Aktuelles

23. Spieltag: Real Madrid vs. Deportivo La Coruña

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offizielle Ankündigung:

Nach dem ich mir jetzt nach der Arbeit alle Seiten durchgelesen habe und mit meinen Teamkollegen kurz diskutiert habe kann ich etwas verkünden.

Wir berufen uns auf den Spezial Paragraph in den Nutzungsbedingungen (die ihr ja bestimmt alle gelesen habt oder lesen solltet) ich zitiere:

"In besonders schweren Fällen, die nach Auffassung der Administratoren/Moderatoren zu einer nachhaltigen Störung und Beeinträchtigung des Community-Klimas führen, behält sich REAL TOTAL das Recht vor, den Nutzer, Beiträge, sowie Kommentare kommentarlos und ohne vorherige Kontaktaufnahme zu löschen!"
(zu finden HIER)

und sperren den User @Pumpin für immer.

Ich habe ihn eben gesperrt und gelöscht.
Durch seine Beiträge und die ständigen Diskussionen die diesen User betreffen sind wir zum Entschluss gekommen, dass es zu einer nachhaltigen Störung des Community-Klimas und zu ständigem Streit kommt wogegen wir nun etwas tun in dem wir diese Maßnahme wählen.

Andere Meinungen, Anmerkungen oder sonstiges bitte nur per PN an mich und nicht weiter in diesen Thread.
 
Das war gefühlt das aller erste Mal, dass Cristiano von einer Verletzung/Sperre/Geburtstagsfete zurückkommt und es nicht schafft mit einem Spektakel auf dem Platz zu antworten. Sachen gibt's... Über eine Vorlage kam er dieses Mal nicht hinaus. Die Ursache dafür liegt aber wohl eher im Kollektiv.

Ich habe heute mit etwas asymmetrischen, 4-2-3-1-artigem gerechnet, so wie wir es letztens irgendwann mit Kroos, Khedira und James angedeutet haben. Hätte sich eigentlich angeboten mit Arbeloa in der Startelf, zu Hause.
Es beunruhigt mich sehr, dass wir den Zehnerraum so sehr vernachlässigen. Zu einem gewissen Grad ist es verständlich, weil James fehlt, aber wir nehmen uns so sehr viele Optionen in der Offensive. Wir haben gar nicht mehr die Möglichkeiten, uns den Gegner zurechtzulegen und dann auseinander zu nehmen. Wenn der Gegner gut gestaffelt ist, wirds immer problematisch und berechenbar. Es sei denn Benzema dreht auf.

Psychologisch gesehen ist es aber alles in allem eine gute Entscheidung von Ancelotti, sich auf Stabilität zu fokussieren in dieser schwierigen Zeit.

Das könnte ein hartes Stück Arbeit werden gegen Schalkes Fünferkette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah und noch zum Tor von Benzema... Hab es mir jetzt paar mal angeschaut und ich verstehe immer noch nicht warum man sich so aufregt.
Dann sehe ich eben noch dieses Bild (ist doch nach dem 2:0?) und verstehe es erst recht nicht:

10994153_10153166971887164_1805750554083850911_o.jpg


Quelle: https://scontent.xx.fbcdn.net/hphot...3_10153166971887164_1805750554083850911_o.jpg

Danke für das Bild.

@DeFraitasChavaz
Naja, das Bild zeigt doch, dass wir beide nicht 100 % Recht haben. Ich habe seine Mimik überbewertet und zu viel hinein interpretiert und Du liegst mit der Aussage, dass sich sich die restlichen 8 Spieler des Teams praktisch 0 um den Torschützen scheren würden, auch nicht ganz richtig. Hättest Du ein Problem damit, wenn wir uns darauf einigen und den Streit beilegen?
 
Das war heute vorne eigentlich ziemlich gut von den Bewegungsabläufen. Vorallem macht bale wohl sein bestes Spiel diese Saison. So will ich ihn sehen. Schnell dynamisch und immer mal wieder hinten.
Und genau dort liegt unser Problem. Das ist eine Katastrophe was wir da zeigen seit Wochen. Die Verletzungen sind eine zu große Schwächung. Wir treffen zum ungünstigsten Zeitpunkt auf ein schalke, das seit Jahren seinen stabilsten Moment hat. Die werden sich gnadenlos hinten rein stellen. Mit einem Unentschieden auf Schalke wäre ich zufrieden.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Alles in allem kann man mit der Leistung nicht zufrieden sein. Wichtig sind 3 Punkte. Ja! Dennoch ist das sehr besorgniserregend muss man mal klar sagen. Ich bin da ein bisschen skeptisch ob ob das auf höchstem Niveau reicht. Für Schalke dürfte es noch reichen Mmn aber danach ?
Die Automatismen greifen nicht mehr so wie es vor der Winterpause noch war. Es kann nicht nur allein am Fehlen von Modric liegen.
Bis auf das Spiel gegen Sociedad, haben wir kein einziges Spiel dominiert und den Gegner gezeigt, dass da nichts zu holen ist.Und das gibt mir schon zum Denken. Auch heute nicht. Das Spiel hättte durchaus auch untenschieden enden können.
Mich hat Bale heute sehr positiv überrascht muss ich sagen. Das war so nicht zu erwarten,da ich ihn auch schon oft kritisiert habe hier.
Auch wenn er heute kein Tor gemacht hat.Sehr viele Wege gemacht und Defensiv gut gearbeitet, hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Das rechne ich ihm hoch an, denn das ist genau das worauf es ankommt in dieser schweren Phase und die schwierigste Phase kommt ja noch. Ab dem Viertelfinale CL. Da muss die Seite zu sein ,so wie inder letztjährigen CL. da waren in den letzten Spielen grosse Lücken , die nur Atletico zu nutzen wusste. Heute war er oft auch im eigenen Strafraum, hatte sehr viele Defensiv sowie Offensivaktionen.
Wirklich Klasse von der Einstellung her Top. Einfach nur so weitermachen von der Einstellung her, die Qualität ist ja ohnehin da.
Isco für mich bester Mann wieder mal. Oh mann was hätten wir ohne diesen Jungen gemacht. Toller Charakter und dazu noch sehr jung. Hut ab. Ein kommender Weltstar ,da leg ich mich fest.
Naja zu Cristiano sag ich mal nicht viel. Das stösst hier mächtig auf Gegenwind wie ich bereits gelesen habe. Dennoch muss ich etwas loswerden : Ich hab da speziell eine Szene in Erinnerung. Cristiano spielt ab in die Mitte auf Isco. Isco hat 3 Gegenspieler vor sich im engsten Raum, versucht den Ball anzunehmen und weiterzuleiten.Der Verteidiger grätscht den Ball rechtzeitig weg. Cristiano mit einer unmöglichen Geste gegenüber dem Mitspieler was so viel heisst wie " du hast gerade eine Torchance zunichte gemacht ". Mann kann das drehen und wenden wie man will. Anders ist diese Geste nicht zu erklären und hat gegenüber einem Teamkameraden nichts auf dem Platz verloren. Ich will hier bestimmt nicht haten gegen Ronaldo . Jeder der sich das Spiel nochmal anguckt, wird wissen wovon ich rede.
Für mich zählt in erster Linie die Mannschaft und der Verein. Und wenn ich das Gefühl habe , dass ein Spieler der Mannschaft (momentan, in der derzeitigen Verfassung ) nicht helfen kann, dann bring ich das auch zum Ausdruck. Andererseits muss man auch einen Spieler loben und das tue ich, wenn er Wille , Einsatz, Mannschaftsdienliche Leistung zeigt.
Von daher soll das ganze hier kein Gebashe an Cristiano Ronaldo sein. Nur diese Gesten nerven mich schon langsam. Das gehört sich nicht für einen fairen Sportsmann. Und passt auch nicht zu einem Verein wie Real Madrid. Mann kann sich natürlich über nicht gelungene Aktionen ärgern, das ist völlig legitim. Man muss das ganze aber nicht mit einer herablassenden Geste zum Ausduck bringen. Und ich glaube das ist die eine Seite von Cristiano Ronaldo , die wir alle nicht gerne sehen...
 
Wahrscheinlich weil er gerade nicht mit Toren glänzt, da liegt der Fokus halt woanders.
 
Ich fühle es . So sehr ich ihn liebe als Fußballer. Aber die letzte Zeit geht er mir auf den keks . Seit x Jahren denken wir uns auch , irgendwann sollte es vorbei sein mit diesem kindischen verhalten. Er ist jetzt 30. Hab mir gestern das Video ansehen müssen, wir er nach dem ersten Tor von atletico aufregt , natürlich in kindischen Bewegungen und als waere das nicht genug , benutz er auch schimpfwoerter. Ich liebe authentische Fußballer , aber ihre Art und Weise sollte der Mannschaft nicht schaden.
 
Die Diskussion dreht sich also weiter im Kreise ...
Da wird jemand - und immer nur einer - danach beurteilt was ein Fotograf oder Kameramenn in einer Sekunde einfängt.

Isco's Tor:
http://www.realmadrid.com/cs/Satellite?blobcol=urldata&blobheader=image/jpeg&blobkey=id&blobtable=MungoBlobs&blobwhere=1203355428814&ssbinary=true

Karim's Tor:
http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/karim-benzema-of-real-madrid-celebrates-with-cristiano-nachrichtenfoto/463434842?et=A5icqtw2TwVxiNn6yXc6bQ&referrer=http://all-about-cr7.tumblr.com/

Merkwürdig in diesem Zusammenhang, dass aktuelle und frühere Mannschaftskameraden immer nur positiv über Cristiano's Charakter reden. Leute, die ihn gar nicht kennen und Journalisten, die an Auflage und Klicks interessiert sind, versuchen dagegen in jeder Geste etwas Negatives zu finden.

Niemand ist perfekt, aber niemand ist auch nur gut oder böse.
 
@ realista

Was sagst du dazu...

El tremendo enfado de Cristiano Ronaldo con Iker Casillas al encajar el ...:
 
@ realista

Was sagst du dazu...

El tremendo enfado de Cristiano Ronaldo con Iker Casillas al encajar el ...:
Wie gesagt, niemand ist perfekt. Hat mir auch ganz und gar nicht gefallen.
Aber dieses Spiel stand insgesamt unter keinem guten Stern.
Trotzdem ist es nicht fair, nur 'negative Rosinenpickerei' zu betreiben. Da gehen wir den Medien auf den Leim.
 
Der ist für sein Alter nicht weiße genug. Das kann man kritisieren . Ich hoffe es sehr das es bald wieder berg auf geht.
 
Die Diskussion dreht sich also weiter im Kreise ...
Da wird jemand - und immer nur einer - danach beurteilt was ein Fotograf oder Kameramenn in einer Sekunde einfängt.

Isco's Tor:
http://www.realmadrid.com/cs/Satellite?blobcol=urldata&blobheader=image/jpeg&blobkey=id&blobtable=MungoBlobs&blobwhere=1203355428814&ssbinary=true

Karim's Tor:
http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/karim-benzema-of-real-madrid-celebrates-with-cristiano-nachrichtenfoto/463434842?et=A5icqtw2TwVxiNn6yXc6bQ&referrer=http://all-about-cr7.tumblr.com/

Merkwürdig in diesem Zusammenhang, dass aktuelle und frühere Mannschaftskameraden immer nur positiv über Cristiano's Charakter reden. Leute, die ihn gar nicht kennen und Journalisten, die an Auflage und Klicks interessiert sind, versuchen dagegen in jeder Geste etwas Negatives zu finden.

Niemand ist perfekt, aber niemand ist auch nur gut oder böse.


Das ist schon richtig, dass seine Mannschaftskameraden über ihn positiv reden, vor allem Ancelotti nuss das ja immer wieder betonen. Das ist aber ein anderes Thema.
Denkst du wirklich irgendjemand von seinen Teamkameraden würde Cristiano hintergehen, sich vor den Medien hinstellen und sagen "Cristiano macht negative Gesten " ? Wohl eher kaum. Und dass Carlo das immer wieder betonen muss wenn er auf Cristiano angesprochen wird, finde ich ebenso ungewöhnlich.
Wie auch immer. Es wird wohl schwer dass man da auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Fakt ist aber, dass das der Mannschaft nicht gerecht wird. Es ist nicht fair gegenüber Teamkameraden , immerhin reissen die sich den Arsch auf für die Mannschaft.

@Edward Newgate

Das Video zeigt doch deutlich worum es hier geht. Soweit ich weiss war das nach dem ersten Tor von Atletico. Und die Reaktion von Cristiano trägt halt nicht dazu bei, dass man sich da als geschlossene Einheit zurückkämpft in die Partie.
Das ist alles worauf ich hinaus wollte, dass das nach aussen hin den Eindruck macht, als sei die Mannschaft nicht geschlossen genug.
Da geht mein Blick vor allem Richtung Clasico und CL. Seien wir uns ganz ehrlich. Das war doch genau der ausschlaggebende Punkt , warum es letztes Jahr zu La Decima gereicht hat...
 
Das Wichtigste ist, dass wir den 3er eingefahren haben. Nach dem Debakel letzte Woche, kann keine Mannschaft selbstbewusst auftreten und man hat die Unsicherheit förmlich gespürt. Wenig Bewegung der Mittelfeldspieler, technisch einfache Bewegungen, um nichts zu riskieren, und das lässt den Klassenunterschied dann deutlich schrumpfen. Mit der verlorenen Spielfreude kamen taktische Fehler zum Vorschein.

Wie @Law schon anmerkte, hatte Madrid zwei Spiel zwischen den Linien. Wo man früher James, Bale, Benzema und ein Topform Ronaldo zu sehen bekam, so konnte man gestern nur ein schwerfälligen Cristiano bestaunen.
Kroos war auf der 6, Illarra im rechten und Isco im linken Mittelfeld. Seit dem 20.09.14 gab es im Madrider Mittelfeld eine Grundordnung: der rechte Mittelfeldspieler war sozusagen ein falscher zweiter 6er und der linke ein falscher 10er. Also rechts von Toni sollte der Spieler ihm helfen, den Ball nach vorne zu bringen und links von ihm den Ball auch dort vorne zu halten. Isco, vom Stil her, hat die Tendenz dem Ball entgegenzukommen, was ein Verlust an Präsenz im Zehnerraum bedeutet im Vergleich zu James, den Madrid damit kompensierte, indem man Modric mehr Freiheiten gab, sich vorne einzuschalten. Aber Illarra ist nicht Modric. Stand jetzt, ist er nicht mal Illarra. Der Baske rückte nicht nur nicht vor, um Iscos Tick zu korrigieren, sondern stellte im Aufbauspiel auch keine Hilfe dar, womit Isco es noch reizvoller gemacht wurde, dem System entgegen zu wirken und den Ball abzuholen. Kroos hatte wenig Raum - in der Theorie ein großes Problem für ihn - dank der Arbeit seiner Kollegen. Er hatte keine großen Probleme, weil Depor nicht sehr viel daraus machen konnte.

Mit den drei Mittelfeldspielern, die sich das Leben schwer machten, blieb es dem Offensivtrio übrig, für diagonale Anpielstationen zu sorgen und der Zirkulation zu helfen. Benzema und Ronaldo sind Experten darin, aber keiner konnte es erreichen aus verschiedenen Gründen. Der Franzose hat sich zu wenig am Spiel beteiligt, kam kaum zum Vorschein. Dem Portugiesen fehlte es an Präzision. Er konnte das Spiel lesen, bot sich auf einer anderen Höhe an und konnte Madrid zu einigen ihrer besten Angriffe verhelfen, aber technisch war er wenig imposant. So, dass er sich dann irgendwann aus der Partie verabschiedete.

Und Bale? Durch seine gesonderte Persönlichkeit schien er weder traurig noch gehemmt, er wollte am Spiel teilnehmen und stark aufspielen. Er suchte ständig das 1 gegen 1 und wurde auch nicht davon ausgebremst, dass man zwei Leute auf ihn schickte. Individuell gesehen hatte er eine fantastische erste Hälfte. Er kreierte ein halbes Duzend Chancen. Es ist schwer ihn deshalb zu kritisieren, aber taktisch gesehen hat er nicht die Funktion erfüllt, die für ihn vorgesehen ist. Er war zu sehr Flügel und das ist für Madrids System nicht ideal. Wenn Isco und er ihr Spiel nicht umstellen, sollte Ancelotti vielleicht darüber nachdenken, ein anderes System zu entwerfen, das sich besser daran anpasst. Andererseits ist vielleicht jetzt nicht der beste Zeitpunkt für große Umstellungen und es gibt die Hoffnung, dass Modric alles besser klicken lässt und Ronaldo wieder zu alter Stärke zurückfindet und mit seinem Spiel und Konstanz einiges von alleine kompensiert. Darüber hinaus ist es sehr riskant etwas für Bale umzustellen, wenn man nicht sagen kann, ob er mehr wie eine "7" agiert, wie gestern, wie eine "10", wie gegen Real Sociedad, oder wie eine "9", wie gegen Rayo.
Doch trotzdem ist seit dem Spiel gegen Cordoba das Gefühl da, dass jeder Real Madrid gefährlich werden kann.

Es gilt mal wieder mit Hilfe von Ergebnissen und vielleicht der ein oder anderen Rückkehr an Selbstvertrauen und Spielfreude zu gewinnen, um so dann endlich wieder in der Lage zu sein, richtig starken Fußball zu fabrizieren.
 
Das ist alles worauf ich hinaus wollte, dass das nach aussen hin den Eindruck macht, als sei die Mannschaft nicht geschlossen genug.
Da geht mein Blick vor allem Richtung Clasico und CL. Seien wir uns ganz ehrlich. Das war doch genau der ausschlaggebende Punkt , warum es letztes Jahr zu La Decima gereicht hat...

Da stellt sich mir die Frage welche Gründe gibt es das es diese Saison den Eindruck macht, das wir kein geschlossenes Team sind?
Sinds die Neuzugänge? Das Lopez und di Maria gegangen wurden und das einigen im Team nicht passt?
Ein geschlossenes, in sich ruhendes Team ist mMn essentiell.
 
Als wir unsere Siegesserie hatten, sah das Team super aus. Nach dem Sociedad Spiel hieß es, Messi und Enrique können sich nicht ab und kurze Zeit später ist alles wieder super. Ergo -> im Fußball ist es ganz wichtig zu gewinnen. Es setzt Kräfte frei, die sogar nicht zu erahnen sind.
 
@ realista

Was sagst du dazu...

El tremendo enfado de Cristiano Ronaldo con Iker Casillas al encajar el ...:

Ich lach mich tot das ihm das hier ernsthaft angekreidet ist ...

Ich habe nicht hoch Fußball gespielt, aber das passiert in jedem scheiß Spiel wo Spieler Fehler machen :D ich hätte Spielern aus meiner Mannschaft reihenweise die Köpfe abreißen können für Ihre Mini kicker fehler, die sie begehen...

Oh Mann oh Mann ... In Zukunft verpflichten wir nur noch aalglatte Saubermänner, die keine unterwüschen Spots machen, keine gelfrisuren haben und auf dem Platz immer brav anfeuern anstatt sich auch mal ZU RECHT über haarsträubende Fehler der Mitspieler aufzuregen. Und dann kommt das Doppelpass Geschrei nach den "führungsspielern", die Aufm Platz auch mal den Mund aufmachen.
 
Ich lach mich tot das ihm das hier ernsthaft angekreidet ist ...

Ich habe nicht hoch Fußball gespielt, aber das passiert in jedem scheiß Spiel wo Spieler Fehler machen :D ich hätte Spielern aus meiner Mannschaft reihenweise die Köpfe abreißen können für Ihre Mini kicker fehler, die sie begehen...

Oh Mann oh Mann ... In Zukunft verpflichten wir nur noch aalglatte Saubermänner, die keine unterwüschen Spots machen, keine gelfrisuren haben und auf dem Platz immer brav anfeuern anstatt sich auch mal ZU RECHT über haarsträubende Fehler der Mitspieler aufzuregen. Und dann kommt das Doppelpass Geschrei nach den "führungsspielern", die Aufm Platz auch mal den Mund aufmachen.

Ja nach solchen Toren sollen sie gefälligst miteinander kuscheln und besprechen was sie besser machen können.
 
Ja nach solchen Toren sollen sie gefälligst miteinander kuscheln und besprechen was sie besser machen können.

Hinlaufen zum Iker und hochhelfen, Dreck vom trikot abputzen und den Armen Verteidigern eine starke Schulter zum ausweinen geben ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück