Aktuelles

22. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach nur peinlich..Ancelotti hat auch keine Ahnung von Einwechselungen etc...Es kann einfach nicht sein dass er ÜBERHAUPT nicht rouliert!! Ich bin froh dass modric bald wieder da ist..aber ich denke auch er ist nicht die Lösung aller Probleme. Unsere Bank ist einfach sau schlecht besetzt!! Chicharito,Khedira,illarra(!),nacho ab und zu,


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wir haben so viele unterschiedliche spielertypen im kader wie kaum ein anderer klub und ancelotti hätte damit fast unbegrenzte möglichkeiten und das macht mich echt verdammt traurig,ich bleibe dabei dieser man ist in den 90er milan zeiten hängen geblieben.
letztes jahr war sehr viel glück dabei in den pokal wettbewerben,von diesen 2 titel lasse ich mich nicht blenden.

Ich finde nicht, unsere Mannschaft heute ohne James ist eine reine Kontermannschaft ohne "Balance"
 
WOW :eek:

SO was nennt man eine richtige Klatsche und vielleicht ja auch das beste was uns passieren konnte. JETZT muss man sich doch mal was anderes gegen Atletico einfallen lassen!
Ich muss das auch erstmal sacken lassen...:alcoholic:
 
Ich würde das Spiel nicht überbewerten. Ja es war gegen Atletico. Ja, es war zum x-ten Mal hintereinander und ja, usw....
Atletico ist eine Super Mannschaft. Wann haben wir das letzte Mal ein derart schlechtes Spiel abgeliefert? Das ist schon ne Weile her. Vielleicht war es das 0:2 in Dortmund.

Drei Spieler unserer Stammviererkette mussten ersetzt werden. Coentrao dabei nicht mal 100%ig fit. Nacho und Varane haben noch nie zusammen IV gespielt. Dazu fiel James aus. Khedira auch lange verletzt und mit Null Spielpraxis. Zu Beginn Torwartfehler zum 1:0. Traumtor zum 2:0...

Gegen eine Top-Mannschaft wie Atletico ist das schwer zu kompensieren. DIese Hypothek war dann doch zu groß.

Meine Erkenntnise des Tages:

1. Es kann nur noch besser werden
2. BBC losgelöst vom Rest der Mannschaft funktioniert nicht. Wir brauchen eine homogene Einheit auf dem Platz. Alle müssen angreifen und alle verteidigen.
3. Nacho hat gut gespielt, ist jedoch viel zu klein für einen IV. Gegen einen Mandzukic hat er allein größentechnisch keine Chance.
 
Anfang der Hinrunde haben wir Scheise gespielt und dann ging es Berg auf...jetzt Anfang der Rückrunde wieder Katastrophe...bin wirklich gespannt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Anfang Januar wurde hier übrigens noch geschrieben, dass das Einbrechen gegen Valencia und Atletico in der Copa nur "Pech" war und man doch die lange Siegesserie bedenken solle. Heute dürfte jedem klar geworden sein, dass Real unter Ancelotti gegen die großen Gegner auswärts durch die Bank weg versagt.

Ich habe versucht es einmal statistisch zu untermauern. Katastrophal war die Siegquote nicht, aber sie ist unter Ancelotti nicht besonders gut. Spezeill gegen die Top-6-Teams in La Liga haben wir keine gute Sieg-Quote. Umso erstaunlicher finde ich dann Kommentar wie "wir sind ja noch Erster". Eine Meisterschaft will man schon gewinnen, wenn man auch die besten regelmäßig schlägt. Ein Sieg von Barca morgen und wir stehen bis zum Classico mächtig unter Druck.

Was mir fast sogar am Meisten weh tut, ist diesen Simeono so stolz wie Oscar zu sehen. Er wurde verschmäht und sein Fußball als hässlicher Defensivfußball bezeichnet. Und heute schenken sie uns 4 Tore ein. Der wird sich freuen, es den Kritikern (auch aus unserem Verein) ordentlich gezeigt zu haben. Was wollen wir ihm diesmal vorwerfen? Das war heute kein Angsthasenfußball, muss man neidlos anerkennen. Sogar in der 85 Minute waren sie noch offensiver als wir. 17:3 Torschüsse sprechen für sich. Davon ging bei uns nur 1 - bezeichnenderweise der von Illarra - auf's Tor.

Achso: Vorgestern schrieb ich das:

Um Nacho mache ich mir schon sorgen. Der muss gegen diese abgezockten Hunde Garcia, Mandzukic/Torres, Griezmann und wie sie alle heißen spielen und sich beweisen. Auch Varane ist noch ein Stück hinter seiner Bestform zurück. Dazu kommt noch unsere Standardschwäche und deren Stärke bei Standards. ....

Man wird für solche Kommentare häufig kritisiert. Man kann viel über Rotation sprechen, aber das heute war (nicht nur) von den beiden kein Bewerbungsschreiben. Ramos mag zwar Fehler machen, aber das heute war in der IV desolat. Sicherlich wurden sie auch vom DM alleine gelassen, aber in vielen Kopfballduellen zogen sie meist den Kürzeren. Wie sich ein Varane von einem Griezmann überspringen lassen kann, ist mir auch ein Rätsel.

Insgesamt gab die Bank wenig her (was ich schon seit dem Sommer kritisiere). Jese war leider chancenlos, aber mutig. Chicharito hatte keinen Ballkontakt. Kein Wunder. Ancelotti schafft es aber auch nicht, die zweite Reihe ausreichend zu integrieren. Heute hat er auch dafür die Quittung bekommen. Bei Atletico hat man Spieler, die perfekt in das System integriert sind. Sie konnten Saul, Torres, Garcia von der Bank aus bringen. Das ist schon beachtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
An unsere "letzten Optimisten" hier:
Ab heute wird wohl jeden Glasklar sein, dass JEDER kommende Gegner in den nächsten Wochen
für uns in der momentanen Verfassung eine schwere Aufgabe wird!!!
Und jeder der noch ein Grinsen nach der 1/8 Final Auslosung wegen Schalke auf den Lippen hatte, sollte
dieses Grinsen schleunigst einstellen - nach der heutigen Blamage braucht keiner mehr was schön zureden!

Wir sind im Moment nicht besser und es wird nur mehr eine Frage der Zeit bis wir in der Tabelle wieder auf
dem 2.Patz zu finden sind!!!!
 
Wir sind immer noch erster...
Kein Plan, was da heut mit den Jungs los war. Vielleicht musste so ne Klatsche sein. u.u
Nächstes Spiel wird wieder besser... das sind uns die Jungs schuldig.

und jetzt ab in die nächste Kneipe/Disco etc. und einen auf dieses beschissene Spiel trinken. :D
Aufregen/Drübsal blasen nutzt nix... auch wenns mehr als verständlich is nach so nem Kack Spiel. :S
 
WOW :eek:

SO was nennt man eine richtige Klatsche und vielleicht ja auch das beste was uns passieren konnte. JETZT muss man sich doch mal was anderes gegen Atletico einfallen lassen!
Ich muss das auch erstmal sacken lassen...:alcoholic:

Ihm wird nichts einfallen.
 
Ich finde nicht, unsere Mannschaft heute ohne James ist eine reine Kontermannschaft ohne "Balance"

ja im moment hast du recht,ich meine den kompletten kader.ich kann dieses 4-3-3 mit unseren ice´s auf außen einfach nicht mehr ab
gegen solche gegner,das 4-4-2 mit 4 ballkünstlern im mittelfeld isco-kroos-modric-james war einfach ein traum an spielstärke und
intelligenz,was wir aber leider kaum mehr sehen werden.
 
Dieses Ergebnis war ein Tritt in unseren Arsch. Jetzt muss es wieder bergauf gehen.
 
Es ist noch Winter und es kalt . Mach mal langsam mit euren Prognosen .
 
Es war schlimm, es regt mich tierisch auf. Aber normalerweise würde ich jetzt auf das nächste Spiel schauen. Doch ich weiß, dass dort Bale, CR und Co. trotz ihren miserablen Vorstellungen wieder auflaufen werden. Das nervt mich fast mehr als diese Blamage heute. Mit Ancelotti als Trainer werde ich niemals glücklich werden.
 
Ancelotti lernt anscheinend aus diesen Niederlagen nicht, klar hat uns die dreiviertelte Abwehr gefehlt und Casillas hat beim 1:0 schlecht ausgeschaut, aber wir waren heute leider Chancen- und Ideenlos!
Die drei vorne waren total aus dem Spiel, aber gegen Atletico bewirken, CR7 und Bale nicht wirklich viel, da wäre es vielleicht am Besten, wenn nur einer von beiden spielen würden!
Khedira und Kroos, waren heute noch schwächer als der Recht, vorallem Kroos Stellungsspiel in der defensive! Beim 1:0 läuft er rechts defensiv rum anstatt im Zentrum mitabzusichern, da ist auch Khedira total schwach gestanden! Und beim 2:0 hat Kroos Saul verlassen und läuft in Richtung Ball, wo schon 2 Spieler von Uns stehen und Saul steht blank und kann das 2:0 machen! :(
 
Man brauch einfach eine andere Kaderpolitik. Es kann nicht sein, dass man ewig die selben 11 auf den Platz schickt und Rotation nur vom Hörensagen kennt. Genügend User hier haben hier schon vor Monaten geschrieben, dass uns diese Unflexibilität noch in den Arsch beißt. Nun ja, mittlerweile ist es soweit. Und wir sind erst am Anfang der heißen Phase.

Ihr fragt euch jetzt sicher was ich meine, da doch heute Spieler wie Nacho, Coentrao, Varane und Khedira eingesetzt wurden. Ja, aber die Gründe für diese Einsätze kennt ihr ja. Was bringt ein Varane, ein junger Innenverteidiger mit saumäßig Talent, wenn er jedes zehnte Spiel mal ran darf? Was bringt ein Coentrao, der nur spielt wenn Marcelo verletzt oder gesperrt ist? Wie sollen diese Spieler von 0 auf 100 gehen, wenn sie kaum Spielpraxis bekommen?

Dazu paaren sich noch ein Khedira, der gegen Atlético nutzlos ist, ein überforderter Nacho (kann ich ihm aber nicht verübeln), und ein taktisches Unvermögen. Das kann doch nur nach hinten losgehen, besonders wenn Bale und Ronaldo einen Freipass für alles haben. Wie soll auf diese Art und Weise eine Harmonie entstehen, die über 11 bis maximal 13 Spieler hinausgeht?

Man muss endlich mal begreifen, dass man viel öfters rotieren muss. Illarramendi muss alle paar Spiele starten, James, Isco und Modric müssen hin und her rotiert werden, Khedira darf bis Sommer mal einspringen wenn was ist, Coentrao und Marcelo sollten sich je nach Gegner abwechseln, Benzema darf mal pausieren, Varane fast jedes zweite Spiel für Ramos oder Pepe, und.. ja ganz besonders muss Ronaldo oder Bale mal auf der Bank sitzen. Dafür kann ein Jese, Isco oder James auf dem Platz stehen.

Mit solch einer Umstrukturierung spart man Kraft, erhöht Moral und Teamspirit, und beugt Verletzungen vor. Eigentlich müsste man sich ebenso von einigen Spielern verabschieben, die nicht in das Konzept passen, was uns am stärksten macht; kontrollierter Ballbesitz, sehenswerte Kombinationen und dynamisches Umschaltspiel. Will heißen, dass Spieler wie Khedira, Chicharito und Bale hier eigentlich "ausgemistet" werden müssten. Statt Chicharito und Bale einen Reus, statt Khedira einen Jose Rodriguez, Iturraspe oder Dani Parejo. Auch Arbeloa kann man langsam in Rente schicken, aber es ist halt Alvaro und für ein paar Spielchen pro Saison reicht es noch. Einen vernünftigen Back-Up für Carvajal sollte man trotzdem mal ins Auge fassen.

Mir ist bewusst, dass meine Wünsche und Anmerkungen sowieso jenseits jeglicher Realität ist. Ancelotti wird sich und seine Taktik und Mentalität nicht hinterfragen, Bale und Ronaldo dürfen ihren Zirkus weiterveranstalten, Spieler wie Illarra, Varane und Jese dürfen weiter von der Bank aus zuschauen, und im Sommer kommt wahrscheinlich ein weiterer Offensiv-Hochkaräter, der dann wahrscheinlich am Ast von Modric oder Benzema sägt - ja, das meine ich vollkommen ernst. Nach dem Abgang von Di María ist für mich alles möglich. Hach, Angelito..
 
Man brauch einfach eine andere Kaderpolitik. Es kann nicht sein, dass man ewig die selben 11 auf den Platz schickt und Rotation nur vom Hörensagen kennt. Genügend User hier haben hier schon vor Monaten geschrieben, dass uns diese Unflexibilität noch in den Arsch beißt. Nun ja, mittlerweile ist es soweit. Und wir sind erst am Anfang der heißen Phase.

Ihr fragt euch jetzt sicher was ich meine, da doch heute Spieler wie Nacho, Coentrao, Varane und Khedira eingesetzt wurden. Ja, aber die Gründe für diese Einsätze kennt ihr ja. Was bringt ein Varane, ein junger Innenverteidiger mit saumäßig Talent, wenn er jedes zehnte Spiel mal ran darf? Was bringt ein Coentrao, der nur spielt wenn Marcelo verletzt oder gesperrt ist? Wie sollen diese Spieler von 0 auf 100 gehen, wenn sie kaum Spielpraxis bekommen?

Dazu paaren sich noch ein Khedira, der gegen Atlético nutzlos ist, ein überforderter Nacho (kann ich ihm aber nicht verübeln), und ein taktisches Unvermögen. Das kann doch nur nach hinten losgehen, besonders wenn Bale und Ronaldo einen Freipass für alles haben. Wie soll auf diese Art und Weise eine Harmonie entstehen, die über 11 bis maximal 13 Spieler hinausgeht?

Man muss endlich mal begreifen, dass man viel öfters rotieren muss. Illarramendi muss alle paar Spiele starten, James, Isco und Modric müssen hin und her rotiert werden, Khedira darf bis Sommer mal einspringen wenn was ist, Coentrao und Marcelo sollten sich je nach Gegner abwechseln, Benzema darf mal pausieren, Varane fast jedes zweite Spiel für Ramos oder Pepe, und.. ja ganz besonders muss Ronaldo oder Bale mal auf der Bank sitzen. Dafür kann ein Jese, Isco oder James auf dem Platz stehen.

Mit solch einer Umstrukturierung spart man Kraft, erhöht Moral und Teamspirit, und beugt Verletzungen vor. Eigentlich müsste man sich ebenso von einigen Spielern verabschieben, die nicht in das Konzept passen, was uns am stärksten macht; kontrollierter Ballbesitz, sehenswerte Kombinationen und dynamisches Umschaltspiel. Will heißen, dass Spieler wie Khedira, Chicharito und Bale hier eigentlich "ausgemistet" werden müssten. Statt Chicharito und Bale einen Reus, statt Khedira einen Jose Rodriguez, Iturraspe oder Dani Parejo. Auch Arbeloa kann man langsam in Rente schicken, aber es ist halt Alvaro und für ein paar Spielchen pro Saison reicht es noch. Einen vernünftigen Back-Up für Carvajal sollte man trotzdem mal ins Auge fassen.

Mir ist bewusst, dass meine Wünsche und Anmerkungen sowieso jenseits jeglicher Realität ist. Ancelotti wird sich und seine Taktik und Mentalität nicht hinterfragen, Bale und Ronaldo dürfen ihren Zirkus weiterveranstalten, Spieler wie Illarra, Varane und Jese dürfen weiter von der Bank aus zuschauen, und im Sommer kommt wahrscheinlich ein weiterer Offensiv-Hochkaräter, der dann wahrscheinlich am Ast von Modric oder Benzema sägt - ja, das meine ich vollkommen ernst. Nach dem Abgang von Di María ist für mich alles möglich. Hach, Angelito..

Einerseits ist es schön, diese Zeilen zu lesen, denen ich absolut zustimme. Andererseits ist es aber auch unendlich traurig, da man das bei uns niemals sehen wird, zumindest nicht in dieser Trainer/Präsidentenkombination...
 
Wir haben Spieler gekauft mit Kroos,James,Isco die Ideal sind für ein Ballbesitz orientiertes Spiel. Aber wir haben davorne 2 Spieler CR und Bale die absolut nicht dazu passen. Der Kader ist beschissen zusammengestellt. Man sollte in Madrid im Sommer überlegen wohin der Weg gehen soll. Mit CR und Bale ist mindestens ein Spieler zu viel auf dem Platzt mit dem dieser Fußball nicht optimal funktioniert. Ich finde wirklich man sollte sich von einem vom beiden trennen.


Ancelotti auf der PK:

…die Unantastbarkeit seiner Offensive: „Wir haben mit ‚BBC‘ unter anderem die Champions League und die Klub-WM gewonnen. Ich bleibe dabei: Sie spielen immer, wenn sie fit sind!“


Unglaublich der Mann. Er verspielt mit dieser Aussage sehr viel Sympathie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück