Aktuelles

29. Spieltag: Real Madrid vs. Valencia CF

So morgen knallt Reguilon die Katalanen weg und Sonntag schießt Ödegaard 3 Eigentore für uns :)

Und morgen geht es direkt weiter mit Barca vs Sevilla

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Also fassen wir zusammen: 1. Spiel nach Corona: erste Halbzeit hui und die zweite pfui.
2. Spiel: erste Halbzeit sehr sehr schwach und die zweite Halbzeit wirklich gut.
Daraus folgt also, dass unser nächstes Spiel einfach nur gut werden kann. ( Oder für alle Pessimisten- nur schlecht.)

Ich halte aber lieber an der heutigen zweiten Hälfte fest und hoffe, dass wir an dieser Leistung anknüpfen werden.

Ach Quatsch.
Wenn er gut ist, kann man loben.

Kommt leider zu selten vor.

Meine auch mehr meine sarkastischen Kommentar, als ich gesagt habe dass Benzema das sei was Messi und Ronaldo sein wollen etc.
Wenn man das in einigen Monaten liest out of context wird mir das sonst noch zum Verhängnis. Es sollte hier im Forum echt einen Sarkasmus Marker geben.

wow asensio hat mal richtig stark gespielt und direkt mal gezeigt wie dumm es war ohne richtigen rf zu spielen. Will hier aber auch vini loben als er auch noch dazu kam haben wir plötzlich eine offensive auf dem feld gehabt die den gegner richtig geschadet und gefordert hat. Hazard muss sich sehr viel mühe geben, oder müsste es wenn es nach leistung bei uns ginge...

benzes tor war auch brutal gut, aber ich bleibe dabei wenn wir mit 5 mf spielen von denen keiner flügelspieler ist dann ist benzema die falsche wahl. Wenn wir da vini und asensio um ihn rum stellen dann hat er genug frei raum um tore zu machen, besonders vini sprengt die defensiven mit seinem unglaublichen turbo und schafft so viele lücken in denen dann meistens benze lungert...

gerade noch mal das Benzema Tor gesehen..
Der Pass von Kroos, der Aussenrist Pass von Asensio. Die Annahme von Benzema und der Abschluss mit dem schwächeren Fuss. Tor der Saison bis jetzt?

Meine auch mehr meine sarkastischen Kommentar, als ich gesagt habe dass Benzema das sei was Messi und Ronaldo sein wollen etc.
Wenn man das in einigen Monaten liest out of context wird mir das sonst noch zum Verhängnis. Es sollte hier im Forum echt einen Sarkasmus Marker geben.

zu spät :D

Ja ich verstehe schon^^

gerade noch mal das Benzema Tor gesehen..
Der Pass von Kroos, der Aussenrist Pass von Asensio. Die Annahme von Benzema und der Abschluss mit dem schwächeren Fuss. Tor der Saison bis jetzt?

hast die grätsche von case vergessen. Das war von anfang bis ende ein wow moment nachdem anderen.

Ich geh davon aus das uns Valencia wie so oft in den letzten Jahren den Todesstoß in Sachen Meisterschaft gibt.

Parejo wird mal wieder außerirdisch gut spielen, wir verballern eine 100% nach der anderen usw... Halt ein typisches Valencia kurz vor Ende der Saison Reals Meisterschaft versauen spiel
Ja ne,dann ja halt doch nicht

Mendy, Benzema, wer noch?
Kader ist groß
Habs um ehrlich zu sein vor allem auf die beiden bezogen, will nicht richtig verstehen können wie man die (unkonventionellen) Spielweisen nicht feiern kann. Im Endeffekt aber auch wuppe wer welchen Spielertyp mag und wen wie einschätzt, ich liege genau wie du nicht überall richtig und das ist ja auch gut so, sonst gäbs nix zu diskutieren

Habs um ehrlich zu sein vor allem auf die beiden bezogen, will nicht richtig verstehen können wie man die (unkonventionellen) Spielweisen nicht feiern kann. Im Endeffekt aber auch wuppe wer welchen Spielertyp mag und wen wie einschätzt, ich liege genau wie du nicht überall richtig und das ist ja auch gut so, sonst gäbs nix zu diskutieren

:D

Bei Mendy bin ich auch bisschen unfair.
Man war offensiv von Marcelo verwöhnt.

Aber ne gescheite Ballannahme erwarte ich dann schon von einem Spieler, der beim besten Klub der Welt ist.
Und ich verstehe nicht, warum er 1x im Spiel diese weltklasse Situation macht und sonst nur den Rückpassmendy macht.

Genauso Benzema.
Spielt das ganze Spiel, als ob es im egal ist und ballert dann so nen Ding raus

:D

Bei Mendy bin ich auch bisschen unfair.
Man war offensiv von Marcelo verwöhnt.

Aber ne gescheite Ballannahme erwarte ich dann schon von einem Spieler, der beim besten Klub der Welt ist.
Und ich verstehe nicht, warum er 1x im Spiel diese weltklasse Situation macht und sonst nur den Rückpassmendy macht.

Genauso Benzema.
Spielt das ganze Spiel, als ob es im egal ist und ballert dann so nen Ding raus

die ganze dynamik im spiel hat sich ja verändert. Zu mendy, ich finde er harmoniert am abstand am besten mit vini. Wenn die beiden zusammen einen flügel beackern dann ist der flügel offensiv wie defensiv goldwert.

zu benze, denke in der situation kann man auch von viel glück sprechen das er überhaupt im 16er war. Ansontens lassen vini und asensio ihn auch nicht so auf die außen abhauen da sie schon selber sehr weit aus stehen und wenn es doch mal passiert dann kombiniert er meistens ziemlich gut mit ihnen da sie von außen in den 16er rein dribbeln.

Goooood Morning Fellas ;)

Naja nach der 2ten Halbzeit kann man sich ja richtig auf den rest der Saison freuen :)

Man stelle sich vor, Leute wie James, Isco, Rodrygo, Vini, Jovic, Mariano haben bis jetzt noch nicht soooo viel gespielt.

Auch wenns schon X-Mal gesagt wurde, unsere Breite im Kader könnte den Unterschied machen. Wieso wir aber gestern beim Stand vom 2-0 nicht mal ordentlich durchgewechselt haben, weiss wahrscheinlich niemand so genau....

Wir kriegen jetzt am Sonntag la Real zur Brust, bei denen läuft es seit Corona ja mal garnicht... und die haben halt dann auch ein deutlich schmaleres Kader. Könnte ein besseres Spiel werden, da la Real auch mal mitspielen könnte und nicht wie Valencia (wie schlecht waren die eig gestern in der 2ten Hälfte) nur Mauern :)

Ist es wirklich so schwer zu verdauen, dass nicht fünf mal gewechselt wurde? Valencia ist ein gefährlicher Gegner und man hatte die in der zweiten Halbzeit im Griff. Spieler einzuwechseln bedeutet auch immer, die Dynamik zu verändern. Wenn die Dynamik passt und das Spiel noch nicht entschieden ist, warum sollte man FÜNF Spieler austauschen?

Wie man immer etwas kritisieren muss. Wir haben 3:0 gewonnen gegen einen starken Gegner, aber "mimimimimimimimi wenn ich der Trainer wäre hätte ich fünfmal gewechselt"

Super Geschichte mit Asensio, das freut mich ungemein für ihn.

Nebst der weltklasse Aktion von Benzema, noch 2 kleine Anmerkungen.
Erstens, Courtois befindet sich derzeit auf seinem Karriere-Peak. Defintiv. Hatte ich so nicht erwartet, aber selbst bei Atletico damals war er nicht auf diesem Niveau. Ich hoffe das hält jetzt noch lange nicht dass ich das jinxe.
Zweitens, und das meine ich ohne annähernd unsere Leistung schmälern zu wollen- aber wie spielt den bitte Valencia? Das war ja mal gar nichts. 9/10 Mann im Strafraum und hoffen das einer der langen Bälle zum Ziel führt. War nicht schön anzusehen.

Wer hätte nach dieser grottigen ersten Hälfte gedacht, dass sich dieses Spiel zum vielleicht schönsten Fußballabend seit Monaten entwickelt? Als Asensio eingewechselt wurde hatte ich noch aus Spaß gesagt, dass er jetzt gleich mit seinem ersten Kontakt einnetzt. Als es dann wirklich passiert ist, habe ich gejubelt, als hätten wir gerade die Liga gewonnen.:D
Freut mich einfach unheimlich für Marco, denn das Problem bei solchen Verletzungen ist häufig nicht einmal physischer sondern vor allem psychischer Natur und da wird ihm 1 Tor + 1 Assist bei seiner Rückkehr enorm helfen.
Ebenfalls positiv muss das Zusammenspiel zwischen Hazard und Benzema hervorgehoben werden. Wie die beiden teilweise mit einem Kontakt auf engstem Raum kombinieren ist schon fantastisch.
Dennoch scheint es so, als hätte Zidane noch immer nicht die richtige Formation und/oder Taktik gefunden, um das Maximum aus dem Kader zu holen. Ich persönlich fände aktuell ein flaches 4-4-2 mit offensiven Wingern sehr interessant. Funktioniert allerdings nur, wenn Mendy dann statt Marcelo spielt.
So könnte man aber Vini UND Hazard gleichzeitig aufs Feld packen. Vini hat ohnehin eine Pferdelunge und könnte die linke Seite sowohl offensiv als auch defensiv beackern. Wenn er dann noch Mendy hinter sich hat, ist diese Seite etwa 400 km/h schnell. Hazard könnte sich dann abwechselnd mit Benzema situativ in den 10er Raum fallen lassen und als hängende Spitze fungieren, wodurch dann quasi ein leicht verkapptes 4-2-3-1 entsteht.
Das ganze würde dann in etwa so aussehen:

____________________Benzema
___________Hazard
Vinicius_________________________Asensio
__________Kroos________Casemiro
Mendy__________________________Carvajal
__________Ramos________Varane
_______________Courtois

Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich so schwer zu verdauen, dass nicht fünf mal gewechselt wurde? Valencia ist ein gefährlicher Gegner und man hatte die in der zweiten Halbzeit im Griff. Spieler einzuwechseln bedeutet auch immer, die Dynamik zu verändern. Wenn die Dynamik passt und das Spiel noch nicht entschieden ist, warum sollte man FÜNF Spieler austauschen?

Wie man immer etwas kritisieren muss. Wir haben 3:0 gewonnen gegen einen starken Gegner, aber "mimimimimimimimi wenn ich der Trainer wäre hätte ich fünfmal gewechselt"

Es liegt weniger an den 5 Wechseln an sich, sondern viel eher, dass Casemiro zum Beispiel bis zum Ende auf dem Platz stand. Hätte er noch ne Gelbe bekommen, und wir wissen alle, dass das schnell mal passiert, wäre er gegen (edit) Sociedad gesperrt gewesen. Gut, dass nichts passiert ist, aber hätte durchaus passieren können. Ich glaube auch Dani ist bei 4 Gelben und wäre bei der nächsten gesperrt.

Man muss nicht wechseln, nur damit man gewechselt hat, da stimme ich dir zu. Aber wenn man die Möglichkeit hat und man so Leute wie Case vom Platz nehmen kann, die gefährdet sind und ausserdem ne Pause brauchen, bei einer 3:0 oder 2:0 Führung spricht doch echt nichts dagegen.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück