Die AI hat folgendes übersetzt:
„
In den letzten Monaten wurde der Übermässige Angriff auf die Schiedsrichtergemeinschaft deutlich, diesmal mit mir als Protagonisten. Das Unternehmen Talentus Sports Speakers, an dem der Schiedsrichter José Luis Munuera beteiligt ist, hat seit seiner Gründung keine Rechnungen an irgendeine Sporteinrichtung gestellt, weder an Vereine, Verbände noch an Unternehmen der Sportindustrie.
Dieses Unternehmen, das vor weniger als einem Jahr seine Tätigkeit aufgenommen hat, verfolgt das Ziel, dass verschiedene Sportler durch die Erzählung ihrer persönlichen Erfahrungen transversale Werte des Sports an unterschiedliche Organisationen weitergeben - wie auf der Website des Unternehmens beschrieben.
Das LinkedIn-Portal Talentus Sports Recruitment dient dazu, potenziellen Teilnehmern der Vorträge - vor allem jungen Hochschulabsolventen auf der Suche nach ihrer ersten beruflichen Chance - einen Mehrwert zu bieten, indem es zahlreiche auf dieser Plattform veröffentlichte Stellenangebote bekannt macht. So wurden bereits Hunderte von Stellenangeboten weiterverbreitet, die direkt auf die jeweiligen LinkedIn-Profile der Unternehmen oder Organisationen verweisen.
Dies geschah in allen Fällen ohne jegliche Gegenleistung seitens der Unternehmen, Vereine oder Organisationen, die weder kontaktiert wurden noch irgendein kommerzielles Angebot erhalten haben.
Abschliessend kündige ich an, dass ich die entsprechenden zivil- und strafrechtlichen Schritte gegen jene Medien einleiten werde, die vorsätzlich oder fahrlässig falsche, fehlerhafte oder verzerrte Informationen verbreitet haben, wodurch ein irreparabler Schaden am beruflichen Ansehen, meiner persönlichen Reputation sowie der des Schiedsrichterkollektivs entstanden ist - ebenso wie an meiner Privatsphäre und der Dritter.
José Luis Munuera Montero“