Aktuelles

24 - Asier Illarramendi

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
"Ich habe noch Zweifel, ob ich Lucas (Silva), (Asier) Illarramendi oder (Sami) Khedira aufstellen soll.“ (realtotal.de, 6.03.)

Immer wieder lustig, der Italiener. Als ob er auch nur eine Sekunde daran denkt, Illarra aufzustellen. Ich halte ihn sogar für lustig genug, Khedira zu bringen, der genau so wenig bis noch weniger in sein System passt und Rekonvaliszent ist.

So kann man sich irren, Illarra hat tatsächlich gespielt. Halt wieder auf der 8, ich versteh nicht, warum man Kroos und Illarra positionstechnisch nicht tauscht …Auf der 8 bringt Illarra offensiv einfach zu wenig, ist zu langsam und fängt sich auch zu Recht Kritik ein. Seine Fähigkeiten sind andere. Genauso bei Khedira, der ist in unserem System ähnlich verloren.

So kann man sich irren, Illarra hat tatsächlich gespielt. Halt wieder auf der 8, ich versteh nicht, warum man Kroos und Illarra positionstechnisch nicht tauscht …Auf der 8 bringt Illarra offensiv einfach zu wenig, ist zu langsam und fängt sich auch zu Recht Kritik ein. Seine Fähigkeiten sind andere. Genauso bei Khedira, der ist in unserem System ähnlich verloren.

Weil kroos agiler ist als illara? Verstehe ich nicht ... Die beiden sind von der Anlage für mich genau gleich, bloß das Toni in der kompletten Anlage besser ist.

Sehr schön, dass du dich selbst zitiert hast (: sonst hätte ich das für dich übernommen.

Weil kroos agiler ist als illara? Verstehe ich nicht ... Die beiden sind von der Anlage für mich genau gleich, bloß das Toni in der kompletten Anlage besser ist.

Sehr schön, dass du dich selbst zitiert hast :) sonst hätte ich das für dich übernommen.

Kroos versteht es besser, den letzten Pass zu geben und spielt für einen 6er (sofern er einer sein soll) schon sehr offensiv. Illarra auf der 8 ist für mich so, als würde man Busquets auf die 8 stellen. Vielleicht schätze ich den Burschen aber auch völlig falsch ein.

Ich würde, trotz all der Probleme die es mitsich bringt, gern wieder mal ein 4-2-3-1 sehen. Oder man stellt auf ein 3-4-1-2 um. Oder man spielt endlich fix mit dem 4-4-2, das mMn einfach besser funktioniert als das 4-3-3. Bale ist da vorne einfach verloren. Der größte Witz ist ja, wenn Carlo ihn auch noch in die Mitte stellt, wo er dann gänzlich untertaucht und nicht einmal mehr die Chance hat mit seinen dribblings hängen zu bleiben oder mit abgerissenen Flanken den Torhüter zu überraschen. Man erkennt das Problem, ist aber nicht flexibel genug um eine Lösung zu finden. Und mit man ist durchaus Ancelotti gemeint.

Wenn wir heuer Meister werden, dann nur, weil Barcelona noch öfter stolpert.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt sehe ich nicht, wieso Khedira ungeeignet sein sollte in unserem aktuellen Spiel. Seine Weiträumigkeit und physische Präsenz im gegnerischen Strafraum würden wunderbar zu unserer Flankentaktik passen. Auch heute haben wir wieder 35 Flanken geschlagen, lediglich 5 davon konnten an den Mann gebracht werden. Das ist zu mager. Also: Wenn Ancelotti unbedingt an der Flankentaktik festhalten will, soll er es wenigstens ganz durchziehen und den Schwaben bringen. lol

Illarramendi wiederum interpretiert diese Rolle im Prinzip wie Modric. Vom Positionsspiel her versteht sich. Er ist eine Light-Version von Modric. Nie überragend, nie unterragend, so gut wie immer solide. Wie auch heute. 55 Pässe (95% erfolgreich), 7 lange Bälle (100%), 3 Tackles, 3 Interceptions, 2 Clearances, 4 Ballverlust (Kroos und Isco haben 3).

Illarra gefiel mir in der ersten Hälfte nicht, in der zweiten aber durchaus. Fande es dann auch irgendwie schade, dass er runter musste anstelle von Kroos, aber überraschend war es nicht. Auch taktisch konnte ich es verstehen. Der Wechsel kam aber zu spät.

Male ich mir im Kopf meinen Wunschkader aus, so wäre Illarra fix dabei. Wie @Law schon sagt; nie überragend, nie unterragend. So ein Spieler kann immer mal goldwert sein, genau wie Nacho. Wobei ich bei Illarramendi immer noch Potenzial sehe.

Aber gut, im Sommer ist er wohl weg. Dann füge ich ihn halt auf die Liste von Spielern zu, die ich gern (weiterhin) hier gesehen hätte: Parejo, Beñat Etxebarria, Di María, Illarramendi, [...]

Hätte ihn mir nach seiner starken Leistung im Spiel gg. Am gewünscht und fand selbst in diesem (wohl als einziger) Ramos nicht so dolle...
Aber gestern hat er gezeigt, warum er nicht häufiger spielt. Mir persönlich sagte seine Leistung überhaupt nicht zu. Damit ist sein Abschied vllt. klar.

@Phantom2 damit, dass Illarra im Sommer wechseln sollte bin ich voll deiner Meinung, weil er ist ein sehr gut Spieler für mich, aber nur auf seiner Position auf der 6 und da wenn er dort mal spielen durfte, war ja nicht gerade oft der Fall, hat er mir bisher immer gefallen.
Auf der halbrechten Position finde ich in nicht so gut, weil es einfach nicht zu ihm passt und weil da die anderen Mittelfeldspieler wie Isco oder Modric viel mehr Glanz und Eleganz haben! ;)
Ich denke auf der 6 kann er den meisten Mannschaften der Welt helfen, er könnte dort sogar uns helfen, aber Ancelotti sieht es nicht so und Illarra sollte sich einen Verein suchen wo er spielt und wo er auf seiner Lieblingsposition spielt!

Bei James hat man mit 80 Mio ein gutes Geschäft gemacht.
Bei Illaramendi hat man mit 30 (oder 40 Mio?) ziemlich viel Geld in den Sand gesetzt.

Man sollte ihn den Sommer verkaufen. Er passt einfach nicht. Ich rede nicht von gut/schlecht. Aber er und Real Madrid, das passt einfach nicht. Für seine Position reicht es auf dem Niveau in allen Belangen nicht aus. Er ist nicht erst seit paar Wochen hier, hatte nun gegnug Chancen. Auch wenn Jese im Moment nicht Topform hat, weiß man was er kann. Bei Illara bin ich nach der ganzen Zeit und mittlerweile ausreichenden Chancen nicht überzeugt.
Defensiv ist er oft ein Hütchen oder "füllt" den Raum, gegen Celta wars ja auch schon schrecklich.
Offensiv...also wenn auf deiner Seite Alvaro Arbeloa mehr Gefahr ausstrahlt als du, dann solltest du dir Gedanken machen.

Ich hab einfach genug von ihm und ich kann auch den "Support" den er hier kriegt nicht nachvollziehen. Isco, Jese, Dani, Chicha..als sie kamen (oder wieder kamen) waren das alles keine Giganten. Diese Mannschaft besteht nicht nur aus teuer eingekauften Namen. Tatsächlich sind das zum Großteil Spieler die Talent in anderen Vereinen bewiesen haben und dieses eben hier auch bestätigen konnten. Sie alle haben schon mal gezeigt, was in ihnen steckt. Illara nicht. Entweder er hat nichts zum zeigen, oder er kann es nicht bei diesem Verein.

Ich sage nicht, dass das alles schon von Anfang an klar war und man direkt von einem Fehlkauf ausgehen musste. Der Junge war damals Interessant, der Kauf war "berechtigt", aaber es ist nun genug Zeit verstrichen um ein Urteil zu fällen. Ist das Herzlos? Naja, es ist Real Madrid. Ich bin mir sicher, es gibt da draußen genug Spieler, die dem Druck und alles drum und dran bewerkstelligen können.

Oha, Halbzeit vorbei. Wollte eigtl erst danach schreiben, aber mich hats in den Fingern gekitzelt

Über Illarra und Real Madrid muss man nicht mehr diskutieren, denke ich. Es ist halt ziemlich schade, weil der Kerl schon Talent hat und das bei Sociedad auch unter Beweis gestellt hat. Zwischendurch konnte er einem hier einfach nur leid tun weil er echt extrem selten einen Einsatz bekam. Mehr Spielpraxis mit dem damit einhergehenden Selbstvertrauen, sowie Einsätze auf seiner Positon (!), und er hätte er hier eventuell mehr gerissen.

Aber das Kapitel sollte man im Sommer beenden. Ich mag den Jungen gern und hoffe dass er bei einem anderen, guten Klub unterkommt. Da bin ich mir eigentlich sicher. Dann muss man schauen wen man als Ersatz holt. Spieler wie Etxebarria und Dani Parejo sind wohl vorerst leider weg vom Markt.

Über Illarra und Real Madrid muss man nicht mehr diskutieren, denke ich. Es ist halt ziemlich schade, weil der Kerl schon Talent hat und das bei Sociedad auch unter Beweis gestellt hat. Zwischendurch konnte er einem hier einfach nur leid tun weil er echt extrem selten einen Einsatz bekam. Mehr Spielpraxis mit dem damit einhergehenden Selbstvertrauen, sowie Einsätze auf seiner Positon (!), und er hätte er hier eventuell mehr gerissen.

Aber das Kapitel sollte man im Sommer beenden. Ich mag den Jungen gern und hoffe dass er bei einem anderen, guten Klub unterkommt. Da bin ich mir eigentlich sicher. Dann muss man schauen wen man als Ersatz holt. Spieler wie Etxebarria und Dani Parejo sind wohl vorerst leider weg vom Markt.

irgendwie glaube ich, dass die von dir genannten Spieler hier genauso wenig Fuß fassen, wie illarra... spanische Talente haben es echt verdammt schwer bei Real, sogar Isco hat es extrem schwer sich zu behaupten. ein parejo Würde bspw hier sang- und klanglos untergehen. außerdem spielen ja Valencia, Sociedad und Bilbao in einer ganz anderen Liga als Real Madrid, es herrscht einfach ein enormer Leistungsdruck, da kommen seeeehr viele nicht mit klar.

irgendwie glaube ich, dass die von dir genannten Spieler hier genauso wenig Fuß fassen, wie illarra... spanische Talente haben es echt verdammt schwer bei Real, sogar Isco hat es extrem schwer sich zu behaupten. ein parejo Würde bspw hier sang- und klanglos untergehen. außerdem spielen ja Valencia, Sociedad und Bilbao in einer ganz anderen Liga als Real Madrid, es herrscht einfach ein enormer Leistungsdruck, da kommen seeeehr viele nicht mit klar.

Sehe ich genau so.
Ich lese hier immer wieder Namen wie Parejo, Iturraspe, Ruben Pardo usw.
Diese Spieler würden hier gnadenlos untergehen, das ist nunmal Real Madrid und die Anforderungen sind extrem. Bei den kleineren Vereinen mögen sie wichtige Spieler sein, aber Real ist schon was anderes. Und das perfekte Beispiel ist dafür Illarramendi. Es ist nicht einfach unter den Bedingungen klar zu kommen.
Also sollte man diese Spieler aus dem Kopf kriegen.

Also ich bin ganz und garned eurer Meinung ! Sicher war es nicht sein bester tag aber Er hat auch viele nach vorne getan und vorallem bzw das Wichtigste ist das ihr vergesst wie soll er sich steigern von der leistung bei sowenig einsatz zeit !

Ancelotti soll sich im Sommer entscheiden, wem er die Back-Up Rollen für Kroos und Modric zutraut und wem nicht. Bei gesunder Rotation wäre Illarramendi sicher keine schlechte Alternative auf der tieferen 8, Silva keine schlechte Alternative auf der Modric-Position. Beide sind aber keine Spieler, die in den Big-Games Kroos oder Modric 1:1 ersetzen könnten. Meiner Meinung nach brauchen wir fürs DM einen "Isco". Der 12te Mann, der überall eingesetzt werden kann, ohne großen Qualitätsverlust. Unabhängig vom Preis, der bei Real Madrid eh keine Rolle spielt, wäre beispielsweise David Alaba so jemand: Kann LV, DM, ZM, LM, IV spielen und käme so sicher auf genug Einstzzeit. Alaba ist hier der erste der mir eingefallen ist, es gibt sicher Alternativen. So gerne ich die Illarras, Parejos usw. als Back-Up sehen würde, Carlo würde sie erst wieder nicht einsetzen. Carlo soll die richtigen Spieler für sein Konzept holen können. Ein Illarra bringt der Mannschaft wenig, wenn er nicht der richtige Spielertyp ist. Gefühlt passt Silva schon eher - aber der spielt ja genauso wenig. Qualität statt Quantität wäre meine Devise.

Ich fürchte fast das silva verliehen wird ... das er zu praxis kommt und das jahr dann darauf zurückkommen wird .. so seh ich das

Ein einheimisches Talent hat es verdammt hart bei uns. Aber ganz ehrlich Illarra hat für mich einfach nicht die Qualität für mehr als nur Bankwärmer.
Und die ganzen anderen parejo etc. hätten es genauso schwer, bei real sollte schon eine gewisse Magie, Eleganz und vor allem auch Name im mittelfeld herum laufen. Sonst ist es fast unmöglich langfristig sich ein Standing bei Verein und zuschauen zu erspielen.
Auch diese ganzen hybrid Lösungen mit isco und james sind nicht das non plus ultra. Ich wünsche mir einen jungen ZM mit internationaler Erfahrung und auch Namen. Verratti wäre meine Wunschlösung. Dann könnte man sowohl im 433 als auch im 422 anständig rotieren ohne Qualitätsverlust. Und ganz ehrlich Illarra und silva sind krasse Qualitätsverluste.

Parejo ist einer der stärksten ZM Spieler der Liga und kann die Herren Modric und Kroos auch problemlos ersetzen (auch wenn er nicht so dribbelstark wie Modric ist (aber ist ja kaum jemand auf dieser Position)). Ich denke, dass ihn viele hier sehr unterschätzen, da er keinen großen Namen hat. Er wirkt auf mich zwar unsympathisch, aber seine spielerische Klasse hat er in meinen Augen bewiesen.

Generell muss man eine Sache bedenken bei einem Transfer für das Mittelfeld. Möchte man für das Mittelfeld einen dritten Mann (Silva ist Nr. 4) der beide Positionen problemlos spielen oder eine fixe Einteilung für jede Position.

Soll heißen:
Variante 1:
Stamm ZM: Modric
Stamm DM: Kroos
Ersatz ZM&DM 1: Bankspieler/Rotationsspieler) Spieler X
Ersatz ZM&DM 2 (Tribünengast wenn alle fit): Silva

Variante 2 mit fixer Einteilung:

Stamm ZM: Modric
Stamm DM: Kroos
Ersatz ZM: Spieler X
Ersatz DM: Silva

Ist Modric verletzt - spielt Spieler X
Ist Kroos verletzt - spielt Silva

Das beide Ersatzspieler ggf. beide Positionen spielen könnten, wäre schön, sollte aber nur eine Rolle spielen, wenn auch der Ersatz des Stammspielers verletzt ist.

Das jetzt einer mit Spieler unterschätzen usw. kommt war ja klar. Glaub mir, ich kenne Parejo sehr gut, ich verfolge die Liga.
Das gleiche was du grad über ihn sagst hättest du aber bestimmt auch über Illarramendi gesagt...
Für Real Madrid braucht es einfach mehr, das Publikum hat einen Anspruch in einer anderen Dimension als es bei Valencia, Bilbao, Sociedad oder so der Fall ist, die Medien, Umfeld, Präsident... Das ist nunmal Real Madrid, da braucht es einfach mehr. Gibt doch genug Beispiele die an den Anforderungen früher oder später gescheitert sind.

Verratti wäre auch meine Wunschlösung. Mit Casemiro & Silva wäre ich aber auch hochzufrieden, allerdings wird das ja wegen der EU-Regelung nicht möglich sein, was schade ist. Vielleicht wäre Gündogan eine Option, aber der Transfer wäre riskant.

Kommt Verratti, geht Modric oder Isco. Möchte ich nur mal erwähnen.. :)

Heutige Geburtstage

Zurück