Aktuelles

22. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CRISTIANO RONALDO
„Real Madrid ist meiner Meinung nach viel besser als Atlético, aber das müssen wir auch auf dem Platz zeigen! Real Madrid kann es sich gegen keine Mannschaft der Welt erlauben, 0:4 zu verlieren! Uns hat alles gefehlt. Die Einstellung, wir waren weder mental noch physisch frisch. Die Mannschaft ist müde. Einige Spieler haben viele Spiele bestritten und die Erholgszeit war kurz. Auch ich war etwas müde. Aber es gibt keine Ausreden, der Fehler wurde gemacht. Wir wissen, dass wir bis zum Ende kämpfen müssen. Wir müssen an das Positive denken und wieder das Real Madrid sein, das wir waren. Das Wichtige ist, zu gewinnen, Punkte zu sammeln. Wir haben nur drei Punkte verloren und sind weiterhin Erster. Für meine Begriffe ist die Mannschaft gut drauf, heute jedoch begangen wir einen sehr großen Fehler. Der Tag, an dem wir in Barcelona 0:5 verloren, war sehr hart. So ist es heute auch.“

Okayyy??? :o

Auch wenn er heute scheisse war, ich danke ihm für diese Worte.
 
real madrid ist nicht "viel besser" als atletico, im direkten vergleich schon mal gar nicht. die worte sind falsch. so eine aussage ist einfach anmaßend und auch irgendwie typisch.
 
Bla, Bla, Bla....sind eigentlich nur unsere Spieler "müde"?
Scheint so...alle anderen Mannschaften in Spanien machen
also alles richtig indem sie mit sämtlichen "Stammspielern" möglichst oft rotieren,
bei einigen scheint nur mehr dieses Thema ausschlaggebend zu sein, und alle wissen
es besser außer unser Trainerteam rund um Ancelotti?
Welcher Real Trainer der letzten Jahre rotierte denn soviel, wenn man sich andauernd diese Frage stellt?
 
Bla, Bla, Bla....sind eigentlich nur unsere Spieler "müde"?
Scheint so...alle anderen Mannschaften in Spanien machen
also alles richtig indem sie mit sämtlichen "Stammspielern" möglichst oft rotieren,
bei einigen scheint nur mehr dieses Thema ausschlaggebend zu sein, und alle wissen
es besser außer unser Trainerteam rund um Ancelotti?
Welcher Real Trainer der letzten Jahre rotierte denn soviel, wenn man sich andauernd diese Frage stellt?

Wir haben wenigstens etwas gemeinsam mit Ancelotti, wir haben auch keinen Plan wie man gegen Atletico spielt.
 
Ich werde zu dem Spiel nichts sagen, da ich auf der Arbeit war und es nicht gesehen hab. Die Highlights und Statistiken sprechen für sich. Nachdem ich mich durch diesen Thread gekämpft hab, bleibt mir aber ein offtopic-Kommentar:
Wenn einige, verzeiht den Ausdruck, Idioten nach diesem Theater hier nicht ein deutliches Signal (Ermahnung, kurze Sperre, was auch immer) vom Mod-Team bekommen, sind unsere Spieler und Trainer nicht die einzigen, bei denen ein Umdenken stattfinden sollte
 
Ich werde zu dem Spiel nichts sagen, da ich auf der Arbeit war und es nicht gesehen hab. Die Highlights und Statistiken sprechen für sich. Nachdem ich mich durch diesen Thread gekämpft hab, bleibt mir aber ein offtopic-Kommentar:
Wenn einige, verzeiht den Ausdruck, Idioten nach diesem Theater hier nicht ein deutliches Signal (Ermahnung, kurze Sperre, was auch immer) vom Mod-Team bekommen, sind unsere Spieler und Trainer nicht die einzigen, bei denen ein Umdenken stattfinden sollte
Ich habe mir den ganzen Thread nicht durchgelesen, bzw. jetzt nur die letzten paar Seiten angeschaut und konnte nichts derartig schlimmes(eig. gar nichts) entdecken, dass ich einen User ermahnen müsste oder gar sperren. Falls das du das anders siehst, dann melde doch den Beitrag der dir missfällt. :)
PS: Ich werde mir mal noch die anderen Seiten durchlesen, während du hoffentlich gleichzeitig die Beiträge meldest.
 
Warum bin ich nicht wirklich überrascht :crazy:

Viel fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein(oder vielleicht doch, wenn ich nachträglich meinen Post betrachte :D ich denke ihr wisst, was ich meine), das mit Abstand schlechteste und b*schissenste Spiel seit langer, langer Zeit. Viel zum 5:0 Debakel gegen Barca damals fehlt auf jeden Fall nicht mehr. Und das Traurige daran ist, das Atletico nicht mit Glück oder so gewonnen hat, sondern uns in allen Belange mindestens 2 Klassen überlegen war. Das war eine Machtdemonstration sondergleichen. Momentan sind wir die ganz klare Nr.2 in Madrid, das muss man neid und widerstandslos anerkennen.

Einzelne heraus zu picken finde ich schwer, heute haben ALLE auf ganzer Linie versagt, von Casillas über die Feldspieler bis zum Trainerstab. Das 1:0 kann man auch mal halten, sonst kann man Casillas wenig vorwerfen. Bei der Abwehr weiss ich nicht so recht. Ihre Leistung war sicher auch nicht gut, aber was erwartet man? Nacho, Coentrao und teilweise Varane haben 0 Spielpraxis. Dazu wurden sie vom Mittefeld und der Offensive komplett im Stich gelassen und mussten oft 2-3 gegen 1 Spielen. Will ihre Leistung nicht schönreden, aber ich fand gerade Varane und Nacho waren Angesichts der Umstände noch mit die besten (neben Isco). Das Mittelfeld war sehr schwach. Kroos ist einfach am Ende und bräuchte mal ne Pause. Dazu ist er defensiv unter aller Sau, er ist und bleibt halt kein Alonso, was die Defensive angeht, viel zu passiv und ungestüm. Auch offensiv ist er weit weg von seiner Form der Hinrunde. Viele Unsicherheiten und Fehlpässe. Khedira ist einfach die falsche Wahl gegen Atletico, dazu heute auch nicht in Hochform. Isco war noch der beste, hat zumindest gekämpft, aber er wurde gut in Schach gehalten. BBC ohne Worte. Vor allem CR und Bale gehen mir mit ihrer arroganten Art sowas auf den Sack. Stehen nur dumm rum oder versuchen sich zu brilieren, Hauptsache die Frisur bzw. das Grinsen sitzt :headbang:Ich gönne CR ja seinen Weltfussballer Titel, aber leider macht er momentan seinem Ruf alle Ehre. Komm mal wieder von deinem hohen Ross runter, wo ist dein unbändiger Ehrgeiz hin? Bale macht wieder den Möchtegern-CR, zum Kotzen. Benzema hat noch versucht, so etwas wie Fussball zu spielen, aber auch er hing oft nur in der Luft. Kompliment übrigens an Illarra, hatte die beste und gefährlichste (wenn man das überhaupt so nenn kann) Aktion des gesamten Spiels, was Bände spricht.

Ich glaube übrigens nicht, das es zwingend an den fehlenden Stammspielern lag. Man hat auch MIT der Stammelf auf die genau selbe Art und Weise verloren. Wenn die gesamte Taktik und Einsgtellung von vornerein für den A***** ist, kanst du aufstellen wenn du willst.

Carlo kotzt mich langsam aber sicher nur noch an, zumindest gegen Atletico. Wie lernresistent, stur und blind muss bzw. kann man sein. Der Typ kapiert es einfach nicht, oder er will es nicht, was auch immer. Kann sein, das ich teilweise zu hart zu ihm bin, aber ganz unbegründet scheint die Kritik ja doch nicht zu sein. Heute hat man die volle Breitseite fast aller negativen Aspekte gnadenlos aufgedeckt bekommen. Die Flankentaktit geht einmal mehr nicht auf. Die Ersatzspieler haben 0 Spielpraxis und Vertrauen und spielen auch dementsprechend. Die Stammelf ist momentan weder Fisch noch Vogel und wirkt zusammengewürfelt. Man sollte sich mal entscheiden, was man will. Ballbesitzfussball mit Modric, Kroos, Isco, James usw. oder Konterfussball mit BBC, beides funktioniert auf Dauer einfach nicht. Auf der Bank hat man 0 Alternativen, bzw man hätte sie teilweise, aber setzt sie einfach nicht ein. Der Sommer hat uns wieder eingeholt. Tja, heute hat Carlo schlicht und einfach versagt, zum wiederholten Male. Und diesen Forwurf muss er sich einfach gefallen lassen, La Decima hin oder her. Von den letzten 7 Spielen gegen Atletico konnte man keines gewinnen und hat den Grossteil verloren, das ist einfach nur noch peinlich und dumm. Warum lernt man absolut gar nichts aus diesen Spielen? Ich will nicht wieder ein Fass aufmachen, muss aber dennoch mal wieder Mou bringen. Ja er hat den ersten Clasico 5:0 verloren, aber wenigstens hat er die Lehren gezogen, die Aufstellung und Taktik angepasst und sich Stück für Stück gesteigert. Davon sieht man bei Carlo nicht die Bohne. Eine Taktik kann mal in die Hose gehen, shit happens. Von mir aus auch 2-3 Mal, aber so oft nacheinander ohne jegliche Besserung, irgendwann muss es doch einfach klick machen. Nennt mich einen Pessimisten, aber wird werden wohl auch das nächste Spiel 99,9% genau so verlieren. Sollten wir in der CL auf Atletico treffen, gute Nacht. Auch die Sache mit BBC kotzt mich dermassen an. Wie viel kann/muss noch passieren, bis es da mal Konsequenzen gibt? Kann ja nicht sein, dass die immer Narrenfreiheit haben. Es macht mich wirklich unglaublich wütend. :mad: Ich werde mich hüten, Carlos Rausschmiss zu fordern, dazu hat er bei mir trotz allem (NOCH!!) genug Kredit, ABER Gewisse Dinge müssen sich einfach ändern. Auch Perez sollte gewisse Dinge mal überdenken, denn ich denke wir wissen alle was kommt, sollte wen die Saison nicht so erfolgreich enden. Diese Mannschaft könnte so toll und grandios sein (siehe letzten Herbst), wäre da nicht diese ewig selben dummen und kontraproduktiven Dinge. Hätte man einen gewissen geldgeilen Argentinier noch :cry:

Atletico und Simeone kann man nur gratulieren. Das war eine Machtdemonstration und Demütigung in allen Bereichen. Sie haben uns nach belieben dominiert und Katz und Maus gespielt. Ich sage es nicht gerne, aber sie sind momentan deutlich besser als wir und die klare Nr.1 in Madrid. Alleine das Schussverhältniss von 17:3 (davon keinen einzigen auf den Kasten) spricht mehr als Tausend Worte. Das ist einfach nur noch peinlich. Das Resultat ist verdient, auch in der Höhe. Das war ne klasse Leistung, hut ab.Und vor allem, Atletico weiss, wie man als Team auftritt. Jeder kämpft und läuft für den anderen. Einwechslungen sind sofort integriert ohne Qualitätsverlust, man steht kompakt und agiert als Einheit und nicht dreigeteilt wie gewisse andere Vereine. Da könnten sich manche noch eine Scheibe abschneiden, gewisse Dinge kann man sich nicht erkaufen.

Bensonders erwähnenswert finde ich noch Griezmann, was der Junge heute wieder gezeigt hat was absolut erste Sahne, hat alleine mehr gerissen und gute Aktionen gezeigt als unsere 250 Mio Offensive (neben anderen ebenfalls starken Spielern). Da hätte man sein Geld gut und vor allem günstiger investieren können.

Nun ja, es hilft alles nichts, es ist wie es ist. Durch den Sieg gegen Sevilla kann man sich die Niederlage leisten und Barca muss gegen Athletic auch erst mal gewinnen, ist keine Selbstverständlichkeit. Aufstehen, Mund abwischen und weiter gehts, noch ist nicht alles verloren. ABER, es muss sich einiges ändern, und zwar gewaltig und besser heute als morgen, sonst wirds ganz schwer, auch gegen Schalke. Ich setzte meine Hoffnungen in Modric. Er wird wohl keine Berge versetzen, aber zumindest ein Tropfen auf den heissen Stein. Die kommenden Wochen werden jedenfall spannend und lustig, ob im positiven und negativen Sinne werden wir wieder sehen, aber mit solchen Leistungen kann man selbst gegen Schalke gleich einpacken. Bitte, bitte, bitte, kneifft euch mal in den Arsch und zeigt Eier, vor allem Carlo und unsere Divas da vorne, leider glaube ich nicht wirklich dran :( Hala Madrid und gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller berechtigten Kritik an Carlo ist es glaube ich eher die selten dämliche Transferpolitik des Sommers, die jetzt zum Tragen kommt. Und da war er ja aller Wahrscheinlichkeit nach kaum dran beteiligt. Ich bin eher verwundert, dass die Saison bisher so gut verlaufen ist und das muss man sicher Carlo anrechnen. Xabi und Di Maria verkaufen und dafür Kroos und James holen. Ich kann das immer noch nicht fassen. Wir haben eigentlich keinen echten 6er aufm Platz. Dass wir damit noch erster sind, ist die eigentliche Überraschung...

Heute war katastrophal. Keine Frage. Aufgeregt haben mich aber eigentlich nur Casillas, Bale und CR7. Die anderen waren entweder überfordert oder körperlich am Ende, da war einfach nicht mehr drin.
 
real madrid muss endlich mal wie eine mannschaft spielen, die sich gegenseitig unterstützt. denn eine ausbalancierte und harmonierende mannschaft wird immer erfolgreicher sein als ein 500M team, das konnte man sowohl während der wm als auch jetzt auf vereinsbasis sehen. so eine manschaftsleistung von real konnte man in der hinrunde sehen, nun sind aber 5 der ehemaligen "ersten elf" verletzt und man muss mit der "bankbesetzung" klarkommen:
 
Warum beschäftigen wir uns jetzt mit Barca? Wir müssen zuerst unsere Probleme in den Griff bekommen. Hoffentlich können Modric und Pepe wieder etwas Schwung in die Sache bringen, damit wir gegen Schalke nicht baden gehen. Carlo sollte bitte endlich seine BBC-Einstellung ändern. natürlich könnte er auch bei der Taktik etwas verändern, da er ruhig mal etwas ausprobieren darf, wenn wer möchte. Ob wir jetzt so gegen AM untergehen oder mit einer neuen Taktik ist egal.
 
Bei aller berechtigten Kritik an Carlo ist es glaube ich eher die selten dämliche Transferpolitik des Sommers, die jetzt zum Tragen kommt. Und da war er ja aller Wahrscheinlichkeit nach kaum dran beteiligt. Ich bin eher verwundert, dass die Saison bisher so gut verlaufen ist und das muss man sicher Carlo anrechnen. Xabi und Di Maria verkaufen und dafür Kroos und James holen. Ich kann das immer noch nicht fassen. Wir haben eigentlich keinen echten 6er aufm Platz. Dass wir damit noch erster sind, ist die eigentliche Überraschung...

Heute war katastrophal. Keine Frage. Aufgeregt haben mich aber eigentlich nur Casillas, Bale und CR7. Die anderen waren entweder überfordert oder körperlich am Ende, da war einfach nicht mehr drin.

Weißt Du was das Schlimmste ist: Der Kerl wird kommendes Woche genau die gleichen Spieler wieder aufbieten, wenn er könnte. BBC stellt sich von alleine auf, falls einer von denen beim Training nicht vom Hund angefallen wird. Evtl. kommt Pepe für Nacho, Illarra für Khedira und Marcelo für Coentrao rein. Dabei könnte er gegen Depor Kroos eine Pause gönnen und z.B. zu Hause dieses Team spielen lassen:

----------------------TW
Arbeloa---Pepe--------Varane-----Coentrao
-------------------Illarra
-------------Silva------Isco
Jese-------------------------------------Ronaldo
------------------Chicharito

mal starten lassen. Kroos, Marcelo, Carvajal und Benzema (der heute auch ziemlich müde wirkte) wären dann für das CL-Hinspiel wieder etwas ausgeruhter. Diese Spieler wären frisch und motiviert. Es ist schon symptomatisch, dass auch ein Ronaldo die Müdigkeitsprobleme anspricht.
 
Gott sei Dank war ich beim Sport und konnte das Spiel nicht sehen aber ich freute mich aufs heimkommen :)

Das erste was ich gemacht hab heut als ich um halb 9 die Haustür hinter mir schloss: Ab in die Küche, Chips holen, Laptop an, auf die Couch platzieren, Füße hoch und den Spieltagsthread öffnen. Großes Kino Leute. :DWas mich aber schwer wundert: Wie kann ein User der nicht mal unseren Stadion Namen richtig schreibt SO viele Likes in einem Thread generieren? Unfassbar, so tief gesunken?:minigun::flag:

Ich seh mir das Spiel auch gar nicht mehr an, ist passiert und shit happens. Irgendwie rechnete ich auch mit einer Schelte heute, Ramos, Pepe, Marcelo, James und Modric fehlten aus der Stammelf, das heißt 90% unseres Spielaufbaus - die Leute die heute teilweise auf dem Platz standen hatten gerade mal 3 Spiele von Beginn an in dieser Saison, was erwartet man? Natürlich kann man Ancelotti nun festnageln warum er keinen fairen Konkurrenzkampf laufen lässt jedoch muss man auch ganz einfach erkennen das im Moment zumindest VORNE keiner da ist der CR, Bale etc. das Wasser reichen kann in Normalform. Bei Coentrao scheiden sich die Geister, er ist ein super Spieler jedoch hat er einfach sehr viel Pech. Arbeloa ist leider über seinem Zenit, in der IV hat man Varane - den gab man wenn ich mich nicht täusche aber Spielzeit und Nacho der überall wo es brennt aushelfen muss (arme Sau). Im DM fehlt unser Mosaik aus Kroatien, Khedira stammt aus einer Ära die nichts mit Ancelotti zu tun hat und Illaramendi vertraut man anscheinend zu wenig... Kroos ist kein DM, da spielt selbst Isco defensiv besser wenn er dort aufgestellt wird.

Viele vergessen das Jesé letzte Saison drauf und dran war Bale zu verdrängen. (Ja unter Ancelotti, man glaubt es kaum) Auch Isco wird unter Ancelotti weiterspielen wenn er seine Form hält, da bin ich vollends überzeugt davon, notfalls muss dann Kroos weichen. Ancelotti ist ein Trainer der seinen Spielern Vertrauen schenken will, er würde nie jemanden in der Öffentlichkeit angreifen, glaubt man ernsthaft das er intern nix ansprechen wird?

Ich bin zu 100% überzeugt das er jeden einzelnen in die Pflicht nehmen wird und auch die geschlossene Mannschaft ihr Fett abbekommt.

Ob Ancelotti sich selbst nun hinterfragt oder nicht kann ich nicht beurteilen, ihr im übrigen auch nicht. Ich weiss nur das er oft genug Dinge sagte die dann plötzlich komplett anders waren als er sie zuvor noch angekündigt hatte. Für mich zeigt das sehr wohl das Ancelotti vor den Kameras nicht gleich Ancelotti hinter den Kameras ist.

Alles zu verteufeln ist auch nicht die richtige Lösung jetzt, natürlich verstehe ich alle die das Spiel gesehen haben und sich ärgern. Abgerechnet wird zum Schluss, ich freue mich wenn Modric wieder seine Schuhe auf den Rasen setzt, alleine das wird sehr wichtig sein.

:flag:Hala Madrid:flag:
 
:DWas mich aber schwer wundert: Wie kann ein User der nicht mal unseren Stadion Namen richtig schreibt SO viele Likes in einem Thread generieren? Unfassbar, so tief gesunken?:minigun::flag:

I Kroos ist kein DM, da spielt selbst Isco defensiv besser wenn er dort aufgestellt wird.

Viele vergessen das Jesé letzte Saison drauf und dran war Bale zu verdrängen. (Ja unter Ancelotti, man glaubt es kaum) Auch Isco wird unter Ancelotti weiterspielen wenn er seine Form hält, da bin ich vollends überzeugt davon, notfalls muss dann Kroos weichen. Ancelotti ist ein Trainer der seinen Spielern Vertrauen schenken will, er würde nie jemanden in der Öffentlichkeit angreifen, glaubt man ernsthaft das er intern nix ansprechen wird?
Welchen User meinst du damit? (Also mich hoffentlich nicht)
Warum haben wir Toni dann überhaupt verpflichtet, wenn er als DM nichts taugt? Xabi spielte doch auch als DM oder? Warum war/ist er so viel besser als Toni in seiner momentanen Form?
 
Bei aller berechtigten Kritik an Carlo ist es glaube ich eher die selten dämliche Transferpolitik des Sommers, die jetzt zum Tragen kommt. Und da war er ja aller Wahrscheinlichkeit nach kaum dran beteiligt. Ich bin eher verwundert, dass die Saison bisher so gut verlaufen ist und das muss man sicher Carlo anrechnen. Xabi und Di Maria verkaufen und dafür Kroos und James holen. Ich kann das immer noch nicht fassen. Wir haben eigentlich keinen echten 6er aufm Platz. Dass wir damit noch erster sind, ist die eigentliche Überraschung...

Heute war katastrophal. Keine Frage. Aufgeregt haben mich aber eigentlich nur Casillas, Bale und CR7. Die anderen waren entweder überfordert oder körperlich am Ende, da war einfach nicht mehr drin.

Sehr schön wieder von dir zu hören, ich stimme dir natürlich auch zu.
 
Das möglicherweise aber genau das ein riesen Probem ist, sieht er nicht. Wir haben einen gelernten DM, Illarramendi, im Kader und Ancelotti lässt wieder ein hohes 4-4-2 mit Kroos und Khedira (!) als 8er spielen. Atletico brauchte sich nur noch artig bedanken, praktisch jeder Konter war gefährlich. Dass Leute wie Nacho kein Selbstbewusstsein haben, wundert mich auch nicht. Er hat jetzt 1 Spiel gespielt, weil wirklich alle anderen nicht zur Verfügung standen. Selbst Varane, von dem wir wissen, er kann weit mehr, die coolness in Person, wirkte nervös. BBC haben Narrenfreiheit während Chicharito als Alibi-Lösung auf der Bank versauert und mit Jese ein vielversprechendes Talent Glück hat, in den letzten 10 Minuten eingewechselt zu werden. Isco wird irgendwo zwischen defensivem und zentralen Mittelfeld verheizt, obwohl vorne ein Spielmacher fehlt. Toll, gratulation Herr Perez. Nach Mourinho alles wieder zurück zum Start, die Kämpfe des Portugiesen waren umsonst.

Amen!
Varane und Nacho können einem wirklich fast leid tun...

Die Lücken sind schon eklatant. 20 Meter zwischen IV und Kroos/Khedira, niemand, der absichert. Isco alleine auf weiter Flur im Spielaufbau, keine Anspielstation.
Khedira wirkte wie ein Fremdkörper. Sonst zweikampfstark und bemüht, heute kam nicht mal das zur Geltung. Kroos wirkt 'tot'. Sein blödes Foul mit Karte nach 30 Minuten auch symbolisch für sein Spiel.
Wie zum Teufel will man gegen dieses Atléti ohne mindestens einen Abräumer mit Spielintelligenz bestehen?? Bemerkenswert, dass ein eben solcher den einzigen 'Torschuss' hatte...

Carvajal heute auch extrem zweikampfschwach, nicht ein einziges Kopfballduell im eigenen Strafraum gewonnen. Wenigstens wie immer bemüht und mit 2 Lichtblicken in Form von Vorstössen in Hälfte 2. Coentrao total überfordert, bei der Fitness und Spielpraxis allerdings auch (leider) ziemlich normal.

Benzema auch total in der Luft, bemüht mit Isco so etwas wie Spielaufbau zu betreiben, gegen 6 Gegner verständlicherweise nutzlos.
Über Bale und Ronaldo will ich nicht viele Worte verlieren. Man könnte sich fast schämen, einen Verein, der diesen Hampelmännern Narrenfreiheit gibt, zu unterstützen. Wenigstens gab unser Schönling einen Hackenpass zum besten. Und sich schön beschweren, wenn die Flanke nicht in einem Tor endet. Die Aussagen nach dem Spiel setzen dem Ganzen die Krone auf. Jaja, diese sogenannten Weltfussballer...
 
Welchen User meinst du damit? (Also mich hoffentlich nicht)
Warum haben wir Toni dann überhaupt verpflichtet, wenn er als DM nichts taugt? Xabi spielte doch auch als DM oder? Warum war/ist er so viel besser als Toni in seiner momentanen Form?

Keine Ahnung mehr wer das war, will auch nicht mehr alles durchlesen. Ist aber auch egal eigentlich^^ Kroos ist ein ausgebildeter Offensivspieler, im defensiven Bereich braucht man aber auch das Auge um offene Räume für den Gegner zu schließen. Dabei sollte man auch in der Rückwärtsbewegung aufmerksam sein UND man muss auch lesen können was der Gegner als nächstes vor hat. Modric ist ein perfektes Beispiel für so einen Spieler, er schließt Räume und zeigt gleichzeitig auch seinen Mitspielern was sie zu tun haben. Gerade jetzt wo auch Ramos länger fehlt wird Modric gold wert sein. Das man Alonso verkauft hat will ich gar nicht als schlecht betiteln, er wird älter und auch die Bayern werden in Topspielen feststellen das er nicht mehr so überragend spielt wie vor 2-3 Jahren. Viel mehr muss man sich fragen warum man ausgerechnet 2 Spieler holte obwohl ihre Positionen in unserem System nicht benötigt werden (aus unterschiedlichen Gründen).

Gleichzeitig gibt man dann im Sturm Morata ab und holt einen LEIHSPIELER wo man von vornherein wusste das er sich nicht durchsetzen kann und wird. (Absolut fehl am Platz vom Typ her, unser Stürmer ist eigentlich Ronaldo) Erschwerend kommt die anscheinende taktische Umstellung hinzu welche Bale betrifft. Wie hier einige richtig schreiben sind 2 von der Sorte die defensiv absolut nichts machen MÜSSEN zu viel. Wir haben den besten Striker der Welt in unseren Reihen, dann bitte stellt auf ein 4-4-1-1 oder 4-4-2 um aber nicht ein halbgares 4-3-3 wo die Linien nicht greifen. Mit einem Modric, Marcelo (mit Abstrichen, Coentrao macht das in Top-Form in der Regel besser) und Ramos funktioniert das, aber nicht mit Spielermaterial was vom Typus komplett anders ist. Dann muss ich im System halt variieren, das die Linien nicht ansatzweise ähnlich verschieben wie unsere Stammlinien zuvor hat man seit der Modric Verletzung immer häufiger gesehen.

Isco besitzt diese Fähigkeit im Übrigen natürlich auch nicht, allerdings macht er - ähnlich wie Di Maria letzte Saison - vieles mit einem ungeheuren Laufpensum wett.

Edit: Hab mir gerade die Tore angesehen,... Man beachte nur mal das Verhalten von Kroos beim 0:2. Bezeichnend, der Blick stur auf den Ballführenden gerichtet, er läuft zwar zurück denkt aber KEINE SEKUNDE darüber nach was als nächstes kommen könnte - was kann schon kommen? Da stehen 3 andere noch, entweder der Gegner flankt oder es gibt ne Ecke. Der sieht den Atletico Spieler neben ihm nicht mal. Das sind Dinge die lernt man auch nicht von heut auf morgen, sowas kann und wird dauern. Gibt Spieler die sind für sowas auch nicht geeignet und lernen es auch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio Marca: \"Siqueira rennt 60 Meter nach vorne, sein direkter Gegenspieler begleitet ihn bis in die Mitte der eigenen Platzhälfte und ab da schaut er ihm nur noch zu. Dieser bindet Carvajal, neue Räume entstehen. Atletico zwar in Unterzahl, aber die 7! Madrilenen gegen 3 von Atletico sind nur fixiert auf Siquiera und vergessen Saul in der Mitte. 2:0 durch Saul, que golazo.\"

Für mich ist es fast eine Verarschung dieses Defensivverhalten mit dem.vom Herbst zu vergleichen. Vor allem wie sich Ronaldo, Kroos und Bale defensiv Verhalten? Ronaldo gehört auch gewaltig kritisiert, aber was meinen die anderen 2 wer sie sind? Was haben sie in Madrid eigentlich schon erreicht um defensiv so arrogant aufzutreten? Raul hätte ich so etwas noch verziehen oder Ramos oder Iker. Diese Jungs haben schon geblutet für diesen Verein, während die anderen 2 so tun als wären sie einer von diesen Jungs. Was denkt sich eigentlich Ancelotti, sehen die sich keine Videos an wo diese Probleme so offensichtlich sind? Mich würde es Wunder nehmen was bei diesen Videoanslysen besprochen wird und ob ein paar Herren kein Fremdscham verspüren. Dieser Charakter dieser Mannschaft ist nicht gesund. Ich kenne kein Team das so viele Spieler in der Startelf hat, die eine Sonderbehandlung im Umschaltspiel geniessen dürfen. Das grenzt fast an Dummheit oder Ignoranz des Herren der dies beauftragt. Hab mir das Spiel noch 2 mal angesehen und werde immer wütender. Jetzt hat er natürlich wieder Argumente Nacho, Varane, Coentrão und draussen zu lassen, wenn alle fit sind.

Angel Di Maria hatte alleine in einem Spiel mehr Betrieb gemacht als unser gesamtes Team in den letzten Spielen gegen Atletico. Simeone hatte im Sommer recht.
 
Radio Marca: \"Siqueira rennt 60 Meter nach vorne, sein direkter Gegenspieler begleitet ihn bis in die Mitte der eigenen Platzhälfte und ab da schaut er ihm nur noch zu. Dieser bindet Carvajal, neue Räume entstehen. Atletico zwar in Unterzahl, aber die 7! Madrilenen gegen 3 von Atletico sind nur fixiert auf Siquiera und vergessen Saul in der Mitte. 2:0 durch Saul, que golazo.\"

Für mich ist es fast eine Verarschung dieses Defensivverhalten mit dem.vom Herbst zu vergleichen. Vor allem wie sich Ronaldo, Kroos und Bale defensiv Verhalten? Ronaldo gehört auch gewaltig kritisiert, aber was meinen die anderen 2 wer sie sind? Was haben sie in Madrid eigentlich schon erreicht um defensiv so arrogant aufzutreten? Raul hätte ich so etwas noch verziehen oder Ramos oder Iker. Diese Jungs haben schon geblutet für diesen Verein, während die anderen 2 so tun als wären sie einer von diesen Jungs. Was denkt sich eigentlich Ancelotti, sehen die sich keine Videos an wo diese Probleme so offensichtlich sind? Mich würde es Wunder nehmen was bei diesen Videoanslysen besprochen wird und ob ein paar Herren kein Fremdscham verspüren. Dieser Charakter dieser Mannschaft ist nicht gesund. Ich kenne kein Team das so viele Spieler in der Startelf hat, die eine Sonderbehandlung im Umschaltspiel geniessen dürfen. Das grenzt fast an Dummheit oder Ignoranz des Herren der dies beauftragt. Hab mir das Spiel noch 2 mal angesehen und werde immer wütender. Jetzt hat er natürlich wieder Argumente Nacho, Varane, Coentrão und draussen zu lassen, wenn alle fit sind.

Angel Di Maria hatte alleine in einem Spiel mehr Betrieb gemacht als unser gesamtes Team in den letzten Spielen gegen Atletico. Simeone hatte im Sommer recht.

Aber wundert dich das bei Kroos wirklich?

Seine fußballerischen Qualitäten sind unbestritten, aber seine Einstellung wird seit Ewigkeiten kritisiert - absolut rechtmäßig in meinen Augen. Ich muss zugeben, dass er seit dem EM-Halbfinale 2012 bzw. der Vorgeschichte des Spiels jeglichen Kredit bei mir verspielt hat und ich daher in seiner Beurteilung sicherlich befangen bin. Aber Kroos beansprucht für sich immer eine Sonderrolle, das war sowohl im Nationaldress als auch bei den Bayern offensichtlich.
Zudem ist er ein Spieler der immer abtaucht wenn es drauf ankommt, was nur halb so wild wäre, wenn er nicht öffentlich immer den Status als Führungsspieler beanspruchen würde...

Nochmal, er ist ein herausragender Fußballer, der Xabi Alonso in vielen Bereichen mehr als nur ersetzen kann, aber charakterlich kann er diesen Abgang nicht im Geringsten kompensieren - und diesen Faktor sollte man nie aus den Augen verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück