ein verhalten? sorry das geht überhaupt nicht,entweder will er jetzt wirklich weg oder er will geld sehen.
ich hoffe mal das die vereinsführung da durchgreift und ihm und seinen berater mal den kopf wäscht.
fakt ist er hat hier bis 2018 vertrag.

Welches Verhalten?
Er hatte erst nachdem sich Khedira verletzte einen Stammplatz, davor nicht. Danach hatte er eine wichtige Rolle im Team, wurde zum besten Spieler des Cl Finale gewählt, hat die Jahre davor auch immer eine wichtige Rolle im Team gehabt und wurde kaum für gewürdigt.
Selbst wenn es ums Gehalt geht gibt es keinen im Team der es mehr verdient hätte. Wenn ich mich Recht erinnere gehört Di Maria bei weitem nicht zu den Topverdienern und dumm ist er ja auch nicht. Wenn wir ihm kein gutes Angebot machen, ein Manchester, City oder egal wer wirds ihm machen, es geht ja auch um seine Zukunft.

Welches Verhalten?
Er hatte erst nachdem sich Khedira verletzte einen Stammplatz, davor nicht. Danach hatte er eine wichtige Rolle im Team, wurde zum besten Spieler des Cl Finale gewählt, hat die Jahre davor auch immer eine wichtige Rolle im Team gehabt und wurde kaum für gewürdigt.
Selbst wenn es ums Gehalt geht gibt es keinen im Team der es mehr verdient hätte. Wenn ich mich Recht erinnere gehört Di Maria bei weitem nicht zu den Topverdienern und dumm ist er ja auch nicht. Wenn wir ihm kein gutes Angebot machen, ein Manchester, City oder egal wer wirds ihm machen, es geht ja auch um seine Zukunft.
Kann ich nur unterschreiben.

Und mal ehrlich, man kann es schon diplomatischer machen. Aber es ist WM, Argentinien hat große Ziele und teamgeist ist sehr wichtig im Moment. Da muss auch manchmal was nettes über die Mitspieler gesagt werden. Im Zweifelsfall fragt Ronaldo ihn in ein paar Wochen was das sollte und gut ist.

Kann ich nur unterschreiben.

Und mal ehrlich, man kann es schon diplomatischer machen. Aber es ist WM, Argentinien hat große Ziele und teamgeist ist sehr wichtig im Moment. Da muss auch manchmal was nettes über die Mitspieler gesagt werden. Im Zweifelsfall fragt Ronaldo ihn in ein paar Wochen was das sollte und gut ist.

Dazu wollt ich erst nix sagen aber nun doch

Was soll das Problem daran sein das man nicht findet Ronaldo sei der beste?
Ich hoffe mal nicht das es Ronaldo stört das ihn nicht jeder in seinem Team für den besten hält, fände es ehrlich gesagt ganz schwach wenn das wirklich für irgendnen Stunk sorgen sollte. Allerdings wäre das ganz allein Ronaldos Problem.
Man darf doch nicht seine eigene Meinung verlieren nur weil man mit jemanden zusammen spielt. Ich liebe Madrid durch und durch und trotzdem find ich Messi abgesehn von dieser Saison besser, sogar klar, ist doch Unfug zu glauben man müsse sturr hinter jemand stehen nur weil er mit einem spielt oder für seinen Verein.
Mögen tu ich Ronaldo mehr aber das sollte keine Rolle spielen

Andererseits denke ich aber auch nicht wirklich das es Ronaldo stört

Ich hoffe mal nicht das es Ronaldo stört das ihn nicht jeder in seinem Team für den besten hält, fände es ehrlich gesagt ganz schwach wenn das wirklich für irgendnen Stunk sorgen sollte. Allerdings wäre das ganz allein Ronaldos Problem.
Man darf doch nicht seine eigene Meinung verlieren nur weil man mit jemanden zusammen spielt. Ich liebe Madrid durch und durch und trotzdem find ich Messi abgesehn von dieser Saison besser, sogar klar, ist doch Unfug zu glauben man müsse sturr hinter jemand stehen nur weil er mit einem spielt oder für seinen Verein.

Das Problem darin? Ronaldo hat die ganze Klub Saison über besser als Messi gespielt, der bekanntlich sein größter Rivale ist, ich erinnere mich an einen Rio Ferdinand Artikel, wo er Ronaldos Art ansprach, nicht allzu lange her.

Ronaldo ist als Fußballer der absolute Narzist, er will der beste sein und tut auch alles dafür, er trainiert wie ein Schwein.
Wenn nun Messi, der hochgelobt wird, obwohl er nur gegen Nigeria gut spielte und Ronaldo überall gebasht wird, weil er nunmal Portugal nicht alleine zum WM Titel schoss, auch noch Lob aus dem eigenen Team bekommt, wäre ich an Stelle von Ronaldo auch stock sauer.

Er wird also ausserhalb lächerlich gemacht, vorallem von den Medien und nun sagt ein Team Kollege, aufgrund von 3 Spielen, Messi sei besser? Ronaldo will 2014 WIEDER Weltfußballer werden, di Maria hilft ihm mit solchen Aussagen aber nicht.
Ronaldo hat derzeit schon genug Stress, da kann er wohl erwarten, dass ein Di Maria sowas sein lässt, somal er es nicht gesagt hat weil Messi derzeit der beste ist, sondern um Real Madrid zu provozieren.

Ich habe auch das Gefühl, das hier die Meisten, die Mentalität Real Madrids nicht wirklich checken, oder?
Real Madrid vs. Barca gab es schon immer.
Ronaldo verkörpert Real und Messi Barca, wenn er dann sagt Messi sei der beste, stellt er Barca über Real, was eine absolute Provokation eines jeden Madridistas ist und sein sollte, der diese Rivalität auch kennt.

Ich sag auch so wie es kommen wird und kommen sollte.
Di Maria sucht sich nen neuen Verein, denn bei Real Madrid wird er nicht mehr willkommen sein.
Sowohl Ronaldo, als auch Perez wird diese Aussage sehr wohl enorm gegen den Strich gehen.
Undankbar? Nein, eher haben ich und viele andere die Schnauze voll von seinem Affentheater.
Fußballerisch ist es schade, aber sein Schrei nach Aufmerksamkeit ist schlichtweg nervig und vorallem frech, wenn er soweit geht.

Wenn es stimmen sollte, ist das schon eine unglückliche Aussage, aber vielleicht will er dem kleinen Diktator im Team nur nicht auf den Schlips treten, um nicht wie Tevez zu enden. :D

Auch ich finde die Aussage unglücklich.. Was Di Maria denkt kann einem egal sein aber was er sagt finde ich nicht..
Wenn Di Maria Messi für den besten hält dann ist es so. Nur weil er mit jemandem (CR) zusammen spielt heißt es nicht, dass er ihn für den besten halten muss. Da hat Sancho schon recht.

Wenn er aber so ein Interview gibt dann sollte er denke ich schon aufpassen was er sagt. Er ist ja nicht seit gestern Profi und weiß, dass diese Aussage in Madrid (seinem Arbeitgeber) nicht gut ankommen wird.
Der User Kuke übertreibt mit seinem Beitrag zwar bisschen aber die Ansatzpunkte finde ich richtig.

Damit hat Di Maria sich keinen Gefallen getan..

So eine Aussage kann auch schnell als Provokation ankommen wenn man seine letzten Aussagen bezüglich Real Madrid bedenkt. Er hätte Messi auch anders loben können und man würde nicht über seine Aussagen diskutieren. "Messi ist ein unglaublicher Spieler." hätte er z.B. sagen können aber "beste def Welt" zu sagen obwohl der eigene Teamkollege aus Madrid amtierender Weltfussballer ist und die viel bessere Saison gespielt hat ist finde ich unnötig von ihm..

Hehe, ich glaube über das Thema hatten wir schon mal diskutiert.. ^^

Natürlich soll Di Maria seine Meinung äußern dürfen. Aber es ist halt doch noch mal anders, wenn er es gegenüber einer Zeitung oder vor Kameras tut.

Wenn Di Maria zu Ronaldo geht und sagt "du, bei der Freistoßtechnik könntest du dir was bei Messi abschauen" dann soll er das bitte tun ohne gleich verprügelt zu werden.
Oder wenn ich eine Band habe und wir haben einen viel gefeierten Gitarristen dort und es gibt eine Konkurrenzband (vielleicht gleiches Genre o.ä.) und die haben auch einen fantastischen Gitarristen, dann kann ich auch intern sagen "du, schau dir mal bei dem was ab". Aber ich gebe keine Interviews in denen ich über diesen "besten Gitarristen der Welt" schwärme während der Rest der Band grad am Proben ist.. ^^
Das gleiche könnte ich auf den Beruf, das Privatleben (so in der netten Runde unter Freunden "meine Freundin ist ja schon hübsch, aber DEINE... holla, die Waldfee ist die scharf!" :D ).

Es ist halt etwas anderes, wenn man es vor allen Leuten macht. Da wird aus einem "Meinung sagen" schnell mal ein "bloßstellen". Grad wenn da bekanntermaßen SO eine Spannung herrscht.

Aber wie gesagt, in dem Fall kann ich es sehr gut verstehen. So eine WM muss unheimlich anstrengend sein. Physisch aber auch deshalb, weil man dann ein mal alle zwei Jahre in einem großen Turnier zusammen kommt und gemeinsam funktionieren muss. Das muss dann nun mal ein wirklich eingeschworener Haufen sein. Und ich glaube, es wäre eine Katastrophe, wenn Di Maria dann raushaut "ja, Ronaldo ist übrigens der beste überhaupt". Selbst wenn Messi nicht (augenscheinlich) so ein schwieriger Charakter wäre.
Jetzt gerade ist Messi sein Teamkollege. Er ist derjenige, mit dem er gemeinsam für ein großes Ziel kämpft. Ein Ziel das wohl für viele Fußballer größer ist als alle Meister-, CL- und Weltfußballer-Titel zusammen.

Ich erwarte von Freunden, Familie, Partner und Kollegen immer, dass sie ehrlich zu mir sind und mir die Wahrheit sagen. Aber trotzdem bin ich mir sicher, ich wäre verletzt, wenn sie in der Öffentlichkeit andere Leute die meine direkten Konkurrenten sind über mich heben.

Kann gut sein, würd mich immer bissi stören sowas ^^

Ich kann dich und euch ja schon ein wenig verstehen aber das ist mir immer zu sehr von Ronaldos Sicht aus gesehn, Ronaldo ist nicht Real Madrid, man muss zum Verein stehen, nicht zu vereinzelten Spielern.
Wenn wir beim Bandbeispiel bleiben, da kam sowas schon oft vor, auch die Beatles hatten nen Gitarrist, haben aber den besten besten Gitarrist in Hendrix gesehn und das auch so benannt. Ich seh darin kein Problem.

Nur weil die Medien und Ronaldo selbst sich da sieht muss es doch nicht auch das Team tun. Als Kamerad würde mir das sogar auf den Sack gehn, alleine gewinnt Ronaldo nix also wieso sollen wir auch auf diesen dummen Zug mit aufspringen?!
Auch diese Spannung ist eher, wenns sie denn gibt, ein Problem Ronaldos, das muss nicht jeder zu seinem Problem machen.

Ich wäre übrigens kein bisschen enttäuscht wenn meine Freunde jemand anderes besser finden als mich obwohl ich much für den besten halte, ich käme eher ins grübeln wieso und ob ich denn so falsch lieg. Enttäuscht wär ich erst wenn sie mich als schlecht ansehn oder negativ über mich äußern aber doch nicht weil sie nen Konkurrenten beser finden.

Aber vlt. bin ich da zu eigen...

Und natürlich kann die WM und das sie grad Teamkameraden sind, sowie Messis Persönlichkeit die js nicht so duftd zu sein scheint auch ne Rolle spielen aber selbst wenn nicht sehe ich da nix schlimmes dran.

@Kuke
Von Mentalität brauchst du mir nichts erzählen, Real Madrid ist schon mal nicht Ronaldo und Real Madrid hatte auch nie Probleme die besten zu würdigen, weshalb auch ein Ronaldinho standing ovations bekam, in unserem Stadion, bei ner Niederlage gegen Barcelona oder kennst du die Mentalität des spanischen Vereins besser als sie selbst?
Aber der Satz Ronaldo ist Madrid sagt schon aus was für ein Fan du bist

Ich hab ehrlich gesagt überhaupt kein Problem mit Di Marias Aussagen und hoffe einfach nur dass er bleibt, aber eine Sache die hier schon teilweise angeklungen ist, kann ich nicht verstehen: manche sagen Ronaldo könne es ja egal sein was Di Maria meint, aber behaupten gleichzeitig, es sei normal, dass er dann so etwas über Messi behauptet, weil sie gerade bei der Nati sind.
Ist es dann nicht im Umkehrschluss auch egal für Messi, wenn es schon Ronaldo egal sein soll?

Von Mentalität brauchst du mir nichts erzählen, Real Madrid ist schon mal nicht Ronaldo und Real Madrid hatte auch nie Probleme die besten zu würdigen, weshalb auch ein Ronaldinho standing ovations bekam, in unserem Stadion, bei ner Niederlage gegen Barcelona oder kennst du die Mentalität des spanischen Vereins besser als sie selbst?
Aber der Satz Ronaldo ist Madrid sagt schon aus was für ein Fan du bist
Da du ja scheinbar nicht weit genug denkst, muss ich dir leider sagen Ronaldo ist derzeit sehr wohl DIE Figur Real Madrids, genauso wie Messi DIE Figur Barcas ist.
Nichtmal zwingend bei den Fans, aber bei den Medien und generell in der sonstigen Fußballwelt.
Glaubst du es ist Zufall, dass bei nem El Clasico Ronaldo und Messi sinnbildlich gegenüber gestellt werden?

Tut mir leid, deinen Beitrag find ich so stumpf, dass ich mehr dazu gar nicht sagen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück