Wer hätte nach dieser grottigen ersten Hälfte gedacht, dass sich dieses Spiel zum vielleicht schönsten Fußballabend seit Monaten entwickelt? Als Asensio eingewechselt wurde hatte ich noch aus Spaß gesagt, dass er jetzt gleich mit seinem ersten Kontakt einnetzt. Als es dann wirklich passiert ist, habe ich gejubelt, als hätten wir gerade die Liga gewonnen.

Freut mich einfach unheimlich für Marco, denn das Problem bei solchen Verletzungen ist häufig nicht einmal physischer sondern vor allem psychischer Natur und da wird ihm 1 Tor + 1 Assist bei seiner Rückkehr enorm helfen.
Ebenfalls positiv muss das Zusammenspiel zwischen Hazard und Benzema hervorgehoben werden. Wie die beiden teilweise mit einem Kontakt auf engstem Raum kombinieren ist schon fantastisch.
Dennoch scheint es so, als hätte Zidane noch immer nicht die richtige Formation und/oder Taktik gefunden, um das Maximum aus dem Kader zu holen. Ich persönlich fände aktuell ein flaches 4-4-2 mit offensiven Wingern sehr interessant. Funktioniert allerdings nur, wenn Mendy dann statt Marcelo spielt.
So könnte man aber Vini UND Hazard gleichzeitig aufs Feld packen. Vini hat ohnehin eine Pferdelunge und könnte die linke Seite sowohl offensiv als auch defensiv beackern. Wenn er dann noch Mendy hinter sich hat, ist diese Seite etwa 400 km/h schnell. Hazard könnte sich dann abwechselnd mit Benzema situativ in den 10er Raum fallen lassen und als hängende Spitze fungieren, wodurch dann quasi ein leicht verkapptes 4-2-3-1 entsteht.
Das ganze würde dann in etwa so aussehen:
____________________Benzema
___________Hazard
Vinicius_________________________Asensio
__________Kroos________Casemiro
Mendy__________________________Carvajal
__________Ramos________Varane
_______________Courtois