Aktuelles

24. Spieltag: CA Osasuna vs. Real Madrid

Hahaha, diese Überschrift bei Dazn Highlights. Skandal Um Bellingham . Das eigentliche Skandal sind die anderen Entscheidungen oder Dazn selbst, dass sie nicht unparteiisch sind.

@Marcelo12rm hat es schon gerade eben erwähnt wie ich sehe.

DAZN hat die Highlights gepostet mit der Überschrift „Nächster Skandal! Bellingham geht auf Schiri los!“…DAS IST DER SKANDAL DES SPIELS? und die meisten Szenen mit den Fehlentscheidungen sind natürlich nicht mit reingeschnitten worden! Ist doch eine Frechheit!
Bin ich froh, dass ich für diesen scheiß Anbieter nicht zahlen muss.

Generell wird der Schiedsrichter aber in den Medien komplett zerrissen, selbst von Leuten die Real Madrid nicht mögen.

DAZN hat die Highlights gepostet mit der Überschrift „Nächster Skandal! Bellingham geht auf Schiri los!“…DAS IST DER SKANDAL DES SPIELS? und die meisten Szenen mit den Fehlentscheidungen sind natürlich nicht mit reingeschnitten worden! Ist doch eine Frechheit!
Bin ich froh, dass ich für diesen scheiß Anbieter nicht zahlen muss.
DAZN ist einfach nur noch ekelhaft. Sowas überrascht mich garnicht mehr. Deren Social Media Content was Real Madrid betrifft ist absolut bodenlos…geschweige denn dieser Kommentator heute. Es wird immer schlimmer. Das wird auch definitiv mein letztes Abo bei DAZN sein.
Unerträglich dieser Laden.

Generell wird der Schiedsrichter aber in den Medien komplett zerrissen, selbst von Leuten die Real Madrid nicht mögen.
Was bringt es denn? Gar nichts!
Viele Szenen kann man unterschiedlich auslegen und vielleicht begründen, aber dann kommen Szenen, wie der Tackle gegen Mbappe im Espanyol Spiel. Wieso schert sich kein Verantwortlicher darum, dass das eine 100%ige rote Karte ist und dass der VAR genau für solche Situationen in diesem verdammten Keller sitzt??? Das ist eine 100%ige, nicht auslegbare Fehlentscheidung (der SPIELER SELBST hat es sogar bestätigt!!), und es interessiert einfach niemanden! Es gibt viel zu viele solcher Szenen und es passiert nicht nur uns. Aber die spanischen Schiedsrichter haben einfach überhaupt nichts zu befürchten, wieso also soll man seine Arbeit richtig machen?
Dann kommen arschkriechende Mannschaften wie Atletico mit Aussagen wie „wir stehen hinter den Schiris“. Und die Barcaleute schieben eh alles auf Perez! Ja gut, dann spielt halt weiter in einer Liga mit scheiß Schiris. Mal sehen wie sie reagieren, wenn mal so krass deutlich gegen sie gepfiffen wird.

Ok ich hör auf. Kurzer Wutanfall sorry.

Was bringt es denn? Gar nichts!
Viele Szenen kann man unterschiedlich auslegen und vielleicht begründen, aber dann kommen Szenen, wie der Tackle gegen Mbappe im Espanyol Spiel. Wieso schert sich kein Verantwortlicher darum, dass das eine 100%ige rote Karte ist und dass der VAR genau für solche Situationen in diesem verdammten Keller sitzt??? Das ist eine 100%ige, nicht auslegbare Fehlentscheidung (der SPIELER SELBST hat es sogar bestätigt!!), und es interessiert einfach niemanden! Es gibt viel zu viele solcher Szenen und es passiert nicht nur uns. Aber die spanischen Schiedsrichter haben einfach überhaupt nichts zu befürchten, wieso also soll man seine Arbeit richtig machen?
Dann kommen arschkriechende Mannschaften wie Atletico mit Aussagen wie „wir stehen hinter den Schiris“. Und die Barcaleute schieben eh alles auf Perez! Ja gut, dann spielt halt weiter in einer Liga mit scheiß Schiris. Mal sehen wie sie reagieren, wenn mal so krass deutlich gegen sie gepfiffen wird.

Ok ich hör auf. Kurzer Wutanfall sorry.

Naja ist mMn wie mit dem Rassismus bei Vini, je mehr zu schreien beginnen und je mehr Aufmerksamkeit das kriegt umso eher passiert was. Das heute, der Elfer gegen Atletico und das Espanyol Spiel sind ja nur der Gipfel. Es muss sich was tun - viel offensichtlicher finde ich ja das gerade Barcelona sich gegen Schiedsrichter aus der PL ausgesprochen haben. Da frage ich mich schon warum? Die Liga wird ja permanent kaputt gepfiffen. Letztes Jahr gabs bei uns ja schon genug Sachen nur fällt das dann unter den Tisch weil wir die Meisterschaft gewonnen haben. Alleine der nicht gegebene Treffer gegen Valencia ist schon ein Skandal den ich in den letzten 20 Jahren in keiner anderen Topliga so gesehen habe. Spiele wie heute gibt es weder in England noch in Deutschland, auch nicht in Italien wo Korruption ja eigentlich schon ins Liga-Wappen gestickt ist.

Chill Mal, hier sind keine Fifa Playstation Vögel. Oder irre ich mich?

Zu Bellingham und Vini ja hast du recht aber ist ja nix neues. Das müssen die einfach mal rumbekommen. Ich hoffe die Rote für Jude zeigt Wirkungen.

Ancelotti gilt wohl als einer der besten Trainer aller Zeiten, aber sind wir mal ehrlich. 2022 rettete uns Benzema durch alle K. O. Matches und Rodrygo gegen City damals war einfach Schwarze Magie des Bernabéus. Vor 2018 hatten wir einen der 2 GOATs in unserem Team und einfach eine kranke Mannschaft, jetzt rettet unsere Offensive durch Einzelaktionen uns. Eine super Spieltaktik sehe ich meistens nicht. Wie viele schon erwähnten habe auch ich das Gefühl, dass er sagt: Macht vorne etwas und gewinnt. Im Training: Trainiert mal bisschen mit paar Schussübungen,... Er ist Klasse für uns aber keiner wie Guardiola mit Tiki Taka oder so.

Und da du erwähnt hast, dass du schon 7 Jahre mitliest, wirst du wohl auch mitbekommen haben, dass viele ihm hier den nötigen Respekt zollen und KEINE Kompetenz absprechen. Vielleicht in Einzelfällen.

Trotzdem Danke :drinks:für deinen Beitrag
Ja chill eh aber der ein oder andere Kommentar und nur der Schiri ist Schuld stößt mir da halt auf. Ich war lange im alten realde Forum aktiv ist aber eben schon eine Weile her.

Tatsächlich ist meine Annahme der Playstation Vögel hypothetisch . Oft habe ich halt in Foren oder auf Sportseiten das Gefühl das eben solche des öfteren gefühlt Schönwetter Fans alles besser wissen und gerne schnell eigene Spieler udn Coaches schnell diskreditieren ohne produktive Kritik zu üben oder eben sachlich zu diskutierne

Ich weiss jetzt nicht genau ob es aktive Forenmitglieder sind bezüglich der Kommentare die halt auf der Mainpage unter den Artikeln aufschienen. Aber da ist mir schon des öfteren Aufgefallen das CA als die Wurzel aller Probleme und als eher unfähig und inkompetent dargestellt wurde.

Nun ja also die Erfolge an Einzelspieler und Black Magic festzumachen ihm aber seine Taktik Kompetenz in Frage zu stellen ist mir halt auch zu einfach- Pep ? nun ja der hatte bei Barca ja nun auch einen non plus ultra kader -- City ähnlich und weil du ihn schon aufführst wie läuft das gerade bei City ? -- Ich bin selbst der Meinung das am Ende der Saison ein Trainerwechsel notwendig ist. Aber gerade eben gegen City war das schon ein taktisches Sahnestückhen das damals kaum jemand für möglich gehalten hat-

Auch dieser unglaubliche Wille der Mannschaft und wie die Spiele mit unfassbaren Willen und glaube bis zum Ende gewonnen wurden darf man durchaus dem Trainer anrechnen .

ois dann nix für ungut

Edit : Sorry wenn ich hier Leuten auf den Schlipps getreten bin und da so reinrausche und mal Pauschal alle über einen Kam scherre und erst mal ans Bein pisse.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist mMn wie mit dem Rassismus bei Vini, je mehr zu schreien beginnen und je mehr Aufmerksamkeit das kriegt umso eher passiert was. Das heute, der Elfer gegen Atletico und das Espanyol Spiel sind ja nur der Gipfel. Es muss sich was tun - viel offensichtlicher finde ich ja das gerade Barcelona sich gegen Schiedsrichter aus der PL ausgesprochen haben. Da frage ich mich schon warum? Die Liga wird ja permanent kaputt gepfiffen. Letztes Jahr gabs bei uns ja schon genug Sachen nur fällt das dann unter den Tisch weil wir die Meisterschaft gewonnen haben. Alleine der nicht gegebene Treffer gegen Valencia ist schon ein Skandal den ich in den letzten 20 Jahren in keiner anderen Topliga so gesehen habe. Spiele wie heute gibt es weder in England noch in Deutschland, auch nicht in Italien wo Korruption ja eigentlich schon ins Liga-Wappen gestickt ist.
Es wird halt schwierig, wenn Real Madrid alleine gegen den Verband kämpfen muss. Und wenn Barcelona und Atletico sich hinter die Schiris stellen, einfach nur weil Real Madrid gegen die vorgehen möchte. „Wir hassen Real Madrid. Wen interessiert richtiger Fußball und Fairness. Hauptsache gegen Real Madrid“!

Ich bin ja eigentlich jemand der versucht nicht die Schuld bei Schiris etc. zu suchen und versucht immer zuerst die Probleme bei sich selber zu suchen, aber was da heute abgelaufen ist ja mal komplett geistesgestört.
Die Negreira Jünger machen nicht mal mehr ein Geheimnis daraus, haben ja gecheckt das es so oder so keine Konsequenzen gibt.

Es wirkt langsam wie ein Fiebertraum. Alles, was in den letzten Jahren ans Licht gekommen ist - und doch hält sich die weit verbreitete Meinung, Real Madrid würde die Schiedsrichter schmieren. Diejenigen, die einst als „Unparteiische“ galten, applaudieren sich wechselseitig bei einem Tor gegen Real Madrid. Langsam glaube ich, wir hätten hier alle einen am Helm und kriegen die Realität nicht zusammen. Die Liga macht einen irre

Jetzt mal Fanbrille beiseite. Ich hab mich auch einigermaßen wieder beruhigt, nachdem dieses Spiel mir meinen halben Samstag ruiniert hat.
Wieso darf so jemand 6 weitere Jahre Spiele von Real Madrid pfeifen? Bitte erklär mir das jemand. Packen wir mal diese ganze Negreira-Scheiße beiseite. Tun wir so als stünde das nicht im Raum. Barcafans sind ja auch nicht zufrieden mit den Schiedsrichtern. Die werfen und ja ironischerweise dasselbe vor. Dieser Schiriverbund ist von oben bis unten komplett KATASTROPHE. Es gibt in Europa nicht mal annähernd so schlechte Schiedsrichter wie in La Liga.
Die Einführung des VAR hat das ganze noch schlimmer gemacht. Ich weiß, dass man auch in anderen Ligen nicht besonders zufrieden ist mit dem Videoref, aber in Spanien ist es komplett außer Kontrolle. Es gibt nicht mehr nur einen blinden Idioten, der inkompetent ist und Fehler macht, nein es ist jetzt noch ein zweiter dahinter, der wenn der 1. irgendwas zufälligerweise richtig einschätzt und laufen lässt, ihn dann zum TV bittet. Oder er cherrypickt sich Situationen, wo er den Ref zum TV bittet oder eben nicht und dieser entscheidet dann entsprechend auf Empfehlung. Dann hast du noch 2-3 weitere Hirntote dort sitzen, die nicht in der Lage sind aussagekräftige Bilder zu erzeugen, damit man eine Szene verrnünftig beurteilen kann. Wir haben also 3 Instanzen, die zusammen ein vollkommen dyfunktionales System bespielen, wo am Ende fast ausnahmslos bei jeder Situation Zweifel entstehen und irgendwer betrogen wird. So war der VAR nicht gedacht. Bei den beiden Elfern gegen Atletico und heute ist es völlig Banane den Schiri nochmal zum TV zu bitten. Entscheidet er im Spiel auf Elfer sag ich nichts. Hätte ich dann auch nicht zurückgenommen, aber so ist es ne Farce. Vor allem, wenn du dann 30 Minuten vorher dich nicht meldest bei dem Foul(s) an Vini.
Die Folge sind RMTV, mit ihren dummen Videos nach jedem Spiel und völlig unkontrollierbare Verhaltensmuster bei Spielern wie Vini, die sich auch irgendwann denken ich werde verarscht, also lass ich mich noch öfter fallen, um den Schiri unter Druck zu setzen. Vini schwalbt in der CL nicht. Nichtmal annähernd so oft, wie in der Liga. Warum wohl? Ich sitz hier vor dem Bildschirm, drehe am Rad, fluche vor mich hin und springe vom Stuhl. Wenn ich da auf dem Platz stehen würde, könnt ich diese Ungerechtigkeit nicht ertragen. Ich bin zwar kein Profi und die Spieler da auf dem Platz schon, aber Menschen sind wir beide und der Frust ist 100% verständlich.

Es muss sich einfach was ändern. Ich weiß nicht, ob Real Madrid in der Lage sind das anzustoßen und ob das der richtige Weg ist. Mit den Videos haben sie der Mannschaft massiv geschadet. Das bringt einfach gar nichts. Hätte Perez nur annähernd die Macht, wie ihm nachgesagt wird, dann würde das nicht laufen, wie es in den letzten 3 Spielen allein gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal Fanbrille beiseite. Ich hab mich auch einigermaßen wieder beruhigt, nachdem dieses Spiel mir meinen halben Samstag ruiniert hat.
Wieso darf so jemand 6 weitere Jahre Spiele von Real Madrid pfeifen? Bitte erklär mir das jemand. Packen wir mal diese ganze Negreira-Scheiße beiseite. Tun wir so als stünde das nicht im Raum. Barcafans sind ja auch nicht zufrieden mit den Schiedsrichtern. Die werfen und ja ironischerweise dasselbe vor. Dieser Schiriverbund ist von oben bis unten komplett KATASTROPHE. Es gibt in Europa nicht mal annähernd so schlechte Schiedsrichter wie in La Liga.
Die Einführung des VAR hat das ganze noch schlimmer gemacht. Ich weiß, das man auch in anderen Ligen nicht besonders zufrieden ist mit dem Videoref, aber in Spanien ist es komplett außer Kontrolle. Es gibt nicht mehr nur einen blinden Idioten, der inkompetent ist und Fehler macht, nein es ist jetzt noch ein zweiter dahinter, der wenn der 1. irgendwas zufälligerweise richtig einschätzt und laufen lässt, ihn dann zum TV bittet. Oder er cherrypickt sich Situationen, wo er den ref zum Tv bittet oder eben nicht und dieser entscheidet dann entsprechend auf Empfehlung. Dann hast du noch 2-3 weitere Hirntote dort sitzen, die nicht in der Lage sind aussagekräftige Bilder zu erzeugen, damit man eine Szene verrnünftig beurteilen kann. Wir haben also 3 Instanzen, die zusammen ein vollkommen dyfunktionales System bespielen, wo am Ende fast ausnahmslos bei jeder Situation Zweifel entstehen und irgendwer betrogen wird. So war der VAR nicht gedacht. Bei den beiden Elfern gegen Atletico und heute ist es völlig Banane den Schiri nochmal zum TV zu bitten. Entscheidet er im Spiel auf Elfer sag ich nichts. Hätte ich dann auch nicht zurückgenommen, aber so ist es ne Farce. Vor allem, wenn du dann 30 Minuten vorher dich nicht meldest bei dem Foul(s) an Vini.
Die Folge sind RMTV, mit ihren dummen Videos nach jedem Spiel und völlig unkontrollierbare Verhaltensmuster bei Spielern wie Vini, die sich auch irgendwann denken ich werde verarscht, also lass ich mich noch öfter fallen, um den Schiri unter Druck zu setzen. Vini schwalbt in der CL nicht. Nichtmal annähernd so oft, wie in der Liga. Warum wohl? Ich sitz hier vor dem Bildschirm, drehe am Rad, fluche vor mich hin und springe vom Stuhl. Wenn ich da auf dem Platz stehen würde, könnt ich diese Ungerechtigkeit nicht ertragen. Ich bin zwar kein Profi und die Spieler da auf dem Platz schon, aber Menschen sind wir beide und der Frust ist 100% verständlich.

Es muss sich einfach was ändern. Ich weiß nicht, ob Real Madrid in der Lage sind das anzustoßen und ob das der richtige Weg ist. Mit den Videos haben sie der Mannschaft massiv geschadet. Das bringt einfach gar nichts. Hätte Perez nur annähernd die Macht, wie ihm nachgesagt wird, dann würde das nicht laufen, wie es in den letzten 3 Spielen allein gelaufen ist.
Amen.
100% d'accord.
Wenn jemand nen Ansatz für uns Fans hätte, dann her damit: Mails an LaLiga oder die Schiri-Behörde wird ja nix bringen...

...und zu allem Überdruss kommt dann heute auch noch dazu, das beide Hauptstadtvereine nicht in der Lage waren, die Dummheit Barcelonas in den letzten Runden zuvor aus zu nutzen - das wird sich auch nach dieser Runde in der Tabelle darstellen.

Unglaublich...sowas weiß ich in all den Jahren noch nie...

nachdem ich mich nun gute 7 Jahre nach Aktiver Zeit im alten Forum rausgehalten habe kann ich nicht anders als hier mal klare Worte zu sprechen . In aller Ruhe aber was hier der ein oder andere sicher teilweise deutlich jüngere "Fan" von sich gibt ist mit Absurd noch mehr als Freundlich Beschrieben .

Also der reihe nach

JB - Man kann die Entscheidung durchaus kritisieren ihn vom Feld zu stellen - Ich sehe das Grundsätzlich auch als falsche Entscheidung an und Fluche selber all day long wie ein Rohrspatz . NUR - Ich bin kein Profifußballer. Wie sich der ein oder andere das schönreden will ist schon ziemlich abenteuerlich. -- 1. wie in Pubs auf der Tribüne oder im Wohnzimmer geredet wird ist hier völlig irrelevant. Das selbe gilt ob andere Spieler schlimmere Wörter benutzen oder benutzt haben .Fakt ist das der Schiri als Entscheidungsträger nun mal eine Authorität darstellt - und Fuck off ist da nun mal nicht wirklich passend. Ich will mal sehen wenn man so mit einem Richter / Politzisten etc redet - eher Unwahrscheinlich das man damit durchkommt. Und nochmal wir reden hier nicht von einem Besoffen Pöbel im Pub sondern von einem Profisportler der vermeintlich eine Führungsrolle in der Mannschafft sein sollte oder werden will.

In welcher Sportart wird so etwas toleriert ? Und bitte keine andere Spieler / usw Beispiele den leider ergibt falsch und falsch eben nicht richtig.

Die Aktion selbst wenn ich sie aus persönlicher Sicht nachvollziehen kann hat uns wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit den Sieg gekostet und war schlicht und einfach unnötig. Was war den dei Erwartungshaltung von JD ? das der Schiedsrichter seinen Foulpfiff zurücknimmt ? Dazu kommt ob man die Regel nun befürwortet oder nicht das es nun mal mittlerweile klar geregelt ist das lediglich der Kapitän des teams mit dem Schiri spricht ( btw halte ich die regel für Absolut Sinnvoll) -- ob man da meiner Meinung ist oder nicht ist es eine klare Regel - Trikot ausziehen beim Torjubel gelb - muss man nicht richtig finden aber so ist nun mal die Regel -

Diese hat er klar missachtet. Wenn man nun noch hinzuzieht das der Schiedsrichter bzw die Liga eh schon im Klinsch mit Real steht hat man ausser Angriffsfläche nichts generiert und die Aussicht auf Erfolg ist nun einfach nicht vorhanden.

Ist nicht so das ich nicht die Meinung teile das die letzten 3 Spiele Real offensichtlich benachteiligt wurde. Das ändert aber nichts an der Tatsache das sich deswegen nichts ändert . Gerade in Anbetracht der Situation sollte man möglichst vorsichtig agieren den am Ende redet niemand mehr über solche Ungerechtigkeiten / Fehlentscheidungen sondern darüber wer Meister wurde.

Und so sehr ich Vinis Fussballerrische Fähigkeiten schätze bin ich da auch sehr skeptisch was ihn als Sportler angeht.

Er begibt sich da immer mehr in eine jammernde Opferrolle und giessst Endlos Wasser auf die Mühlen seineer Kritiker durch dieses langsam wirklich zum Standard gewordenen reklamieren und jammern. Leider scheint er aber den Standard an sich selbst nicht ganz so hoch zu setzten und hätte sich (neben dem nicht geahndeten Foul) durchaus selbst eine Karte wegen Schwalbe verdient gehabt.

Resultat ähnlich wie bei JD ist eben schlicht und einfach Kontraproduktiv und führt neben unnötigem Ständigen Wirbel um seine Person eher dazu das er eben solche Elfer womöglich nicht bekommt . Vom Sportlichen Aspekt und einer angehenden Neymar Attitude die einfach zum kotzen ist mal abgesehen.

und da schliesse ich mich meinem Vorredner durchaus an -- da fehlt es an Führungsspielern - Typen wie ramos hätten für ihn am Feld "getötet" ihm aber auch sicherlich nach der ein oder anderen Aktion aber auch in Oliver Kahn Manier mal klar gemacht so nicht junge.

Valverde könnte so ein Spieler werden , Bellingham grundsätzlich auch aber dann darf er sich so etwas wie heute eben nicht leisten - oder noch nicht - sosnt fällt mir ausser rüdiger und Alaba als ruhigerer Gegenpol niemand ein der da den Häuptling machen könnte. Vasquez wohl eher nicht - und neben den gerade genannten oder auch Carvajal fehlt da die Führungspersönlichkeit eben meines Erachtens. ausser Valverde eben auch mit Blick in Zukunft fehlt mir da ein wenig das "Alpha Männchen" - (KM und JD könnte man da evtl zumindest Potenziell nennen)

so ich habe fertig.. btw das allgemeine Ancelotti Bashing im Forum stösst mir auch sauer auf. Wie hier einer der Erfolgreichsten Trainer aller Zeiten von irgendwelchen sofa Trainern und Internet Helden runtergemacht wird ist wirklich peinlich . Ich kann viele Punkte der Kritik durchaus nachvollziehen . Aber der Mann hat als das kaum jemand für Möglich gehalten hatte 2024 Cl und Meisterschafft geholt - mal abgesehen davon das er einer der Erfolgreichsten Trainer aller Zeiten ist . Wie hier teilweise dem mann jegliche Kompetztenz abgesprochen wird und keinerlei Respekt gezollt wird von irgendwelchen Fifa Playstations Vögeln ist schon auch eine Nummer für sich

so ich habe fertig -- Hala Madrid
Die Kritik an Fuck off endet mit FIFA Playstation Vögel, für mich als Munuera-Montero des World Wide Depp, ist das ne klare rote Karte...:D

Es sind nichtmal Barca Trolle.
Einen kann man eh nicht ernst nehmen, der wollte auch schon Valverde loswerden. Aber wie man unseren mit Abstand besten und gefährlichsten Mann so dumm anmachen kann, ist krank.
Galt die Kritik etwa mir? Vermutlich, aber mal wieder völlig aus dem Kontext gerissen. Keiner wollte Valverde loswerden, es ging um die Position und die Aufgaben, die er für Carlo erledigen soll und dafür bringt er nicht alle Fähigkeiten mit als Zentraler Mittelfeldspieler, der ein Spiel leiten soll a la Kroos oder Modric. Du siehst nur das was du sehen willst, aber egal, leb du weiterhin in deiner Bubble und rede weiterhin alles schön. Wenn Vini jemanden als nächstes auf dem Spielfeld anspuckt, sagst du wahrscheinlich, der andere hat es verdient und verteidigst die Aktion. Lächerlich!

Heutige Geburtstage

Zurück